The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

bin auf dem Weg zum Impa. In der Wii U Version war ich natürlich schon weiter. Am Anfang bin ich natürlich in die falsche Richtung gelaufen und hab mich gewunder warum überall Wächter entlang laufen :ugly:

Ich glaube deiner Erfahrung mit BotW würde es sehr helfen, wenn du jetzt eben NICHT genau den Weg wie letztes mal gehst!

Es gibt keine "Hauptstory" und "sidequests".

Du sollst nur Ganon besiegen. Das ist alles.

Alles darüber hinaus ist der Weg dahin stark genug dafür zu werden. Wie auch immer du das anstellst.
Den kannst du gestalten wie du willst. Stell dich auf einen Turm und schau dich nach interessanten Gebieten um. Fang ein Pferd und reite los. Es gibt überall lohnenswertes zu tun.

Ich würde auch jedem dem es schwerfällt sich auf das Spiel einzulassen raten, das HUD auf "profi" zu stellen. So verlässt man sich nicht nur auf die minimap, sondern orientiert sich an der Umgebung.

Und Draufgehen gehört dazu. Denk dran manuell zu speichern xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube deiner Erfahrung mit BotW würde es sehr helfen, wenn du jetzt eben NICHT genau den Weg wie letztes mal gehst!

Es gibt keine "Hauptstory" und "sidequests".

Du sollst nur Ganon besiegen. Das ist alles.

Alles darüber hinaus ist der Weg dahin stark genug dafür zu werden. Wie auch immer du das anstellst.
Den kannst du gestalten wie du willst. Stell dich auf einen Turm und schau dich nach interessanten Gebieten um. Fang ein Pferd und reite los. Es gibt überall lohnenswertes zu tun.

Ich würde auch jedem dem es schwerfällt sich auf das Spiel einzulassen raten, das HUD auf "profi" zu stellen. So verlässt man sich nicht nur auf die minimap, sondern orientiert sich an der Umgebung.

Und Draufgehen gehört dazu. Denk dran manuell zu speichern xD

hab eben auf Youtube gesehen das man die WiiU Version modden kann :eek:

also der schnell laufen mod ist schon geil :v:
Und das riesige Schwert das nie zerbricht auch :aehja:

Witzig, mir erging es genau andersum. Nach Zelda konnte ich Horizon Zero Dawn nicht wirklich lange zocken. Dass man nicht einfach so einen Berg hochklettern konnte, ging mir irgendwie auf die Nerven. xD

Vielleicht ist das Spiel einfach nichts für dich, kann doch gut sein. ;)

jo, gerade die Freiheit und wie man zB Kämpfe kreativ / unterschiedlich angehen kann / muss macht BotW imo fantastisch, danach haben mich andere ActionRPGs / Actionadvetures irgendwie darin gelangweilt in Punkto Rätsel, Kämpfe usw

ich hoffe Nintendo macht auf der Basis von der Physik, Freiheit und dem brillianten Kampfsystem dann irgendwann noch ein neues Zelda wo es wieder richtige Tempel und die dazugehörigen klassischen Items gibt

BOTW ist übrigens jetzt mein absolutes Lieblingsspiel.
Vor einigen Monaten wäre es noch völlig undenkbar gewesen dass jemals irgendein Spiel Wind Waker vom Thron stößt.
Ich liebe dieses Spiel.

BOTW beachtet die Timeline nicht. Die ganzen Namen sind nur Eastereggs und die Krogs passen halt zum Grafikstil, mehr ist da nicht ;)

so, habe mir die Switch Version geholt und die WiiU Version verkauft. Habe dann gleich wieder angefangen mit dem zocken und ich muss sagen, ich werde immer noch nicht warm mit dem Game :hmm:
Irgendwie wirkt alles so leer und vor allem ist alles so ..."planlos". Wenn man davor AC Origins gespielt hat ist BoTW einfach nur zäh und ich muss sagen auch öde. Die Schreine sind einfach keine Herausforderung, die normalen Gegner nerven, weil nach gefühlt jedem zweiten Schlag die Waffe zerbricht.
Was reizt euch bei dem Spiel...bzw. hat es bei euch gedauert bis der Funke übergesprungen ist.
Kann doch nicht sein das ich als "Open World Liebhaber" und Zeldafan das Spiel nicht gut finde :Fuuu:

Das "planlose" macht es genau zu DEINEM Abenteuer und nicht zum Abenteuer des Programmierers, der dich an die Hand nimmt und durch die Welt schleust...... die Welt ist nicht leer, sie ist weit und lebt ..... das Waffen"Problem" ist für mich eines der highlights genauso wie die Krogsuche..... die Schreine sind mal leicht mal schwer..... der hauptdungeon ist die Welt als solche

Interaktion mit der Umwelt macht es zum Spiel der Spiele..... die Story? Unwichtig bzw nebensächlich! .....fang an zu spielen und warte nicht darauf, dass dich der Programmierer an die Hand nimmt :)

Das "planlose" macht es genau zu DEINEM Abenteuer und nicht zum Abenteuer des Programmierers, der dich an die Hand nimmt und durch die Welt schleust...... die Welt ist nicht leer, sie ist weit und lebt ..... das Waffen"Problem" ist für mich eines der highlights genauso wie die Krogsuche..... die Schreine sind mal leicht mal schwer..... der hauptdungeon ist die Welt als solche

Interaktion mit der Umwelt macht es zum Spiel der Spiele..... die Story? Unwichtig bzw nebensächlich! .....fang an zu spielen und warte nicht darauf, dass dich der Programmierer an die Hand nimmt :)

QFT :banderas: war neulich im.hebra Gebirge und habe so einen schrein per floß erreichen (müssen). Mega gut !

so, habe mir die Switch Version geholt und die WiiU Version verkauft. Habe dann gleich wieder angefangen mit dem zocken und ich muss sagen, ich werde immer noch nicht warm mit dem Game :hmm:
Irgendwie wirkt alles so leer und vor allem ist alles so ..."planlos". Wenn man davor AC Origins gespielt hat ist BoTW einfach nur zäh und ich muss sagen auch öde. Die Schreine sind einfach keine Herausforderung, die normalen Gegner nerven, weil nach gefühlt jedem zweiten Schlag die Waffe zerbricht.
Was reizt euch bei dem Spiel...bzw. hat es bei euch gedauert bis der Funke übergesprungen ist.
Kann doch nicht sein das ich als "Open World Liebhaber" und Zeldafan das Spiel nicht gut finde :Fuuu:

Vergiss die Story, komplett unwichtig. Schalt die HUD auf Profi (JEDE information die dir über die HUD vermittelt wird, wird dir schon über das Gameplay und das visuelle Design des Spiels vermittelt, das Spiel wird aber ohne HUD noch immersiver), dann kletter auf irgendeinen Aussichtspunkt, sei es ein Berg oder ein Turm, oder ein hoher Baum, schau dir deine Umwelt genau an und gehe zu dem Punkt der deine Aufmerksamkeit am meisten zu sich zieht. Es hilft auch wenn du auf Fast Travel verzichtest. Ich spiele das Spiel mittlerweile immer so, dass ich mir am Anfang meiner Session ein Ziel setze (z.B.
ist mir letztens bei dem Todesberg mein liebstes Pferd verreckt also setzte ich mir als Ziel den Pferdegott am anderen Ende der Map zu besuchen
) und dann abenteuere ich mich dahin. Unterwegs verliere ich mich in der Welt und erlebe tausend andere Sachen und nach vielen Stunden habe ich dann immer noch nicht mein eigentliches Ziel erreicht.
BotW ist schlichtweg ein Abenteuer Simulator.

bin auf dem Weg zum Impa. In der Wii U Version war ich natürlich schon weiter. Am Anfang bin ich natürlich in die falsche Richtung gelaufen und hab mich gewunder warum überall Wächter entlang laufen :ugly:

Folge einfach der Story erstmal ein wenig. Hör auf Impa und mache das was die Leute in Hateno erwähnen. Es gibt durchaus fordernde Schreine und das mit den Waffen wird besser. Nutze für Edelsteinabbau und Baumfällen Bomben und keine Schwerter. Du kannst Gegner auch überraschen und mit einem Streich töten, oder mit Bomben bekämpfen, oder Lager auf andere Weise ausräumen (Explosionen, Feuer, Steinschlag etc.). Wenn dir nach hateno langweilig wird steig auf die Ranelle Spitze. Ich nehme mir immer Sessions vor, mache ein paar Schreine, suche ein paar Erinnerungen. Kümmere mich um das aufleveln der Klamotten, du kannst auch erstmal ein paar Türme/Gegenden freischalten, oder dir eine Pferdefuhrpark anlegen, oder mach nen Dungeon, oder die Labyrinthe, der Weg ist das Ziel. Es spielt auch jeder anders, die einen schalten die Minikarte aus, anderen würde ich eher Onlinekarten und Guides empfehlen, wenn sie etwas "Führung" brauchen.

Es besteht natürlich die Möglichkeit dass es dir nicht gefällt, aber ich hatte nach ein paar Stunden auch nen Hänger und es kann durchaus sein, dass es noch klick macht, wenn du dich auf das Spiel einlässt. Gib ihm etwas Zeit, es ist kein Spiel zum durchrushen, sondern eine Welt zum erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "BOTW und die Timeline" sollte nicht mehr den Fokus auf "wann und wo" haben, sondern "wieso".
Einmal im ernst, wie kann das sein?
Wird Zeit nachzuforschen was die reale Wissenschaft dazu sagt. "Zeitlinien verschmelzen". Die Zelda-Entwickler werden doch nicht einfach gesagt haben "los lass uns grundlos die Timeline verschmelzen". Irgendetwas muss dahinterstecken.
Es ist ja keine Serie, sondern jedes Spiel ist eine ganz eigene, neue Geschichte. In OOT war Link ein Halb-Kokiri, in BOTW ein normaler Hylianer.
In OOT ist der Deku-Baum gestorben und in BOTW steht er voll im Saft.

Okay, habe Ballade der Recken etwas weiter gespielt... aber es ist wie vermutet: Wirkliche Motivation kommt nicht auf. Für mich fast am Interessantesten ist das Karten-Feature, wo man sieht, wo man bisher schon war... sind doch noch einige Ecken nicht besucht. Nichts dramatisches, aber die will ich mir wohl noch ansehen... ob ich die Ballade gezielt noch spiele wird man dann sehen.

ok, muss sagen die DLCs sind wirklich nicht der Burner (besonders vom zweiten hätte ich mir nach der Wartezeit mehr erwartet), ändert aber nichts daran dass BotW das systemübergreifend mit Abstand beste Abenteuer seit OoT ist und sämtliche Actionadventures / ActionRPGs der letzten Jahre in sämtlichen Belangen (ok es gibt auf anderen Systemen Spiele mit höherer grafischer Auflösung) zerfetzt

Bin von den DLC insgesamt auch enttäuscht. Ein neuer Dungeon und mehr Schreine sind immer willkommen, aber ich hätte mir Dinge gewünscht wie:
-Noch stärkeren Fokus auf Luft: Die schwebenden Bretter sind klasse, aber man sollte wirklich damit reisen können (die gehen nach x Windstößen kaputt und mit Magnesis+Truhe ist Gravitationsmanipulation viel schwieriger als bei einem Floß)
-Neue schwierige Gegner statt Health-Regeneration (verringert taktische Möglichkeiten)
-Weitere Gebiete (erweiterte Karte oder eine neue Welt in Form eines Höhlensystems, das vorher unbekannt war)
-Majora's Mask 2 mit dieser Engine als DLC :tinglev:

Also insgesamt wäre mir lieber gewesen, sie hätten schnell einen Teil 2 entwickelt (wie OoT->MM) und auch für Wii U veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom