6 min Reaktionszeit. Superman ist ein Scheiß gegen dich :v:
Er wäre definitiv schneller gewesen, hatte nur einen kleinen „Blackout“ auf dem Weg hierher :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
6 min Reaktionszeit. Superman ist ein Scheiß gegen dich :v:
Es wird langsam ermüdend.
Schön, dass du mir wenigstens die Arbeit abnimmst und den entsprechenden Quote von dir rausgesucht hast; schade, dass du mir eine Unterstellung unterstellst () was so gar nicht passiert ist. Ich behaupte du hast Indie Spiele generell als Spiele mit kleinem Budget definiert. Nicht "alleine", wie du mir vorwirfst. Für dich mag es da keinen Unterschied geben aber ich habe die Formulierung ganz bewusst inklusiv und nicht ausschließlich gewählt. Soweit hoffentlich klar.
Du musst wirklich daran arbeiten die Nuancen in Texten zu erkennen und richtig einzuordnen. Denn der Wikipedia Artikel hat natürlich recht: in der Regel zeichnen sich Indie Spiele (wie von mir jetzt auch schon öfter geschrieben) durch ein kleines oder gar kein Budget aus. Da der/die Autor/en/in sich aber bewusst sind, dass das kein "muss" ist, haben sie Worte wie "typically" oder auch "generally" verwendet. Diese Beschreibungen folgen auch alle dem Disclaimer
Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!Was so ziemlich genau das ist, was ich (und andere) hier seit (mittlerweile, holy shit) Stunden versuchen dir zu erklären.
argumentierst damit dass Hellblade kein Indie Titel sein kann und ignorierst dabei völlig, dass das einzige nicht-optionale Kriterium für einen Indieentwickler
Du solltest genauer lesen. Ich habe NIRGENDWO etwas "definiert", das unterstellst du mir nur. Ich habe nur Merkmale eines Indie-Titels aufgezählt, die Hellblade nicht erfüllt, das ist alles. Das hast du offenbar als Definition interpretiert, aber es war keine. Schau dir den Wortlaut nochmal an. Ich habe gesagt "es zeichnet sich aus durch..." was jetzt auch dein Wortlaut war. Aber wo soll ich irgendetwas definiert haben? Mir ging es nie um eine Definition!
Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!
Hellblade soll ein Indie-Game sein?! Hab danach aufgehört zu lesen lol
Hä? In meinem letzten Beitrag sagte ich doch:Jetzt sag mir dass du damit NICHT zum Ausdruck bringen wolltest Hellblade wäre KEIN Indie-Spiel und du kommst sofort zurück auf meine Igno!
Ja, ich bin der Meinung, dass Hellbalde kein Indie-Titel ist.
Hä? In meinem letzten Beitrag sagte ich doch:
Ja, der Meinung bin ich immer noch und nein, ich habe nie etwas anderes behauptet!
Ich habe aber nie widersprochen, dass Indies unabhängig sind. Ich habe gesagt, dass die Unabhängigkeit nicht das EINZIGE Kriterium ist.
Gamer-Blog: Nintendo Switch hat das stärkste Games-Lineup für 2019 im Gepäck!
https://dailygame.at/nintendo-switch-hat-das-staerkste-games-lineup-fuer-2019-im-gepaeck/
Lesen und weinen!
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof.
Ich weine nicht, sondern warte ab.![]()
Ja, in einem Punkt gebe ich dir Recht: du hast nirgendwo explizit versucht zu definieren was ein Indie Spiel ist. Mea culpa, da habe ich deine Aussagen interpretiert.Du solltest genauer lesen. Ich habe NIRGENDWO etwas "definiert", das unterstellst du mir nur. Ich habe nur Merkmale eines Indie-Titels aufgezählt, die Hellblade nicht erfüllt, das ist alles. Das hast du offenbar als Definition interpretiert, aber es war keine. Schau dir den Wortlaut nochmal an. Ich habe gesagt "es zeichnet sich aus durch..." was jetzt auch dein Wortlaut war. Aber wo soll ich irgendetwas definiert haben? Mir ging es nie um eine Definition!
Wo zum Teufel habe ich dem widersprochen?!
Das ist halbrichtig. Ja, ich bin der Meinung, dass Hellbalde kein Indie-Titel ist. Weil die Unabhängigkeit alleine meiner Meinung nach, und diese Meinung teilen viele andere auch, ein Spiel nicht zu einem Indie-Spiel macht. Da müssen auch andere typische Merkmale eines Indie-Spiels erfüllt sein, nicht alle, aber zumindest einige.
Und selbst wenn man Hellblade als Indie akzeptiert, dann ist es eben ein Indie AAA-Spiel und kein einfaches Indie. Wenn man nur von "Indie" redet, meinen die meisten Gamer Spiele mit einem geringeren Budget usw. Ich sage nicht, dass das die Definition von Indies ist, es ist aber was viele darunter verstehen.
Hast recht, jetzt haben wir auch noch dich
Okay, dann tu mir einen Gefallen und verargumentiere wie du zu deiner Ansicht kommst. Wiki hilft dir hier ja schon mal nicht. Eher das Gegenteil - es Hellblade passt zu 100% in die "nicht" Definition von wiki.
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht jehr auf dem Schulhof.
Was viele unter etwas verstehen ist egal. Wenn es falsch ist, ist es nicht richtig.Wenn man nur von "Indie" redet, meinen die meisten Gamer Spiele mit einem geringeren Budget usw. Ich sage nicht, dass das die Definition von Indies ist, es ist aber was viele darunter verstehen.
Unabhängigkeit ist das Kernelement von Unabhängigkeit und auch im Falle von Hellblade erfüllt. Ein Nebenelement wie relativ hohes hohes Budget hebelt das Kernelement nicht aus.Ich habe aber nie widersprochen, dass Indies unabhängig sind. Ich habe gesagt, dass die Unabhängigkeit nicht das EINZIGE Kriterium ist.
Die meisten applaudieren ja auch bloss!Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof.
![]()
wir dreschen nicht auf einen user ein. Es gibt zwei Seiten und jeder kann sich entscheiden für welche Definition er argumentieren möchte - Strikos oder die Richtige :v:Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof.
Und da haben wir wieder einmal einen dieser typischen blau eingefärbten weinerlichen Jammer-Posts. Statt selber mal anders aufzufallen als Seicht-Bashes der billigsten Sorte abzuseilen, wird mal wieder die Diskussionskultur der pösen Anderen angeprangert .
Git gud!
Danke, aber ich bin das gewohnt. Hab kein Problem damit.![]()
Ist ja schön und gut, dass (hoffentlich ist es korrekt) ihr euch über die Definition und Bedeutungshoheit der Indie - Games zofft, aber deswegen müssen nicht gleich alle im Kollektiv auf einen User eindreschen. Wir sind hier nicht mehr auf dem Schulhof.
Keine Ahnung was du mit "es passt zu 100% in die nicht Definition von wiki" meinst. Mein Argument ist aber ein ganz einfaches: meine persönlichen Beobachtungen. Wann immer ich in Videospiel-Foren etwas von Indies lese, geht es immer um Spiele von kleinen Entwicklern mit kleinem Budget. Ich habe hier das erste Mal gelesen, dass Witcher 3 ein Indie-Spiel sein soll.
Und genau darum geht es. Nicht um die Definition, die gibt es nicht, sondern darum was die Masse meint, wenn sie Indie sagt.
Ich würde sowas nicht durchstehen, denn mein Nervenkostüm ist gerade sehr dünn.![]()
Wer mit Scheiße um sich wirft muss sich nicht wundern wenn ihm Toilettenpapier entgegengeworfen wird.![]()