• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie gesagt, hab kein problem die wii als marktführer bei den reinen hw stückzahlen zu bezeichnen

bei allem anderen waren sies aber nicht

was ungewöhnlich ist, denn eigentlich gewinnt der sieger bei den hw stückzahlen auch beim rest
siehe ps1.ps2 und jetzt ps4

bei wii wars aber net so

Ist imo das sinnvollste Kriterium. Gewinn wäre vielleicht auch noch spannend, aber glaube kaum, dass wir das sauber aufgerechnet bekommen. Zu viele Unbekannte im Spiel.

WTF? Sind wir nun schon am Punkt an dem Optionen was negatives ist?

Das hier ist der WAR, also ja. Da wird nur genau so lange #fortheplayers argumentiert, wie es Sony nützt. Damals wurde auch der Online Pass als der ganz heiße Scheiß auf consolewars gehandelt von den üblichen Anwärtern, nur um dann punktgenau eine 180°-Wende zu vollziehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
350, die hole ich zwischendurch mal, mich würd ja interessieren in welche Games Bond schon 60+ Stunden gesteckt hat dieses Jahr, bei den ganzen exklusiven "Perlen" der PS4 wird es sicher ein Leichtes gleich Dutzende zu nennen :tinglev:

hast echt schon 60h darin versenkt?
und jetzt noch mehr fürs sammeln?

nuja Glückwunsch

Und das muss ich Crossplay zu Liebe noch weiter verstärken? Alles egal, weil eh schon grundsätzlich Unterschiede da sind? Und wie ich schon schrieb: Was machst in einem Fall wie das Fehlen von analogen Triggern auf der Switch? Egal. Crossplay ftw? Immer?

Achso,...normalerweise sind Vor- und Nachteile für dich egal aber bei Controllern ist es dann wichtig? Gut zu wissen.
Rocket League funktioniert am PC auf der Tastatur ganz ohne Analog-Trigger. ;)

ich hab dir die berechnungsgrundlage genannt und die logischen schlussfolgerungen

für die gesamt sw zahlen reicht vgc, die sich an den unternehmenszahlen ebenfalls orientieren

aber schon der umsatzunterschied bei der hw bringt den sieg

kannst gerne widersprechen, kann jeder seinen eigenen verstand anstrengen wer recht hat von uns beiden

Also kannst du mal wieder keine Zahlen liefern. Diskussion mit dir schonmal beendet.....oh und ich weiß dass du weder recht noch unrecht hast da du keine Zahlen lieferst :)

Das hier ist der WAR, also ja. Da wird nur genau so lange #fortheplayers argumentiert, wie es Sony nützt. Damals wurde auch der Online Pass als der ganz heiße Scheiß auf consolewars gehandelt von den üblichen Anwärtern, nur um dann punktgenau eine 180°-Wende zu vollziehen.

Ziemliches trauerspiel hier mal wieder. Mir vergeht die Lust an CW wenn ich solche "Diskussionen" führe mit Leuten, die es eigentlich besser wissen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir die berechnungsgrundlage genannt und die logischen schlussfolgerungen

für die gesamt sw zahlen reicht vgc, die sich an den unternehmenszahlen ebenfalls orientieren

aber schon der umsatzunterschied bei der hw bringt den sieg

kannst gerne widersprechen, kann jeder seinen eigenen verstand anstrengen wer recht hat von uns beiden

Was für zahlen hast du geliefert, mit denen wir rechnen können?? Weißt du wie hoch die Produktionskosten der Konsolen waren? In welchem Zeitraum wurden die Konsole, zu welchem Preis verkauft? Bzw. Hast du geschaftszahlen die den Gewinn der einzelnen Konsolen belegen?

Mit was sollen wir hier rechnen?^^ Du hast den bockmist angefangen, also kannst du uns das auch vorrechnen.

Ist imo das sinnvollste Kriterium. Gewinn wäre vielleicht auch noch spannend, aber glaube kaum, dass wir das sauber aufgerechnet bekommen. Zu viele Unbekannte im Spiel.

beim gewinn hat die wii auch noch gewonnen, richtig

ging aber halt um marktführerschaft und da sollte das marktvolumen schon das wichtigste sein und das ist halt am genauesten durch den umsatz zu sehen

normal diskutiert man das ja nicht, denn das es so auseinander driftet gabs nur bei wii

aber einerlei ob man da jetzt von den erwähnten 22 jahren marktführerschaft nun einige wenige abzieht oder nicht
ändert an dragonborns grundstatement nix

sony dominiert den markt seit sie beigetreten sind

Spielen wir wieder das Spielchen "ich habe viel zu zocken" - "nein, ich habe viel zu zocken" - "ich zocke am meisten!"?
Und alle hängen hier im Forum ab. :uglygw:

Avi, pls... Der Tag hat mehr als nur 2-3 Stunden, man kann hier posten und nebenbei auch spielen, mit einer Switch am Schoß sogar synchron :tinglewine:

Fakt ist ich habe Bloodborne binnen 7 Tagen beendet(40h Spielzeit ca.), Mario Odyssey binnen 5 Tagen(60h), BotW binnen 10 Tagen(mit knapp 100h zu dem Zeitpunkt, ist jetzt natürlich mehr) und Persona 5 auch innerhalb von rund 12 Tagen(95h). Wenn Spiele gut genug sind, spielt man die sowieso binnen kurzer Zeit durch, da man jede freie Sekunde in sie investiert. Die Spiele die ich jetzt noch zu beenden habe sind zwar sehr gut aber eben nicht ganz auf dem Niveau von Breath of the Wild oder Mario Odyssey. Bin gespannt wie das mit Xenoblade 2 wird, das wird der nächste 100h Brocken :angst2:

Was für zahlen hast du geliefert, mit denen wir rechnen können?? Weißt du wie hoch die Produktionskosten der Konsolen waren? In welchem Zeitraum wurden die Konsole, zu welchem Preis verkauft? Bzw. Hast du geschaftszahlen die den Gewinn der einzelnen Konsolen belegen?

Mit was sollen wir hier rechnen?^^ Du hast den bockmist angefangen, also kannst du uns das auch vorrechnen.

Das ist schon arg schwierig,...Wir reden hier von offiziellen Zahlen und er kommt mit vgc an. Ist einfach mühsam mit Leuten zu diskutieren, die keinerlei Fakten liefern können weil die Hersteller gar nicht so detailiert ihre Zahlen offenbaren. Wäre schön wenn es so wäre, dann wäre es nämlich viel einfacher zu besprechen wie die Zahlen der One bspw. aussehen. Was Bond auch vergisst ist, dass Sony zu PS3 Zeiten die Zahlen mit PSP und später mit der Vita vermischt hat und vgc somit noch mehr Ratespiel ist als sonst.

Ich habe bei Mario Odyssey momentan nur 15 stunden allerdings habe ich die ganze Woche nach der Arbeit nichts zu tun :awesome:

Avi, pls... Der Tag hat mehr als nur 2-3 Stunden, man kann hier posten und nebenbei auch spielen, mit einer Switch am Schoß sogar synchron :tinglewine:

Fakt ist ich habe Bloodborne binnen 7 Tagen beendet(40h Spielzeit ca.), Mario Odyssey binnen 5 Tagen(60h), BotW binnen 10 Tagen(mit knapp 100h zu dem Zeitpunkt, ist jetzt natürlich mehr) und Persona 5 auch innerhalb von rund 12 Tagen(95h). Wenn Spiele gut genug sind, spielt man die sowieso binnen kurzer Zeit durch, da man jede freie Sekunde in sie investiert. Die Spiele die ich jetzt noch zu beenden habe sind zwar sehr gut aber eben nicht ganz auf dem Niveau von Breath of the Wild oder Mario Odyssey. Bin gespannt wie das mit Xenoblade 2 wird, das wird der nächste 100h Brocken :angst2:

Und somit die heilige Dreifaltigkeit für das Jahr komplettiert und nächstes Jahr ist Gott wieder tot. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe war der pöbel heute aufmüpfig.

bei dem artikel aber auch kein wunder :ugly:
peinlich, aber irgendwie zu erwarten

Wo wir aber gerade beim Thema Crossplay sind, ich finde es gut, dass man nicht mit den PS4 Besitzern zusammen spielen muss, die Xbros sind auch viel ehrgeiziger und kompetenter :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom