• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Doch, dass dieses Feature eher zweitrangig ist. :tinglewine:

Auch nur für eine Seite, die hier sagt "mir egal" oder "Ich will für Sony arbeiten". Also rein gar keine Argumente im Sinne der Gamer.

Kann man machen, aber wenn es nicht zur Verfügung steht, stört es mich auch nicht.

Wenn zwei Hersteller "Ja" sagen und der dritte Hersteller "nein" sagt, dann moniert man natürlich das der dritte Hersteller nicht mitzieht. Mir sind Multiplayer auch nicht so wichtig, zumindest nicht Online. Lokal bleibt natürlich die beste Gamingerfahrung ever. Dennoch sehe ich das wir als Gamer von sowas nur profitieren werden.
Also für mich schon. Warum diskutieren wir hier auch jeden Monat seitenlang über die unterschiedlichen Pads und wie riesig doch die Unterschiede eigentlich sind? In meinem Freundeskreis gibt es aktuell nur 2 Pro-Pads für die Switch: Heißt in der 4er Runde MK spielen immer 2 mit den JoyCons in der Halterung, was imo schlicht ein Nachteil ist. Wenn eine Community zu klein ist, bin ich vielleicht diesen Nachteil zu übersehen, aber sonst ist meine Idealvorstellung von einem MP-Game, das jeder mit den gleichen Pad zockt.
Bei Racing-Games kann ich verstehen wieso es Lenkräder gibt und dass das geliebt wird, aber es ist etwas das für mich nicht nur Vorteile bietet.
Bei Crossplay kommt dann noch der Punkt der unterschiedlichen Performance hinzu. Das ist im kleinen Rahmen mit Pro und One X schon ein Problem (die Games laufen einfach stabiler..auch wenn die gleiche Framerate angepeilt wird). Warum sollte ich daran interessiert sein Battlefield und Co. gegen PC-Spieler zu zocken, z.B.?

Eigentlich ist es mir so gut wie immer lieber, dass eine Community groß genug auf jeder Konsole ist um auf Crossplay gar nicht angewiesen zu sein.

Wenn es darum geht, dass Optionen immer besser wären, dann müsste man auch dafür sein, dass auf One X und Pro die 30FPS-Games im MP in 60FPS laufen und dagegen bin ich z.B. ja auch total.

WTF? Sind wir nun schon am Punkt an dem Optionen was negatives ist?

Was du bevorzugst und was nicht spielt keine Rolle, denn du hast keinen Nachteil durch einen anderen Controller, da die Eingabemethode weiterhin die selbe ist. Deshalb passt dein 30FPS und 60FPS Beispiel auch nicht. Das ist nämlich ein gravierender Eingriff in die Spielerfahrung. Ob du den Procontroller oder die JoyCons bevorzugst hingegen ist Geschmackssache und kein Handicap da die Eingabemethode und die Möglichkeiten der Controller 1:1 dieselben sind.

Klar, mich persönlich stört es auch nicht, mir ist es sogar vollkommen egal aber es gibt sehr viele Spieler die davon profitieren würden. Ich kenne einen der sich den Schund Ark 2 mal kaufen musste weil er es mit seinen Kollegen spielen wollte. Ging nicht, da Sony nein sagt.

Sony denkt als Konzern selbstverständlich nur ans Geld #4theplayer

Welcher Konzern denkt nicht ans Geld?

#NintendoWucherpreise

Versuch das mal zu belegen. :lol2:

das dir die wahrheit nicht schmeckt weiss ich

xbox und ps3 kosteten die ganze gen über deutlich mehr als die wii

verkauften beide je 86 mio, wii 100

bei der hardware war nintendo also schon weit hinten, mathematik hilft

dazu software, wii verkaufte retail schon am wenigsten, wii preise waren dazu noch geringer als ps und box

dazu machten sony und ms deutlich mehr onlineumsätze mit xbl und psn, wo nintendo ja auch jetzt noch hinterherhinkt

es gibt einfach kein logisches szenario wo nintendo als marktführer bezeichnet werden könnte

ausser bei den reinen hardware stückzahlen

WTF? Sind wir nun schon am Punkt an dem Optionen was negatives ist?

Was du bevorzugst und was nicht spielt keine Rolle, denn du hast keinen Nachteil durch einen anderen Controller, da die Eingabemethode weiterhin die selbe ist. Deshalb passt dein 30FPS und 60FPS Beispiel auch nicht. Das ist nämlich ein gravierender Eingriff in die Spielerfahrung. Ob du den Procontroller oder die JoyCons bevorzugst hingegen ist Geschmackssache und kein Handicap da die Eingabemethode und die Möglichkeiten der Controller 1:1 dieselben sind.

Moment, moment. Wir wollen hier ständig darüber diskutieren welches Pad besser ist, aber dann hast du bei unterschiedlichen Pads keinen Vorteil? Blödsinn.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja die Pads untereinander ja auch nicht gleich funktionieren. Die Switch hat nicht einmal analoge Trigger. Wie willst du da z.B. gegen One und PS4 ordentliche Rennspiele zocken? "Optionen sind immer besser".

Zuletzt bearbeitet:
das dir die wahrheit nicht schmeckt weiss ich

xbox und ps3 kosteten die ganze gen über deutlich mehr als die wii

verkauften beide je 86 mio, wii 100

bei der hardware war nintendo also schon weit hinten, mathematik hilft

dazu software, wii verkaufte retail schon am wenigsten, wii preise waren dazu noch geringer als ps und box

dazu machten sony und ms deutlich mehr onlineumsätze mit xbl und psn, wo nintendo ja auch jetzt noch hinterherhinkt

es gibt einfach kein logisches szenario wo nintendo als marktführer bezeichnet werden könnte

ausser bei den reinen hardware stückzahlen

Liefer Zahlen oder erspare mir weiteres.

Moment, moment. Wir wollen hier ständig darüber diskutieren welches Pad besser ist, aber dann hast du bei unterschiedlichen Pads keinen Vorteil? Blödsinn.

Bei dem "Besser" was du ansprichst geht es stets um das Handling und nicht Vorteile durch die Eingabe. Sülz doch nicht so bewusst am Punkt vorbei. Bockt mal so gar nicht. Folge ich deiner Erbsenzählerei: Online MPs bitte abschaffen, da ich weder mit Leuten mit dem selben Ping spiele noch mit Leuten die meinen Anbieter haben und meine Vorraussetzungen. Da entsteht immer ein Vor- oder Nachteil von hundertsteln.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Exklusivgames, Bond pass doch etwas besser auf, habe doch bereits auf der letzten Seite bewiesen, dass Sony auf der PS4 außer Uncharted und Bloodborne nichts exklusives über 90% hat, und die zwei Titel sind auch noch von Sony finanziert :lol:
Ziemlich erbärmliche Statistik für ne 4 Jahre alte Konsole :tinglewine:

sony bietet mit abstand die meisten exclusives

ich weiss das ist hart für dich, aber ist so

mario denn schon durch? :ugly:

Liefer Zahlen oder erspare mir weiteres.

Bei dem "Besser" was du ansprichst geht es stets um das Handling und nicht Vorteile durch die Eingabe. Sülz doch nicht so bewusst am Punkt vorbei. Bockt mal so gar nicht.

das bisserl mathe schaffste hoffentlich auch noch alleine

Ihm fehlen bestimmt noch drölfzillionen Monde :brit:

350, die hole ich zwischendurch mal, mich würd ja interessieren in welche Games Bond schon 60+ Stunden gesteckt hat dieses Jahr, bei den ganzen exklusiven "Perlen" der PS4 wird es sicher ein Leichtes gleich Dutzende zu nennen :tinglev:

das bisserl mathe schaffste hoffentlich auch noch alleine

Liefere Zahlen oder sei ruhig. Nintendo weist aus wie viel sie Retail verkaufen an Software und an Hardwareverkaufen. Kann man jederzeit nachlesen. Wo sind die Softwarezahlen von Sony zur PS3 und die PS3 Zahlen. Von Nintendo haben wir auch recht konkrete Umsatzzahlen aus den Geschäftsberichten, da dort nichts vermischt wird. Kann man weder bei Sony noch MS behaupten. Also bin ich gespannt wie deine Zahlen + Quelle ausschauen.

350, die hole ich zwischendurch mal, mich würd ja interessieren in welche Games Bond schon 60+ Stunden gesteckt hat dieses Jahr, bei den ganzen exklusiven "Perlen" der PS4 wird es sicher ein Leichtes gleich Dutzende zu nennen :tinglev:

Die erste Jahreshälfte war Sony sehr stark. Und nu sammel die 350 Monde. :tinglew:

Fand persönlich die PS3 auch besser, aber den Erfolg der Wii sollte man nicht klein reden.
Glasklarer Marktführer, der es zudem geschafft hat, neue Käufergruppen zu generieren.
Zwar nur temporär, aber immerhin. Die News über bowlende Senioren in Heimen waren doch nett und haben das Hobby in ein positiveres Licht gerückt.

Vollste Zustimmung beim Punkt Cross-Play.

wie gesagt, hab kein problem die wii als marktführer bei den reinen hw stückzahlen zu bezeichnen

bei allem anderen waren sies aber nicht

was ungewöhnlich ist, denn eigentlich gewinnt der sieger bei den hw stückzahlen auch beim rest
siehe ps1.ps2 und jetzt ps4

bei wii wars aber net so

Bei dem "Besser" was du ansprichst geht es stets um das Handling und nicht Vorteile durch die Eingabe. Sülz doch nicht so bewusst am Punkt vorbei. Bockt mal so gar nicht. Folge ich deiner Erbsenzählerei: Online MPs bitte abschaffen, da ich weder mit Leuten mit dem selben Ping spiele noch mit Leuten die meinen Anbieter haben und meine Vorraussetzungen. Da entsteht immer ein Vor- oder Nachteil von hundertsteln.

Und das muss ich Crossplay zu Liebe noch weiter verstärken? Alles egal, weil eh schon grundsätzlich Unterschiede da sind? Und wie ich schon schrieb: Was machst in einem Fall wie das Fehlen von analogen Triggern auf der Switch? Egal. Crossplay ftw? Immer?

Ich sehe keine Allianz. Das ist so als würde ich eine Allianz zwischen Xbox- und Sonyfans sehen weil Oni und com sich die Klinke in die Hand geben. Das sind Nebenschauplätze die hier kreiert werden sollen um abzulenken vom eigentlichen Punkt. Ich bin nun auch nicht der größte MP-Gamer, aber Gamer profitieren von Crossplay nur. Da gibt es für Gamer keinerlei Nachteile.

Warum sollte eine große Community etwas schlechtes sein? :-?

Steuerungsoptionen sind weiterhin Optionen und somit auch nichts schlechtes.

Sag doch einfach dass du ein bezahlter Forentroll bist anstatt so viele Zeilen abzusondern ohne wirklichen, brauchbaren Inhalt.

Ich weiß die Wahrheit tut weh, vor allem weil es Sony und die Sony-Fans sind die von so einer Strategie profitieren, aber da habe Nintendo und die N-Fans wie immer das Nachsehen, aber dürfte doch inzwischen kein Problem mehr sein nachdem N-Fans seit der Wii-Zeit auf die meisten Qualitätsmultis verzichten mussten und nachdem so viele Entwickler ganz abgesprungen sind :aehja:

Hast auch ein vernünftiges Gegenargument...?

natürlich nicht, es ist immerhin Mudo wenn du Argumente willst hast du den falsch Diskussionspartner gewählt.

60+ Stunden mit einem PS4-Exclusive verbringen.... da wird mir schon bei dem Gedanken ganz schwarz vor Augen.

Liefere Zahlen oder sei ruhig. Nintendo weist aus wie viel sie Retail verkaufen an Software und an Hardwareverkaufen. Kann man jederzeit nachlesen. Wo sind die Softwarezahlen von Sony zur PS3 und die PS3 Zahlen. Von Nintendo haben wir auch recht konkrete Umsatzzahlen aus den Geschäftsberichten, da dort nichts vermischt wird. Kann man weder bei Sony noch MS behaupten. Also bin ich gespannt wie deine Zahlen + Quelle ausschauen.

ich hab dir die berechnungsgrundlage genannt und die logischen schlussfolgerungen

für die gesamt sw zahlen reicht vgc, die sich an den unternehmenszahlen ebenfalls orientieren

aber schon der umsatzunterschied bei der hw bringt den sieg

kannst gerne widersprechen, kann jeder seinen eigenen verstand anstrengen wer recht hat von uns beiden

60+ Stunden mit einem PS4-Exclusive verbringen.... da wird mir schon bei dem Gedanken ganz schwarz vor Augen.

Ja, wo wir grade beim Thema schwarz vor Augen sind, habe ne recht unterhaltsame compilation aus dem resetera Forum zu Horizon gefunden:

Horizon Zero Dawn. It has one of the worst level design I've seen in a AAA game, it was just a pain to play and the boring and bad-written story surely didn't help.

First post nails it. Why make a huge open world if you're gonna fill it with basically nothing

Me too. I just couldn't get into it, TBH. IDK if it's cause I played BotW first, but I just found HZD a chore to play. The characters weren't interesting, and the world seemed to be obnoxious to move through.

Breath of the Wild has ruined pretty much every other open world games for me, but I played Horizon first. Objectively bad designed games are simply... bad apparently

Viel mehr im Spoiler :)
Horizon Zero Dawn - Got tired of walking around.

It[Horizon] had level design? All I remember is the same open world, walk towards this map pointer guff that's been infesting AAA gaming since Assassin's Creed. Safe to say, Horizon didn't sit well with me either.

once the game shows its entire hand with enemy encounters, it became way too easy, even on Hard. I also didn't like Aloy all that much as a character and most of the non essential NPCs just took me enitrely out of the experience when they would speak or emote.

think my hype-o-meter was out of whack when HZD came out because I expected it to be GOTY material for me but BoTW really crushed my HZD hype when it released.

Horizon. I love the art design though and the story is interesting me. I decided to give it another shot and it's still not really all that impressive of a game to me. I wish I could love it like everyone else does!

Horizon: Zero Dawn. It was impossible for me to enjoy that combat.

Horizon Zero Dawn in the wake of first playing BOTW.

I've tried two seperate times now and just can't get too far past the first few hours when everything opens up.

Horizon zero dawn: i liked the intro, child aloy was cute then the coming of age ceremony was cool too but then the game opened up and i was just ....ehh this is too much to take in. the open world while looking cool visually felt more like a assassin's creed " world" where the environment was there just for eye candy but no substance.

Horizon Zero Dawn. Just couldn't get into it as hard as I tried

Have to go with Horizon: Zero Dawn. It just felt like another Ubisoft open world game, but with restricted movement (No free climbing). After 8 hours I still didn't care for the MC or what happened to civilization.

horizon, most recently. Really disappointed with that one

Horizon, it was a disastrous mess in terms of quests and long travel, let alone poor quest design. If the writing was only as good as Witcher’s .. I would have turned a blind eye to these issues.

Add me to the Horizon Zero Dawn "didn't click" crowd too.

Wie man sieht, ist Sony Shovelware universal schlecht und keiner wills spielen. Die armen Leute verfallen aber dem Hype und den Geldkoffern der Gorillas:

DMrY3UtX0AES26y.jpg:large

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom