• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und du denkst meine Meinung würde sich groß, beziehungsweise langfristig ändern, wenn ich eine Switch hätte? Du kennst mich noch zu wenig, wie es scheint. :tinglewine:

Du ziehst nur über die Switch her, weil du dir keine kaufen darfst und redest sie dir nur madig, um dein"will ich haben Gefühl" zu lindern. :nix:
Kennen tun wir uns wirklich wenig. Getroffen haben wir uns aber schon öfter :smoke:

Hätte man das fehlende Crossplay auch Nintendo angekreidet, oder macht man es nur, weil ... Sony?

Ich finde das es eigentlich kein Thema wert sein sollte, aber ok. Ich bin auch eher ein SP Gamer.

Klar, Crossplay ist so eine Sache die jeden zur verfügung stehen sollte. Warum auch nicht. :)

Du ziehst nur über die Switch her, weil du dir keine kaufen darfst und redest sie dir nur madig, um dein"will ich haben Gefühl" zu lindern. :nix:
Kennen tun wir uns wirklich wenig. Getroffen haben wir uns aber schon öfter :smoke:

Getroffen schon öfter? :ika4:

Nein, selbst mit GBA, Gamecube, DS, 3DS, Wii, Wii U in meinem Besitz usw. kann ich noch herrlich über Nintendo lästern. :tinglewine:

Hast auch ein vernünftiges Gegenargument...?

Pro Konzern Argumente sind keine Argumente, sondern Fanboyism. Gerade wenn man auf Crossplay setzt würde Sony noch mehr in exclusive Sachen buttern müssen um sich abzuheben. Crossplay würde nicht dafür sorgen das Sony weniger Spiele entwickelt. Auf diese glorreiche Idee muss man erstmal kommen. :uglylol:

Ich hätte da Nintendo verteidigt. :nix:

#Singleplayer4TheWin

Hu? Das hat mit dem Thema Crossplay nichts zu tun? :-?

wii hatte weniger umsatz erwirtschaftet und weniger spiele verkauft als ps3 und x360

schöner "marktführer"

Versuch das mal zu belegen. :lol2:

Das eigentlich witzige ist das die Gegenseite (sprich Sony Fans) bei der Kritik keine Gegenargumente hat. Alles was ich zum Thema Crossplay lese ist „aber Sony“ Nein, nicht aber Sony. Ich bin Zocker und nicht Mitarbeiter von Sony. Auch diese Einstellung „Im PSN findet man immer wen zum Zocken“ ist schwach, denn noch mehr Menschen zum Spielen haben ist nie verkehrt. Es profitieren nämlich auch Spieler von schlecht laufenden und älteren Spielen wenn die Base vereint ist und Spieler, die trotz nichterfolg bzw. Alter der Spiele, weiterhin Leute zum Zocken finden. Ich finde die Art wie hier über das Thema gesprochen wird so schlecht gehandelt von den Sony Fans weil sie einzig Pro Konzern betrachtet wird und nicht Pro Gamer. Genau dies sollte doch hier unser Standpunkt sein. Gamer reden mit Gamern und nicht Mitarbeiter mit Mitarbeitern.

den gleichen schmonz kannste auch über exclusives sagen

wieso nicht auf allen plattformen bringen...

wer die meisten user im mp haben will soll sich ne ps4 holen und ps+
das hilft den kunden der playstation am meisten

mehr psn kunden, mehr support, mehr geld für sony, mehr exklusivgames...

es ist also im interesse jedes playstation kunden crossplay nicht zu präferieren

Ich wurde letztens von Jemandem gefragt warum man eine PS4 kaufen sollte, dann ging ich kurz in mich und sagte... Bloodborne! Ich habe mir jetzt mal die Top 25 games der PS4 angesehen und wenig überraschend kann man folgendes streichen, da hierfür keine PS4 von Nöten ist:

ps4woww6zyz.jpg

Ja, da bleibt nur das sehr durchwachsene Uncharted, das sich grade noch mit Geldkoffern über der 90 halten konnte und eben Bloodborne.

Aber für nur 2 Spiele? Uncharted ist nun wahrlich kein Kaufgrund und für Bloodborne gibt es eine Alternative. Dark Souls 3 das man überall spielen kann.

den gleichen schmonz kannste auch über exclusives sagen

wieso nicht auf allen plattformen bringen...

wer die meisten user im mp haben will soll sich ne ps4 holen und ps+
das hilft den kunden der playstation am meisten

es ist also im interesse jedes playstation kunden crossplay nicht zu präferieren

Crossplay negiert Konsolenverkäufe nicht. Fehlende exclusives natürlich schon siehe XBox. Versuchs nochmal.

wii hatte weniger umsatz erwirtschaftet und weniger spiele verkauft als ps3 und x360

schöner "marktführer"

Fand persönlich die PS3 auch besser, aber den Erfolg der Wii sollte man nicht klein reden.
Glasklarer Marktführer, der es zudem geschafft hat, neue Käufergruppen zu generieren.
Zwar nur temporär, aber immerhin. Die News über bowlende Senioren in Heimen waren doch nett und haben das Hobby in ein positiveres Licht gerückt.

Vollste Zustimmung beim Punkt Cross-Play.

Zuletzt bearbeitet:

Was für Exklusivgames, Bond pass doch etwas besser auf, habe doch bereits auf der letzten Seite bewiesen, dass Sony auf der PS4 außer Uncharted und Bloodborne nichts exklusives über 90% hat, und die zwei Titel sind auch noch von Sony finanziert :lol:
Ziemlich erbärmliche Statistik für ne 4 Jahre alte Konsole :tinglewine:

Steuerungsoptionen sind weiterhin Optionen und somit auch nichts schlechtes.

Also für mich schon. Warum diskutieren wir hier auch jeden Monat seitenlang über die unterschiedlichen Pads und wie riesig doch die Unterschiede eigentlich sind? In meinem Freundeskreis gibt es aktuell nur 2 Pro-Pads für die Switch: Heißt in der 4er Runde MK spielen immer 2 mit den JoyCons in der Halterung, was imo schlicht ein Nachteil ist. Wenn eine Community zu klein ist, bin ich vielleicht bereit diesen Nachteil zu übersehen, aber sonst ist meine Idealvorstellung von einem MP-Game, das jeder mit den gleichen Pad zockt.
Bei Racing-Games kann ich verstehen wieso es Lenkräder gibt und dass das geliebt wird, aber es ist etwas das für mich nicht nur Vorteile bietet.
Bei Crossplay kommt dann noch der Punkt der unterschiedlichen Performance hinzu. Das ist im kleinen Rahmen mit Pro und One X schon ein Problem (die Games laufen einfach stabiler..auch wenn die gleiche Framerate angepeilt wird). Warum sollte ich daran interessiert sein Battlefield und Co. gegen PC-Spieler zu zocken, z.B.?

Eigentlich ist es mir so gut wie immer lieber, dass eine Community groß genug auf jeder Konsole ist um auf Crossplay gar nicht angewiesen zu sein.

Wenn es darum geht, dass Optionen immer besser wären, dann müsste man auch dafür sein, dass auf One X und Pro die 30FPS-Games im MP in 60FPS laufen und dagegen bin ich z.B. ja auch total.

Kann man machen, aber wenn es nicht zur Verfügung steht, stört es mich auch nicht.

Klar, mich persönlich stört es auch nicht, mir ist es sogar vollkommen egal aber es gibt sehr viele Spieler die davon profitieren würden. Ich kenne einen der sich den Schund Ark 2 mal kaufen musste weil er es mit seinen Kollegen spielen wollte. Ging nicht, da Sony nein sagt.

Sony denkt als Konzern selbstverständlich nur ans Geld #4theplayer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom