So, wieder einmal zur Timeline:
Ich dürfte so ziemlich alle Hinweise zur Timeline kennen
und komme nun zu dem Entschluss, dass es am Ende der
Adult-Timeline
spielen muss.
Kann es sein, dass diese Frage dich des Nachts nicht schlafen lässt?
Hier die Hinweise:
1.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt, dass es nach OOT spielt.
Das ist korrekt. Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt und der Hinweis im Spiel selber muss mir leider entgangen sein aber auch ich habe das Video gesehen, in dem die Entwickler diese Tatsache bestätigen. Es gibt auch im Spiel nichts, was dem widerspricht.
2.) Die Entwickler haben mehrmals bestätigt dass es auf jeden Fall am Ende der bekannten Timeline spielt.
Das ist mir entgangen. Da weißt du mehr als ich.
3.) Die Orni kommen in BOTW vor. Sie kamen bisher nur in WW vor. Grund für das weiterentwickeln der Orni war der Umstand dass Hyrule vom Meer überflutet wurde. Das ist eine Tatsache.
Korrekt. Sie sind aus den Zoras entstanden, damit diese nicht im Meer nach dem Heiligen Reich und seinen Kräften suchen. Ornis existieren also nur in der des erwachsenen Link, der Ganondorf besiegt hat. Durch diesen Fakt werden die anderen beiden Zeiten faktisch ausgeschlossen.
Ein dieser Stelle kommt das Gegenargument ins Spiel "Aber es kommen auch Zoras in BOTW vor. Also haben sich in BOTW die Orni nicht aus den Zoras entwickelt".
Hierzu meine durchgängig schlüssige Ausführung um das Gegenargument zu entkräften:
Menschen und Affenarten haben die gleichen Vorfahren. Ein Teil der Vorfahren entwickelte sich zur Spezies Mensch weiter. Der andere Teil entwickelte sich zu Affenspezies weiter.
Das gleiche passierte auch bei den Orni aus Windwaker.
Nachdem das Meer wieder zurückgewichen war, entwickelte sich ein Teil der WW-Orni wieder zurück zu Zoras.
Der andere Teil der WW-Ornis blieb WW-Orni-ähnlich, entwickelte sich aber auch weiter.
Deswegen sind die BOTW-Orni auch vogelähnlicher als die in WW.
Hier beginnt das Problem, dass du spekulierst. Deine Argumentation ist schlüsslig und nachvollziehbar, es gibt aber von Nintendo keine Aussagen, die deine Spekulation bestätigen und deswegen bleibt es Spekulation. Fakt ist lediglich: In der Zeit des erwachsenen Link sind die Ornis aus den Zoras entstanden. Es gibt Ornis und keine Zoras. Alles andere ist unbewiesene und unbeweisbare Spekulation von Fans. Ich fordere dich auf, bei den Fakten zu bleiben und nichts dazuzuerfinden, was nicht von Nintendo bestätigt wurde.
An diesem Punkt bricht auch jede konsistente Zeitlinie zusammen. Es gibt Ornis und Zoras parallel zueinander. Zu keinem Zeitpunkt keiner Zeit findet dies vorher plausibel statt. Ornis sind in einer der drei Zeiten aus Zoras entstanden. Niemals existieren beide nebeneinander. Es hatte einen ganz konkreten Grund, warum Hylia die Zoras in Ornis verwandelt hat und es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie dies nicht mit allen getan hätte.
Die Existenz von Ornis schließt die Zeit des jungen und des gescheiterten Links aus und begrenzt es auf die des erwachsenen Link. Die Existenz der Zoras schließt derweils gleichzeitig die Zeit des erwachsenen Links aus. Es ist ein mit den vorliegenden Informationen unauflösbarer Widerspruch und beweist eindeutig, dass Nintendo keine durchgehend konsistente Zeitleiste erschaffen hat, die frei von eklatanten Widersprüchen ist.
Nun zur Entkräftigung anderer Gegenargumente:
1.) In der Zeremonie-Cutscene gibt es eine TP-Referenz.
ABER es gibt auch eine WW- und eine ALTTP-Referenz.
Und alle Aussagen in dieser Zeremonie sind so gehalten, sodass sie sich wie allgemeines Blabla anhören.
"Schatten durchdringen", "Meere überqueren" und das nichtssagendste ist "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen", was nichts mit Links Taten zu tun hat sondern nur mit dem Spiel-Titel "ALTTP".
Dieses Ganze Zeug hätte Zelda auch sagen können, wenn es TP, WW und ALTTP nicht gegeben hätte.
Du ignorierst Fakten, weil sie dir nicht in den Kram passen und dafür sorgen, dass dein Wunsch nicht eintritt. Du leugnest die Realität, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Diese Argumentation ist hochgradig unseriös und macht es schwierig, mit dir weiter zu diskutieren. "Schatten durchdringen" (TP), "Meere überqueren" (TWW) und "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen" (Alttp, (was auf Englisch übrigens A linkt to the past heißt, was rein zufälligerweise der Name des Titels ist) sind
eindeutige Referenzen auf die Titel Alttp, TP und TWW, die absurderweise in allen drei verschiedenen Zeitleisten spielen. Was für Beweise und unumstößliche Fakten braucht es eigentlich noch, damit du endlich einsiehst, dass es keine konsistente und widerspruchsfreie Zeitleiste gibt? Du weißt ganz genau, dass diese Fakten deine Argumentation zum Einsturz bringen. Deswegen kommen auch von dir so unbrauchbare "Argumente" wie "ist nur blahblah".
Das ist auch das, was ich dem Typ mit seinem Video vorwerfe. Jeder noch so kleine Hinweis der die eigene Argumentation stützt, wird für bare Münzen genommen aber die riesengroßen Elefanten, die die eigene Theorie eindeutig und unumstößlich widerlegen, werden ignoriert und als Unsinn abgetan. DAs ist keine seriöse Argumentation.
Es ist die Adult-Timeline!
Ist es nicht. Die Existenz der Zoras und die Zeremonie von Zelda widerlegen diese Behauptung komplett. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass BotW, wie auch immer, alle drei Zeitleisten wieder zu einer zusammenführt.