Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Fand ich auch eine fragliche Designentscheidung vor allem da man plötzlich im Ozean oder im Norden von Noctilum kein Flugtheme mehr hört.

Ähnlich wie beim Wii Teil mit dem Visions theme welches die Kampfmusik unterbricht, fand ich auch dort schlecht gelöst, aber weniger störend da es nicht so oft vorkam.

Wäre wohl der grösste Wunsch von mir von den Sachen, die man fixen sollte mit einem möglichen Switch Port.

Ansonsten bleibt es für mich eines der besten OW Spiele, hoffe dass sie die Geschichte mit einem Nachfolger fortsetzen welches den Hauptfokus diesmal deutlich mehr darauf setzt, vor allem da Monolith jetzt genug Erfahrung sammeln konnte.
 
Jap. Man kann nicht mehr einfach nur springen.. sondern fliegt gleich immer xD
aber ist schon okay... zwar eine seltsam entscheidung.. aber nicht soo schlimm.

Aber das entdecken neuer Gebiete macht einfach jetzt wieder richtig spass.. man entdeckt Orte und Gebiete.. richtig geil.
Muss aber erstmal leveln und mir ein gutes Set zusammenbauen.. manche Gegner sind schon krank :ugly:

Aber hab jetzt ne gute stelle gefunden wo ich ca 1k Exp bekomme mit Lv 45 und meistens nur 1-2hit brauche mit Skell xD
 
So, nach langer Verhütung (da Xenoblade Chronicles 1 einer meiner liebsten Spiele überhaupt ist und ich nicht enttäuscht werden wollte) habe ich jetzt auch mal Xenoblade Chronicles X angefangen.

Meine Ersteindrücke:

-Mit dem Charakter-Editor habe ich mich schwer getan, da ich alle Designs hässlich finde :)ugly:) und ich kein Freund von "erstelle deinen eigenen Charakter" bin... letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden mit der Stimme von Adam Howden (Shulks Sprecher von XBC1).
-Die Aufmachung ist bislang ganz interessant. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
-Die Welt sieht gut aus und ich mag das Monster-Design
-Das "Tutorial" ist wirklich mehr schlecht als recht und erklärt dem Spieler kein Stück die vielfältigen Mechaniken des Spiels (und ganz ehrlich: Würde ich Xenoblade Chronicles 1 nicht kennen, wäre ich hoffnungslos überfordert :ugly: )
-Das Gameplay macht recht viel Spaß (aber auch nur, weil ich mit den Mechaniken schon aus XBC1 vertraut bin)
-Der stumme Protagonist wirkt wirklich dumm ^^
-Der Soundtrack ist bisher ganz in Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet :ugly:
-Die englische Ami-Synchro ist bisher nicht so toll wie die britische von Xenoblade Chronicles 1 (aber zumindest besser als die miese von Xenoblade Chronicles 2 :v: )

Also alles in einem ganz positiv. Mal sehen, wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Verhütung (da Xenoblade Chronicles 1 einer meiner liebsten Spiele überhaupt ist und ich nicht enttäuscht werden wollte) habe ich jetzt auch mal Xenoblade Chronicles X angefangen.

Meine Ersteindrücke:

-Mit dem Charakter-Editor habe ich mich schwer getan, da ich alle Designs hässlich finde :)ugly:) und ich kein Freund von "erstelle deinen eigenen Charakter" bin... letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden mit der Stimme von Adam Howden (Shulks Sprecher von XBC1).
-Die Aufmachung ist bislang ganz interessant. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
-Die Welt sieht gut aus und ich mag das Monster-Design
-Das "Tutorial" ist wirklich mehr schlecht als recht und erklärt dem Spieler kein Stück die vielfältigen Mechaniken des Spiels (und ganz ehrlich: Würde ich Xenoblade Chronicles 1 nicht kennen, wäre ich hoffnungslos überfordert :ugly: )
-Das Gameplay macht recht viel Spaß (aber auch nur, weil ich mit den Mechaniken schon aus XBC1 vertraut bin)
-Der stumme Protagonist wirkt wirklich dumm ^^
-Der Soundtrack ist bisher ganz in Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet :ugly:
-Die englische Ami-Synchro ist bisher nicht so toll wie die britische von Xenoblade Chronicles 1 (aber zumindest besser als die miese von Xenoblade Chronicles 2 :v: )

Also alles in einem ganz positiv. Mal sehen, wie es weiter geht...



Das spiel ist echt gut. Man darf nur nicht mit den falschen Erwartungen herran gehen. Es ist ganz anders als Xeno 1. Egal ob vom pacing, der story oder den Charakteren. Wenn man da nbefangen rangeht erwartet einen ein großartiges spiel , mit teils wirklich tollen Quests und nen Haufen Sachen die man sich erspielen kann. Die Optik fand ich auch teils echt wunderschön. Vom Soundtrack gefiel mir eigentlich nur die Nachtmusik von New LA nicht. Der Rest war ok. Gerade Noctilum war richtig cool. Hatte sone König der Löwen Athmo^^


Ahja . Hab ca 350 h mit dem Spiel verbracht. Fast alles erledigt, außer den MonsterSkells. Hab aber fast alles am Charakter optimiert gehabt.
 
So, nach langer Verhütung (da Xenoblade Chronicles 1 einer meiner liebsten Spiele überhaupt ist und ich nicht enttäuscht werden wollte) habe ich jetzt auch mal Xenoblade Chronicles X angefangen.

Meine Ersteindrücke:

-Mit dem Charakter-Editor habe ich mich schwer getan, da ich alle Designs hässlich finde :)ugly:) und ich kein Freund von "erstelle deinen eigenen Charakter" bin... letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Design entschieden mit der Stimme von Adam Howden (Shulks Sprecher von XBC1) entschieden.
-Die Aufmachung ist bislang ganz interessant. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
-Die Welt sieht gut aus und ich mag das Monster-Design
-Das "Tutorial" ist wirklich mehr schlecht als recht und erklärt dem Spieler kein Stück die vielfältigen Mechaniken des Spiels (und ganz ehrlich: Würde ich Xenoblade Chronicles 1 nicht kennen, wäre ich hoffnungslos überfordert :ugly: )
-Das Gameplay macht recht viel Spaß (aber auch nur, weil ich mit den Mechaniken schon aus XBC1 vertraut bin)
-Der stumme Protagonist wirkt wirklich dumm ^^
-Der Soundtrack ist bisher ganz in Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet :ugly:
-Die englische Ami-Synchro ist bisher nicht so toll wie die britische von Xenoblade Chronicles 1 (aber zumindest besser als die miese von Xenoblade Chronicles 2 :v: )

Also alles in einem ganz positiv. Mal sehen, wie es weiter geht...

Das Spiel ist sehr gut, mit einer grandiosen Musik (hab hier noch stolz den OST zu Hause :D ), sowie einer wunderschönen Welt. Ich wünsche dir auf jeden Fall mega viel Spaß damit. :awesome:

Xeno 1 ist btw komplett anders, und ich finde man kann es kaum bis gar nicht vergleichen. Die Story ist bei Xeno 1 in meinen Augen jedoch besser.
 
Danke :D Ich merke selber, dass Xenoblade X - trotz Namen - nicht unbedingt in die Fußstapfen von Xenoblade Chronicles 1 treten möchte (womöglich wäre es besser gewesen den Leuten vor Release das klar zu machen, bevor sie letztendlich enttäuscht von Xenoblade X wurden und vielleicht wäre XenoCross ein bessere Name für Xenoblade X gewesen). Die zur Zeit beste Neuheit, die XBCX im Vergleich zu XBC1 eingeführt hat: Die Enzyklopädie, wo man Infos zur Fauna & Flora sammeln kann :D Wisst ihr, ich liebe urzeitliche und fiktionale Fauna und da schafft es Xenoblade X bei diesem Bereich einen gewissen Nerv bei mir zu treffen. Ich laufe gerade auf Primordia umher und während des Erkunden frage ich mich, ob so auch unsere Welt in vielen Millionen Jahren aussehen könnte.

Die Story von Xenoblade X fängt zwar interessant, aber ziemlich lahm und stellenweise belanglos an. Bisher kein Vergleich zu XBC1. Auch habe ich noch nicht so ein "Abenteuer-Gefühl", wie ich das am Anfang von Xenoblade Chronicles 1 hatte. Kann aber noch alles kommen.

PS: Mal sehen ob es Xenoblade 2 schafft erfolgreich in die Fußstapfen von Xenoblade 1 zu treten :)
 
Die zur Zeit beste Neuheit, die XBCX im Vergleich zu XBC1 eingeführt hat: Die Enzyklopädie, wo man Infos zur Fauna & Flora sammeln kann :D Wisst ihr, ich liebe urzeitliche und fiktionale Fauna und da schafft es Xenoblade X bei diesem Bereich einen gewissen Nerv bei mir zu treffen. Ich laufe gerade auf Primordia umher und während des Erkunden frage ich mich, ob so auch unsere Welt in vielen Millionen Jahren aussehen könnte.

Sie sah mal so aus, und sie wird auch wieder so aussehen... lange nachdem wir Menschen die Bühne des Lebens wieder verlassen haben, um anderen und besseren Spezies Platz zu machen. Das ist mMn ein ewiger Kreislauf - so lange bis unser Stern, die Sonne, sich aufbläht und zur Supernova wird.
 
Storymäßig wirst du mit Sicherheit "enttäuscht" werden. Ist halt auch insgesamt deutlich zurückhaltender, da das Spiel wirklich komplett Open World ist und du hin kannst wo auch immer du willst (mit kleinen Einschränkungen, die nur oder leichter mit Skell später erreichbar sind). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. Muss es auch bald mal beenden, aber Arbeit und Zelda lassen im Moment nicht wirklich zu, dass ich nach meinen bisher nur 80h weiter komme.

Persönlich finde ich jedenfalls ist X in allen Belangen außer der Story besser als XC1, aber soweit nur meine bescheidene Meinung ^^
 
Sie sah mal so aus, und sie wird auch wieder so aussehen... lange nachdem wir Menschen die Bühne des Lebens wieder verlassen haben, um anderen und besseren Spezies Platz zu machen. Das ist mMn ein ewiger Kreislauf - so lange bis unser Stern, die Sonne, sich aufbläht und zur Supernova wird.

Die Erde wird eher dem Mars gleichen.
 
Ich habe das Gefühl, dass X mir doch ein wenig zu "Hardcore" ist. Hoffentlich schaffe ich es mich da noch ordentlich reinzuarbeiten :hmm:
 
Was bereitet dir denn Probleme, wenn man fragen darf?

Jetzt nicht das KS, aber die ganzen Mechaniken, Funktionen, Techniken, Möglichkeiten etc. ist am Anfang doch alles "too much". Eine ordentliche Gameplay-Einführung hätte dem Spiel gut getan.
 
Jetzt nicht das KS, aber die ganzen Mechaniken, Funktionen, Techniken, Möglichkeiten etc. ist am Anfang doch alles "too much". Eine ordentliche Gameplay-Einführung hätte dem Spiel gut getan.

Dadurch das der Skilltree überschaubar ist, habe ich da recht schnell reingefunden. Aber einen zugänglicheren Start hätte Xeno X schon haben können, da stimme ich dir zu.
 
Persönlich finde ich jedenfalls ist X in allen Belangen außer der Story besser als XC1, aber soweit nur meine bescheidene Meinung ^^

Jein, das Missionsdesign wurde halt komplett verhunzt und daher auch die Erzählweise der Story. Die Geschichte, inkl. der Sidequeststorys, ist an sich recht gut, starkes Worldbuildung usw. Spielerisch ist es natürlich deutlich besser als XC, was auch der Grund ist weshalb ich hoffe dass es XCX2 wirklich geben wird. :goodwork:
 
Jein, das Missionsdesign wurde halt komplett verhunzt und daher auch die Erzählweise der Story. Die Geschichte, inkl. der Sidequeststorys, ist an sich recht gut, starkes Worldbuildung usw. Spielerisch ist es natürlich deutlich besser als XC, was auch der Grund ist weshalb ich hoffe dass es XCX2 wirklich geben wird. :goodwork:

Ich fand die Story leider zu vorhersehbar, und habe schon fast zu Anfang geahnt wer wo mit drin hängt und was nicht tut. <- spoilerfrei schreiben :enton:

Der eine Chara, weiß jetzt gerade seinen Namen nicht, war auch immer ... wie durch Zufall :ugly: .... gerade weg oder plötzlich anwesend. Da wusste ich schon sofort was los war, vor allem als die Story voranschritt. Die große Überraschung zum Ende hin, also nicht die Allerletzte, war dann keine Überraschung mehr für mich.

Und ich mag keine allzu durchschaubaren Storys. Spielerisch und von der Atmo der ersten Kontinente ist das Spiel aber extrem klasse!

Unser Stern ist zu klein für eine Supernova! Wird ein roter Riese und anschließend ein weißer Zwerg. Aber die Erde wird auch so drauf gehen!

Kurz mal im Netz recherchiert: Tatsächlich. Unsere Sonne ist du klein. Wieder was gelernt. :D

Mit dem letzten Satz hast du auch Recht. Gammastrahlenblitz, Asteroid, heftige Solarstürme... Gibt viele Todesarten für unseren Planeten. Von unserer Sonne als roter Riese, fällt mir gerade wieder ein, habe ich als Kind sehr oft geträumt und bin dann schweißgebadet aufgewacht.
 
Das was du da beschreibst ist nur ein Charakter und nicht die ganze Geschichte oder willst du mir sagen, dass du den Storyverlauf,
was er wo mit wem tut
vorhersehen konntest? :ugly:

Ja, das mit Lao war offensichtlich, aber die ganze Geschichte dahinter nicht, die Auswirkungen nicht usw.
 
Zurück
Top Bottom