The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Einerseits vielleicht, andererseits hat genau das Nintendo immer ausgezeichnet. Dass jeder Nachfolger eine Revolution ist und keine Evolution.

Ich würde es gut finden, wenn sie die Ideen, die zu spät kamen, als DLC bringen und der richtige Nachfolger dann ganz neu wird.

Oot und MM, selber look. Die gb bzw. Gba teil, selber look. Die ds teile, selber look (inspiriert durch den GC teil). :tinglewine:

Keinen DLC mehr bitte. Breath of the Wild ist nun echt durch. Nintendo kann gerne die Karte / Landschaft wiederverwenden, aber ich hätte gern einen richtigen Nachfolger. Einen neuen Titel mit eigener Philosophie, klassischen Tempeln, neuen Items, größeren Städten, mehr Leben und nach den tollen Filmsequenzen auch mit einer unterhaltsamen Geschichte. Von mir aus auch gerne a la Majoras Mask wieder düster. Letztendlich wäre mir sogar ein neuer 2D Ableger deutlich lieber als weiterer DLC für Breath of the Wild. Breath of the Wild war genial, aber man kann das Spiel doch echt nur noch verschlimmbessern.

Anoumna bestätigt übrigens in diesem neuen Buch, dass Nintendo bereits am nächsten Zelda-Spiel arbeitet. Sehr schön, dann steht einem BotW-Sequel ja nichts im Wege :D

mal schauen ob's BotW als bestes Videospiel dieses Jahrtausends ablösen kann, wenn sie das Grundgerüst nehmen und um klassische Tempel gefüllt mir vernünftigen Gegnern erweitern traue ich es Nintendo (wem sonst, eh ne eigene Liga) durchaus zu
:banderas:

Hab mich jetzt noch nicht groß mit dem Season Pass befasst aber wie groß ist der Umfang so ungefähr?

Hätte schon Bock mal wieder Zelda anzufangen aber irgendwie hab ich Angst das ich dann nach paar Stunden mit dem DLC durch bin und dann ists erstmal wieder essig mit Zelda :kruemel:

Tja, mein erstes Zelda war a link to the past, aber dass das so bestätigt ist, ist bei mir untergegangen, obwohl ich wind waker 2003 auch gespielt habe.

PS:
Es haben sich ja wieder Leute beschwert, dass die Waffen so schnell brechen. Seht die Waffen eher als Munition und erfreut euch an der gefühlt unendlichen Waffenvielfalt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass in Wind Waker das Wort "Reinkarnation" verwendet wurde. Und zwar von Ganondorf.

Und BOTW erzählt z.B. von einem 4-jährigen Link der Erwachsene im Schwertkampf besiegt.
Wenn es nicht mehrere Link geben würde, dann wären alle vorherigen Links höchstens 4 Jahre, weil ja BOTW bestätigterweise am Ende der Timeline spielt xD

Aber wir sind uns ja sowieso einig. Es gibt mehrere Links.

QDpGZ2w.jpg

mal ein paar gegner designs die es nicht ins spiel geschafft haben.

Endlich was aus dem "Master Works".
Der Alpha-Wächter ist echt cool. Sieht so aus als hätte er eine Schwachstelle an der Unterseite gehabt.

Und jetzt wird es wirklich cool.
Darf ich vorstellen:
Alpha-Revali
DRVjIHLVAAAkqsn.jpg:large

Sieht so aus als wäre sein Bogen gleichzeitig sein Instrument gewesen.
Ziemlich cool.

Unglaublich. Nach Mario Odyssey starte ich nun wieder Zelda zum dritten Mal und ich bin direkt nach dem Start wieder heiss.

Noch nie hat mich ein Spiel derart lang gefesselt. Schon über 300 Stunden.

Die Tatsache, dass ich den Dezember-DLC dann noch vor mir habe, gibt mir den Extra-Kick.

Der Hard-Mode bringt mehr Abwechslung in das Gameplay, weil man zu Beginn komplett anders zu taktieren hat. Direkte Kampfhandlungen gibt es nur, um zu entkommen. Ansonsten werden die Gegner Abhänge hinuntergebombt oder auch ins Wasser "gekrogfächert".

415 Stunden botw jetzt :goodwork:

Der dlc ergibt imo nur Sinn, wenn man den vor dem endboss spielt, so dass er sich noch ins Spiel integriert..... einfach ans spielende drangeklatscht, macht das wohl eher weniger Spaß und Sinn.

Ich nähere mich erst langsam den 200h mit BotW habe mir aber gestern noch Shovel Knight gegönnt und fürchte das muss zuerst gemacht werden erinnert stark ans exzellente Ducktales am NES. Vom DLC hab ich gestern aber noch die erste Prüfung beendet, das eine Camp war wirklich nicht leicht aber mit ein wenig Skill problemlos machbar. Die Schreie waren ganz nett gemacht bisher ein gelungenes Addon,
Kas war auch wieder mit von der Parties ich recht nett fand auch wenn ich seine Musik nicht so mochte.

Ich erwarte allerdings dass sich storytechnisch nicht viel neues ergeben wird, da würde Potential verschenkt aber wie wir wissen wird bereits am Nachfolger gewerkelt glaube das ist auch die optimale Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob ich auf normal oder auf Master Mode starten soll. Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke im Voraus.

ich bin mir nicht sicher ob ich auf normal oder auf Master Mode starten soll. Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke im Voraus.

Dein erstes mal? Tjo master ist schon tough am anfang, allgemein verlangt es von dir taktisches Kalkül. Das erlebnis an sich empfinde ich intensiver, aber kämpfe finden deutlich weniger als auf normal statt. Du bekommst keinen mehrwert in form von erfolg, lediglich stärkere monster (gold) die wertvollere dinge droppen. Aber auch auf normal.kannst du genügend rubine verdienen. Hoffe, das hilft dir

Wenn du ein geübter Videospieler bist und dich auf die neue Zelda Formel voll einlassen kannst, dann kann es schon Sinn machen direkt im Master Mode zu starten. Ansonsten macht es wohl Sinn erst einmal im normalen Modus zu starten, denn ansonsten verflucht man evtl. unnötigerweise das Spiel. Ich persönlich würde jederzeit wieder erst einmal im normalen Modus beginnen.

Wenn du ein geübter Videospieler bist und dich auf die neue Zelda Formel voll einlassen kannst, dann kann es schon Sinn machen direkt im Master Mode zu starten. Ansonsten macht es wohl Sinn erst einmal im normalen Modus zu starten, denn ansonsten verflucht man evtl. unnötigerweise das Spiel. Ich persönlich würde jederzeit wieder erst einmal im normalen Modus beginnen.

Geübt oder nicht. Die ganzen kniffe, feinheiten, wirkungsweisen etc. erschließen sich ja erst mit der zeit. Eigentlich hätte es gereicht, wenn die monster mehr hp hätten und stärker zuhauen, diese healthregeneration ist eigentlich ein schlag in die fresse und lässt dem spieler keine zeit, gegner zu beobachten und muster kennenzulernen, man ist möglichst darauf bedacht schnell zu killen. Hat man erst einen durchgang auf normal, ist einem das meiste bekannt. Heißt ja nicht umsonst “master mode“. Meister wird man nicht von jetzt auf gleich ;)

Ich empfinde den Master Mode gerade zu Beginn als unnötig schwer. Vielen Kämpfen kann man aus dem Weg gehen, manche nicht. Und die sind dann sehr frustig. Später wird es mit mehr Herzen und besseren Waffen deutlich einfacher. Ich hab dann kaum noch einen Unterschied zum normalen Modus festgestellt.

Insofern meine Empfehlung, normal, nicht Master.

Der Mastermode fügt dem Spiel mehr Abwechslung und Tiefe zu, weil man zu Beginn komplett anders spielt als später.

Am Anfang ist man zu schwach für alle Gegner, ausser gegen Blobs, Fledermäuse und Skelette. Man schleicht sich also an den meisten Gegnern vorbei, klaut ihnen Nachts etwas. Oder man stellt ihnen Fallen, damit sie in Gewässer oder Abgründe stürzen.

Erst, wenn man seine Kleidung aufgelevelt hat, mehr Herzen hat und stärkere Waffen, wird man langsam vom Gejagten zum Jäger.

Eher normal. BotW ist nicht so schwer wenn man die Mechaniken bis kapiert hat, aber das coole am Spiel ist halt dass das Spiel einem die Mechaniken nicht erklärt, der Spieler muss sie selbst herausfinden und verstehen. Wenn du auf Survival Horror stehst kann man dir den Master Mode aber empfehlen für den ersten Run. Ist sicher ne lustige Spielerfahrung.

Hab jetzt den DLC 2 angefangen und Ka was ihr habt. Die Herausforderung ist doch voll fair. Bin zwar ein paar mal Game Over gegangen aber gerade das war doch gut. Ohne das One Hit Kill wäre man da halt Overpowered wie man ist (ist ja Endgame) da reingegangen und hätte einfach alles weggehauen. So hast du zwar eine Waffe mit der du wirklich alles weghauen kannst aber man muss auch aufpassen das man nicht getroffen wird.

Plateu ist jetzt durch, bisher gefällt mir der DLC sehr gut.

Hab jetzt den DLC 2 angefangen und Ka was ihr habt. Die Herausforderung ist doch voll fair. Bin zwar ein paar mal Game Over gegangen aber gerade das war doch gut. Ohne das One Hit Kill wäre man da halt Overpowered wie man ist (ist ja Endgame) da reingegangen und hätte einfach alles weggehauen. So hast du zwar eine Waffe mit der du wirklich alles weghauen kannst aber man muss auch aufpassen das man nicht getroffen wird.

Plateu ist jetzt durch, bisher gefällt mir der DLC sehr gut.
Klar war es machbar. Es geht eher um das Trial and Error Gameplay, das man so gar nicht im Gameplay des Hauptspiels hatte. Das Hauptabenteuer gibt dir unglaubliche Freiheiten, der DLC sagt: Hier, ein Herz, aber du tötest auch Feinde mit einem Schlag. Und das Ding leuchtet übrigens nach zwei Treffern nicht mehr (bei mir ist es nie erloschen btw.).

Hätte man hier neue Feinde integriert, die mit einem Schlag 30 Herzen weggefegt hätten und nicht etwa die Mops, die man eh schon kennt, dann wäre das meiner Meinung nach auch was anderes gewesen. Nintendo war einfach faul.

Zurück
Top Bottom