SuperTentacle
Moderator
Skyward Sword also.
Kann nicht muss.
Spielergesteuerte Spielzeitstreckung wie in BotW halt. Vom Entwickler aufgezwungene Spielzeitstreckung ist halt kacke und darunter leiden TP und Skyward Sword
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Skyward Sword also.
Ich muss zugeben, bisher finde ich den DLC eher mau. Aber ich glaube auch zu wissen, woran das liegt. Das Spiel ist ein Gesamtwerk, worin ich mich komplett frei bewegen konnte und mir selbst meinen Weg suchen. Ich habe bsp. mich in erster Linie anfangs darauf konzentriert, die Türme freizuschalten und erst nach langer Zeit überhaupt den ersten Titanen gemacht. Und so habe ich mich mehr oder weniger durch das Spiel treiben lassen, immer neues entdeckt, bis schließlich Ganon dran war. Und jetzt liegt die Karte vor mir, ich habe alle Umgebungen gesehen, habe tonnenweise Waffen und Munition, bin bestens gerüstet, jede Menge Geheimnisse entdeckt... und jetzt bringt der DLC mich in dieser bereits entdeckte Welt, um ihn "abzuarbeiten". Belohnungen reizen mich nicht sonderlich, ich habe genug von allem... und ich gebe zu, die Story finde ich nicht sonderlich spannend, bin mir momentan daher nicht mal sicher, ob ich die Ballade der Recken überhaupt durchspiele... habe nach der Großartigkeit des Hauptspiels irgendwie ebenfalls wieder was großartiges erwartet, das ist jetzt mehr oder weniger nur ein simpler Zusatz.
Ich muss zugeben, bisher finde ich den DLC eher mau. Aber ich glaube auch zu wissen, woran das liegt. Das Spiel ist ein Gesamtwerk, worin ich mich komplett frei bewegen konnte und mir selbst meinen Weg suchen. Ich habe bsp. mich in erster Linie anfangs darauf konzentriert, die Türme freizuschalten und erst nach langer Zeit überhaupt den ersten Titanen gemacht. Und so habe ich mich mehr oder weniger durch das Spiel treiben lassen, immer neues entdeckt, bis schließlich Ganon dran war. Und jetzt liegt die Karte vor mir, ich habe alle Umgebungen gesehen, habe tonnenweise Waffen und Munition, bin bestens gerüstet, jede Menge Geheimnisse entdeckt... und jetzt bringt der DLC mich in dieser bereits entdeckte Welt, um ihn "abzuarbeiten". Belohnungen reizen mich nicht sonderlich, ich habe genug von allem... und ich gebe zu, die Story finde ich nicht sonderlich spannend, bin mir momentan daher nicht mal sicher, ob ich die Ballade der Recken überhaupt durchspiele... habe nach der Großartigkeit des Hauptspiels irgendwie ebenfalls wieder was großartiges erwartet, das ist jetzt mehr oder weniger nur ein simpler Zusatz.
Ja, für sich ist der DLC sicher gut, aber irgendwie war BotW schon so rund, so das es einfach schwierig ist, dort etwas "einzufügen". So Dinge wie der Mastermode oder die neue Kartenfunktion sind etwas außen vor). Hätte man jetzt einen Zeitsprung gemacht, wo Hyrule noch unzerstört ist, hätte es halt den Umfang eines DLC gesprengt. Ansonsten neue Umgebung etc., aber das wäre eben auch wieder sehr umfangreich geworden. So hat mal halt versucht, einfach noch etwas in die Welt zu "pressen". Könnte man theoretisch noch viele DLCs nach diesem Muster liefern, nur bringt es halt nicht mehr wirklich was... das Gemälde ist nahezu perfekt gemalt und wirklich verschönern kann man es im Moment nicht mehr...

So hat mal halt versucht, einfach noch etwas in die Welt zu "pressen". Könnte man theoretisch noch viele DLCs nach diesem Muster liefern
jepp,
bin mir auch ziemlich sicher, dass jetzt kein DLC mehr kommt. Ein neuer Zelda-Teil in 2020 und alle sind zufrieden![]()
Ja, für sich ist der DLC sicher gut, aber irgendwie war BotW schon so rund, so das es einfach schwierig ist, dort etwas "einzufügen".
Der DLC scheint ja ziemlich durchwachsen zu sein.
Mal eine Frage von jemandem der das Game noch nicht gespielt hat. Ist der DLC in irgendeiner Weise story-relevant? Also im Sinne von "true end" oder eher unter "nette Nebengeschichte" einzuordnen?
2019 neues 2D Zelda und 2020 BotW 2