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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kroks sind richtig schlechte Spielzeitstrecker. Schreine sind eher Minispiele mit den immer gleichen Texten und dem immer gleichen Design, da erkennt man halt recht schnell das keine Liebe in die Texte und ins Leveldesign geflossen ist oder in die Bosse oder in das Belohnungssystem, gibt ja abgesehen vom Anfang nichts großartiges mehr was man im Game finden kann.

Witcher hingegen bietet dir zwar ein schlechtes Kampfsystem, dafür aber eine 1A Geschichte, selbst die Nebenquests werden extrem gut ausgeschmückt. Und mal ehrlich, das Kampfsystem von Zelda ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Trotzdem machen viele Schreine mehr Spaß als das Kampfsystem von W3. Und ja, das Kampfsystem von Zelda gewinnt auch keinen Preis, aber ist dennoch besser als das von W3 weil Geralt sich einfach katastrophal steuert - imo.
Und es ging dir ja darum, wie die Welt gefüllt wird. Klar wirken die Sidequests von W3 in der offenen Welt nochmal sehr stark, aber der Rest ist auch im Witcher eher meh. Ansonsten sind beide Welten imo recht nett designed, wobei beide kleiner sein könnten, ohne dass es mich gestört hätte.
 
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Trotzdem machen viele Schreine mehr Spaß als das Kampfsystem von W3. Und ja, das Kampfsystem von Zelda gewinnt auch keinen Preis, aber ist dennoch besser als das von W3 weil Geralt sich einfach katastrophal steuert - imo.
Und es ging dir ja darum, wie die Welt gefüllt wird. Klar wirken die Sidequests von W3 in der offenen Welt nochmal sehr stark, aber der Rest ist auch im Witcher eher meh. Ansonsten sind beide Welten imo recht nett designed, wobei beide kleiner sein könnten ohne, dass es mich gestört hätte.

Mit dem Witcher kommt man allerdings allein mit den Side-Quests locker auf 40 Stunden Spielzeit und hat da einige gute Geschichten drunter. Wenn man bei Zelda die Sidequests anvisiert dann hat man ne Katastrophe vor sich, weil keine einzige auch nur 10% so gut erzählt wird wie die vom Witcher. Wenn ich die Hauptstory von Zelda nicht machen will, habe ich praktisch nur einen riesigen Haufen Langeweile vor mir.
Die Welt vom Witcher ist halt gut gefüllt mir spannenden Side-Quests welche teilweise ne echt starke und atmosphärische Geschichte haben. Die Welt von Zelda ist gefüllt mit langweiligen Krogs und sich immer wiederholenden Schrein-Designs.
 
Bitteres Jahr? Wurde hervorragend bewertet, super Verkaufszahlen, Spieler zufrieden, Konsole verkauft sich wie Butter... wenn das bitter sein soll, was ist in deinen Augen dann gut...?

Das fett markierte halte ich für ein Gerücht:

Horizon Zero Dawn. It has one of the worst level design I've seen in a AAA game, it was just a pain to play and the boring and bad-written story surely didn't help.

First post nails it. Why make a huge open world if you're gonna fill it with basically nothing

Me too. I just couldn't get into it, TBH. IDK if it's cause I played BotW first, but I just found HZD a chore to play. The characters weren't interesting, and the world seemed to be obnoxious to move through.

Breath of the Wild has ruined pretty much every other open world games for me, but I played Horizon first. Objectively bad designed games are simply... bad apparently

Horizon Zero Dawn - Got tired of walking around.

It[Horizon] had level design? All I remember is the same open world, walk towards this map pointer guff that's been infesting AAA gaming since Assassin's Creed. Safe to say, Horizon didn't sit well with me either.

once the game shows its entire hand with enemy encounters, it became way too easy, even on Hard. I also didn't like Aloy all that much as a character and most of the non essential NPCs just took me enitrely out of the experience when they would speak or emote.

think my hype-o-meter was out of whack when HZD came out because I expected it to be GOTY material for me but BoTW really crushed my HZD hype when it released.
Horizon. I love the art design though and the story is interesting me. I decided to give it another shot and it's still not really all that impressive of a game to me. I wish I could love it like everyone else does!

Horizon: Zero Dawn. It was impossible for me to enjoy that combat.

Horizon Zero Dawn in the wake of first playing BOTW.

I've tried two seperate times now and just can't get too far past the first few hours when everything opens up.

Horizon zero dawn: i liked the intro, child aloy was cute then the coming of age ceremony was cool too but then the game opened up and i was just ....ehh this is too much to take in. the open world while looking cool visually felt more like a assassin's creed " world" where the environment was there just for eye candy but no substance.

Horizon Zero Dawn. Just couldn't get into it as hard as I tried

Have to go with Horizon: Zero Dawn. It just felt like another Ubisoft open world game, but with restricted movement (No free climbing). After 8 hours I still didn't care for the MC or what happened to civilization.

horizon, most recently. Really disappointed with that one

Horizon, it was a disastrous mess in terms of quests and long travel, let alone poor quest design. If the writing was only as good as Witcher’s .. I would have turned a blind eye to these issues.

Add me to the Horizon Zero Dawn "didn't click" crowd too.
 
Mit dem Witcher kommt man allerdings allein mit den Side-Quests locker auf 40 Stunden Spielzeit und hat da einige gute Geschichten drunter. Wenn man bei Zelda die Sidequests anvisiert dann hat man ne Katastrophe vor sich, weil keine einzige auch nur 10% so gut erzählt wird wie die vom Witcher. Wenn ich die Hauptstory von Zelda nicht machen will, habe ich praktisch nur einen riesigen Haufen Langeweile vor mir.
Die Welt vom Witcher ist halt gut gefüllt mir spannenden Side-Quests welche teilweise ne echt starke und atmosphärische Geschichte haben. Die Welt von Zelda ist gefüllt mit langweiligen Krogs und sich immer wiederholenden Schrein-Designs.

Siedequests sind zum Großteil minderwertig, ja, aber es gibt ein paar gute (auch wenn es mich auch gar nicht motiviert hat herauszufinden was nicht unter die Kategorie "Fetchqeusts die selbst DA:I beschämen" fallen). Aber ansonsten ist es doch ganz klar: Zelda hat einen ganz klaren Fokus auf Exploration. Wenn dir das gefällt, dann macht dir Zelda auch sicher mehr Spaß als Witcher. Wenn du natürlich auch von einer Story getragen werden willst und dir das mehr Leben in die Welt einhaucht als Exploration und eine Sandbox wie in Zelda, dann wirst du Witcher bevorzugen. Das musst du dann aber völlig wertfrei für dich entscheiden...du bevorzugst dann einfach etwas ohne dass das andere automatisch objektiv besser oder schlechter wird.

Ne 3. Variante findest du in Games, die eine OW als reinen Spielplatz für Gameplaymechaniken benutzen wie in MGSV oder Infamous das passiert. Muss auch nichts Schlechtes sein (in MGSV war es aber was Schlechtes :v:).
 
Das fett markierte halte ich für ein Gerücht:
















Phew... da hast du ja bedeutend mehr Beispiele finden können, als Oma Kuma wenn er Youtube nach Billo Let's Plays filzt. Noch dazu in einem Forum das als allgemeines Stimmungsbarometer angesehen wird. Danke für den investigativen Journalismus, mit dem du Consolewars wieder bereicherst. :goodwork:

#DankeTheProphet :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo dafür, dass sie die beste Konsole und das beste und das zweitbeste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) in nur einem Jahr veröffentlicht haben. :goodwork:

#DankeNintendo :beam:
 
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Siedequests sind zum Großteil minderwertig, ja, aber es gibt ein paar gute (auch wenn es mich auch gar nicht motiviert hat herauszufinden was nicht unter die Kategorie "Fetchqeusts die selbst DA:I beschämen" fallen). Aber ansonsten ist es doch ganz klar: Zelda hat einen ganz klaren Fokus auf Exploration. Wenn dir das gefällt, dann macht dir Zelda auch sicher mehr Spaß als Witcher. Wenn du natürlich auch von einer Story getragen werden willst und dir das mehr Leben in die Welt einhaucht als Exploration und eine Sandbox wie in Zelda, dann wirst du Witcher bevorzugen. Das musst du dann aber völlig wertfrei für dich entscheiden...du bevorzugst dann einfach etwas ohne dass das andere automatisch objektiv besser oder schlechter wird.

Ne 3. Variante findest du in Games, die eine OW als reinen Spielplatz für Gameplaymechaniken benutzen wie in MGSV oder Infamous das passiert. Muss auch nichts Schlechtes sein (in MGSV war es aber was Schlechtes :v:).

Es gibt allerdings auch Games die Exploration in den Fokus stellen und trotzdem nette Sidequests bieten. Da will ich nur an die Fallout Reihe erinnern in der man einfach losrennen kann und dann völlig unerwartet an allen Ecken und Enden Quests finden kann, selbst wenn man random in eine Höhle rennt und nichts erwartet.
Was soll man in Zelda auch erkunden wenn es abseits der Hauptstory kaum was interessantes zu entdecken gibt? Wozu soll ich einen Berg raufklettern, wenn das höchste der Gefühle was mich dort erwartet evtl. ein Krok ist?
 
Phew... da hast du ja bedeutend mehr Beispiele finden können, als Oma Kuma wenn er Youtube nach Billo Let's Plays filzt. Noch dazu in einem Forum das als allgemeines Stimmungsbarometer angesehen wird.

Ist wirklich nicht schwer gewesen diese Beispiele zu finden, im Gegensatz zu den Deutschen reden sich die Amerikaner die Fehlkäufe nämlich nicht gut um nicht zugeben zu müssen, dass sie da Geld aus dem Fenster geworfen haben.
 
Bei Amazon.de zeigen sich alle sehr begeistert zu Horizon Zero Dawn. Da hat es auch mehr 5 Sterne-Bewertungen als Zelda :v:
 
vita game of the year ist heute endlich erschienen :scan:

[video=youtube;nRni5Uj8zEw]https://www.youtube.com/watch?v=nRni5Uj8zEw[/video]

spiel lohnt sich allein für den soundtrack
 
Seit dem ich die PS4 habe, vernachlässige ich meine (neu gebraucht gekaufte) Vita sehr. :enton: Ich habe sogar WoFF für Vita (retail) und digital für die PS4. Retail zock ich es nie. :enton:
 
vita game of the year ist heute endlich erschienen :scan:

[video=youtube;nRni5Uj8zEw]https://www.youtube.com/watch?v=nRni5Uj8zEw[/video]

spiel lohnt sich allein für den soundtrack

Klingt nicht schlecht, aber warum sollte man sich sowas für ne tote Plattform holen, wenns das auch auf Steam gibt :-?

Seit dem ich die PS4 habe, vernachlässige ich meine (neu gebraucht gekaufte) Vita sehr. :enton: Ich habe sogar WoFF für Vita (retail) und digital für die PS4. Retail zock ich es nie. :enton:


Du vernachlässigst auch Bloodborne seit du deine PS4 hast :nix:
 
[video=youtube;K__XE1UrdAs]https://www.youtube.com/watch?v=K__XE1UrdAs[/video]



Wohl der vernünftigste deutsche Gamingyoutuber.

Wenn die Industrie dem Konsumverhalten folgt, stimmt was mit dem Verbraucher nicht.
 
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weil visual novels auf einem hh besser sind. du liest ja auch keine bücher auf deinem pc monitor oder dem tv.

Das Genre ist aber nicht auf/für Handhelds entstanden und funktioniert prima auf dem TV :nix:

Ich bin froh, dass die Vita endlich das Zeitliche segnet, man merkt bei Danganronpa V3 deren extreme Limitierungen laufend, da geht man ein paar Meter und hat schon wieder nen Ladeschirm, weil der Speicher der Vita eben nur kleine Bereiche möglich machte. -Das merkt man leider eben auch auf Versionen die auf wesentlich leistungsfähigerer Hardware laufen, weil die Engine halt immer auf den kleinsten Nenner optimiert wird...
 
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nur weil es funktioniert, sollte man es nicht unbedingt tun. :nix:

du solltest es trotdem mal spielen. selbst rince hats gefallen und er hat sich nach dem durchspielen die lp wegen der musik geholt.
 
Ich habe die letzten Tage Rise of the Tomb Raider gesuchtet.
Das Spiel ist an Schönheit und Perfektion kaum zu übertreffen. Es ist eines der Games, mit denen man komplett verschmilzt und die man erst aus der Hand legen kann, wenn man wirklich alles gesehen hat.

Und jetzt kommt da ein Bosskampf gegen einen gewissen Konstantin. Und plötzlich erinnere ich mich an Uncharted 2 und wie ich den Bosskampf irgendwann abgebrochen habe und bis heute nichts mehr von Uncharted wissen will.

Ich habe in RotTR so unfassbar schöne Dinge gesehen, Ruinen erforscht, die mich an das erste Tomb Raider erinnerten.
Und jetzt verreck ich in einer Tour in einem Billo-Bosskampf, der das ganze Game in den Abgrund reißt.

Ja, man sollte frustriert nicht posten. Und vielleicht setz ich mich nochmal ran und schaff es. Aber ich habe dazu gar keine Lust. Dieses Spiel war nahezu perfekt. Und dann artet es in eine Ballerorgie mit Idioten-Bosskampf aus.
 
Also wenn ich bei Tomb und UC keine Probleme hatte , wird das schon was heißen.
Fand beide Spiele genial.Tomb hatte aber die Nase vorne
 
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