The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich persönlich empfand sogar die vier Camps am Anfang als sehr erfrischende Herausforderung. All die Kämpfe davor haben große Fehler verziehen und hier war dann eben Schluss. Diesmal musste man sich halt mal etwas konzentrieren und notfalls seine Taktik ändern. :angst:
 
Der Mastermode fügt dem Spiel mehr Abwechslung und Tiefe zu, weil man zu Beginn komplett anders spielt als später.

Am Anfang ist man zu schwach für alle Gegner, ausser gegen Blobs, Fledermäuse und Skelette. Man schleicht sich also an den meisten Gegnern vorbei, klaut ihnen Nachts etwas. Oder man stellt ihnen Fallen, damit sie in Gewässer oder Abgründe stürzen.

Erst, wenn man seine Kleidung aufgelevelt hat, mehr Herzen hat und stärkere Waffen, wird man langsam vom Gejagten zum Jäger.

Das ist die Weichei Taktik, ich habe bereits am Anfang die Bokoblins per Sneak Strike mit rostigen Schwertern abgeschlachtet :tinglewine:
 
Das ist die Weichei Taktik, ich habe bereits am Anfang die Bokoblins per Sneak Strike mit rostigen Schwertern abgeschlachtet :tinglewine:
Keine Weichei-Taktik, sondern ich will explizit keine Waffen verschwenden am Anfang. Es lohnt sich auch selten für den Zeitaufwand, sich diesen armen Kreaturen rumzuplagen.
 
Apropos DLC, mein Sohn hat mir heute das Motorad gezeigt (...das coolste in der Welt ;-)). Und ich muss sagen dass das schon sehr cool aussah, vor allem die Fähigkeit ...
beliebige Abhänge herunter zu fahren ist doch ULTRA
...mal ehrlich das ist doch besser als ein Abspann mit Musik :aehja:
 
Das bezweifle ich. Der schaden mit nem verrostetem schwert und sneak strike reicht für nen blauen bokblin nicht aus, es sei denn, du meinst rostiger zweihänder :brit:

Stimmt kann ein rostiger Zweihänder gewesen sein, jedenfalls habe ich auch mit nem Ast und Sneak Attack und dann Keulen die Blauen geschlachtet. Später wirds etwas haariger wenn man schwarze und silberne bekämpfen muss, dafür gibts aber auch diese fliegenden Plattformen mit spezialtruhen, wo ich zB. recht früh sowas gefunden habe:

DDv4cXzU0AQxJDR.jpg:large
Da reicht auch fürn silbernen Bokoblin ein einziger Sneak Strike und trotz der schwachen haltbarkeit hatte ich die waffe nur für den Zweck ziemlich lange in Verwendung. Um die größeren Camps macht man aber in der Master Quest tatsächlich einen Bogen, was ich persönlich Schade finde, aber es ist halt nichts Wert sich da durch sein Arsenal an Waffen zu schlagen um am Ende ne Kiste mit nem +30 Attack Schwert aufzumachen :fp:

Da haben sie einfach nicht mitgedacht, ich habe daher nachdem ich in der Masterquest das Spiel durchgespielt habe, keine Motivation mehr verspürt weiter zu machen, spiele daher den neuen DLC auch im Normalmodus und freue mich schon auf die Belohnung fürs abschließen um dann die fehlenden Schreine und Gebiete die ich noch nicht erforscht habe zu erkunden :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ziemlich abgefuckt vom Endgegner vom DLC. Ich fand den DLC an sich ja schon nicht sonderlich gut aber der Endgegner ist einfach nur scheiße.

Ich hab ja nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad aber im Master Modus ist der einfach nur unfair, weil er alle Energie die ich ihm abziehe, in den Pausen einfach wieder regeneriert. Wenn er sich teilt oder wenn er diese Geuppenangriffe vorbereitet oder wenn sie sich im großen Kreis vor einem sammeln und sich wegbewegen, dauert es oft so lange, bis ich den richtigen gefunden habe, dass er jedes Mal das Maximum dessen was er regenerieren kann, wieder regeneriert hat. Das ist so unfair ausgestaltet. Ich hab das Spiel jetzt so lange gespielt, bis ich keine Waffen mehr hatte. Tatsächlich Lebensenergie abgezogen hab ich ihm ca ein Sechstel, also bis zu seinem Y auf seinem Schriftzug.

Ich kann den master Modus wirklich nicht empfehlen. Das mit dem Regenerieren der Lebensenergie ist dermaßen schlecht gemacht.
 
Bin gerade ziemlich abgefuckt vom Endgegner vom DLC. Ich fand den DLC an sich ja schon nicht sonderlich gut aber der Endgegner ist einfach nur scheiße.

Ich hab ja nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad aber im Master Modus ist der einfach nur unfair, weil er alle Energie die ich ihm abziehe, in den Pausen einfach wieder regeneriert. Wenn er sich teilt oder wenn er diese Geuppenangriffe vorbereitet oder wenn sie sich im großen Kreis vor einem sammeln und sich wegbewegen, dauert es oft so lange, bis ich den richtigen gefunden habe, dass er jedes Mal das Maximum dessen was er regenerieren kann, wieder regeneriert hat. Das ist so unfair ausgestaltet. Ich hab das Spiel jetzt so lange gespielt, bis ich keine Waffen mehr hatte. Tatsächlich Lebensenergie abgezogen hab ich ihm ca ein Sechstel, also bis zu seinem Y auf seinem Schriftzug.

Ich kann den master Modus wirklich nicht empfehlen. Das mit dem Regenerieren der Lebensenergie ist dermaßen schlecht gemacht.
Sowas nennt sich Herausforderung.
Du beurteilst die Situation grad total emotional anstatt analytisch.

Wenn der Gegner seine Power schneller wieder auflädt als du ihm abziehen kannst, kommen deine Attacken entweder nicht häufig genug oder/und sie sind nicht stark genug.

Entweder du musst deine Taktik hinterfragen und ggf. abändern oder stärkerere Waffen einsetzen bzw. dich mit Medizin/Nahrung stärker machen.

Einfach nur jammern "das ist scheisse weil ich schaffe es nicht" ist eines Recken doch nicht würdig, oder?
 
Sowas nennt sich Herausforderung.
Du beurteilst die Situation grad total emotional anstatt analytisch.

Wenn der Gegner seine Power schneller wieder auflädt als du ihm abziehen kannst, kommen deine Attacken entweder nicht häufig genug oder/und sie sind nicht stark genug.

Entweder du musst deine Taktik hinterfragen und ggf. abändern oder stärkerere Waffen einsetzen bzw. dich mit Medizin/Nahrung stärker machen.

Einfach nur jammern "das ist scheisse weil ich schaffe es nicht" ist eines Recken doch nicht würdig, oder?

Die Regeneration ist trotzdem unnötig krass. Mehr HP+DMG hättens auch getan
 
Die Regeneration ist trotzdem unnötig krass. Mehr HP+DMG hättens auch getan
Es wird halt vom Spieler verlangt, sehr wenig Fehler zu machen und möglichst effizient zu kämpfen. Sehe Kämpfe gegen solche End-Endgegner als besondere Herausforderung. Gegen Ganon kann man sicher gewinnen, solange man gut gerüstet ist. Solche Extra-Endgegner im Mastermodus(Es heisst ja nicht Durchschnitts- oder ganz gut-Modus, sondern Mastermodus) sind dann auch ein Brocken für bessere Spieler.

PS:
Momentan suche ich mit dem Schiekah-Sensor gezielt nach Erz. Mich stört aber, dass das Signal nicht mehr zu hören ist, wenn Musik eingeblendet wird. Also auch immer dann, wenn auch nur eine Fledermaus in der Nähe ist oder man beim Suchen durch ein Feind-Lager läuft.

Mich stört auch die Nacht des Blutmondes, weil jedes Mal dieser Film eingeblendet wird, was ich überflüssig finde, weil man das ja eh an diesem roten Mond und der Asche in der Luft mehr als deutlich sieht. Da hätte doch einmal gereicht. Es stört, weil man jedes mal unterbrochen wird. Es hätte doch gereicht, beim ersten Mal den Film komplett abzuspielen und bei den folgenden Malen, dass man nur Zeldas Stimme hört und man weiter spielen kann.

Ansonsten fällt mir erst jetzt, nachdem ich das Schildschlittern liebe, dass es in jedem Gebiet viele Abhänge gibt, die extra fürs Schildschlitern gemacht zu sein scheinen.
 
Sowas nennt sich Herausforderung.
Du beurteilst die Situation grad total emotional anstatt analytisch.

Wenn der Gegner seine Power schneller wieder auflädt als du ihm abziehen kannst, kommen deine Attacken entweder nicht häufig genug oder/und sie sind nicht stark genug.

Entweder du musst deine Taktik hinterfragen und ggf. abändern oder stärkerere Waffen einsetzen bzw. dich mit Medizin/Nahrung stärker machen.

Einfach nur jammern "das ist scheisse weil ich schaffe es nicht" ist eines Recken doch nicht würdig, oder?

War klar, dass so eine Antwort kommt :rolleyes:

Nach einer Pause und Schwertmedizin ging es dann sogar relativ problemlos. Ich bleib dennoch dabei, dass das Regenerieren von Lebensenergie für mich ein totaler Spielspaßkiller ist. Egal, ob gegen kleine Moblins oder gegen große Endgegner. Die regenerierende Lebensenergie zwingt mich zu einer unnötigen Hektik, die mir einfach keinen Spaß macht. Bei normalen Gegnern läuft das so ab, dass man eine Angriffsreihe startet, der Gegner durch die Luft geschleudert wird, man schnell hinterherrennen muss, weil der Gegner sofort Energie regeneriert, um dann die zweite Angriffsreihe zu starten. Spaß machen die Kämpfe so keinen.
 
Es wird halt vom Spieler verlangt, sehr wenig Fehler zu machen und möglichst effizient zu kämpfen. Sehe Kämpfe gegen solche End-Endgegner als besondere Herausforderung. Gegen Ganon kann man sicher gewinnen, solange man gut gerüstet ist. Solche Extra-Endgegner im Mastermodus(Es heisst ja nicht Durchschnitts- oder ganz gut-Modus, sondern Mastermodus) sind dann auch ein Brocken für bessere Spieler.

PS:
Momentan suche ich mit dem Schiekah-Sensor gezielt nach Erz. Mich stört aber, dass das Signal nicht mehr zu hören ist, wenn Musik eingeblendet wird. Also auch immer dann, wenn auch nur eine Fledermaus in der Nähe ist oder man beim Suchen durch ein Feind-Lager läuft.

Mich stört auch die Nacht des Blutmondes, weil jedes Mal dieser Film eingeblendet wird, was ich überflüssig finde, weil man das ja eh an diesem roten Mond und der Asche in der Luft mehr als deutlich sieht. Da hätte doch einmal gereicht. Es stört, weil man jedes mal unterbrochen wird. Es hätte doch gereicht, beim ersten Mal den Film komplett abzuspielen und bei den folgenden Malen, dass man nur Zeldas Stimme hört und man weiter spielen kann.

Ansonsten fällt mir erst jetzt, nachdem ich das Schildschlittern liebe, dass es in jedem Gebiet viele Abhänge gibt, die extra fürs Schildschlitern gemacht zu sein scheinen.

Klingt ein bisschen so, als hättest du noch keine größeren Gegner im.Master Mode besiegt :p

Ich orientiere mich beim sensor eigentlich nur auf das optische radar, reicht mir vollkommen aus (spiele öfter handheld modus ohne ton). Ja, das mit dem blutmond nervt schon, ist ja aber nicht wirklich oft, jedenfalls.bei mir nicht
 
Ich muss an der Stelle mal eine ganz besondere Lanze für Zelda brechen.

Ich besitze seit ein paar Wochen den PC aus meiner Sigantur und zocke momentan damit The Witcher 3 auf einem 65'' 4k-TV. Über die Feiertage bin ich bei meinen Eltern zu besuch und habe dort den Zelda-DLC auf meinem alten 32'' Full-HD-TV gespielt.

Und ich muss echt sagen, dass mir Zelda rein graphisch besser gefällt als The Witcher.

Wenn bei Zelda schönes Wetter ist, ich über die Ebene von Hyrule reite und alles schön grün mit satten und kräftigen Farben ist, sieht das einfach nur atemberaubend schön aus. Da kann The Witcher mit seinem photorealistischem Stil in 4k einfach nicht mithalten.

Da sieht man einfach auch wieder, was ein fähiger Entwickler mit einem schönen Stil aus einer vermeintlich unterlegenen Hardware so alles rausholen kann.


Man muss natürlich dazu sagen, dass mein 4k-TV qualitativ eher im unteren Drittel anzuordnen ist und mein 32'' Full-HD-TV offensichtlich ein in dieser Kategorie einmalig gutes Bild zu haben scheint. Der war wirklich ein enormer Glücksgriff. Aber ich bezweifle, dass mit The Witcher 3 auf dem 32'' oder auf einem hochwertigen 4k-TV besser gefallen würde als Zelda auf dem 32''. Zelda auf dem 65'' ist dagegen dann schon etwas schwierig, weil der für Zelda einfach zu groß ist meiner Meinung nach.

Zelda auf meinem 32'' ist aber einfach nur :banderas:
 
Zelda sieht auch am 65er 4K TV wunderbar aus, keine Sorge, kannst ruhig anschließen. Vor allem solltest du ein Sony Modell dein Eigen nennen, die haben einen ausgezeichneten Upscaler und sehr geringen Inputlag(quasi durch die Bank). Und ja, sieht besser aus als so manches sterile PC game in 4K.
 
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PS

Mich stört auch die Nacht des Blutmondes, weil jedes Mal dieser Film eingeblendet wird, was ich überflüssig finde, weil man das ja eh an diesem roten Mond und der Asche in der Luft mehr als deutlich sieht. Da hätte doch einmal gereicht. Es stört, weil man jedes mal unterbrochen wird. Es hätte doch gereicht, beim ersten Mal den Film komplett abzuspielen und bei den folgenden Malen, dass man nur Zeldas Stimme hört und man weiter spielen kann.

Kannst die Mondcutscene mit + abbrechen.
 

Ja., wie viele hier mehrfach betont haben. Die OW ist ein einziger superdungeon, schreine und titanen sind eine nette dreingabe. Ich hab die klassichen dungeons nicht vermisst ( da botw sich sowieso wie TLoZ in 3D anfühlt, wo es nur generische levels=dungeons gab) und finde die Entscheidung total passend. Im.neuen zelda können dann gern dungeons rein, wenn es zum rest passt
 
[video=youtube;FURbkSuqq4I]https://www.youtube.com/watch?v=FURbkSuqq4I [/video]

als großer fan des stils hoffe ich, dass dieser im nächsten teil wieder verwendet wird.
 
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