SuperTentacle
Moderator
Das Schlimmste ist Nachtmusik in der Stadt
nach einigen Stunde wird die mega geil!
Muss halt erst reifen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Schlimmste ist Nachtmusik in der Stadt
nach einigen Stunde wird die mega geil!
Muss halt erst reifen!
Wenn man es gut ignorieren kann trägt es zur Stimmung bei ja Kann ich aber nicht, gut das ich in der Nacht jeden Laufweg mit dem Skell flog oder außen questete. Furchtbare Musik im gegensatz zum rest.
So, nach langer Verhütung (da Xenoblade Chronicles 1 einer meiner liebsten Spiele überhaupt ist und ich nicht enttäuscht werden wollte) habe ich jetzt auch mal Xenoblade Chronicles X angefangen.
Meine Ersteindrücke:
-Mit dem Charakter-Editor habe ich mich schwer getan, da ich alle Designs hässlich finde ugly und ich kein Freund von "erstelle deinen eigenen Charakter" bin... letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden mit der Stimme von Adam Howden (Shulks Sprecher von XBC1).
-Die Aufmachung ist bislang ganz interessant. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
-Die Welt sieht gut aus und ich mag das Monster-Design
-Das "Tutorial" ist wirklich mehr schlecht als recht und erklärt dem Spieler kein Stück die vielfältigen Mechaniken des Spiels (und ganz ehrlich: Würde ich Xenoblade Chronicles 1 nicht kennen, wäre ich hoffnungslos überfordert )
-Das Gameplay macht recht viel Spaß (aber auch nur, weil ich mit den Mechaniken schon aus XBC1 vertraut bin)
-Der stumme Protagonist wirkt wirklich dumm ^^
-Der Soundtrack ist bisher ganz in Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet
-Die englische Ami-Synchro ist bisher nicht so toll wie die britische von Xenoblade Chronicles 1 (aber zumindest besser als die miese von Xenoblade Chronicles 2 :v: )
Also alles in einem ganz positiv. Mal sehen, wie es weiter geht...
So, nach langer Verhütung (da Xenoblade Chronicles 1 einer meiner liebsten Spiele überhaupt ist und ich nicht enttäuscht werden wollte) habe ich jetzt auch mal Xenoblade Chronicles X angefangen.
Meine Ersteindrücke:
-Mit dem Charakter-Editor habe ich mich schwer getan, da ich alle Designs hässlich finde ugly und ich kein Freund von "erstelle deinen eigenen Charakter" bin... letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden mit der Stimme von Adam Howden (Shulks Sprecher von XBC1) entschieden.
-Die Aufmachung ist bislang ganz interessant. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
-Die Welt sieht gut aus und ich mag das Monster-Design
-Das "Tutorial" ist wirklich mehr schlecht als recht und erklärt dem Spieler kein Stück die vielfältigen Mechaniken des Spiels (und ganz ehrlich: Würde ich Xenoblade Chronicles 1 nicht kennen, wäre ich hoffnungslos überfordert )
-Das Gameplay macht recht viel Spaß (aber auch nur, weil ich mit den Mechaniken schon aus XBC1 vertraut bin)
-Der stumme Protagonist wirkt wirklich dumm ^^
-Der Soundtrack ist bisher ganz in Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet
-Die englische Ami-Synchro ist bisher nicht so toll wie die britische von Xenoblade Chronicles 1 (aber zumindest besser als die miese von Xenoblade Chronicles 2 :v: )
Also alles in einem ganz positiv. Mal sehen, wie es weiter geht...
Die zur Zeit beste Neuheit, die XBCX im Vergleich zu XBC1 eingeführt hat: Die Enzyklopädie, wo man Infos zur Fauna & Flora sammeln kann Wisst ihr, ich liebe urzeitliche und fiktionale Fauna und da schafft es Xenoblade X bei diesem Bereich einen gewissen Nerv bei mir zu treffen. Ich laufe gerade auf Primordia umher und während des Erkunden frage ich mich, ob so auch unsere Welt in vielen Millionen Jahren aussehen könnte.
Sie sah mal so aus, und sie wird auch wieder so aussehen... lange nachdem wir Menschen die Bühne des Lebens wieder verlassen haben, um anderen und besseren Spezies Platz zu machen. Das ist mMn ein ewiger Kreislauf - so lange bis unser Stern, die Sonne, sich aufbläht und zur Supernova wird.
Die Erde wird eher dem Mars gleichen.
Ich habe das Gefühl, dass X mir doch ein wenig zu "Hardcore" ist. Hoffentlich schaffe ich es mich da noch ordentlich reinzuarbeiten
Was bereitet dir denn Probleme, wenn man fragen darf?
Jetzt nicht das KS, aber die ganzen Mechaniken, Funktionen, Techniken, Möglichkeiten etc. ist am Anfang doch alles "too much". Eine ordentliche Gameplay-Einführung hätte dem Spiel gut getan.
Persönlich finde ich jedenfalls ist X in allen Belangen außer der Story besser als XC1, aber soweit nur meine bescheidene Meinung ^^
Jein, das Missionsdesign wurde halt komplett verhunzt und daher auch die Erzählweise der Story. Die Geschichte, inkl. der Sidequeststorys, ist an sich recht gut, starkes Worldbuildung usw. Spielerisch ist es natürlich deutlich besser als XC, was auch der Grund ist weshalb ich hoffe dass es XCX2 wirklich geben wird.
Unser Stern ist zu klein für eine Supernova! Wird ein roter Riese und anschließend ein weißer Zwerg. Aber die Erde wird auch so drauf gehen!