Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich trainiere auch gerade für kapitel 10 ich mache zuzeit ein paar Harmoniequests und level wenn nötig in Noctilum bei KN 206? im norden. Da sind Krokos auf Level 60 die extrem schwach sind, natürlich vorsicht geboten für unter level 48.
Jo danke dir, ich levele nämlich gerade Klassen.

Ich werde es heute oder morgen probieren, weil ich erst vor kurzem die neue Story angefangen hab und die will ich die Tage auch mal beenden.

Hat das jetzt mal jemand auf der Switch 2 probiert ? Gibt es da merkliche Unterschiede zur Performance auf der alten Switch ?
Bisher nicht. Hab auf Youtube in irgendeinem Vergleichsvideo gesehen, das es auf Switch 2 wohl flüssiger laufen soll (fairerweise hat es mir auf Switch bisher aber auch nie geruckelt).

Im Dock hat es meines Wissens eine Auflösung bis 1080p... vielleicht wird die auf Switch 2 ja im HH-Mode erreicht...

Ansonsten macht mir das Spiel nach wie vor jede Menge Spaß, muss auch sagen dass es nochmal einen ganz anderen Flow bekommt wenn man endlich die Skells nutzen kann. Auch das Hochleveln geht damit viel flotter, von 30 auf 40 hab ich nur einen Bruchteil der Zeit gebraucht wie von 20 auf 30...

Also bei mir ruckelt es auf der Switch 1 schon. Zwar nicht übermäßig oder unerträglich, aber es fällt mir immer wieder auf.
Werde es morgen auch mal auf der Switch 2 testen, gleich wird erstmal TotK nach gut 1,5 Jahren "Pause" angezockt.

Auf der Switch 2 läuft es , wie die anderen Switchgames butterweich !
Aber auch hier ohne Patch... Darum ohne Auflösungserhöhung... Für Handheldspieler heißt das immer dass es auf dem Handheld zwar wie oben geschrieben richtig gut läuft aber wegen der Auflösung hier meist schlechter aussieht.
Dafür wird sber zumindest bei variabler Auflösung immer der Höchstwert erreicht!

Okay, wenn es nicht die 1080p erreicht, dann lasse ich es auf der Switch, paar Frames mehr sind mir kein matschiges Bild wert.

Da ich zu 99% nur Handheld spiele interessiert mich der Dockmode nicht so sehr.

Solange halt an der Auflösung im HH-Mode nichts geändert wird, stelle ich saubere Optik vor Framerate.

Wenn der jemals kommt... finde das Spiel ein mehr als gelungenes "Abschiedsspiel" für die Switch (ja, auch wenn es "nur" ein Port der Wii U-Version ist).

Es sieht phantastisch aus, spielt sich klasse und macht einfach Spaß... ich liebe die Welt, die Mechs, die Atmosphäre... man muss definitiv ordentlich Zeit mitbringen, aber wird dafür mit einem tollen Spiel belohnt.

Wenn der jemals kommt... finde das Spiel ein mehr als gelungenes "Abschiedsspiel" für die Switch (ja, auch wenn es "nur" ein Port der Wii U-Version ist).

Es sieht phantastisch aus, spielt sich klasse und macht einfach Spaß... ich liebe die Welt, die Mechs, die Atmosphäre... man muss definitiv ordentlich Zeit mitbringen, aber wird dafür mit einem tollen Spiel belohnt.

Meine Prognose/Hoffnung:

Zur Weihnachtszeit bekommen alle Xenoblade-Teile 10-Euro-Updates wie BotW/TotK … eventuell auch eigene Apps mit Erfolgen usw.

Ich drücke die Daumen! ✌️

Zurück
Top Bottom