Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Das was du da beschreibst ist nur ein Charakter und nicht die ganze Geschichte oder willst du mir sagen, dass du den Storyverlauf,
was er wo mit wem tut
vorhersehen konntest? :ugly:

Ja, das mit Lao war offensichtlich, aber die ganze Geschichte dahinter nicht, die Auswirkungen nicht usw.

Meine Erinnerungen sind nicht mehr die Besten, muss ich gestehen. Ich kann mich jedoch an mein Gefühl erinnern, und da wusste ich was alles geschieht und war eher gelangweilt als überrascht. Gut fand ich nur das Ende, weil es zum Nachdenken anregte, und das mag ich wieder.

Und dennoch ist Xeno X für mich eine Spieleperle, und das einzige Spiel welches ich von der Wii U wirklich vermisse. Xeno Chronicles war auch klasse, vor allem Riki, die Titanen usw, aber die Atmo in X ist doch einfach nur Bombe. Xeno Chronicles 2 hingegen sagt mir von dem bisher Gezeigten erstmal nicht zu. Aber da warte ich mit Urteilen noch schön brav ab.
 
Also ich habs nicht kommen sehen :blushed:

Ich denke bei sowas auch immer um acht Ecken, und meine Frau hasst es mit mir neue Filme zu schauen, weil ich ihr die Filme immer mit meinen, hinterher als korrekt erwiesenen, Plotspekulationen versaue. Ich habe seit Jahren deswegen immer Redeverbot während der Filme, zumindest was den Film selbst betrifft. :enton:
 
Ich denke bei sowas auch immer um acht Ecken, und meine Frau hasst es mit mir neue Filme zu schauen, weil ich ihr die Filme immer mit meinen, hinterher als korrekt erwiesenen, Plotspekulationen versaue. Ich habe seit Jahren deswegen immer Redeverbot während der Filme, zumindest was den Film selbst betrifft. :enton:

Kenn ich xD
 
Meine Erinnerungen sind nicht mehr die Besten, muss ich gestehen. Ich kann mich jedoch an mein Gefühl erinnern, und da wusste ich was alles geschieht und war eher gelangweilt als überrascht. Gut fand ich nur das Ende, weil es zum Nachdenken anregte, und das mag ich wieder.

Und dennoch ist Xeno X für mich eine Spieleperle, und das einzige Spiel welches ich von der Wii U wirklich vermisse. Xeno Chronicles war auch klasse, vor allem Riki, die Titanen usw, aber die Atmo in X ist doch einfach nur Bombe. Xeno Chronicles 2 hingegen sagt mir von dem bisher Gezeigten erstmal nicht zu. Aber da warte ich mit Urteilen noch schön brav ab.

Ist halt wie Xenoblade Chronicles mit mehr Göttern/Titanen (und Luftschiffreisen dazwischen) und auf den Titanen selbst mehr X Erforschung. Denke es wird ein Mix aus Xenoblade, Xenoblade X und Baten Kaitos, für mich nehmen sie sich das beste aus ihren bisherigen Reihen heraus, wenn ich mir Trailer und Gameplay so ansehe. Die Ausgangsposition ist zumindest schon mal interessant:

Diverse Titanen (mit unterschiedlichstem Aussehen) in einem riesigen Wolkenmeer, die Titanen beherbergen unterschiedliche Völker, die Titanen sind anscheinend kurz davor zu sterben und im Wolkenmeer unterzugehen, was natürlich die darauf lebenden Völker auslöschen wird, was diese vermutlich nicht einfach hinnehmen wollen. Dann gibts da den einzigen Platz mit festem Untergrund, Elysium, ein ersehntes Paradies und priveligiert (und bereits bevölkert, was unweigerlich zu Konflikten führen wird).

Ich bin heiß darauf. Achja, Xenoblade 1 > All. Das Spiel ist so göttlich. Bin gerade an der Hochentia Gruft angekommen und ich liebe diese Welt.
 

Dann Willkommen im Club, Kiera! :lol:

Ist halt wie Xenoblade Chronicles mit mehr Göttern/Titanen (und Luftschiffreisen dazwischen) und auf den Titanen selbst mehr X Erforschung. Denke es wird ein Mix aus Xenoblade, Xenoblade X und Baten Kaitos, für mich nehmen sie sich das beste aus ihren bisherigen Reihen heraus, wenn ich mir Trailer und Gameplay so ansehe. Die Ausgangsposition ist zumindest schon mal interessant:

Diverse Titanen (mit unterschiedlichstem Aussehen) in einem riesigen Wolkenmeer, die Titanen beherbergen unterschiedliche Völker, die Titanen sind anscheinend kurz davor zu sterben und im Wolkenmeer unterzugehen, was natürlich die darauf lebenden Völker auslöschen wird, was diese vermutlich nicht einfach hinnehmen wollen. Dann gibts da den einzigen Platz mit festem Untergrund, Elysium, ein ersehntes Paradies und priveligiert (und bereits bevölkert, was unweigerlich zu Konflikten führen wird).

Ich bin heiß darauf. Achja, Xenoblade 1 > All. Das Spiel ist so göttlich. Bin gerade an der Hochentia Gruft angekommen und ich liebe diese Welt.

Hm... so wie du das beschreibst klingt das wirklich genial.
hamster-smilie-127.gif
Aber Xeno Chro ist derzeit wirklich führend, danach kommt X. Mal sehen wo sich dann Xeno Chro 2 platzieren wird.
 
Durch den stummen Avatar kommt das Storytelling in dem Spiel sehr zum Schaden :hmm: Und hat Tatsu auch mal was anderes zu sagen als "ich bin eine Kartoffel!"? :ugly:
 
So nach 16 Stunden (bin bei Kapitel 4) kann ich sagen, dass das Spiel zwar massive Fehler hat (miese, Überladene Aufmachung, kaum vorhandene Story (bislang), lahme Charaktere, belanglose Synchronisation, fragwürdig gemachte Fetchquests, miese 3D-Modelle, das Spiel erklärt dem Spieler kaum irgendwas, Schnellreise ist nur über das Gamepade möglich, aufgezwungene Erkundungen & Sidequests, ein Paar fragwürdige Musikstücke, deplatzierter Avatar etc.), dennoch fängt es mir langsam an gut zu gefallen und ich glaube ich habe es endlich geschafft mich rein zu arbeiten :) Dem Soundtrack stehe ich ehrlich gesagt gemischt gegenüber - die Tracks von NLA finde ich schrecklich, die Battle Themes sind... keine Ahnung, aber die Tracks der einzelnen Welten gefallen mir sehr gut (dennoch gefällt mir der Soundtrack von XBC1 weiterhin besser!). Das Questsystem hier ist auch besser gemacht als bei XBC1, allerdings gibt es hier wieder zu viele eintönige, aber spaßige Fetch-Quests - aber dafür gibt es hier zumindest ein Paar unterhaltsame und einigermaßen interessante Quests. Das Welten-Design finde ich spitze.

Zum KS muss ich sagen, dass mir hier irgendwie die Interaktion zwischen den Party-Mitgliedern während den Kämpfen fehlt, die es bei XBC1 gab, wie die Angriffskette - kommt das alles noch?

Mal sehen, ob das Spiel es schafft mich noch ordentlich zu begeistern.

Ich verstehe im übrigen nicht, wie man die Welt von Xenoblade X "leer" finden kann, sicher, es gibt zwar keine Ruinen ala Skyrim darauf, aber dafür eine massive Flora & Fauna.

PS: Noctilum nachts ist so schön :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angriffsketten in dem Sinne gibt es nicht direkt. Später bekommst du quasi das Übertakten-System mit dem du, sobald ein Charakter 3000+ FP/SP/whatever gesammelt hast all deinen Fähigkeiten temporär eine zusätzliche Aufladung verpassen kannst. Dort machst du und dein Team massiv mehr Schaden und da kann man dann auch Stückweit Angriffsketten bilden (aber alles in Echtzeit nicht wie bei XC1 in Ruhe die Skills aussuchen).
Hilfreich in den Kämpfen ist es übrigens auch, deinen Mitstreitern je nach Situation Befehle zu geben (ging glaub ich über den - Knopf und dann Steuerkreuz). Damit kannst du dann dein Team Punkte sparen lassen um gemeinsam zu Übertakten, Bewegunsformationen ändern, etc.
 
Warum hat niemand mir gesagt, wie gut die Harmoniemissionen sind? Mir hat man sagen lassen, dass das Spiel nur eintönige Fetchquests hat, aber das war wohl gelogen :o

PS: Gibt es eine Möglichkeit Items irgendwie "aufzuspüren"?
 
Warum hat niemand mir gesagt, wie gut die Harmoniemissionen sind? Mir hat man sagen lassen, dass das Spiel nur eintönige Fetchquests hat, aber das war wohl gelogen :o

PS: Gibt es eine Möglichkeit Items irgendwie "aufzuspüren"?

Internet :v:

Leider nein. Musst dich halt in etwa erinnern, wo etwas war. Im Miiverse gibt es ein paar Posts, die alle Items mit möglichen Fundorten unter Anderem solche:

 
Warum hat niemand mir gesagt, wie gut die Harmoniemissionen sind? Mir hat man sagen lassen, dass das Spiel nur eintönige Fetchquests hat, aber das war wohl gelogen :o

PS: Gibt es eine Möglichkeit Items irgendwie "aufzuspüren"?

Gibt ja auch Questreihen, also Sidequests, die zum Worldbuilding beitragen. Die Leute meckern lieber über negatives als positives hervorzuheben.
 
Wo kann man eigentlich nachsehen, wo sich die abgelegten spielbaren Charaktere in NLA befinden? Beispielweise habe ich H. B. vom Team raus genommen und jetzt befindet er sich irgendwo bei NLA und ich habe keine Ahnung wo :/ (selbiges auch mit Lao, den ich gerade eben erst zufälligerweise gefunden habe).

Edit. 1: hab es gerade eben selber herausgefunden (über das Gamepad geht das).

Edit. 2: Ich finde es sehr lächerlich, dass es zwar spielbare Charas wie H. B. gibt, diese aber nicht storyrelevant sind. Und warum leveln Charas außerhalb des Teams nicht mit (bei XBC1 haben sie mitgelevelt, selbst wenn sie außerhalb des Teams waren)? Und warum muss man sie immer wieder bei NLA neu aufsuchen, wenn man sie vom Team nimmt? Ich hoffe Xenoblade Chronicles 2 hat das nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendetwas bekannt, dass ein mögliches remasterd den weg auf die Switcher finden wird. Ich hatte schon bock mal einen
ares
zu basteln
 
Zurück
Top Bottom