XBox 360 - NUR Xbox 360

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Shader schrieb:
Frenck schrieb:
Würde das dann bedeuten das JEDER mit einem Monitor die HDTV Auflösungen nutzen kann?

Das wäre glaube ich jeder 2. X-Box Besitzer.

Ja das würde es bedeuten!

Ich habe mir auch schon überlegt statt einen HDTV einen RICHTIG FETTEN Monitor zu kaufen ist glaube ich billiger als ein guter HDTV TV !

Weiß jemand die bisher größte Maße bei Monitoren????

28"? :lol:

sind also ca. 71cm bilddiagonale, kostet ca. 900 euro, zumindest der eine den ich da gefunden habe.

Nen echten HDTV auf LCD Basis mit erheblich besseren Bildwiederholraten[16ms!] 68cm bilddiagonala, natürlich 16:9, mit 2 dicken stereo speakern von toshiba, mit 5 jahre garantie drei scarts und einer nativen auflösung von guten 1280*768 pixeln habe ich vor kurzem für 1000 euro gesehn.
 
Wie wollt ihr eigentlich auf einem Monitor die 16:9 Darstellung berwerkstelligen? Die wenigsten Monitore unterstützen 720p. Das würde lange Gesichter bedeuten. Wenn die XBOX360 clever aufgebaut ist, dann gibt sie 1280x1024 und stellt die Differenz zw. 720 und 1024 als schwarze Balken da.. anders geht es doch nicht. Würde sie das nicht machen, hätten ihr ziemlich lange Gesichter! :lol:
 
Wieso sollten die monitore kein 720p unterstützen?
Das kann doch jeder 08/15 Monitor
Wenn der monitor 1280x1024 darstellen kann ,dann hat man halt oben und unten einen balken,ganz einfach.
Bei der Xbox1 mit eVGA adapter läufts auch auf jedem Monitor mit 720p.
Hab mir vor paar wochen nen 27er LCD geholt mit nativ 1280x720 ,damit ist auch 1080i möglich und meine alte Xbox läuft darauf einwandfrei per YUV,Mediacenter sieht einfach goil aus ,und Fifa Street in 720p wesentlich detaillierter als einfach nur PAL Auflösung.
Ich hatte auch für ne Woche einen LCD mit 1366x768 da,bekam aber kein scharfes (pixel auf pixel) bild,wie denn auch bei der krummen auflösung.
Ich empfehle euch nach nativen 1280x720 euch umzusehen,und mein 27" hat nur 699€ gekostet und bietet dafür ein sehr scharfes und schlierenfreies Bild.
Bei allen krummen auflösungen wie 1280x768 oder 1366x768 ,muss das Bild interpoliert bzw hochskaliert werden und das bedeutet unschärfe,wenn auch minimal,aber texte zb waren grausam mit einem 1366er zu lesen.Schaut einfach mal auf Prad.de ,dort hab ich nen kleines Review im Forum gepostet zu meinem LCD ,und dort erfährt ich alles über LCD´s oder Plasmas.
Zb gibt momentan keinen Plasma der NATIV 1280x720 darstellen kann,alle berechnen diese runter auf ihre eigene 480p auflösung und das sieht immo kacke aus,wenn man mal dasselbe Bild in nativer auflösung gesehn hat.
HDTV kompatibel ,heisst meistens nur das man diese signale zwar verarbeiten kann aber im endeffekt runterskaliert auf die Auflsöung des entsprechenden Screens.


ciao Billy
 
BigBilly schrieb:
Wieso sollten die monitore kein 720p unterstützen?
Das kann doch jeder 08/15 Monitor
Wenn der monitor 1280x1024 darstellen kann ,dann hat man halt oben und unten einen balken,ganz einfach.
Bei der Xbox1 mit eVGA adapter läufts auch auf jedem Monitor mit 720p.
Hab mir vor paar wochen nen 27er LCD geholt mit nativ 1280x720 ,damit ist auch 1080i möglich und meine alte Xbox läuft darauf einwandfrei per YUV,Mediacenter sieht einfach goil aus ,und Fifa Street in 720p wesentlich detaillierter als einfach nur PAL Auflösung.
Ich hatte auch für ne Woche einen LCD mit 1366x768 da,bekam aber kein scharfes (pixel auf pixel) bild,wie denn auch bei der krummen auflösung.
Ich empfehle euch nach nativen 1280x720 euch umzusehen,und mein 27" hat nur 699€ gekostet und bietet dafür ein sehr scharfes und schlierenfreies Bild.
Bei allen krummen auflösungen wie 1280x768 oder 1366x768 ,muss das Bild interpoliert bzw hochskaliert werden und das bedeutet unschärfe,wenn auch minimal,aber texte zb waren grausam mit einem 1366er zu lesen.Schaut einfach mal auf Prad.de ,dort hab ich nen kleines Review im Forum gepostet zu meinem LCD ,und dort erfährt ich alles über LCD´s oder Plasmas.
Zb gibt momentan keinen Plasma der NATIV 1280x720 darstellen kann,alle berechnen diese runter auf ihre eigene 480p auflösung und das sieht immo kacke aus,wenn man mal dasselbe Bild in nativer auflösung gesehn hat.
HDTV kompatibel ,heisst meistens nur das man diese signale zwar verarbeiten kann aber im endeffekt runterskaliert auf die Auflsöung des entsprechenden Screens.


ciao Billy

Naja, das ist leider nicht ganz richtig. Kommt auf den TV an ob der die 1366x 768 gut skaliert oder nicht. Meiner macht das hervorragend, ist gestochen scharf. Die Schirft bei 1080i z.B. besteht nur aus einem Pixel etc.. Was war es denn für ein LCD TV?

Des weiteren ist Deine Aussage falsch. Wenn Du einen Monitor mit 720p speist, skaliert dieser die vollen 1280x720 aurf 1280x1024. Falls dem nicht so ist, skaliert die Hardware die 1280x720 korrekt mit Balken auf 1280x1024 und gibt sie dann aus, aber das muss die Hardware wie eben Deine VGA Box unterstützen. Schalte doch mal an Deinem PC auf 1280x720 oder 1280 x 800.. dann wirst Du sehen was Dein Monitor damit macht.
 
Justy schrieb:
Wenn Du einen Monitor mit 720p speist, skaliert dieser die vollen 1280x720 aurf 1280x1024.

Mal davon abgesehn dass es auch 16:10 TFT Monitore gibt: Es wird von der Konsole abhängen wie sie das handhabt. Ich habe hier nen 15,4" widescreen TFT, kann selbst entscheiden ob ich jetzt ne 1024*768 auflösung auf den ganzen schirm gestretched haben will oder zentriert und somit absolut scharf, oben unten sind minimale schwarze balken, links und rechts größere um eben auf das 4:3 verhältnis zu kommen.

Genauso wirds auch umgekehrt gehen, sofern die 360, was ich doch sehr annehme, diese option bereitstellt. Hängt alles eigentlich nur mit der Grafikkarte zusammen, die regelt den input und wie er dargestellt wird.
 
MTC001 schrieb:
Justy schrieb:
Wenn Du einen Monitor mit 720p speist, skaliert dieser die vollen 1280x720 aurf 1280x1024.

Mal davon abgesehn dass es auch 16:10 TFT Monitore gibt: Es wird von der Konsole abhängen wie sie das handhabt. Ich habe hier nen 15,4" widescreen TFT, kann selbst entscheiden ob ich jetzt ne 1024*768 auflösung auf den ganzen schirm gestretched haben will oder zentriert und somit absolut scharf, oben unten sind minimale schwarze balken, links und rechts größere um eben auf das 4:3 verhältnis zu kommen.

Genauso wirds auch umgekehrt gehen, sofern die 360, was ich doch sehr annehme, diese option bereitstellt. Hängt alles eigentlich nur mit der Grafikkarte zusammen, die regelt den input und wie er dargestellt wird.

Korrekt. Aber ich kenne keinen Monitor bei dem Du dies einstllen kannst, sprich die meißten werden das nicht können. Sicher, wenn die XBOX360 dies unterstützt dann funktioniert das, keine Frage. Aber sicher ist das nicht. Es kann sein das sie einfach nur 1280 x 720p ausgibt, so das wäre logisch. Wenn Dein Monitor das nun nicht unterstützt schauste ganz schön in die Röhre.
 
Was heißt das nun für meinen 17 Zoll Monitor?

Wird es doch nichts?
 
Frenck schrieb:
Was heißt das nun für meinen 17 Zoll Monitor?

Wird es doch nichts?

Weiß man doch nicht.

Die XBOX1 gibt auch nur 720p aus, egal ob ich auf 4:3 oder auf 16:9 stelle, 720p sind 1280x720p und mein TV stellt auf 16:9, da die Auflösung fix ist, und 16:9 bedeutet.

Man weiß es einfach noch nicht.
 
Justy schrieb:
Naja, das ist leider nicht ganz richtig. Kommt auf den TV an ob der die 1366x 768 gut skaliert oder nicht. Meiner macht das hervorragend, ist gestochen scharf. Die Schirft bei 1080i z.B. besteht nur aus einem Pixel etc.. Was war es denn für ein LCD TV?

Des weiteren ist Deine Aussage falsch. Wenn Du einen Monitor mit 720p speist, skaliert dieser die vollen 1280x720 aurf 1280x1024. Falls dem nicht so ist, skaliert die Hardware die 1280x720 korrekt mit Balken auf 1280x1024 und gibt sie dann aus, aber das muss die Hardware wie eben Deine VGA Box unterstützen. Schalte doch mal an Deinem PC auf 1280x720 oder 1280 x 800.. dann wirst Du sehen was Dein Monitor damit macht.

Stimmt du hast recht ,der monitor skaliert ein reines 1280x720 auf die volle bildgröße wodurch das bild hochgezogen ist.
Das war ein Benq 32",man konnte native auflsöung wählen hatte dann aber dann um das ganze bild einen rand um die fehlenden pixeln.
Aber das man das Beste Bild nur bekommt wenn man jedes Pixel einzeln ansteuert sollte wohl jedem klar sein,egal wiegut der der LCD selber skalieren kann.Sicher gibt es LCD´s (zb philips,Faroudja chip ect) die sehr gut skalieren können,aber native ansteuerung ist halt da i tüpfelchen für ein perfektes Bild,ich nutze den LÖCD ja auch als Monitor und da merkt man das skalieren schon bei kleinen Texten schon.


ciao Billy
 
BigBilly schrieb:
Justy schrieb:
Naja, das ist leider nicht ganz richtig. Kommt auf den TV an ob der die 1366x 768 gut skaliert oder nicht. Meiner macht das hervorragend, ist gestochen scharf. Die Schirft bei 1080i z.B. besteht nur aus einem Pixel etc.. Was war es denn für ein LCD TV?

Des weiteren ist Deine Aussage falsch. Wenn Du einen Monitor mit 720p speist, skaliert dieser die vollen 1280x720 aurf 1280x1024. Falls dem nicht so ist, skaliert die Hardware die 1280x720 korrekt mit Balken auf 1280x1024 und gibt sie dann aus, aber das muss die Hardware wie eben Deine VGA Box unterstützen. Schalte doch mal an Deinem PC auf 1280x720 oder 1280 x 800.. dann wirst Du sehen was Dein Monitor damit macht.

Stimmt du hast recht ,der monitor skaliert ein reines 1280x720 auf die volle bildgröße wodurch das bild hochgezogen ist.
Das war ein Benq 32",man konnte native auflsöung wählen hatte dann aber dann um das ganze bild einen rand um die fehlenden pixeln.
Aber das man das Beste Bild nur bekommt wenn man jedes Pixel einzeln ansteuert sollte wohl jedem klar sein,egal wiegut der der LCD selber skalieren kann.Sicher gibt es LCD´s (zb philips,Faroudja chip ect) die sehr gut skalieren können,aber native ansteuerung ist halt da i tüpfelchen für ein perfektes Bild,ich nutze den LÖCD ja auch als Monitor und da merkt man das skalieren schon bei kleinen Texten schon.


ciao Billy

Ich merke bei meinem TV keinen Unterschied. Macht er wirklich ziemlich gut. Bei Videospielen ist auch keine so kleine Schrift zu sehen. Wenn ich mir die Schrift im Dateimanage von Avalaunch etc.. ansehe ist das alles ziemlich perfekt. Mit einem BenQ bitte nicht vergleichen, hier liegen Welten dazwischen. Wenn einen günstigen, dann mit der richtigen nativen Auflösöung, das ist richtig. Des weiteren sollt auch HIER die Elektronik was taugen. Denn egal ob er die gleiche native Auflösung unterstützt oder nicht, die Elektronik bestimmt wie gut die Pixel auffeinander liegen, da es dennoch analog eingespeist wird. Bei HDMI ist es egal, hier läuft es digital.

Also so pauschal kann man das alles nicht sagen. Ein 1366x768er hat eben hier Vorteile bei der 1920x1080i Darstellung...
 
Ja ist halt alles ne preisfrage ,ich denk mal das die meisten sich keinen LCD bzw Plasma um die 2000 aufwärts leisten können,und wenn man für 700€ native 720p bekommt,dann ist das schon ned schlecht.
Bei der XBox stimmt das schon mit der shcrift,merke ja bei Evox oder medicenter bei den texten ned so den unterscheid aber da auch mein pc dranhängt und zb bei word ,wirklich die schrift pixelgenau dargestellt wird,läößt sichs gut arbeiten damit.
1080i ,iss ja interlaced (welch wunder :) ),für empfindliche leute wie mich sieht man schon ein flimmern,ich bevorzuge lieber progressive 720p,aber das sieht jeder anders,kenne zb leute die keinen unterschied bezüglich RGB und composite kennen.

PS: Was hast du für einen LCD?und was kostet er so?

ciao Billy
 
Vielleicht könnte man dazu einen allgemeinen HDTV-Kauf-Thread machen?
 
Es muss ja nicht immer der fetteste LCD sein! Wie gesagt, vor kurzem war einer von Samsung mit 68cm bildiagonale guten 500cd/m² leuchtkraft und sehr guten 16ms reaktionszeit für 999 euro im angebot hatte mit seiner 1240*768 auflösung auch sicher ne ausgezeichnete Bild Quali.

Wenn der TV 500 euro kostet kauf ich ihn ;)
 
MTC001 schrieb:
Es muss ja nicht immer der fetteste LCD sein! Wie gesagt, vor kurzem war einer von Samsung mit 68cm bildiagonale guten 500cd/m² leuchtkraft und sehr guten 16ms reaktionszeit für 999 euro im angebot hatte mit seiner 1240*768 auflösung auch sicher ne ausgezeichnete Bild Quali.

Wenn der TV 500 euro kostet kauf ich ihn ;)

ich kaufe mir den HDTV nach der Xbox-360
bis dahin sind sie Billiger, und ich sehe richtig den unterschied ^^ jubel :D
 
Stryker schrieb:
Welche "GUTEN" Exklusiv-Titel kommen eigentlich für 360?

mal sehen:

gears of war
halo3
pgr3
doa4
quake4 (auch pc)
prey (auch pc)
lost odyssey
the elder scrolls IV: oblivion (auch pc)
99 nights
pdz (glaube das es gut wird :D)
kameo (glaube das es ebenfalls gut wird :D)
condemned: criminal origins (soviel ich weiss xclusiv)
dead rising
too human (weiss man noch zu wenig)
doa: code cronus (keine ahnung was das wird)

dann noch ein paar von denen fortsetzungen so gut wie sicher bzw. sehr wahrscheinlich sind:
forza2
kotor3 (sicher auch pc)
jade empire2
brute force2 (denke schon)
rsc3 (vielleicht auch multi da ja dice von ea aufgekauft wurde)
ninja gaiden2 (wer weiss - ich denke aber schon)

das ist aber sicherlich nur die spitze des eisberges.
mehr dazu gibts sicherlich in den nächsten monaten. :)


edit:

blue dragon
eNCHANT arM (oder so ihrgendwie)
 
jaru schrieb:
Wurde "the elder scrolls IV: oblivion" nicht auch mehr oder weniger für die PS3 angekündigt?

Vor der E³ hat man so Gerüchte gehört, mittlerweile ist es AFAIK X360 only! So etwas ändert sich aber schnell, wenn die PS3 erscheinen wird.
 
Shenmue-Mitentwickler Gargoyle Mechanics unterstützt Xbox 360

27.06.05 - Der japanische Entwickler Gargoyle Mechanics gibt bekannt, dass man die Xbox 360 unterstützen wird. Derzeit befindet sich ein Projekt für die Konsole in Arbeit.

Gargoyle Mechanics hat in der Vergangenheit an zahlreichen Spielen mitgearbeitet, darunter Shenmue (DC, Sega) und Azumi (PS2, ESP).

quelle:
gamefront.de
 
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