ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hab hier einen kleinen Salat @Avi :knuffel:

Bin nur ganz kurz zum futtern hier. Weiter machen.
hamster-smilie-140.gif
 
Zero Toleranz ist halt auch nicht viel besser als diese "rumstänkerei und Veternwirtschaft".

Gute und kreative bashes ab und zu sind das Salz in der Diskusion.

Wen man sich aber selbst komplett auf diese rumkasperei reduziert und eine Agenda fährt die einen total durchschaubar und dadurch langweilig werden lässt ... Ja, dann ist diese Suppe leider komplett versalzen.

:nix:
Und da haben wir wieder einmal einen dieser typischen blau eingefärbten weinerlichen Jammer-Posts. Statt selber mal anders aufzufallen als Seicht-Bashes der billigsten Sorte abzuseilen, wird mal wieder die Diskussionskultur der pösen Anderen angeprangert. :shakehead:

Git gud!
 
Dass die Moderation auf vernünftige Diskussionen in den aktivsten Threads pfeifft und dieser hier zur Idiotie und Vetternwirtschaft verkommen ist.
Das ist der Grund für den Erfolg des Threads, während der ZT-War verrottet. Auch wenn du es nicht gerne hörst, die Leute *wollen* die Rumstänkerei. :pcat: :nyanwins:
Zero Toleranz ist halt auch nicht viel besser als diese "rumstänkerei und Veternwirtschaft".

Gute und kreative bashes ab und zu sind das Salz in der Diskusion.

Wen man sich aber selbst komplett auf diese rumkasperei reduziert und eine Agenda fährt die einen total durchschaubar und dadurch langweilig werden lässt ... Ja, dann ist diese Suppe leider komplett versalzen.

:nix:

danke avi
 
Und da haben wir wieder einmal einen dieser typischen blau eingefärbten weinerlichen Jammer-Posts. Statt selber mal anders aufzufallen als Seicht-Bashes der billigsten Sorte abzuseilen, wird mal wieder die Diskussionskultur der pösen Anderen angeprangert. :shakehead:

Git gud!

@ChoosenOne post zeigt auf niemanden, er sagt das allgmein. soll sich jeder angesprochen fühlen der hier seine Agenda fährt, vom Sony Fan, über den Xbox bis hin zum Nintendo fan.

aber diese leidige Diskussion warum der WAR Thread kaput ist hat uns auch noch nie weiter gebracht. von daher...

listen-smile-agree-and-then-do-whatever-the-fuck-you-19780992.png
 
Bist du neu hier?
Außerdem soll der sich mal an die eigene Nase fassen, bevor er hier solche Pamphlete verteilt.

nein bin ich nicht. ich interpretiere nur ungern dinge in texte die jemand nicht schreibt. aber wenn wir gerade bei den Nasen sind und dem anfassen - gleichfalls ;) (und nein, ich nehme mich da auch nicht raus)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mitte letze Gen hätte ich dir da sofort zugestimmt aber mittlerweile ist Spieleentwicklung so transparent geworden, die GDC Talks sind für jeden verfügbar, ein mehr oder weniger umfangreiches Post Mortem findet man für viele Indie Spiele auch. Die Information wäre ja eigentlich da.

Ich denke du hast Recht, wenn du sagst den Leuten fehlt das Wissen. Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen. Es nicht zu tun bezeichne ich halt als Ignoranz ;)

Ihr seid doch hier die Laien xD

Natürlich ist eine realistische Grafik aufwendiger, schon deswegen weil viel mehr auf Detatils achten muss und auch realitätsgetreue. Motion Capture wird z.B. bei einem BotW nicht zum Einsatz gekommen sein. Was glaubt ihr eigentlich wieso 99,9% aller Indies auf Cel Shading setzen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr seid doch hier die Laien xD

Natürlich ist eine realistische Grafik aufwendiger, schon deswegen weil viel mehr auf Detatils achten muss und auch realitätsgetreue. Motion Capture wird z.B. bei einem BotW nicht zum Einsatz gekommen sein. Was glaubt ihr eigentlich wieso 99,9% aller Indies auf Cel Shading setzen?

Jetzt will ich eine Liste mit mind. 10 Indies die 2018 mit Cel Shading auf den Markt kamen
 
Such eins ohne Cel Shading bzw. mit realistischer Grafik.

das ist ja fast schon zu einfach:
what remains of edith finch, hellblade, vanishing of ethan carter, everybody's gone to the rapture, tacoma und ich könnte da noch endlos weitermachen, da das gesamte walking simulator genre, diesen artstyle bedient...

für cel shading bei indie games kann ich dir firewatch anbieten, aber danach wirds schon wirklich schwer...
 
ich tippe mal für Ihn ist Pixelart = Cel Shading...nur eine Vermutung

joa das dachte ich auch.... was wieder irgendwie zur vorherigen diskussion passt.

Es ist aber oft so, dass User nicht zu faul sind sich umfassend zu infomieren. Die müssen sich nicht weiter informieren, weil sie denken, sie wüssten bereits genau Bescheid. Das macht natürlich Diskussionen hier dann schwierig bzw. zwecklos.
 
Such eins ohne Cel Shading bzw. mit realistischer Grafik.
Darf ich dir mal sagen, dass du großen Schwachsinn schreibst? Wenn nicht, tu ich es einfach. Du schreibst Schwachsinn.

Motion Capture wird in sehr vielen Spielen angewandt aus genau einem Grund, es vereinfacht sehr vieles. Motion Capture wird meistens auf dem Körper angewandt um die Animation leichter zu erstellen, Feinheiten werden später getätigt. Dazu zählen auch die Spiele die mit Cel Shading ausgestattet sind. Es ist einfacher eine Person beim laufen zu Capturen als selber eine Animation zu erstellen.

Was du meinst sind Gesichts-Animationen richtig? Selbst da gibt es für Laien schon was auf Steam für 15 Euro. (Facerig)
Früher war es vielleicht schwerer Gesichter akkurat darzustellen und zu bewegen aber heute? Die Anzahl der Polygone hat damit erstmal garnichts zu tun.

Selbst ich nutze Motion Capture um mal eben Animation zu machen um es in der Nachbearbeitung leichter zu haben. Und wenn ein Laie das kann, können große Firmen wie Sony es schon lange, professioneller, effizienter und womöglich sogar noch einfacher. In making ofs sieht alles nur furchtbar kompliziert aus, wenn man sich nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir mal sagen, dass du großen Schwachsinn schreibst? Wenn nicht, tu ich es einfach. Du schreibst Schwachsinn.

Motion Capture wird in sehr vielen Spielen angewandt aus genau einem Grund, es vereinfacht sehr vieles. Motion Capture wird meistens auf dem Körper angewandt um die Animation leichter zu erstellen, Feinheiten werden später getätigt. Dazu zählen auch die Spiele die mit Cel Shading ausgestattet sind. Es ist einfacher eine Person beim laufen zu Capturen als selber eine Animation zu erstellen.

Was du meinst sind Gesichts-Animationen richtig? Selbst da gibt es für Laien schon was auf Steam für 15 Euro. (Facerig)
Früher war es vielleicht schwerer Gesichter akkurat darzustellen und zu bewegen aber heute? Die Anzahl der Polygone hat damit garnichts zu tun.

Selbst ich nutze Motion Capture um mal eben Animation zu machen um es in der Nachbearbeitung leichter zu haben. Und wenn ein Laie das kann, können große Firmen wie Sony es schon lange, professioneller, effizienter und womöglich sogar noch einfacher. In making ofs sieht alles nur furchtbar kompliziert aus, wenn man sich nicht auskennt.

Hinzu kommt, dass Nintendo Motion Capture bereits mindestens seit Ocarina of Time benutzt. Ich kann mich nämlich noch an Artikel erinnern, in denen geschildert wurde, dass sie die Bewegungen von echten Schwertkämpfern so aufgenommen haben. :pcat: :nyanwins:
 
Hinzu kommt, dass Nintendo Motion Capture bereits mindestens seit Ocarina of Time benutzt. Ich kann mich nämlich noch an Artikel erinnern, in denen geschildert wurde, dass sie die Bewegungen von echten Schwertkämpfern so aufgenommen haben. :pcat: :nyanwins:

Einfach ein Did you know Gaming Video zu anschauen...
 
Hinzu kommt, dass Nintendo Motion Capture bereits mindestens seit Ocarina of Time benutzt. Ich kann mich nämlich noch an Artikel erinnern, in denen geschildert wurde, dass sie die Bewegungen von echten Schwertkämpfern so aufgenommen haben. :pcat: :nyanwins:
Nintendo benutze sogar zusätzlich IK Bones bei Oot bei den Modellen damit sie immer und jederzeit akkurat stehen und nirgends clippen. Ich weiß allerdings nicht wie weit früher die Technik war was Motion Capture betrifft aber es könnte auch sein das sie frame by frame abgearbeitet haben. Dennoch beachtlich zu der Zeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom