Brod
L99: LIMIT BREAKER
Kroks sind richtig schlechte Spielzeitstrecker. Schreine sind eher Minispiele mit den immer gleichen Texten und dem immer gleichen Design, da erkennt man halt recht schnell das keine Liebe in die Texte und ins Leveldesign geflossen ist oder in die Bosse oder in das Belohnungssystem, gibt ja abgesehen vom Anfang nichts großartiges mehr was man im Game finden kann.
Witcher hingegen bietet dir zwar ein schlechtes Kampfsystem, dafür aber eine 1A Geschichte, selbst die Nebenquests werden extrem gut ausgeschmückt. Und mal ehrlich, das Kampfsystem von Zelda ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Trotzdem machen viele Schreine mehr Spaß als das Kampfsystem von W3. Und ja, das Kampfsystem von Zelda gewinnt auch keinen Preis, aber ist dennoch besser als das von W3 weil Geralt sich einfach katastrophal steuert - imo.
Und es ging dir ja darum, wie die Welt gefüllt wird. Klar wirken die Sidequests von W3 in der offenen Welt nochmal sehr stark, aber der Rest ist auch im Witcher eher meh. Ansonsten sind beide Welten imo recht nett designed, wobei beide kleiner sein könnten, ohne dass es mich gestört hätte.
Zuletzt bearbeitet: