Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Doch, dass dieses Feature eher zweitrangig ist.
Auch nur für eine Seite, die hier sagt "mir egal" oder "Ich will für Sony arbeiten". Also rein gar keine Argumente im Sinne der Gamer.
Kann man machen, aber wenn es nicht zur Verfügung steht, stört es mich auch nicht.
Wenn zwei Hersteller "Ja" sagen und der dritte Hersteller "nein" sagt, dann moniert man natürlich das der dritte Hersteller nicht mitzieht. Mir sind Multiplayer auch nicht so wichtig, zumindest nicht Online. Lokal bleibt natürlich die beste Gamingerfahrung ever. Dennoch sehe ich das wir als Gamer von sowas nur profitieren werden.
Also für mich schon. Warum diskutieren wir hier auch jeden Monat seitenlang über die unterschiedlichen Pads und wie riesig doch die Unterschiede eigentlich sind? In meinem Freundeskreis gibt es aktuell nur 2 Pro-Pads für die Switch: Heißt in der 4er Runde MK spielen immer 2 mit den JoyCons in der Halterung, was imo schlicht ein Nachteil ist. Wenn eine Community zu klein ist, bin ich vielleicht diesen Nachteil zu übersehen, aber sonst ist meine Idealvorstellung von einem MP-Game, das jeder mit den gleichen Pad zockt.
Bei Racing-Games kann ich verstehen wieso es Lenkräder gibt und dass das geliebt wird, aber es ist etwas das für mich nicht nur Vorteile bietet.
Bei Crossplay kommt dann noch der Punkt der unterschiedlichen Performance hinzu. Das ist im kleinen Rahmen mit Pro und One X schon ein Problem (die Games laufen einfach stabiler..auch wenn die gleiche Framerate angepeilt wird). Warum sollte ich daran interessiert sein Battlefield und Co. gegen PC-Spieler zu zocken, z.B.?
Eigentlich ist es mir so gut wie immer lieber, dass eine Community groß genug auf jeder Konsole ist um auf Crossplay gar nicht angewiesen zu sein.
Wenn es darum geht, dass Optionen immer besser wären, dann müsste man auch dafür sein, dass auf One X und Pro die 30FPS-Games im MP in 60FPS laufen und dagegen bin ich z.B. ja auch total.
WTF? Sind wir nun schon am Punkt an dem Optionen was negatives ist?
Was du bevorzugst und was nicht spielt keine Rolle, denn du hast keinen Nachteil durch einen anderen Controller, da die Eingabemethode weiterhin die selbe ist. Deshalb passt dein 30FPS und 60FPS Beispiel auch nicht. Das ist nämlich ein gravierender Eingriff in die Spielerfahrung. Ob du den Procontroller oder die JoyCons bevorzugst hingegen ist Geschmackssache und kein Handicap da die Eingabemethode und die Möglichkeiten der Controller 1:1 dieselben sind.