PS3 Heavenly Sword (PS3)

Gohma schrieb:
Äh, also nochmal zum Mitschreiben:

Heavenly Sword läuft bereits heute

- in (fast?) der Qualität des E3-Trailers in 1080p und all dem Physik-Schnickschnack
- auf einem Devkit mit nur 2,4GHz-Cell und ohne finaler GPU
- bis auf die Massenszenen flüssig (oder zumindest halbwegs spielbar bei vllt. ~20fps rum)
- wobei es nur Gebrauch von einem der zwei Threads des Cell-Kerns macht
- und dazu ohne Verwendung eines der SPUs

???

Kann mich einer berichtigen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die PS3 so manche Ärsche kicken wird? :lol: :o
Nur mit dem devkit vertust du dich denn die müssten mitlerweile schon den 3,2 cell haben.

Du liegst richtig! :)

iCuffs.jpg

Ice schrieb:
Gohma schrieb:

- in (fast?) der Qualität des E3-Trailers in 1080p und all dem Physik-Schnickschnack
- bis auf die Massenszenen flüssig (oder zumindest halbwegs spielbar bei vllt. ~20fps rum)

???

Kann mich einer berichtigen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die PS3 so manche Ärsche kicken wird? :lol: :o
Nur mit dem devkit vertust du dich denn die müssten mitlerweile schon den 3,2 cell haben.

Das Dev-Kit mit dem auf 3,2 GHz getakteten Cell Processor, also das Final-Dev-Kit, wird meines Wissens nach erst im Dezember ausgeliefert.

HellFireWarrior schrieb:
Ice schrieb:
Gohma schrieb:

???

Das Dev-Kit mit dem auf 3,2 GHz getakteten Cell Processor, also das Final-Dev-Kit, wird meines Wissens nach erst im Dezember ausgeliefert.

Die Finalen Kits werden erst im Dezember ausgeliefert!
Glaube aber das es schon ein 3,2 GhZ getakteter Cell in einem Kit gibt, halt noch ohne RSX und so,

1steffen1 schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Ice schrieb:
Gohma schrieb:

???

Die Finalen Kits werden erst im Dezember ausgeliefert!
Glaube aber das es schon ein 3,2 GhZ getakteter Cell in einem Kit gibt, halt noch ohne RSX und so,
So siehts aus.

Nope, ich hab mich erkundigt und wie es aus sah hatte ich recht! ;)

scei2_08.jpg

scei2_09.jpg

scei2_10.jpg

Die ersten Dev-Kits die mit einem 3,2 Ghz getakteten Cell Prozessor ausgestattet werden, sind die Final Dev-Kits, auch Reference Tool genannt, und die werden wie ihr oben seht erst im Dezember ausgeliefert.

Und jetzt: SILENCE!!! ;)

Wo ich grad diese Pics zu den Devkits sehe mal 'ne Frage, wieso isn das Beta- und das Final-Devkit mit mehr RAM ausgestattet als die PS3, wie sie bei uns zuhause stehen wird? Da ist ja was von 512MB XDR Arbeitsspeicher zu lesen, zusätzlich zu den 256MB Grafikspeicher des RSX würden das 768MB Gesamtspeicher bedeuten, die PS3 hat aber "nur" jeweils 256MB... oder wurde die Menge an XDR-Speicher doch noch aufgestockt?

Mann diese ganze Geheimtuerei von Sony was die PS3 letztendlich tatsächlich an Specs auffahren wird macht mich ganz kribbelig. :hmpf: ;)

Vielleicht haben sie das auch einfach nur zusammengefasst und meinen damit sowohl die 256 XDR als auch die 256 GDDR3. Oder aber die Dev-Kits haben einfach mehr RAM für die Entwicklung. Oder es wurde aufgestockt (was ich aber nicht glaube, das wäre wohl doch ein bisschen arg teuer).

Aber ich will auch endlich mal jetzt Tacheles von Sony hören...

Korrekt Frames, unoptimierter Code verschlingt leicht mehr Speicher und daher können die Developer Tools mehr Speicher zur einfachen Entwicklung gebrauchen.

Es war doch ma die rede davon das Sony den 256 XDR Ram auf 512 XDR Ram verdoppeln wollte!!!

Oder täusche ich mich da? Bin mir sogar ziemlich sicher bei dieser sache!

MGS4 war beeindruckend? dann schuat euch das mal an!!

skin_shaderthumb.jpg

rendering für den skin shader für heavenly sword

Zurück
Top Bottom