tut sie auch... warum sollte sich das beissen ?Gohma schrieb:Hmm, ich dachte die Xbox360 würde über eine UMA (Unified Memory Architecture) verfügen... wie soll das dann mit dem (zusätzlichen?) GDDR-Ram noch zu bewerkstelligen sein?
:-?
irgend n ram-modul musst auch bei uma haben

und was meinst mit zusätzlich ?
zusätzlich zu den 10MB eDRAM ?
die werden nur als backbuffer und die entsprechenden funktionen vom eDRAM abgesprochen. Dafür dann halt mit 256Gb/s.
oder wird zusätzlich - also neben dem Unified Memory und dem speziellen eDRAM - noch GDDR direkt auf die Graka verbaut, die jetzt allein für die Texturen zuständig ist (AA und Framebuffer etc. übernimmt ja der eDRAM) und den "Hauptspeicher" (eben den UM) entlastet, also eine ähnliche Konstellation wie bei der PS3 oder beim PC zustande kommt... nur eben durch den eDRAM mit integriertem Logik-Chip noch "etwas" verfeinert.^^ 
:rofl2:
