The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich versuche den DLC gar nicht mehr als einzelnen, zusätzlichen Content zu betrachten, sondern zum eigentlichen Spiel dazugehörig. Normalerweise ist es enttäuschend dafür 20 € zu zahlen, aber da das bisherige Spiel locker seinen Preis wert war, kann ich persönlich damit absolut leben. In Summe passt also wieder alles.

Jetzt hoffe ich allerdings, dass Nintendo Breath of the Wild ruhen lässt. Denn die meisten von uns scheinen sich gerne eine Mischung aus den Konzepten von Breath of the Wild und Ocarina of Time zu wünschen. Möge Nintendo mit Vollgas an dem nächsten Hit arbeiten.

Es ist ja keine Serie, sondern jedes Spiel ist eine ganz eigene, neue Geschichte. In OOT war Link ein Halb-Kokiri, in BOTW ein normaler Hylianer.
In OOT ist der Deku-Baum gestorben und in BOTW steht er voll im Saft.

Natürlich ist BOTW eine ganz eigene Geschichte, aber eine ganz eigene Geschichte die mehrere tausend Jahre nach OOT spielt.
Das wurde auch mehrmals bestätigt.
Die Zelda-Spiele stehen im Zusammenhang, auch wenn dieser ZUsammenhang sehr lose ist.

Link war übrigens in OOT kein Halb-Kokiri. Er war ein normaler Hylianer der dachte ein Kokiri zu sein ;-)
Und nach dem Tod des OOT-Deku-Baums entstand ein neuer Sprössling ^^

je länger ich diesen Thread lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass der DLC absolut unnötig ist für die Spieleerfahrung und die Story

Der zweite DLC passt für mich nicht so richtig ins Spiel. Diese 4 Prüfungen der Recken fühlen sich wie ein Fremdkörper an.

Nur die neuen Zwischensequenzen haben mir gut gefallen.

Natürlich ist BOTW eine ganz eigene Geschichte, aber eine ganz eigene Geschichte die mehrere tausend Jahre nach OOT spielt.
Das wurde auch mehrmals bestätigt.
Die Zelda-Spiele stehen im Zusammenhang, auch wenn dieser ZUsammenhang sehr lose ist.

Link war übrigens in OOT kein Halb-Kokiri. Er war ein normaler Hylianer der dachte ein Kokiri zu sein ;-)
Und nach dem Tod des OOT-Deku-Baums entstand ein neuer Sprössling ^^
Aber nach dieser Logik müssten Link und Zelda mehrere Tausend Jahre alt sein.

Impa sagte doch, dass sich "immer wieder" ein Jüngling und die Prinzessin das Böse besiegen. Ich verstehe es so, dass es ein anderer "Link" ist.

Sehr gut:

Was wir vom DLC bislang lernen konnten, ist, dass wir die Spielwelt immer weiter hochziehen und erweitern. In der Vergangenheit mussten wir immer wieder von vorne beginnen, wenn wir einen neuen Ableger entwickelten. Für gewöhnlich kam uns immer in den Sinn, diverse Dinge noch im Nachhinein hinzufügen oder abzuändern. Aber anstelle der Ausbesserungen fingen wir immer ein neues Spiel an, das es besser machen sollte. Durch die Erweiterungen realisierten wir, dass es eine tolle Möglichkeit ist, uns auf eine Welt zu konzentrieren und sie aufzuziehen wie ein Kind.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich zwar noch nicht voraussagen, ob die Serie als nächstes einen neuen Ableger oder Erweiterungen [für The Legend of Zelda: Breath of the Wild] erhalten wird, aber ich habe derzeit massig Ideen und viel Motivation. Während wir das Hauptspiel und die Erweiterungen entwickelten, bekamen wir konstant neue Ideen beim Verbessern des Spiels. Der Fakt, dass beispielsweise einige Spieler den Wunsch äußerten, Hunde streicheln zu können, bringt mir neue Ideen, die einen Weg ins Spiel finden könnten.

https://www.ntower.de/news/50748-fu...t-weiteren-ideen-für-zukünftige-zelda-spiele/

Endlich wollen sie auf das was sie haben aufbauen und nicht wieder von Null anfangen. Werden also wohl nicht wieder 6 Jahre auf das nächste 3D Zelda warten müssen.

Impa sagte doch, dass sich "immer wieder" ein Jüngling und die Prinzessin das Böse besiegen. Ich verstehe es so, dass es ein anderer "Link" ist.

Ich denke du verstehst ihn falsch, er weiß sicherlich, dass es jedes mal ein neuer "link" ist.

@Supertentacle: Jo, das hoffe ich auch, aber ich hatte mir schon ein wenig mehr vom DLC erwartet. So oder so hoffe ich auf mehr Inhalt, mehr Story, mehr Dungeons, tauchen etc. und ein paar Grafikverbesserungen/veränderungen. Die Welt haben sie, Hyrule ist gut, baut es wieder auf. :tinglewine:

Sehr gut:

https://www.ntower.de/news/50748-fu...t-weiteren-ideen-für-zukünftige-zelda-spiele/

Endlich wollen sie auf das was sie haben aufbauen und nicht wieder von Null anfangen. Werden also wohl nicht wieder 6 Jahre auf das nächste 3D Zelda warten müssen.
Einerseits vielleicht, andererseits hat genau das Nintendo immer ausgezeichnet. Dass jeder Nachfolger eine Revolution ist und keine Evolution.

Ich würde es gut finden, wenn sie die Ideen, die zu spät kamen, als DLC bringen und der richtige Nachfolger dann ganz neu wird.

Wenn dann sollten sie es wie bei Majoras Mask machen. Auf einen Haufen DLCs vom gleichen Schlag wie die derzeitigen hat wohl kaum einer Lust.

Wenn dann sollten sie es wie bei Majoras Mask machen. Auf einen Haufen DLCs vom gleichen Schlag wie die derzeitigen hat wohl kaum einer Lust.
Warum gehst du davon aus, dass weitere DLC so wie die derzeitigen werden?
Nintendo könnte dem nächsten DLC auch eine riesige begehbare Festung oder eine Insel spendieren und weiteren Content, der wie das Hauptspiel ist.

Trotzdem, ich denke jetzt kann man es nur noch "verschlechtern". BotW war absolut rund, ich denke mehr DLCs würden nicht unbedingt das Spiel besser machen, im Gegenteil.

Wow, wie bist du zu diesem Schluss gekommen? ^^
Natürlich sind es nahezu immer neue Links und Zeldas in den Zelda-Spielen.
Das weiß ich schon seit meinem ersten Zelda-Spiel. Wind Waker.
Dort wurde schon ziemlich eindeutig von Reinkarnationen gesprochen :aehja:

So, wo sind jetzt die Infos und Bilder zu Master-Works?

Wow, wie bist du zu diesem Schluss gekommen? ^^
Natürlich sind es nahezu immer neue Links und Zeldas in den Zelda-Spielen.
Das weiß ich schon seit meinem ersten Zelda-Spiel. Wind Waker.
Dort wurde schon ziemlich eindeutig von Reinkarnationen gesprochen :aehja:

So, wo sind jetzt die Infos und Bilder zu Master-Works?
Tja, mein erstes Zelda war a link to the past, aber dass das so bestätigt ist, ist bei mir untergegangen, obwohl ich wind waker 2003 auch gespielt habe.

PS:
Es haben sich ja wieder Leute beschwert, dass die Waffen so schnell brechen. Seht die Waffen eher als Munition und erfreut euch an der gefühlt unendlichen Waffenvielfalt.

Bei mir läuft gerade der Abspann im harten Modus (ohne Dungeons). Man möge bitte viele Schilde und möglichst Ancient Arrows dabei haben, sonst kann das dank Health Regeneration unangenehm werden.^^
Tolle Musik im Abspann. Schade, dass man die so selten hört! Ich finde, die ganzen Ställe sollten verschiedene Musik haben (einfach die schon im Spiel vorhanden ist; und je nach Gebiet) anstatt IMMER dieses eine.
Außerdem fällt mir gerade auf, dass Link im Abspann das aktuelle Outfit hat (hätte ich ihn doch nur lustig vorher angezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Anoumna bestätigt übrigens in diesem neuen Buch, dass Nintendo bereits am nächsten Zelda-Spiel arbeitet. Sehr schön, dann steht einem BotW-Sequel ja nichts im Wege :D

QDpGZ2w.jpg

mal ein paar gegner designs die es nicht ins spiel geschafft haben.

Zurück
Top Bottom