Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Nachdem ich mir über die letzte Woche voller Hochgenuss und Spannung Attack on Titan reingezogen habe (und auch künftig den Manga lesen werde), bin ich endlich wieder dazu motiviert, X anzufangen. Durch die ewige Wartezeit von Ankündigung zu Release ging mir ja doch stark das Verlangen flöten, obwohl ich es Day1 gekauft habe. nun werde ich hoffentlich ne Menge Spaß damit haben :D

Edit: Fängt schon mal gut an. Gute 2h gebraucht um überhaupt vom Anfang nach NLA zu kommen, weil ich ständig Gegner gekillt und erkundet habe. Dazu die Aussichten teilweise. Wirklich herrliches Spiel, was Monolith da wieder zusammengeschustert hat :awesome:
Kampfsystem vor Allem ist deutlich dynamischer. Gefällt mir wirklich gut mit Nah-/Fernwechsel. Ingesamt wird man zwar erst mal wieder mit menüs erschlagen, in die man sich reinfuchsen muss (bin ja vor Allem über die Kampfrufeinstellungen überrascht, Einstellungen scheinen da echt nirgends aufzuhören :o)

Also Ersteindruck: Sehr sehr positiv (und zum Glück weiß ich bis heute immer noch fast nichts vom Spiel ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch nicht ^^, aber zu der Zeit hatte ich noch viel Arbeit zu erledigen und die ewig lange Wartezeit hatte tatsächlich sämtliche Vorfreude in mir gekillt. Dazu hatte ich auch noch genug andere Spiele auf dem Backlog, die ich vorher beenden wollte und nun kann ich endlich richtig loslegen. Ich mags lieber ein so tolles Spiel zu spielen, wenn ich wirklich Bock drauf hab, anstatt es einfach so nebenbei reinzuleihern ^^. Und bis FFXV rauskommt hab ich noch etwas Zeit. Das wird dann eh erst über Weihnachten iwann gespielt :D

Und danke, werde ich definitiv haben ^^
 
Ich überlege, das Spiel noch zu Ende zu zicken, bevor die Switch erscheint und die Wii U beerdigt. Wie realistisch waren denn die Port-Gerüchte damals? Kann man das vergessen oder soll man dieser Laura vertrauen?
 
Naja möglich sind sie wohl. Kam ja auch auf dem New3DS das originale XC und sogar auf VC nochmal für WiiU. X wird sicherlich so einiges gekostet haben in der Produktion und wenn ein externes Studio sich halt wieder ransetzt, wie beim vorherigen Port, spricht nichts dagegen, dass es noch kommt. Gerade als Lineup-Füller kann sowieso noch so manches Spiel kommen (zumidnest zu Smash würde ich davon ausgehen, dass im Februar was angekündigt wird)

Ich spiel das Spiel ja aktuell selbst noch. bin bei 83h und habe die Hälfte der Story etwa durch (bin in Kapitel 7 von glaub 13). Das Spiel selbst ist imo einfach ein mega toller Zeitvertreib mit super vielen Dingen zu entdecken. Manchmal kommt mir das Spiel zwar auch wie ein Walking-Sim vor, werde aber dafür von so schicken und atmosphärischen Gegenden belohnt, dass es für mich die bisher beste Open World-Erfahrung ist. Liegt vermutlich auch nicht weniger am Setting. Die Story an sich ist beim Spiel aber eher "Nebensache", was teils schade, gleichzeitig aber auch vorteilhaft für das eigene Pacing ist. Ich würds auf jeden Fall problemlos empfehlen. Ob du darauf warten könntest, musst du halt für dich entscheiden. Wenn ein Port kommen sollte, würde ich wohl nicht vor der zweiten Jahreshälfte damit rechnen.
 
Das Problem ist, dass ich die Wii U wegpacke und somit ab dem 03.03. keine Chance mehr besteht, das Spiel zu spielen, wenn kein Port erscheint. (ich könnte die Wii U ja erneut anschließen, aber den Stress mache ich mir nicht. :v:)
 
Ich sag mal, wenn du nur schnell durch die Story durchwillst, schaffst du das in dem Monat problemlos. Wenn du aber mehr erkunden und wirklich alles von der Welt sehen wirst, dann könnte es durchaus sehr eng werden (natürlich abhängig von deinem Leben, Arbeit, etc.)

Port ist möglich, wirst du wenn aber wohl nicht vor der E3 sehen, schätze ich mal.
 
Also ein Port wäre sicher nicht das schlechteste. Auf der WiiU würde ich auf jeden Fall zur digitalen Fassung raten. Das Laufwerk hat bei der schieren Größe und den Massen an Texturen extrem zu tun. In Höhlen und nach anflügen vor allem.

Bei mir ist nach 218 Stunden so langsam die Luft raus. Ich spielte ja ohne Internet und die Quests werden irgendwie nicht weniger. Schade finde ich auch , dass man die Harmonie nicht mehr mittels Geschenken erhöhen kann. Gerade weil man so viele Zusatzchars hat und diverse Harmoniemissionen das vorraus setzen. Hab da am Anfang nicht viel Wert darauf gelegt , mein Team mal zu wechseln und musste , um halbwegs hinterher zu kommen nun drei mal mein Team komplett tauschen. Die Internetmöglichkeiten werden auch nicht wirklich gut erklärt, obwohl es ohne fast unmöglich ist, das stärkste Equipment zu bekommen.

Naja noch begeistert mich die Welt . Von daher geht es noch ein wenig weiter.
 
Also, die Hauptquest kann man locker in knapp 60 Stunden durchbekommen, selbst wenn man einige Sidequests nebenbei macht. Wenn man wirklich diszipliniert nur die Mainquest verfolgt, dann schafft man das sicher auch in unter 60h. Allerdings ist der tollste Aspekt des Spiels halt die freie Erkundung und die geht ein bisschen flöten, wenn man so hektisch durchs Spiel rennt.

Und auf der Wii U läuft das Spiel ziemlich gut, selbst auf Disk, sofern man die Installationspakete aus dem eShop installiert. Wenn du wirklich nicht mehr auf der Wii U spielen willst, kannst du ja gerne auf nen Switch-Port hoffen, aber eigentlich sehe ich keinen wirklich Grund dafür, wenn du heute schon Zeit und Lust dafür hast :)
 
Ich habe ja schon 40 Stunden... aber ein Spiel auf einer besseren Plattform zocken reizt schon.
 
Hab auch nach langer Pause wieder angefangen zu zocken :D
Um fuer Zelda einzustimmen was die welt angeht

bin nun endlich Kapitel 9. und die Story wird richtig gut.
Muss aber noch ueberlegen, wie ich am besten equippe um manche Gegner schnell zu killen :ugly:
 
Hab auch nach langer Pause wieder angefangen zu zocken :D
Um fuer Zelda einzustimmen was die welt angeht

bin nun endlich Kapitel 9. und die Story wird richtig gut.
Muss aber noch ueberlegen, wie ich am besten equippe um manche Gegner schnell zu killen :ugly:

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das auch ziemlich der Punkt wo man gerade denkt, dass es jetzt abgeht mit der Story ... tut es aber nicht :lol:
 
Hab nun Kapitel 9 fertig und damit.. FLIEGEN frei :aargh:

ist schon echt geil wenn man das 1. mal fliegen kann.
Aber ja, was etwas doof entschieden ist. Das man immer fliegt bei jedem sprung.. haette man so losen koennen, dass man erst fliegt, wenn man den Sprungknopf 2-3sec gedrueckt haelt
 
Zurück
Top Bottom