The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wie hoch ist denn die Chance dasd Nintendo eine GOTY Edition veröffentlicht? Werde mir nämlich spätestens nächsten Monat die Switch holen und will Zelda zuerst kaufen. Wenn da aber noch ne GOTY Edition kommt warte ich noch ein bisschen.

Also eine GotY-Edition von Zelda wird wohl (wenn überhaupt) frühestens Ende 2018 erscheinen.

Daher: hol dir das Spiel im nächsten Monat und habe damit mindestens 100 Stunden Spaß ;).

Also eine GotY-Edition von Zelda wird wohl (wenn überhaupt) frühestens Ende 2018 erscheinen.

Daher: hol dir das Spiel im nächsten Monat und habe damit mindestens 100 Stunden Spaß ;).
Wieder so ein Zeitfresser.... oje...
Mann, so viele Games. Ich komm einfach nicht nach. Und dabei spiel ich nicht mal MP.... Manchmal wünsche ich ich hätte nicht so einen breit gefächerten Spielegeschmack... :hmpf:

Leute, ihr wieder. ? BotW kann nicht eingeordnet werden und das ist das beste was passieren konnte. Ab nun kann man wieder spekulieren, wie vor Hyulre Historia.

Dass nicht über die Timeline nachgedacht wurde ist natürlich Bullshit. Nehmt es hin wie es ist.

Gibt es für diesen Unsinn nicht einen eigenen Strang? Aber eines würde mich jetzt schon interessieren, wo soll den der gelbe Streifen auf der Mütze sein, das entzieht sich meiner Erinnerung.

Wie hoch ist denn die Chance dasd Nintendo eine GOTY Edition veröffentlicht? Werde mir nämlich spätestens nächsten Monat die Switch holen und will Zelda zuerst kaufen. Wenn da aber noch ne GOTY Edition kommt warte ich noch ein bisschen.

Hat Nintendo sowas jemals gemacht? Außer vielleicht bei Mario Kart 8 Deluxe, wenn man das so bezeichnen will. Also ich würde nicht damit rechnen, dass das passiert.

Wieder so ein Zeitfresser.... oje...
Mann, so viele Games. Ich komm einfach nicht nach. Und dabei spiel ich nicht mal MP.... Manchmal wünsche ich ich hätte nicht so einen breit gefächerten Spielegeschmack... :hmpf:

Hättest du Zelda und die Switch bereits im März geholt :P!

Ja, aber ich kenne die Problematik ... bin momtentan mit dem 2. DLC von Zelda, Xenoblade 2 und Assassins Creed: Origins (Xbox X) mehr als ausgelastet :enton:!

Ja, aber ich kenne die Problematik ... bin momtentan mit dem 2. DLC von Zelda, Xenoblade 2 und Assassins Creed: Origins (Xbox X) mehr als ausgelastet :enton:!

Bei mir sind es The Witcher 3, Zeld DLC und FIFA quer durcheinander.? Und dann wären da ja nochmal Fallout 4, Skyrim, Destiny 2, zweimal Herr der Ringe, Dawn of War III und und und ☠️

Der größte Punkt für die Fallen Hero Timeline ist doch das Layout von Hyrule. Das entspricht nämlich dem Hyrule von aLttP.

Dazu kommt noch das große Vorbild von BotW. Den es ist eine Rückbesinnung auf die Freiheit und offene Spielweise des Originals und nicht ein weiterer Teil der OoT Formel.

Also teilweise entspricht sie der map aus alttp. Ein ganz entschiedener fakt spricht dagegen: die lage von kakariko. Am ehesten entspricht sie eigentlich der map von TP. Kakariko, wüste, sogar schnee gebiet. Schloss hyrule in der mitte. Alles passt. Das feeling ist aber ganz klar aus tloz

Im März war ich doch schon mit Horizon ausgelastet. :(

Hoffe 2018 wird ein bisschen ruhiger. Zumindest was die Open Workd Games angeht...

Damn, was für ne Zeit Gamer zu sein.

Macht der Master Modus sinn?
Hab gelessen das er grade am Anfang wohl recht nervig ist und man kämpfe eher vermeiden sollte?!
Fänd ich irgendwie dann nicht so interessant.

Wollt halt bald nochmal neu starten und dann auch die DLC´s mitnehmen. Gegen bissl mehr herausforderungen hätte ich zwar nix will aber auch kein dauer one-hit opfer sein. Machen die Gegner viel mehr schaden oder wie ist das dann?
Bzw da DLC 2 ja recht hart sein soll teilweiße ist das im Master Modus dann überhaupt ratsam? xD

Am Anfang ist der Master Modus wirklich mies, weil man da tatsächlich den Gegnern aus dem Weg gehen muss. Später merkst du den Unterschied eigentlich nur noch dadurch, dass die Viecher Gesundheit regenerieren, wenn sie längere Zeit nicht mehr angegriffen werden.

Am Anfang ist der Master Modus wirklich mies, weil man da tatsächlich den Gegnern aus dem Weg gehen muss. Später merkst du den Unterschied eigentlich nur noch dadurch, dass die Viecher Gesundheit regenerieren, wenn sie längere Zeit nicht mehr angegriffen werden.

Hmm dann kann man sich das an sich ja schenken oder?
Am Anfang schwer so das man nicht kämpfen sollte nur um später auf den gleichen Schwierigkeitsgrad zu kommen? Klingt ja nicht so toll xD

Das Zelda-Team hat ganz bestimmt über die Timeline nachgedacht. Nicht nur 5 min.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass man diese Gedanken um das Spiel herumkonstruiert hat.

Die gigantische Welt brauchte viele Orte, Bauten, Namen, Charaktere, Referenzen usw.
Man bediente sich aus allen Timelines und zwangsweise führte das nun dazu dass BOTW eine Verbindung der drei Timelines wurde.
Wie das genau abgelaufen ist wird hoffentlich noch irgendwie halbwegs schlüssig erklärt.

Hmm dann kann man sich das an sich ja schenken oder?
Am Anfang schwer so das man nicht kämpfen sollte nur um später auf den gleichen Schwierigkeitsgrad zu kommen? Klingt ja nicht so toll xD

Das stimmt nur teilweise. Es gibt ja auch goldvarianten. Jaja, niemand zwingt einen gegner zu besiegen. Aber der master mode zwingt mich bewusster Entscheidungen zu treffen und gegner auf kreativere art zu erledigen als durch waffen, dazu werden nahrungsbuffs wichtiger.Mir gibt es das gefühl einer sehr lebensfeindlichen welt, trägt ungemein zur immersion bei und zusätzlich spiele ich noch auf 3 herzen ohne titanenbonus. Dazu kommt bald der kampf gegen ganon. #Eigenwerbung

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für diesen Unsinn nicht einen eigenen Strang? Aber eines würde mich jetzt schon interessieren, wo soll den der gelbe Streifen auf der Mütze sein, das entzieht sich meiner Erinnerung.
Keine Ahnung von welchen gelben Streifen überhauptdie Rede ist, es ging aber in der Vergangenheit nie um sowas wie gelbe Streifen. Also prä Hyrule Historia und BotW.

Nintendo wird Story/Timeline/Worldbuilding technisch mit einem zukünftigen Teil anknüpfen und dabei sollte man es belassen. Für den Moment.

so, habe mir die Switch Version geholt und die WiiU Version verkauft. Habe dann gleich wieder angefangen mit dem zocken und ich muss sagen, ich werde immer noch nicht warm mit dem Game :hmm:
Irgendwie wirkt alles so leer und vor allem ist alles so ..."planlos". Wenn man davor AC Origins gespielt hat ist BoTW einfach nur zäh und ich muss sagen auch öde. Die Schreine sind einfach keine Herausforderung, die normalen Gegner nerven, weil nach gefühlt jedem zweiten Schlag die Waffe zerbricht.
Was reizt euch bei dem Spiel...bzw. hat es bei euch gedauert bis der Funke übergesprungen ist.
Kann doch nicht sein das ich als "Open World Liebhaber" und Zeldafan das Spiel nicht gut finde :Fuuu:

Witzig, mir erging es genau andersum. Nach Zelda konnte ich Horizon Zero Dawn nicht wirklich lange zocken. Dass man nicht einfach so einen Berg hochklettern konnte, ging mir irgendwie auf die Nerven. xD

Vielleicht ist das Spiel einfach nichts für dich, kann doch gut sein. ;)

Mich hatte BotW in dem Moment, als ich aus der Höhle aufs Plateau getreten bin.

Wie weit bist du, Kobold? Die ersten Schreine sollen keine Herausforderung sein, die sind eher tutorial um dir die Runen - Fähigkeiten klar zu machen.

Gepackt hat es mich von Anfang an und das Spiel konnte das Anfangsniveau auch über dieses komplette Spieldauer halten. Aber gerade am Anfang ist das Rumexperimentieren mit den Spielmechaniken doch toll.

Dafür habe ich über 100 Stunden auf die ganz großen Highlights gewartet, die einfach nicht kommen wollten und im Gegensatz zu älteren Zeldas fehlten. Erst ganz am Ende konnte Schloß Hyrule so ein Highlight bieten.

Mich hatte BotW in dem Moment, als ich aus der Höhle aufs Plateau getreten bin.

Wie weit bist du, Kobold? Die ersten Schreine sollen keine Herausforderung sein, die sind eher tutorial um dir die Runen - Fähigkeiten klar zu machen.

bin auf dem Weg zum Impa. In der Wii U Version war ich natürlich schon weiter. Am Anfang bin ich natürlich in die falsche Richtung gelaufen und hab mich gewunder warum überall Wächter entlang laufen :ugly:

Zurück
Top Bottom