ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist aber genau das, was Ninja Theory:

Ja, siehe oben! Ein Indie AAA-Titel ist kein Indie-Titel, sondern ein "Indie AAA"-Titel. Nur weil das Wort Indie darin vorkommt, ist es kein Indie-Spiel. Der Zusatz AAA hebt es von anderen Indie-Spielen ab!

Ninja Theory schreibt genau was ich geschrieben habe. Indies haben für gewöhnlich nicht das Budget für AAA-Titel und Ninja Theory hat deswegen auch eine Menge Auftragsarbeiten gemacht. Aber schau dir doch einfach die Definition an:
Indie = Independent = Eigenständig = Ohne Publisher der das Geld und den Ton angibt
Ein Entwickler kann sich durchaus nicht als Indie ansehen und trotzdem ein Indie-Spiel produzieren. Nämlich dann wenn ein Auftragsentwickler ein eigenständiges Spiel erstellt.
Und wenn der Entwickler es dann noch hinbekommt da ordentlich Geld rein zu pfeffern. Dann wird das ein AAA-Indie game.
 
Autsch. Ich hab mich beim Doppel-Facepalm gerade echt am Kopf gekratzt :uglylol:

Noch ein letztes Mal bevor ich einfach aufgebe weil ich auch weiß, dass manche Menschen auch einfach nicht lernen wollen aber ich ja immer an das gute im Menschen glaube yadda yadda yadda: es geht bei Ninja Theory darum, dass beide Eigenschaften

- unabhängiges Budget (Indie)
- großes Budget (AAA)

NICHT unvereinbar sind. Deiner Logik zur Folge wäre Hellblade nämlich auch kein AAA Spiel nur weil in "Indie AAA" AAA vorkommt.

Du definierst Indie mit einer unabhängigen Finanzierung. Okay. Was bedeutet das jetzt? Ab wann ist die Finanzierung unabhängig? Von wem ist sie unabhängig?

Unabhängige Finanzierung von großen Publishern bedeutet i.d.R. auch wesentlich weniger Budget. Daher zeichnet sich ein Indie-Spiel durch ein geriinges Budget aus. Das ist nicht die Definition von Indies, sondern ein Merkmal. Über die Jahre hat sich eingebürgert, dass die meisten Gamer unter Indie ein Spiel mit geringem Budget verstehen. Daher ist Indie AAA eine neue Kategorie.

Und wenn du diese Erklärung nicht akzeptierst, dann musst du zumindest folgendes einsehen (nach deiner Definition!)

1. Jedes Indie AAA-Spiel ist ein Indie-Spiel
2. Nicht jedes Indie-Spiel ist ein Indie AAA-Spiel

D.h. wir haben hier zwei verschiedene Kategorien, wenn wir unterscheiden wollen, zwischen Indies mit hohem Budget und Indies mit geringem Budget. Und wenn man nur von "Indie" redet, ohne den Zusatz "AAA" dann meint man Indies mit geringem Budget.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, weder Indie noch AAA sagen etwas über die Qualität eines Spiels aus :ugly: Ob Might No. 9 ein Indie Titel ist hängt davon ab, ob Deep Silver als Publisher kreativen Einfluss auf die Entwicklung ausüben konnte. Ich denke aber, dass Inafune & Co. das Spiel ganz unabhängig :v: von Deep Silver gegen die Wand gefahren haben, insofern ist es eher als Indie Titel einzustufen.
Das Budget dürfte nicht hoch genug gewesen sein um als AAA Titel zu gelten. Aber das gilt auch für viele nicht Indie Titel wie z.B. Mega Man 11.

Ein viel interessanterer Fall ist doch Star Citizen. Das ist komplett publisherunabhängig mit allen kreativen Freiheiten, also Indie. Und das Budget ist mit 200 Millionen Dollar mit Sicherheit hoch genug um als AAA Titel durchzugehen.
Qualität bedeutete hier, ob es geeignet ist als solches bezeichnet zu werden :p.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du definierst Indie mit einer unabhängigen Finanzierung. Okay. Was bedeutet das jetzt? Ab wann ist die Finanzierung unabhängig? Von wem ist sie unabhängig?

Unabhängige Finanzierung von großen Publishern bedeutet i.d.R. auch wesentlich weniger Budget. Daher zeichnet sich ein Indie-Spiel durch ein geriinges Budget aus. Das ist nicht die Definition von Indies, sondern ein Merkmal. Über die Jahre hat sich eingebürgert, dass die meisten Gamer unter Indie ein Spiel mit geringem Budget verstehen. Daher ist Indie AAA eine neue Kategorie.

Und wenn du diese Erklärung nicht akzeptierst, dann musst du zumindest folgendes einsehen (nach deiner Definition!)

1. Jedes Indie AAA-Spiel ist ein Indie-Spiel
2. Nicht jedes Indie-Spiel ist ein Indie AAA-Spiel

D.h. wir haben hier zwei verschiedene Kategorien, wenn wir unterscheiden wollen, zwischen Indies mit hohem Budget und Indies mit geringem Budget. Und wenn man nur von "Indie" redet, ohne den Zusatz "AAA" dann meint man Indies mit geringem Budget.
Moment...






Warte noch kurz...


Nein, meine Tastatur ist auch nicht auf chinesisch oder japanisch gestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich verständliches Deutsch geschrieben habe. Dementsprechend gebe ich es hiermit auf, weitere Erklärungen zu schreiben. Alle Informationen, wieso AAA und Indie nicht unvereinbar sind hast du in diesem Thread mit Links zu weiteren Informationen. Ebenso alle Informationen, dass Indie - obgleich es oft die Budgetgröße implizieren mag - schlicht und ergreifend die Budgetherkunft (bzw. eigentlich genauer den Budgeteinfluss auf die kreative Vision aber für die Diskussion brauchst du erst mal ein Paar Level Ups) ausdrückt und AAA - obgleich oft die Budgetherkunft impliziert - die Budgetgröße (bzw. eigentlich genauer die durch die Production Values (ich hab hier mit Absicht NICHT von Qualität gesprochen) zu vermutende Budgetgröße).

Du hast alle Informationen, du hast Zeit. Es zu verstehen liegt - genau wie bei einem speziellen anderen CW User der mir gerade einfällt - alleine an dir. Pass nur auf, dass dir auf dem Weg nicht die Haare ausfallen :goodwork:

tenor.gif


Edit: was ist eigentlich aus @TheProphet 's CW User des Monats Award geworden? ;)
 
Jo und sie ist Bullshit. Es gibt Indie Spiele. Punkt. Es ist nicht von Belangen ob es AAA ist oder ein kleines Indies Spiel.
Hä? Ja, es gibt Indie Spiele lol
Aber was heißt es ist nicht von Belang ob AAA oder nicht?!

Hier übrigens ein Artikel, der meine Argumente unterstützt, auch die Sache mit der realistischen Grafik: https://www.windowscentral.com/indie-vs-aaa-which-type-game-you

Hier ein paar Zitate:

Indie titles are always developed by individuals or small teams, which rarely have financial support from a publisher. In fact, many indie developers rely on crowdfunding or personal investment to meet the costs of development. Since the developers don't have a huge budget, the games tend to be smaller in size and shorter in length. This is also why many of them feature stylized art designs.

In sharp contrast to indie titles, AAA games are developed by large studios that have hundreds, or even thousands, of people working for them. In addition, the projects are backed by a publisher (such as Activision), which supplies the development team with a massive budget. Due to the size of the budget and development teams, AAA games are usually long, large, and feature detailed, with realistic graphics. The term AAA itself is meant to represent the expectations that these games are incredibly high-quality.
 
Unabhängige Finanzierung von großen Publishern bedeutet i.d.R. auch wesentlich weniger Budget. [richtig] Daher zeichnet sich ein Indie-Spiel durch ein geriinges Budget aus. [falsch] Das ist nicht die Definition von Indies, sondern ein Merkmal. Über die Jahre hat sich eingebürgert, dass die meisten Gamer unter Indie ein Spiel mit geringem Budget verstehen. [... naja, sagen wir mal richtig] Daher ist Indie AAA eine neue Kategorie. [hä? was? :enton: falsch]

Und wenn du diese Erklärung nicht akzeptierst, dann musst du zumindest folgendes einsehen (nach deiner Definition!)

1. Jedes Indie AAA-Spiel ist ein Indie-Spiel [richtig]
2. Nicht jedes Indie-Spiel ist ein Indie AAA-Spiel [richtig]

D.h. wir haben hier zwei verschiedene Kategorien, wenn wir unterscheiden wollen, zwischen Indies mit hohem Budget und Indies mit geringem Budget. [richtig. 1. Indies mit hohem Budget 2. Indies mit geringem Budget] Und wenn man nur von "Indie" redet, ohne den Zusatz "AAA" dann meint man Indies mit geringem Budget. [falsch :enton:]
Ich wende deine Logik mal auf die Problematik an, dass wir keine Begriffe für low-budget Produktionen von großen Publishern haben:

1. Jedes AAA-Spiel ist ein Spiel eines großen Publishers
2. Nicht jedes Spiel eines großen Publishers ist ein AAA-Spiel

D.h. wir haben hier zwei verschiedene Kategorien, wenn wir unterscheiden wollen, zwischen Spielen von großen Publishern mit hohem Budget und Indies mit geringem Budget. Und wenn man nur von Spielen von großen Publishern redet, ohne den Zusatz "AAA" dann meint man Spiele mit geringem Budget.

Ich hoffe hier wird die klar was für ein Unfug deine Schlussfolgerungen sind.
 
Hä? Ja, es gibt Indie Spiele lol
Aber was heißt es ist nicht von Belang ob AAA oder nicht?!

Hier übrigens ein Artikel, der meine Argumente unterstützt, auch die Sache mit der realistischen Grafik: https://www.windowscentral.com/indie-vs-aaa-which-type-game-you

Hier ein paar Zitate:
Auch der Autor des Artikels wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Artikel ziemlicher Unsinn ist

Shorter answer, indie titles are produced "independantly", whereas AAA titles have a publisher.

Nothing else factors in, quality has nothing to do with AAA or indie, even though so many people seem to think it does.

Die Antwort des Autors war ehrlich

Like I said, this is just what I personally feel based on my experience as a gamer growing up.

Und als besonderes Schmankerl gab es dann noch ein wunderbares Beispiel für ein AAA Indie Spiele: die The Witcher Reihe :kruemel: CD Project Red ist immerhin ein unabhängiges Studio und auch Witcher 3 ein 100% eigenfinanziertes Projekt. Valve im Übrigen auch. Id Software war es noch inkl. RAGE ebenfalls wobei ich mir bei RAGE nicht sicher war woher das Budget zu 100% kam aber alles bis einschließlich DOOM 3 war 100% eigenfinanziert und damit Indie.
 
Wir halten fest: www.windowscentral.com hat die Deutungshochheit über die Begriffe AAA und Indie :)

Ist wikipedia besser?

https://en.wikipedia.org/wiki/Indie_game

Kein klare und allgemein anerkannte Definition, sondern es gibt typische Merkmale, die ein Indie-Spiel hat, unter anderem ein geringes Budget und ein kleines Team.

Wir halten also fest: ein paar User von www.consolewars.de haben die Deutungshochheit über die Begriffe AAA und Indie...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom