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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
OniAkuma scheint nicht wirklich zu wissen was die Leute mit eine leeren, toten Welt meinen, oder? Damit ist schließlich nicht gemeint wie viele NPCs oder Eber man auf dem Weg dahin sieht sondern was die Möglichkeiten angeht und da kann man Nintendospielen zum Glück nichts vorwerfen denn sowohl Xenoblade Chronicles X als auch Breath of the Wild, vor allem letzteres, sind in der Hinsicht einfach sehr gut aufgestellt. Allein die physikalischen Elemente von BotW hauchen dem Spiel einfach extrem viel Leben ein. Als Storygamer sind Open World Spiele natürlich schwere Kost, aber dann sollte man evtl. die Finger von solchen Spielen lassen.
 
Gibt auch OW-Games mit guter Story und Präsentation, man will es kaum glauben - auf der Dreamcast schon vor über 15 Jahren.
Ich habe dieses Jahr 4 solche Games gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
horizon wird wohl nicht mal den award für bestes ubisoft openworld game gewinnen :hmm:

echt ein bitteres jahr für sonys first party support.
 
gibt doch kaum ow games die auf story und präsentation verzichten :ugly:
 
"Als Storygamer sind OW-Games schwere Kost". Sicher.

Steht wo das Präsentation und Story nicht brauchbar sein können? Ist nur etwas anderes ob dich das Spiel an die Hand nimmt und dir alles vorsetzt oder wie bei einem Open World Spiel kein richtiger roter Faden herrscht. Komme mir hier manchmal echt wie im Kindergarten vor dass man hier die einfachsten Dinge und Zusammenhänge stets erklären muss weil Leute wie du hinter jedem Post sonstwas sehen und sonstwas interpretieren um ihre eigene Agenda zu verfolgen. Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal mit dem zu diskutieren was dort steht und nicht was du dir einbilden magst.
 
Steht wo das Präsentation und Story nicht brauchbar sein können? Ist nur etwas anderes ob dich das Spiel an die Hand nimmt und dir alles vorsetzt oder wie bei einem Open World Spiel kein richtiger roter Faden herrscht. Komme mir hier manchmal echt wie im Kindergarten vor dass man hier die einfachsten Dinge und Zusammenhänge stets erklären muss weil Leute wie du hinter jedem Post sonstwas sehen und sonstwas interpretieren um ihre eigene Agenda zu verfolgen. Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal mit dem zu diskutieren was dort steht und nicht was du dir einbilden magst.

Da brauche ich nicht interpretieren. Dein Geschwafel vom Story-Gamer, der sich mit OW-Games war ganz offensichtlich eine abwertende Aussage. Ist geschenkt, weil dein Schmarrn in die Richtung eh längst bekannt ist, aber:

Ist halt Blödsinn. Warum sollte selbst jemand, der Games primär wegen Stories zockt gravierende Probleme mit OWs haben? Ist ein "Story-Gamer" jetzt auch noch zu blöd zum Zocken?

Den Rest vom Kindergarten-Gefasel darfst behalten. Und sprich bitte nicht von Agenden nachdem du solche Posts wie den da oben ablässt.
 
horizon wird wohl nicht mal den award für bestes ubisoft openworld game gewinnen :hmm:

echt ein bitteres jahr für sonys first party support.

Bitteres Jahr? Wurde hervorragend bewertet, super Verkaufszahlen, Spieler zufrieden, Konsole verkauft sich wie Butter... wenn das bitter sein soll, was ist in deinen Augen dann gut...?
 
Da brauche ich nicht interpretieren. Dein Geschwafel vom Story-Gamer, der sich mit OW-Games war ganz offensichtlich eine abwertende Aussage. Ist geschenkt, weil dein Schmarrn in die Richtung eh längst bekannt ist, aber:

Ist halt Blödsinn. Warum sollte selbst jemand, der Games primär wegen Stories zockt gravierende Probleme mit OWs haben? Ist ein "Story-Gamer" jetzt auch noch zu blöd zum Zocken?

Den Rest vom Kindergarten-Gefasel darfst behalten. Und sprich bitte nicht von Agenden nachdem du solche Posts wie den da oben ablässt.

Ich lese mal wieder Interpretationen von dir, wie eigentlich jeden Tag und fast immer, denn außer Interpretationen von dir kommt da nichts. Du bist nicht in der Lage anständig zu diskutieren mit dem was User schreiben und meinst für sie denken zu müssen. Da du sowieso keinerlei Größe hast um zu Dingen zu stehen, wie Ashrak gestern Mittag erst wieder bewiesen hat wird es wirklich Zeit dich zu ignorieren. Viel Spaß dir noch mit deiner Agenda.

Bitteres Jahr? Wurde hervorragend bewertet, super Verkaufszahlen, Spieler zufrieden, Konsole verkauft sich wie Butter... wenn das bitter sein soll, was ist in deinen Augen dann gut...?

mikos Meinungen und wie er diese zum Ausdruck bringt sind gelegentlich,...sehr eigenwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich nicht interpretieren. Dein Geschwafel vom Story-Gamer, der sich mit OW-Games war ganz offensichtlich eine abwertende Aussage. Ist geschenkt, weil dein Schmarrn in die Richtung eh längst bekannt ist, aber:

Ist halt Blödsinn. Warum sollte selbst jemand, der Games primär wegen Stories zockt gravierende Probleme mit OWs haben? Ist ein "Story-Gamer" jetzt auch noch zu blöd zum Zocken?

Den Rest vom Kindergarten-Gefasel darfst behalten. Und sprich bitte nicht von Agenden nachdem du solche Posts wie den da oben ablässt.
Ich glaube mir Storygamer spricht er JRPG Liebhaber an die kitschige japanische Groschenromane lieben und das gameplay sich nur auf loot und grind beschränkt :nix:

Ich bestelle derweil das Remake zu SOTC mal vor :banderas:
 
Ich lese mal wieder Interpretationen von dir, wie eigentlich jeden Tag und fast immer, denn außer Interpretationen von dir kommt da nichts. Du bist nicht in der Lage anständig zu diskutieren mit dem was User schreiben und meinst für sie denken zu müssen. Da du sowieso keinerlei Größe hast um zu Dingen zu stehen, wie Ashrak gestern Mittag erst wieder bewiesen hat wird es wirklich Zeit dich zu ignorieren. Viel Spaß dir noch mit deiner Agenda.

Dann lass' die Interpretationen doch weg...ist ja nicht deine Sorge. Aber wo sollen denn OWs bitte schwere Kost sein für jemanden, der gute Stories mag? Wahnsinnige Herausforderung sich in Yakuza auf die Hauptstory zu konzentrieren statt bowlen zu gehen.
 
OniAkuma scheint nicht wirklich zu wissen was die Leute mit eine leeren, toten Welt meinen, oder? Damit ist schließlich nicht gemeint wie viele NPCs oder Eber man auf dem Weg dahin sieht sondern was die Möglichkeiten angeht und da kann man Nintendospielen zum Glück nichts vorwerfen denn sowohl Xenoblade Chronicles X als auch Breath of the Wild, vor allem letzteres, sind in der Hinsicht einfach sehr gut aufgestellt. Allein die physikalischen Elemente von BotW hauchen dem Spiel einfach extrem viel Leben ein. Als Storygamer sind Open World Spiele natürlich schwere Kost, aber dann sollte man evtl. die Finger von solchen Spielen lassen.

falsch. Mario zeigt gut wie man es richtig macht. Es ist an allen Ecken und Enden mit Content gefüllt ohne zu überladen zu wirken, während es in Zelda gewaltige Landstriche gibt die einfach leer und langweilig sind.
Nintendo übertreibt halt jedes mal für Marketingzwecke mit ihrer OW. Sowohl in Xenoblade als auch in Zelda haben sie damit angegeben das die Welt viel größer ist als Witcher. Ja toll, ist auch so sinnvoll wenn es dafür auch nichts zu entdecken gibt oder wenn alles minimalistisch gehalten wird im Vergleich zum Witcher. Ich habe lieber ein Game das halb so groß ist wie Zelda, dafür aber auch mehr bietet als gewaltige leere Welten.


weil es gerade so gut passt:

[video=youtube;BQcakT4N5zw]https://www.youtube.com/watch?v=BQcakT4N5zw[/video]

25:46
"Warum ist diese Welt so riesig und warum ist sie voll mit nichts?... da ist nichts als würde ich Breath of the Wild spielen" :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch. Mario zeigt gut wie man es richtig macht. Es ist an allen Ecken und Enden mit Content gefüllt ohne zu überladen zu wirken, während es in Zelda gewaltige Landstriche gibt die einfach leer und langweilig sind.

Liege ich mit meiner Vermutung also goldrichtig. So weiss ich zumindest deine Unwahrheiten etwas besse einzuordnen, da du einfach nur Begriffe falsch verwendest. Ich bezweifel zudem das Nintendo damit geworben hat das Zelda/XCX größer sind als The Witcher und dies eher von Pesonen oder Medien getagen wurde. War ja schon Wunder genug das bei Nintendo jemand Skyrim kennt. :v:
 
Zelda ist doch vollgestopft mit Schreinen und Koroks.
Da würde ich Witcher nicht unbedingt die Krone geben, weil es für ein ARPG ein wesentliches Problem hat: Combat ist schlecht. Schlechter als in Zelda.
Ich habe gerade den Horizon-DLC beendet. In Horizon gibt es weniger Machine-Sites als "?" in Witcher 3. Der Unterschied? Wenn ich für Mats ein paar Machine-Sites abgraese habe ich Spaß. Wenn ich in Witcher 3 ein Monster-Nest entdecke laufe ich gelangweilt daran vorbei :v:
Witcher 3 war gefüllt mit Dingen, aber viele der Sachen machten einfach keinen Spaß. Egal ob die Hunts, die Fragezeichen, die Treasurehunts oder das Geloote für das miese Craftingsystem...nichts davon hat mir persönlich Spaß gemacht - vielleicht anderen ja schon.
Witcher 3 bringt Leben in die Welt durch die Sidequests (das dafür besser als so ziemlich jedes andere Game), aber sicher nicht weil die OW so eine schicke Sandbox ist. Da ist sogar Ubisoft stärker und dort scheitert auch vieles an spielerischen Mängel (zumindest bis AC:Unity). Aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Zelda ist doch vollgestopft mit Schreinen und Koroks.
Da würde ich Witcher nicht unbedingt die Krone geben, weil es für ein ARPG ein wesentliches Problem hat: Combat ist schlecht. Schlechter als in Zelda.
Ich habe gerade den Horizon-DLC beendet. In Horizon gibt es weniger Machine-Sites als "?" in Witcher 3. Der Unterschied? Wenn ich für Mats ein paar Machine-Sites abgraese habe ich Spaß. Wenn ich in Witcher 3 ein Monster-Nest entdecke laufe ich gelangweilt daran vorbei :v:
Witcher 3 war gefüllt mit Dingen, aber viele der Sachen machten einfach keinen Spaß. Egal ob die Hunts, die Fragezeichen, die Treasurehunts oder das Geloote für das miese Craftingsystem...nichts davon hat mir persönlich Spaß gemacht - vielleicht anderen ja schon.
Witcher 3 bringt Leben in die Welt durch die Sidequests (das dafür besser als so ziemlich jedes andere Game), aber sicher nicht weil die OW so eine schicke Sandbox ist. Da ist sogar Ubisoft stärker und dort scheitert auch vieles an spielerischen Mängel (zumindest bis AC:Unity). Aber nur meine bescheidene Meinung.

Kroks sind richtig schlechte Spielzeitstrecker. Schreine sind eher Minispiele mit den immer gleichen Texten und dem immer gleichen Design, da erkennt man halt recht schnell das keine Liebe in die Texte und ins Leveldesign geflossen ist oder in die Bosse oder in das Belohnungssystem, gibt ja abgesehen vom Anfang nichts großartiges mehr was man im Game finden kann.

Witcher hingegen bietet dir zwar ein schlechtes Kampfsystem, dafür aber eine 1A Geschichte, selbst die Nebenquests werden extrem gut ausgeschmückt. Und mal ehrlich, das Kampfsystem von Zelda ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
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