ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Not open for further replies.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

Bockwurst

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2012
Posts
14.776
#1
WAR: PS4 vs. One vs. Switch
(Console Only)







Die meisten von euch werden mitgelesen haben und wir versuchen jetzt einen Neustart des Kernbereichs von CW. Die allgemeinen Regeln sind durch den Themenbereich definiert, Rest ist eh CW-spezifisch.

- Themen sind also die 3 Konsolen-Hersteller mit ihren Systemen. Das heißt PS4, PS4 Pro, XBox One, Scorpio und Switch.

- Dieser Thread ist dafür gedacht, ganz gewöhnlich an die bisherigen Konsolen-Threads anzuschließen. Die Diskussionsthemen sollten also weitestgehend bekannt sein. Für PC- und Technik-Themen gibt es weiterhin gesonderte Bereiche. Dieser Thread ist klassisch für Konsoleros erdacht.

- Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, seid offen diese anzusprechen. Ich hoffe die Moderation wird in diesem Fall mit uns zusammenarbeiten. Liegt in unser aller Interesse.

- Ich setze auf eure Mitarbeit. Das heißt reges Mitdiskutieren und auch regelmäßiger Input. Dieser Thread existiert unter Galgenfrist von einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
#3
Naja, man hätte auch den Nintendo Pro Controller in das Bild nehmen können. ;)
Die Hardcores scheinen demnach ja auch noch in Gen 1 zu stecken.
Das ist ja nicht mal ein echter Dualshock. :mad:
 
Seit
1 Dez 2014
Posts
3.480
#4
Warum kommt ausgerechnet jetzt ein neuer Konsolen-Thread? Alle haben sich nun daran gewöhnt das es den Thread nicht mehr gibt und jetzt nach 1 Jahr will man den alten wieder beleben? Ging das nicht früher als jeder den alten Thread wieder haben wollte? Wo man sogar ne Umfrage gestartet hat in der die Mehrheit den alten Thread wieder haben will?
Man hätte sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für sowas aussuchen können nachdem die Leute 1 Jahr alles in einem Thread hatten.

Gut News zum PC haben im alten Thread genervt, aber als Konsolero war der PC für mich eh nie ne Alternative, ich meide ihn als Gamingplattform so gut es geht und dementsprechend wurde halt alles was den PC angeht ausgeblendet weil uninteressant.

Ich bezweifle mal das dieser Thread jetzt einfach so weiterläuft wie es vor 1 Jahr der Fall gewesen wäre.
 

Bockwurst

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2012
Posts
14.776
#6
Warum kommt ausgerechnet jetzt ein neuer Konsolen-Thread? Alle haben sich nun daran gewöhnt das es den Thread nicht mehr gibt und jetzt nach 1 Jahr will man den alten wieder beleben? Ging das nicht früher als jeder den alten Thread wieder haben wollte? Wo man sogar ne Umfrage gestartet hat in der die Mehrheit den alten Thread wieder haben will?
Man hätte sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für sowas aussuchen können nachdem die Leute 1 Jahr alles in einem Thread hatten.

Gut News zum PC haben im alten Thread genervt, aber als Konsolero war der PC für mich eh nie ne Alternative, ich meide ihn als Gamingplattform so gut es geht und dementsprechend wurde halt alles was den PC angeht ausgeblendet weil uninteressant.

Ich bezweifle mal das dieser Thread jetzt einfach so weiterläuft wie es vor 1 Jahr der Fall gewesen wäre.
Der Thread hat vorübergehend eh nur eine Halbwertszeit von einer Woche. Wenn dir das nicht alles nicht passt, dann halt dich hier lieber fern. Bist jetzt durch deinen Post gerade Supporter geworden.^^
 
Seit
5 Jul 2010
Posts
4.120
#8
Sehr gute Idee und sehr gut, auf die Kritik eingegangen zu sein.

Was meint Ihr, welche Konsole erfolgreicher sein wird. Scorpio oder Switch?
Würde fast auf Nintendo setzen.
 
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.838
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
#9
Ich denke die PS4 wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Gleich hinter PS2, NDS, Wii, GB, PSone.
Das kann sie derzeit einfach nur nicht richtig zeigen, da sie noch immer überall ausverkauft ist.

Ich denke auch , dass die Konsole auch nach dem Scorpio launch der Grafix Champion bleiben wird. Alleine der Sprung von normalen Farben zu HDR, ist ja wie von 2D zu 3D oder von SD zu HD. Hab ich bei der E3 gehört. Da revolutioniert die Konsole gerade wieder alles.
 
Seit
2 Sep 2009
Posts
4.310
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
#11
Ich denke die PS4 wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Gleich hinter PS2, NDS, Wii, GB, PSone.
Das kann sie derzeit einfach nur nicht richtig zeigen, da sie noch immer überall ausverkauft ist.
Rein rechnerisch steuert sie auf Platz 3 zu. Falls Sony sie nicht vorher einmottet. Aber dafür sehe ich keinen Grund.

Ich denke die PS4 wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Gleich hinter PS2, NDS, Wii, GB, PSone.
Das kann sie derzeit einfach nur nicht richtig zeigen, da sie noch immer überall ausverkauft ist.

Ich denke auch , dass die Konsole auch nach dem Scorpio launch der Grafix Champion bleiben wird. Alleine der Sprung von normalen Farben zu HDR, ist ja wie von 2D zu 3D oder von SD zu HD. Hab ich bei der E3 gehört. Da revolutioniert die Konsole gerade wieder alles.
Natürlich wird Scorpio stärker sein. Nur bezweifel ich das man die Mehrleistung bis auf einige Ausnahmen vollständig sehen kann. Ob das Teil so unterstützt wird wie die Pro halte ich auch für fraglich.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.883
#15
:goodwork:

Wenn ich mir das Bild anschaue, wird immer mehr klar wie Nintendo immer versucht was neues zu probieren und nicht immer noch in Gen 1 hängt :p

Hoffentlich wird es den ersten Post gerecht :angst2:

Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich vor allem, dass das Controllerdesign einfach durch die Bank weg nicht hübsch aussieht. Ok Dualshock war immer schon meh... aber wenigstens der 360 Controller war ok und auch ältere Nintendopads sahen gut aus. (Der Switch Pro Controller, der hier oben nicht zu sehen ist, ist auch pott häßlich :ugly: der von der WiiU dagegen ganz gut...)
 
Seit
1 März 2010
Posts
8.088
#16
Meint ihr wirklich die Scorpio wird ein Verkaushit?
Die Pro verkauft sich imho doch auch nicht spitzenmässig und dürfte eine wesentlich größere Userbase haben.
Ich denke Konsolengamer sind generell keine Freunde des aufrüstens.

Ich kann da nur für mich sprechen und das war der Grund für mich weg vom PC und hin zur Konsole. Ich brauche keine Gen 1.5 und warte dann lieber auf die echte NextGen.
Die Entwicklung Richtung Hauptgen und zur Halbzeit Zwischengen mag mir nicht gefallen. Zumal, ohne 4K TV, derzeit für mich wohl auch kein Mehrnutzen vorhanden ist.

Die Switch wird sich zumindest zum Launch gut verkaufen, der mittel- und langfristige Erfolg hängt allerdings von vielen Faltoren ab. Sollte die Switch als Ersatz für den 3DS angenommen werden kann die Konsole sehr erfolgreich werden. Da sehe ich allerdings den Preis als größtes Hindernis.
Ansonsten kann man nur hoffen Nintendo schafft es den Third Support zu halten und auszubauen. Von dem hängt einfach viel ab.
 
Seit
5 Jul 2010
Posts
4.120
#19
Finde das Aufrüsten auch eher suboptimal und brauche ich persönlich nicht, solange keine Spiele exklusiv für die Pro erscheinen. Die normale ps4 reicht mir.

Was die Scorpio angeht...nunja. Glaube nicht, dass sie die Ps4 schlagen wird. Dafür fehlt einfach das Lineup, worauf es letzten Endes ankommt.
Da punktet die Switch schon eher mit Zelda, Mario, Mario Kart und Xenoblade 2 im ersten Jahr.
Kann sich sehen lassen.
Vor allem für diejenigen, die die Wiiu ausgelassen haben.
 
Seit
1 März 2010
Posts
8.088
#21
Gibt es denn schon Gesamt VKZ zur Pro um einen Vergleichswert zu haben?

Ich sehe Pro und Scorpio genau wie PSVR eher als Nischenprodukte die dadurch nicht wirklich hohe VKZ erlangen werden.
Die Produkte sind doch fast ausschliesslich an die Cores unter den Cores gerichtet. Kleiner Markt halt.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.290
#24
Natürlich , aber für den war perfekt.
Müssen die Sonys wieder kleine brötchen backen nach ihrer arroganten fahrt :v:
Na ja, wenn Scorpio nicht gut läuft oder die sichtbaren Unterschiede doch nicht so groß sind (wovon ich z.B. weiter ausgehe ;)) dürften vermutlich weiter fette Brotlaibe im Sonylager gebacken werden... :v:
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom