The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich hätte ja irgendwie Bock auf ein Cyberpunk Zelda. Shika Technologie in ihrer Blüte.
Gleicher Grafikstil und Spielmechaniken wie BotW.

Ne, da sind wir mal nicht einer Meinung ;).

So etwas hätte ich dann gerne als neue IP von den Retro Studios, finde den
Motorrad-Titanen
schon zuviel des Guten.

Aber bin evtl. zu verbohrt diesbezüglich, aber so wie in Breath of the Wild ist für mich die perfekte Mischung verschiedener Technologien und doch primär ein Fantasy-/Märchen-Szenario :).
 
Ich hätte ja irgendwie Bock auf ein Cyberpunk Zelda. Shika Technologie in ihrer Blüte.

Früher oder später wird die Thematik bestimmt mal aufgegriffen. Man hat ja schon beim "Making of" gesehen, dass da durchaus futuristische Ansätze immer wieder eingebracht (und teils wieder verworfen) worden sind. Da Nintendo immer wieder mal den Spielern etwas ganz frisches und ganz anderes anbieten möchte, wird man auch immer mal an der "Technologieschraube" drehen.
 
Ich sag mal mit der ganzen Shieka Technologie mit ihrem Orange/blau leuchtenden Licht und den Antiken Waffen die quasi schon Laserschwerter sind ist es nicht mehr so abwegig. Außerdem wäre es ja ein extremer Kontrast zu BotW also trotz gleichen Grundgerüst fühlt es sich durch ein Urbanes Zukunftssetting ganz anderes an als BotW seine Post-Apokalyptische Wildnis.
 
Hab grad mal wieder Skyward Sword eingeschmissen.

Es ist schon interessant, wie dramatisch besser Breath of the Wild einfach ist. Vor allem finde ich diesen extrem Kontrast in quasi allen Bereichen hochinteressant. Da frag ich mich dann doch, wie dieselben Entwickler zwischen zwei Produkten so massiv umschwingen konnten.

Vor allem aber würde mich interessieren, mit welcher Überzeugung die an SS gegangen sind. Kamen da schon während der Entwicklung Zweifel an der Qualität auf oder hat man das wirklich in dem Glauben entwickelt, hier ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern?
 
Skyward Sword war ein großartiges Spiel, aber vom Konzept her halt einfach genau das Gegenteil von Breath of the Wild. Zu DS und Wii Zeiten hat man halt einfach eine andere Philosophie verfolgt. Zumal an Skyward Sword weniger Mitarbeiter tätig waren und auch nicht so lange gearbeitet wurde (zumindest, wenn man die zweijährige Testphase ignoriert).

Ich kann absolut verstehen, dass manche Skyward Sword nicht so mögen. Allerdings bietet Skyward Sword genau das was Breath of the Wild fehlt und umgekehrt. Vielleicht sehen wir beim Nachfolger eine noch unterhaltsamere Mischung, wobei das jetzt Kritik auf hohem Niveau ist, da Breath of the Wild schon wirklich grandios war.
 
Hab grad mal wieder Skyward Sword eingeschmissen.

Es ist schon interessant, wie dramatisch besser Breath of the Wild einfach ist. Vor allem finde ich diesen extrem Kontrast in quasi allen Bereichen hochinteressant. Da frag ich mich dann doch, wie dieselben Entwickler zwischen zwei Produkten so massiv umschwingen konnten.

Vor allem aber würde mich interessieren, mit welcher Überzeugung die an SS gegangen sind. Kamen da schon während der Entwicklung Zweifel an der Qualität auf oder hat man das wirklich in dem Glauben entwickelt, hier ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern?

Skyward Sword ist durchaus ein qualitativ hochwertiges Produkt. Warum sollte es das nicht sein?
 
Die sind besser ,weil sie vorhanden sind. In BOTW gibt es keine Dungeons, die Titanen sind kein fairer Vergleich

Also imo haben TP und SS beide ihre Probleme, aber die Dungeons gehören nicht dazu. Sind imo die besten die, die Serie zu bieten hat.

BotW hat halt ein anderes Konzept kompakter und deutlich Rätsel lastiger. Sie haben mir auch gefallen und mit den 120 Schreinen hat man auch genug Dungeon like Content aber ein klassischer Zelda Dungeon wäre mir lieber. Der DLC Dungeon ist imo der beste BotW Dungeon, allein schon weil es da endlich mal Gegner gab (von Schädeln mal abgesehen).
 
Also imo haben TP und SS beide ihre Probleme, aber die Dungeons gehören nicht dazu. Sind imo die besten die, die Serie zu bieten hat.

BotW hat halt ein anderes Konzept kompakter und deutlich Rätsel lastiger. Sie haben mir auch gefallen und mit den 120 Schreinen hat man auch genug Dungeon like Content aber ein klassischer Zelda Dungeon wäre mir lieber. Der DLC Dungeon ist imo der beste BotW Dungeon, allein schon weil es da endlich mal Gegner gab (von Schädeln mal abgesehen).

Ich glaube, dass Skyward Sword noch mal den letzten Anstoß gegeben hat, eine offene Welt zu kreieren. Das war an Skyward Sword ja die größte Kritik: Selbst die Wege zu den Dungeons waren sehr Dungeonartig und es gab viel Backtracking. Für mich war Skyward Sword eins der schlechtesten Zeldas, weil es kaum Möglichkeiten zum Dutchatmen mit Nebenquests oder Minispielen gab.

In Skyward Sword hat das Spiel das Tempo angegeben. In BOTW gibt der Spieler das Tempo an.
 
Also imo haben TP und SS beide ihre Probleme, aber die Dungeons gehören nicht dazu. Sind imo die besten die, die Serie zu bieten hat.

BotW hat halt ein anderes Konzept kompakter und deutlich Rätsel lastiger. Sie haben mir auch gefallen und mit den 120 Schreinen hat man auch genug Dungeon like Content aber ein klassischer Zelda Dungeon wäre mir lieber. Der DLC Dungeon ist imo der beste BotW Dungeon, allein schon weil es da endlich mal Gegner gab (von Schädeln mal abgesehen).

Geht mir auch so! Dungeons in den beiden Teilen passen, da das ganze Konzept darauf basiert. BOTW geht einen anderen Weg, der mir auch gefällt. Ich hatte bisher mit jedem Zelda Teil Spaß, weil jeder für sich gesehen vieles richtig macht. Der ein oder andere Teil machte halt ein paar mehr Fehler. TP und SS fühlen sich für mich nicht so rund an wie botw.
 
Ich glaube, dass Skyward Sword noch mal den letzten Anstoß gegeben hat, eine offene Welt zu kreieren. Das war an Skyward Sword ja die größte Kritik: Selbst die Wege zu den Dungeons waren sehr Dungeonartig und es gab viel Backtracking. Für mich war Skyward Sword eins der schlechtesten Zeldas, weil es kaum Möglichkeiten zum Dutchatmen mit Nebenquests oder Minispielen gab.

In Skyward Sword hat das Spiel das Tempo angegeben. In BOTW gibt der Spieler das Tempo an.

Für mich war es damals so, dass mir klar war, dass sobald ich abspringe ich einem Pre-Dungeon bin. Die Erde hat für mich schon als DUngeon gezählt. ALso wie der Weg zum Todesberg, oder die Verlorenen Wälder. Daher hat mich das dungeonartige der Erde gar nicht so gestört.
 
So, wieder einmal zur Timeline:

Ich dürfte so ziemlich alle Hinweise zur Timeline kennen
und komme nun zu dem Entschluss, dass es am Ende der
Adult-Timeline
spielen muss.


Hier die Hinweise:

1.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt, dass es nach OOT spielt.

2.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt dass es auf jeden Fall am Ende der bekannten Timeline spielt.

3.) Die Orni kommen in BOTW vor. Sie kamen bisher nur in WW vor. Grund für das weiterentwickeln der Orni war der Umstand dass Hyrule vom Meer überflutet wurde. Das ist eine Tatsache.
Ein dieser Stelle kommt das Gegenargument ins Spiel "Aber es kommen auch Zoras in BOTW vor. Also haben sich in BOTW die Orni nicht aus den Zoras entwickelt".

Hierzu meine durchgängig schlüssige Ausführung um das Gegenargument zu entkräften:
Menschen und Affenarten haben die gleichen Vorfahren. Ein Teil der Vorfahren entwickelte sich zur Spezies Mensch weiter. Der andere Teil entwickelte sich zu Affenspezies weiter.
Das gleiche passierte auch bei den Orni aus Windwaker.
Nachdem das Meer wieder zurückgewichen war, entwickelte sich ein Teil der WW-Orni wieder zurück zu Zoras.
Der andere Teil der WW-Ornis blieb WW-Orni-ähnlich, entwickelte sich aber auch weiter.
Deswegen sind die BOTW-Orni auch vogelähnlicher als die in WW.

4.) Die Krogs kommen in BOTW vor. Auch diese kamen bisher nur in WW vor. Auch hier gilt, dass die Krogs nur existieren, weil Hyrule vom Meer überflutet wurde.
Im Gegensatz zu den Orni haben sich die Krogs aber nicht mehr großartig weiterentwickelt.

5.) Das Steinsalz mit der Beschreibung dass es von einem einstigen Ozean stammt.
Hier kommt stets das Gegenargument "Das kann genauso auch von dem Meer in Ranelle aus SS stammen".
Doch wenn man genau überlegt, dann ist diesen Gegenargument nicht gut durchdacht.
Man muss nur überlegen wo man all das hauptsächlich Steinsalz findet.
Weit oben in den Bergen. Wie konnte sich das Steinsalz ganz oben im Gebirge bilden, wenn Hyrule nicht zur Gänze überflutet gewesen wäre mit Meer?
Eben. Das macht das Steinsalz-Indiz stärker dennje.

6.) Die Zora-Tafeln berichten von Prinzessin Ruto die zu einer Weise wurde, nachdem Ganondorf Zoras Reich überfiel. Und sie leistete ihren Beitrag um Ganondorf zu besiegen.
Das ist etwas das nur in der Adult-Timeline geschah.
Eine eindeutige geschichtliche Überlieferung.

7.) Die Titanen aus BOTW sind eine der allerwichtigsten Elemente aus BOTW.
Deswegen ist ihre Namensgebung sehr viel wichtiger als die von irgendwelchen Bergen, Seen usw.
Vah Medoh ist sehr sicher nach Medoli aus WW benannt. Einem Orni aus WW.



Nun zur Entkräftigung anderer Gegenargumente:

1.) In der Zeremonie-Cutscene gibt es eine TP-Referenz.
ABER es gibt auch eine WW- und eine ALTTP-Referenz.
Und alle Aussagen in dieser Zeremonie sind so gehalten, sodass sie sich wie allgemeines Blabla anhören.
"Schatten durchdringen", "Meere überqueren" und das nichtssagendste ist "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen", was nichts mit Links Taten zu tun hat sondern nur mit dem Spiel-Titel "ALTTP".
Dieses Ganze Zeug hätte Zelda auch sagen können, wenn es TP, WW und ALTTP nicht gegeben hätte.

2.) Die Wüstenburg-Ruine und der Schattenspiegel aus TP kommen in BOTW vor.

Ja, es kommt etwas vor was aussieht wie der Schattenspiegel. Doch er ist es eindeutig nicht. Außerdem wurde der Schattenspiegel in TP völlig zerstört. Also wenn, dann wäre das ganze nur ein Argument für die anderen beiden Timelines.

Und ja, die Wüstenburg-Ruine war ziemlich sicher einst die bekannte Wüstenburg aus TP.
Doch die Wüstenburg wurde sicher nicht speziell für die Exekution von Ganondorf gebaut.
Sie hat deswegen sehr wahrscheinlich in allen Timelines existiert.

3.) Mehrere Orte, Seen, Gebirge usw. wurde nach Personen aus verschiedensten Timelines benannt.
Doch diese muss man eigentlich fast als Eastereggs behandeln, da eigentlich keine dieser Orte eine große Relevanz hat.
Außerdem brauchte Nintendo irgendwelche Namen für die Orte in BOTW, denn Hyrule ist einfach riesig und man wollte nicht nur neue Namen erfinden für das Spiel.

4.) Die Hylia-Brücke und Schloss Hyrule ähneln den Gegenstücken aus TP.

Ja, sie sind sich recht ähnlich.
Doch das Design für Brücken die Mittelalterlich aussehen sollen ist eingeschränkt.
Ein Stein-Turm an jeweils einem Ende einer steinernen Brücke ist jetzt nichts einzigartiges.

Und Schloss Hyrule sieht nur auf den ersten Blick so aus wie in TP.
Die schrägen Querverbindungen zwischen den Türmen fehlen, welche das einzigartige Design vom TP-Schloss ausmacht.

Aber nun die wichtigste Entkräftigung:
Zwischen TP und BOTW wäre immer noch 4SA, welches wieder ein komplett anderes Schloss-Design hat.

5.) Link's Design ähnelt dem der Fallen-Hero-Timeline-Links am meisten.
Aber das ist egal. Er hat trotzdem ein ganz eigenes grünes Outfit bekommen.
Solange sein Outfit nicht exakt wie eins der Falene-Hero-Timeline-Links aussieht, ist das kein Argument.

6.) Diese und jene Gegner-Art kommt nur in dieser und jener Timeline vor:
Dazu kann ich nur sagen, dass man dieses Spiel für jede Timeline spielen kann und deswegen sinnlos ist.

7.) Das Masterschwert ist in BOTW im Wald, in einem Podest, umgeben von 3 weiß-blauen Blumen, wie in ALTTP.
Das stimmt, aber ein Podest im Wald gab es auch in TP.
Also überbewerten würde ich "Podest im Wald" nicht.

8.) Darmani in Stein gemeisselt.
Ja, was will man da sagen? Das ergibt in keiner Timeline wirklich Sinn.
Darmani existiert nur in einer Parallelwelt. In Hyrule existierte er nie.
Außer in den anderen Timelines ist er nicht gestorben und fand irgendwie den Weg in die Dimension von Hyrule.


Ja, sonst gibt's nicht viel zu sagen.
Fall abgeschlossen!
Es ist die Adult-Timeline!
 
So, wieder einmal zur Timeline:

Ich dürfte so ziemlich alle Hinweise zur Timeline kennen
und komme nun zu dem Entschluss, dass es am Ende der
Adult-Timeline
spielen muss.


Hier die Hinweise:

1.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt, dass es nach OOT spielt.

2.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt dass es auf jeden Fall am Ende der bekannten Timeline spielt.

3.) Die Orni kommen in BOTW vor. Sie kamen bisher nur in WW vor. Grund für das weiterentwickeln der Orni war der Umstand dass Hyrule vom Meer überflutet wurde. Das ist eine Tatsache.
Ein dieser Stelle kommt das Gegenargument ins Spiel "Aber es kommen auch Zoras in BOTW vor. Also haben sich in BOTW die Orni nicht aus den Zoras entwickelt".

Hierzu meine durchgängig schlüssige Ausführung um das Gegenargument zu entkräften:
Menschen und Affenarten haben die gleichen Vorfahren. Ein Teil der Vorfahren entwickelte sich zur Spezies Mensch weiter. Der andere Teil entwickelte sich zu Affenspezies weiter.
Das gleiche passierte auch bei den Orni aus Windwaker.
Nachdem das Meer wieder zurückgewichen war, entwickelte sich ein Teil der WW-Orni wieder zurück zu Zoras.
Der andere Teil der WW-Ornis blieb WW-Orni-ähnlich, entwickelte sich aber auch weiter.
Deswegen sind die BOTW-Orni auch vogelähnlicher als die in WW.

4.) Die Krogs kommen in BOTW vor. Auch diese kamen bisher nur in WW vor. Auch hier gilt, dass die Krogs nur existieren, weil Hyrule vom Meer überflutet wurde.
Im Gegensatz zu den Orni haben sich die Krogs aber nicht mehr großartig weiterentwickelt.

5.) Das Steinsalz mit der Beschreibung dass es von einem einstigen Ozean stammt.
Hier kommt stets das Gegenargument "Das kann genauso auch von dem Meer in Ranelle aus SS stammen".
Doch wenn man genau überlegt, dann ist diesen Gegenargument nicht gut durchdacht.
Man muss nur überlegen wo man all das hauptsächlich Steinsalz findet.
Weit oben in den Bergen. Wie konnte sich das Steinsalz ganz oben im Gebirge bilden, wenn Hyrule nicht zur Gänze überflutet gewesen wäre mit Meer?
Eben. Das macht das Steinsalz-Indiz stärker dennje.

6.) Die Zora-Tafeln berichten von Prinzessin Ruto die zu einer Weise wurde, nachdem Ganondorf Zoras Reich überfiel. Und sie leistete ihren Beitrag um Ganondorf zu besiegen.
Das ist etwas das nur in der Adult-Timeline geschah.
Eine eindeutige geschichtliche Überlieferung.

7.) Die Titanen aus BOTW sind eine der allerwichtigsten Elemente aus BOTW.
Deswegen ist ihre Namensgebung sehr viel wichtiger als die von irgendwelchen Bergen, Seen usw.
Vah Medoh ist sehr sicher nach Medoli aus WW benannt. Einem Orni aus WW.



Nun zur Entkräftigung anderer Gegenargumente:

1.) In der Zeremonie-Cutscene gibt es eine TP-Referenz.
ABER es gibt auch eine WW- und eine ALTTP-Referenz.
Und alle Aussagen in dieser Zeremonie sind so gehalten, sodass sie sich wie allgemeines Blabla anhören.
"Schatten durchdringen", "Meere überqueren" und das nichtssagendste ist "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen", was nichts mit Links Taten zu tun hat sondern nur mit dem Spiel-Titel "ALTTP".
Dieses Ganze Zeug hätte Zelda auch sagen können, wenn es TP, WW und ALTTP nicht gegeben hätte.

2.) Die Wüstenburg-Ruine und der Schattenspiegel aus TP kommen in BOTW vor.

Ja, es kommt etwas vor was aussieht wie der Schattenspiegel. Doch er ist es eindeutig nicht. Außerdem wurde der Schattenspiegel in TP völlig zerstört. Also wenn, dann wäre das ganze nur ein Argument für die anderen beiden Timelines.

Und ja, die Wüstenburg-Ruine war ziemlich sicher einst die bekannte Wüstenburg aus TP.
Doch die Wüstenburg wurde sicher nicht speziell für die Exekution von Ganondorf gebaut.
Sie hat deswegen sehr wahrscheinlich in allen Timelines existiert.

3.) Mehrere Orte, Seen, Gebirge usw. wurde nach Personen aus verschiedensten Timelines benannt.
Doch diese muss man eigentlich fast als Eastereggs behandeln, da eigentlich keine dieser Orte eine große Relevanz hat.
Außerdem brauchte Nintendo irgendwelche Namen für die Orte in BOTW, denn Hyrule ist einfach riesig und man wollte nicht nur neue Namen erfinden für das Spiel.

4.) Die Hylia-Brücke und Schloss Hyrule ähneln den Gegenstücken aus TP.

Ja, sie sind sich recht ähnlich.
Doch das Design für Brücken die Mittelalterlich aussehen sollen ist eingeschränkt.
Ein Stein-Turm an jeweils einem Ende einer steinernen Brücke ist jetzt nichts einzigartiges.

Und Schloss Hyrule sieht nur auf den ersten Blick so aus wie in TP.
Die schrägen Querverbindungen zwischen den Türmen fehlen, welche das einzigartige Design vom TP-Schloss ausmacht.

Aber nun die wichtigste Entkräftigung:
Zwischen TP und BOTW wäre immer noch 4SA, welches wieder ein komplett anderes Schloss-Design hat.

5.) Link's Design ähnelt dem der Fallen-Hero-Timeline-Links am meisten.
Aber das ist egal. Er hat trotzdem ein ganz eigenes grünes Outfit bekommen.
Solange sein Outfit nicht exakt wie eins der Falene-Hero-Timeline-Links aussieht, ist das kein Argument.

6.) Diese und jene Gegner-Art kommt nur in dieser und jener Timeline vor:
Dazu kann ich nur sagen, dass man dieses Spiel für jede Timeline spielen kann und deswegen sinnlos ist.

7.) Das Masterschwert ist in BOTW im Wald, in einem Podest, umgeben von 3 weiß-blauen Blumen, wie in ALTTP.
Das stimmt, aber ein Podest im Wald gab es auch in TP.
Also überbewerten würde ich "Podest im Wald" nicht.

8.) Darmani in Stein gemeisselt.
Ja, was will man da sagen? Das ergibt in keiner Timeline wirklich Sinn.
Darmani existiert nur in einer Parallelwelt. In Hyrule existierte er nie.
Außer in den anderen Timelines ist er nicht gestorben und fand irgendwie den Weg in die Dimension von Hyrule.


Ja, sonst gibt's nicht viel zu sagen.
Fall abgeschlossen!
Es ist die Adult-Timeline!

Zelda Stimmtisch ist dafür für solche diskussionen da. Und nein, es ist die fallen hero time line.
 
So, wieder einmal zur Timeline:

Ich dürfte so ziemlich alle Hinweise zur Timeline kennen
und komme nun zu dem Entschluss, dass es am Ende der
Adult-Timeline
spielen muss.

Kann es sein, dass diese Frage dich des Nachts nicht schlafen lässt?

Hier die Hinweise:

1.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt, dass es nach OOT spielt.
Das ist korrekt. Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt und der Hinweis im Spiel selber muss mir leider entgangen sein aber auch ich habe das Video gesehen, in dem die Entwickler diese Tatsache bestätigen. Es gibt auch im Spiel nichts, was dem widerspricht.

2.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt dass es auf jeden Fall am Ende der bekannten Timeline spielt.
Das ist mir entgangen. Da weißt du mehr als ich.

3.) Die Orni kommen in BOTW vor. Sie kamen bisher nur in WW vor. Grund für das weiterentwickeln der Orni war der Umstand dass Hyrule vom Meer überflutet wurde. Das ist eine Tatsache.
Korrekt. Sie sind aus den Zoras entstanden, damit diese nicht im Meer nach dem Heiligen Reich und seinen Kräften suchen. Ornis existieren also nur in der des erwachsenen Link, der Ganondorf besiegt hat. Durch diesen Fakt werden die anderen beiden Zeiten faktisch ausgeschlossen.

Ein dieser Stelle kommt das Gegenargument ins Spiel "Aber es kommen auch Zoras in BOTW vor. Also haben sich in BOTW die Orni nicht aus den Zoras entwickelt".

Hierzu meine durchgängig schlüssige Ausführung um das Gegenargument zu entkräften:
Menschen und Affenarten haben die gleichen Vorfahren. Ein Teil der Vorfahren entwickelte sich zur Spezies Mensch weiter. Der andere Teil entwickelte sich zu Affenspezies weiter.
Das gleiche passierte auch bei den Orni aus Windwaker.
Nachdem das Meer wieder zurückgewichen war, entwickelte sich ein Teil der WW-Orni wieder zurück zu Zoras.
Der andere Teil der WW-Ornis blieb WW-Orni-ähnlich, entwickelte sich aber auch weiter.
Deswegen sind die BOTW-Orni auch vogelähnlicher als die in WW.

Hier beginnt das Problem, dass du spekulierst. Deine Argumentation ist schlüsslig und nachvollziehbar, es gibt aber von Nintendo keine Aussagen, die deine Spekulation bestätigen und deswegen bleibt es Spekulation. Fakt ist lediglich: In der Zeit des erwachsenen Link sind die Ornis aus den Zoras entstanden. Es gibt Ornis und keine Zoras. Alles andere ist unbewiesene und unbeweisbare Spekulation von Fans. Ich fordere dich auf, bei den Fakten zu bleiben und nichts dazuzuerfinden, was nicht von Nintendo bestätigt wurde.

An diesem Punkt bricht auch jede konsistente Zeitlinie zusammen. Es gibt Ornis und Zoras parallel zueinander. Zu keinem Zeitpunkt keiner Zeit findet dies vorher plausibel statt. Ornis sind in einer der drei Zeiten aus Zoras entstanden. Niemals existieren beide nebeneinander. Es hatte einen ganz konkreten Grund, warum Hylia die Zoras in Ornis verwandelt hat und es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie dies nicht mit allen getan hätte.

Die Existenz von Ornis schließt die Zeit des jungen und des gescheiterten Links aus und begrenzt es auf die des erwachsenen Link. Die Existenz der Zoras schließt derweils gleichzeitig die Zeit des erwachsenen Links aus. Es ist ein mit den vorliegenden Informationen unauflösbarer Widerspruch und beweist eindeutig, dass Nintendo keine durchgehend konsistente Zeitleiste erschaffen hat, die frei von eklatanten Widersprüchen ist.





Nun zur Entkräftigung anderer Gegenargumente:

1.) In der Zeremonie-Cutscene gibt es eine TP-Referenz.
ABER es gibt auch eine WW- und eine ALTTP-Referenz.
Und alle Aussagen in dieser Zeremonie sind so gehalten, sodass sie sich wie allgemeines Blabla anhören.
"Schatten durchdringen", "Meere überqueren" und das nichtssagendste ist "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen", was nichts mit Links Taten zu tun hat sondern nur mit dem Spiel-Titel "ALTTP".
Dieses Ganze Zeug hätte Zelda auch sagen können, wenn es TP, WW und ALTTP nicht gegeben hätte.
Du ignorierst Fakten, weil sie dir nicht in den Kram passen und dafür sorgen, dass dein Wunsch nicht eintritt. Du leugnest die Realität, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Diese Argumentation ist hochgradig unseriös und macht es schwierig, mit dir weiter zu diskutieren. "Schatten durchdringen" (TP), "Meere überqueren" (TWW) und "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen" (Alttp, (was auf Englisch übrigens A linkt to the past heißt, was rein zufälligerweise der Name des Titels ist) sind eindeutige Referenzen auf die Titel Alttp, TP und TWW, die absurderweise in allen drei verschiedenen Zeitleisten spielen. Was für Beweise und unumstößliche Fakten braucht es eigentlich noch, damit du endlich einsiehst, dass es keine konsistente und widerspruchsfreie Zeitleiste gibt? Du weißt ganz genau, dass diese Fakten deine Argumentation zum Einsturz bringen. Deswegen kommen auch von dir so unbrauchbare "Argumente" wie "ist nur blahblah".

Das ist auch das, was ich dem Typ mit seinem Video vorwerfe. Jeder noch so kleine Hinweis der die eigene Argumentation stützt, wird für bare Münzen genommen aber die riesengroßen Elefanten, die die eigene Theorie eindeutig und unumstößlich widerlegen, werden ignoriert und als Unsinn abgetan. DAs ist keine seriöse Argumentation.


Es ist die Adult-Timeline!

Ist es nicht. Die Existenz der Zoras und die Zeremonie von Zelda widerlegen diese Behauptung komplett. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass BotW, wie auch immer, alle drei Zeitleisten wieder zu einer zusammenführt.
 
An diesem Punkt bricht auch jede konsistente Zeitlinie zusammen. Es gibt Ornis und Zoras parallel zueinander. Zu keinem Zeitpunkt keiner Zeit findet dies vorher plausibel statt. Ornis sind in einer der drei Zeiten aus Zoras entstanden. Niemals existieren beide nebeneinander. Es hatte einen ganz konkreten Grund, warum Hylia die Zoras in Ornis verwandelt hat und es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie dies nicht mit allen getan hätte.

Die Existenz von Ornis schließt die Zeit des jungen und des gescheiterten Links aus und begrenzt es auf die des erwachsenen Link. Die Existenz der Zoras schließt derweils gleichzeitig die Zeit des erwachsenen Links aus. Es ist ein mit den vorliegenden Informationen unauflösbarer Widerspruch und beweist eindeutig, dass Nintendo keine durchgehend konsistente Zeitleiste erschaffen hat, die frei von eklatanten Widersprüchen ist.

Die Gescheiterte Zeitlinie hat: Fokkas und Zoras. Fokkas sind Vogelähnliche Gegner, die den Orni sehr nahe kommen. Also scheint sich in der gescheiterten Zeitlinie eine Vogelähnliche Rasse parallel zu den Zoras entwickelt zu haben. Das gibt es in keiner anderen Zeitlinie. Hier geht der Punkt also eher die die Fallen Hero Timeline, da die beiden anderen Stränge entweder das eine, oder das andere haben. Eine evolutionäre Rückentwicklung ist eher unwahrscheinlich

Außerdem gibt es nur eine Timeline, in der es Lynels gibt. Fallen Hero Timeline.

Und das wichtigste: Die Zora Tafeln. Auf den Zora Tafeln ist die komplette Geschichte der Zora Niedergeschrieben.
Darunter sind solche Perlen:
Once every 10 years, the Lanayru region experiences unusually heavy rainfall. The Zora River flooded every time. The tides damaged not only our domain but our people, washing away poor souls and causing great suffering and disarray. The Zora king of that time, after seeking aide from the king of Hyrule, rode out to see what could be done. By joining the architectural genius of the Zora and Hyrule's technological prowess, East Reservoir Lake was swiftly built. Thanks to this fruitful partnership, Hyrule was no longer plagued by these devastating floods. In gratitude, the Zora king promised the king of Hyrule to manage the reservoir level to protect all of Hyrule from floods. each Zora king since has kept that oat, spanning 10,000 years. That is why the reservoir signifies our bond with Hyrule.
Seit 10'000 Jahren schützt jeder Zora König Hyrule vor dem überfluten. Wir wissen zwar nicht genau wie viele Jahre OoT oder ein anderer Teil zurückliegt, aber das könnte schon irgendwo hinkommen. Die Tafeln erinnern auch an Ruto und ihre Achievements (Nicht die Achievements des Hero of Times, der in der Adult Timeline Ganon verbannte; in der Fallen waren es die Sages alleine). Es gibt aber keine Passage über die Wiedergeburt der Zora oder das nahezu aussterben der Rasse, was wohl zweifelsohne irgendwo niedergeschrieben worden wäre.

Hier ist ganz klar ein Case für die Fallen Hero Timeline zu machen.

Edit:
Ich sollte vielleicht nochmal was erklären:
Die erste Steintafel besagt folgendes:
The rains have blessed Lanayru since ancient times with an abundance of pure, clean water. Seeking a bounty of such water, the Zora gathered there. Thus, as the legends go, the domain was born 10,000 years ago. The land was also rich in ore, and so a unique form of stonemasonry was developed to create our new home. The domain is one giant sculpture, a feat of architecture that has drawn admirers from the world over. Our great domain will ever stand as a hallmark of the esteemed artists who made it, an eternal symbol of Zora pride.

Gemäß der ersten Steintafel scheint das Zora Domain 10'000 Jahre alt zu sein, demnach können wir davon ausgehen, dass seit 10'000 Jahren - seit dem es das Reich gibt - jeder Zora König Hyrule vor der Flut beschützt. Das bedeutuet auch, egal wie alt die Geschichte um Ruto ist, sie durfte wohl weniger als 10'000 Jahre alt sein, weil wir sie im Zora Domain aufgegabelt haben.

Ich sehe absolut keinen Spielraum für eine der anderen beiden Timelines, da in der Child Timeline Ruto nie zum Sage wurde und die Zora in der Adult Timeline erst ausstarben und dann das ganze Königreich umgezogen ist und selbst wenn es keine Zoras da gegeben hätte, die Geschichte um Ruto wohl eher irrelevant gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Die Timeline ist an sich eh schwachsinn und war nie von Anfang an so geplant.
Am Ende auch nur ein Versuch die eher Story schwachen spiele als komplexes Meisterwerk darzustellen.

Wer's mag bitte. Ist ja doch schon lustig zu lesen wie versucht wird dies und jenes zusammen zu fügen^^
Hab eher das Gefühl Nintendo weiß selber nicht wirklich was sie da machen...wird schon irgendwie passen ist wohl das motto. "Und wenn nicht bringen die Fans sicher ne passende Theorie die wir dann einfach bestätigen" xD
 
Ich denke eher, dass BotW alle Timelines irgendwie zusammenfügt. Man findet Ortsnamen, die an alle Zeldateile erinnern, sogar die Macay Insel aus Phantom Hourglass hat hier einen Platz gefunden.

Nintendo hat mit BotW einen Neuanfang gewagt, fast schon ein Reboot und ich denke, dass sie sich damit auch von der bisherigen Timeline verabschieden, da diese eh teilweise schwachsinnig und improvisiert wirkt. Die Fans wollten eine offizielle Timeline und Nintendo hatte die Aufgabe jeden Zeldateil irgendwie da unter zu bringen. Und um diese ganzen verwirrenden Zusammenhänge nun endgültig abzuschließen, wurde mit BotW ein Best Of erschaffen, was alle Ereignisse zusammenführt.

Wer weiß, vielleicht will Nintendo mit BotW nun eine neue logischere Timeline einführen?

Edit:

Lustigerweise hat Nintendo genau dies in einem japanischen Buch anscheinend bestätigt:

[video=youtube;T1A_xYkrseM]https://www.youtube.com/watch?v=T1A_xYkrseM&t=[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern den 2. DLC "Die Ballade der Recken" durchgespielt und finde ihn sehr gut, obwohl noch weitaus mehr möglich gewesen wäre.

Es war schön, dass
man noch ein paar (vertonte) Storyschnipsel + tollem, emotionalen Ende bekommen hat, neben vielen Schreinen und 1 Titanen-Dungeon.

Das Titanen-Motorrad ist nett, aber passt IMO nicht zu Zelda (ja, obwohl es super Technik von vor 10.000 Jahren ist).

Aber hätte lieber 1,2 "richtige" Dungeons und neue Orte gehabt - aber was soll's: auch so ist der DLC für mich eine 8/10 wert :).
 
Zurück
Top Bottom