ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es wird langsam ermüdend.
Schön, dass du mir wenigstens die Arbeit abnimmst und den entsprechenden Quote von dir rausgesucht hast; schade, dass du mir eine Unterstellung unterstellst (xD) was so gar nicht passiert ist. Ich behaupte du hast Indie Spiele generell als Spiele mit kleinem Budget definiert. Nicht "alleine", wie du mir vorwirfst. Für dich mag es da keinen Unterschied geben aber ich habe die Formulierung ganz bewusst inklusiv und nicht ausschließlich gewählt. Soweit hoffentlich klar.

Du musst wirklich daran arbeiten die Nuancen in Texten zu erkennen und richtig einzuordnen. Denn der Wikipedia Artikel hat natürlich recht: in der Regel zeichnen sich Indie Spiele (wie von mir jetzt auch schon öfter geschrieben) durch ein kleines oder gar kein Budget aus. Da der/die Autor/en/in sich aber bewusst sind, dass das kein "muss" ist, haben sie Worte wie "typically" oder auch "generally" verwendet. Diese Beschreibungen folgen auch alle dem Disclaimer

Du solltest genauer lesen. Ich habe NIRGENDWO etwas "definiert", das unterstellst du mir nur. Ich habe nur Merkmale eines Indie-Titels aufgezählt, die Hellblade nicht erfüllt, das ist alles. Das hast du offenbar als Definition interpretiert, aber es war keine. Schau dir den Wortlaut nochmal an. Ich habe gesagt "es zeichnet sich aus durch..." was jetzt auch dein Wortlaut war. Aber wo soll ich irgendetwas definiert haben? Mir ging es nie um eine Definition!

Was so ziemlich genau das ist, was ich (und andere) hier seit (mittlerweile, holy shit) Stunden versuchen dir zu erklären.
Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!

argumentierst damit dass Hellblade kein Indie Titel sein kann und ignorierst dabei völlig, dass das einzige nicht-optionale Kriterium für einen Indieentwickler

Das ist halbrichtig. Ja, ich bin der Meinung, dass Hellbalde kein Indie-Titel ist. Weil die Unabhängigkeit alleine meiner Meinung nach, und diese Meinung teilen viele andere auch, ein Spiel nicht zu einem Indie-Spiel macht. Da müssen auch andere typische Merkmale eines Indie-Spiels erfüllt sein, nicht alle, aber zumindest einige.

Und selbst wenn man Hellblade als Indie akzeptiert, dann ist es eben ein Indie AAA-Spiel und kein einfaches Indie. Wenn man nur von "Indie" redet, meinen die meisten Gamer Spiele mit einem geringeren Budget usw. Ich sage nicht, dass das die Definition von Indies ist, es ist aber was viele darunter verstehen.
 
Du solltest genauer lesen. Ich habe NIRGENDWO etwas "definiert", das unterstellst du mir nur. Ich habe nur Merkmale eines Indie-Titels aufgezählt, die Hellblade nicht erfüllt, das ist alles. Das hast du offenbar als Definition interpretiert, aber es war keine. Schau dir den Wortlaut nochmal an. Ich habe gesagt "es zeichnet sich aus durch..." was jetzt auch dein Wortlaut war. Aber wo soll ich irgendetwas definiert haben? Mir ging es nie um eine Definition!


Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!
Hellblade soll ein Indie-Game sein?! Hab danach aufgehört zu lesen lol

Jetzt sag mir dass du damit NICHT zum Ausdruck bringen wolltest Hellblade wäre KEIN Indie-Spiel und du kommst sofort zurück auf meine Igno!
 
Jetzt sag mir dass du damit NICHT zum Ausdruck bringen wolltest Hellblade wäre KEIN Indie-Spiel und du kommst sofort zurück auf meine Igno!
Hä? In meinem letzten Beitrag sagte ich doch:

Ja, ich bin der Meinung, dass Hellbalde kein Indie-Titel ist.

Ja, der Meinung bin ich immer noch und nein, ich habe nie etwas anderes behauptet!

Ich habe aber nie widersprochen, dass Indies unabhängig sind. Ich habe gesagt, dass die Unabhängigkeit nicht das EINZIGE Kriterium ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hä? In meinem letzten Beitrag sagte ich doch:



Ja, der Meinung bin ich immer noch und nein, ich habe nie etwas anderes behauptet!

Ich habe aber nie widersprochen, dass Indies unabhängig sind. Ich habe gesagt, dass die Unabhängigkeit nicht das EINZIGE Kriterium ist.

Okay, dann tu mir einen Gefallen und verargumentiere wie du zu deiner Ansicht kommst. Wiki hilft dir hier ja schon mal nicht. Eher das Gegenteil - es Hellblade passt zu 100% in die "nicht" Definition von wiki.
 
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof. :niatee:

Gamer-Blog: Nintendo Switch hat das stärkste Games-Lineup für 2019 im Gepäck!

https://dailygame.at/nintendo-switch-hat-das-staerkste-games-lineup-fuer-2019-im-gepaeck/

Lesen und weinen!

Ich weine nicht, sondern warte ab. :nyanwins:
 
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof. :niatee:



Ich weine nicht, sondern warte ab. :nyanwins:

Hast recht, jetzt haben wir auch noch dich
 
Du solltest genauer lesen. Ich habe NIRGENDWO etwas "definiert", das unterstellst du mir nur. Ich habe nur Merkmale eines Indie-Titels aufgezählt, die Hellblade nicht erfüllt, das ist alles. Das hast du offenbar als Definition interpretiert, aber es war keine. Schau dir den Wortlaut nochmal an. Ich habe gesagt "es zeichnet sich aus durch..." was jetzt auch dein Wortlaut war. Aber wo soll ich irgendetwas definiert haben? Mir ging es nie um eine Definition!


Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!



Das ist halbrichtig. Ja, ich bin der Meinung, dass Hellbalde kein Indie-Titel ist. Weil die Unabhängigkeit alleine meiner Meinung nach, und diese Meinung teilen viele andere auch, ein Spiel nicht zu einem Indie-Spiel macht. Da müssen auch andere typische Merkmale eines Indie-Spiels erfüllt sein, nicht alle, aber zumindest einige.

Und selbst wenn man Hellblade als Indie akzeptiert, dann ist es eben ein Indie AAA-Spiel und kein einfaches Indie. Wenn man nur von "Indie" redet, meinen die meisten Gamer Spiele mit einem geringeren Budget usw. Ich sage nicht, dass das die Definition von Indies ist, es ist aber was viele darunter verstehen.
Ja, in einem Punkt gebe ich dir Recht: du hast nirgendwo explizit versucht zu definieren was ein Indie Spiel ist. Mea culpa, da habe ich deine Aussagen interpretiert.

Was du gemacht hast war zu definieren, was ein Indie Spiel nicht ist. Und in diesem Kontext sind meine Aussagen zur Thematik glücklicherweise genauso gültig wie vorher. Ich freue mich, dass du meiner Definition zustimmst... pardon: nicht widersprichst. Oder doch? Denn sich einfach auf den Standpunkt zu stellen „Ich weiss nicht was ein Indie Spiel ist aber Hellblade ist keins“ führt zu nichts, zumindest nicht zu einer Diskussion die konstruktiv ist.
 
Okay, dann tu mir einen Gefallen und verargumentiere wie du zu deiner Ansicht kommst. Wiki hilft dir hier ja schon mal nicht. Eher das Gegenteil - es Hellblade passt zu 100% in die "nicht" Definition von wiki.

Keine Ahnung was du mit "es passt zu 100% in die nicht Definition von wiki" meinst. Mein Argument ist aber ein ganz einfaches: meine persönlichen Beobachtungen. Wann immer ich in Videospiel-Foren etwas von Indies lese, geht es immer um Spiele von kleinen Entwicklern mit kleinem Budget. Ich habe hier das erste Mal gelesen, dass Witcher 3 ein Indie-Spiel sein soll.

Und genau darum geht es. Nicht um die Definition, die gibt es nicht, sondern darum was die Masse meint, wenn sie Indie sagt.


Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht jehr auf dem Schulhof. :niatee:



Ich weine nicht, sondern warte ab. :nyanwins:

Danke, aber ich bin das gewohnt. Hab kein Problem damit. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man nur von "Indie" redet, meinen die meisten Gamer Spiele mit einem geringeren Budget usw. Ich sage nicht, dass das die Definition von Indies ist, es ist aber was viele darunter verstehen.
Was viele unter etwas verstehen ist egal. Wenn es falsch ist, ist es nicht richtig.
Ich habe aber nie widersprochen, dass Indies unabhängig sind. Ich habe gesagt, dass die Unabhängigkeit nicht das EINZIGE Kriterium ist.
Unabhängigkeit ist das Kernelement von Unabhängigkeit und auch im Falle von Hellblade erfüllt. Ein Nebenelement wie relativ hohes hohes Budget hebelt das Kernelement nicht aus.
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof. :niatee:
Die meisten applaudieren ja auch bloss!:nix:
 
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof. :niatee:
Ich weine nicht, sondern warte ab. :nyanwins:
wir dreschen nicht auf einen user ein. Es gibt zwei Seiten und jeder kann sich entscheiden für welche Definition er argumentieren möchte - Strikos oder die Richtige :v:
 
Und da haben wir wieder einmal einen dieser typischen blau eingefärbten weinerlichen Jammer-Posts. Statt selber mal anders aufzufallen als Seicht-Bashes der billigsten Sorte abzuseilen, wird mal wieder die Diskussionskultur der pösen Anderen angeprangert . :shakehead:

Git gud!

Dann zähl mal meine ganzen Verfehlungen und bashes auf, dürfte ja nicht so schwierig sein wen ich ansonsten nicht anders auffalle. #WemderSchuhpasst


Natürlich sind da auch "die blauen" gemeint, dort gibts diese Kaliber auch zur Genüge.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erstmal muss das ganze von Nintendo kommen. Ein Kaufgrund ist für mich 2019 MP4. Gibt ja Gerüchte das es erst 2020 kommt.
Animal Crossing und Pokemon this is for the Kids können sie behalten.
Schade wird erst 2020 ne Switch geholt
 
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt :enton: ) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof. :niatee:



Ich weine nicht, sondern warte ab. :nyanwins:

Wer mit Scheiße um sich wirft muss sich nicht wundern wenn ihm Toilettenpapier entgegengeworfen wird. ;)
 
Wer denkt Blackout wäre schlimm, für den habe ich einige Gamedesign-Ideen zur aktuellen Alien-Franchise, die noch in der Schublade stecken: ein Kaiserschnittsimulator am außerirdischen Fötus (verletze keine Tentakel) oder wie wäre es mit einem Rhythmus-Spiel, bei dem man einem rollenden Raumschiff ausweichen muss. Da gibt es so viel Potential.
 
Keine Ahnung was du mit "es passt zu 100% in die nicht Definition von wiki" meinst. Mein Argument ist aber ein ganz einfaches: meine persönlichen Beobachtungen. Wann immer ich in Videospiel-Foren etwas von Indies lese, geht es immer um Spiele von kleinen Entwicklern mit kleinem Budget. Ich habe hier das erste Mal gelesen, dass Witcher 3 ein Indie-Spiel sein soll.

Und genau darum geht es. Nicht um die Definition, die gibt es nicht, sondern darum was die Masse meint, wenn sie Indie sagt.

Also hören-sagen und Bild-Niveau. Da sind wir wieder bei der Kette: "Bis jetzt haben alle nur Bananen gemeint wenn sie von Früchten gesprochen haben. Also sind Äpfel keine Früchte."

Sorry, aber das Argument ist keins. Das ist das was du dir als Meinung gebildet hast als du von außen auf die Sache geschaut hast ohne dich näher zu informieren. Ist kein Problem und ganz normal. Aber kein Argument und hält nicht stand.

Denn siehe Wiki. Ein Spiel muss nicht zwangsläufig ein kleines Budget haben und es muss kein kleiner Entwickler dahinter stehen. Es muss nur INDIEpendent sein (Rechtschreibfehler zu Betonung beabsichtigt). Und das ist gegeben. Zeit deine Meinung zu ändern.

Ich würde sowas nicht durchstehen, denn mein Nervenkostüm ist gerade sehr dünn. :nyansick:

Hey, wasn los? :knuffel:
Fütter ich dich nicht genug?
 
Wer mit Scheiße um sich wirft muss sich nicht wundern wenn ihm Toilettenpapier entgegengeworfen wird. ;)

Wenn ihr nur mit Klopapier um euch werfen würdet, wäre es ja noch nett. Momentan kommt ihr mir vor wie ein Rudel Löwinnen versus ein Dingo. :v:
 
Und somit stirbt auch das Alien Franchise auf allen Gamingplattformen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom