ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil für Laien oft „mehr Polygone = mehr Arbeit“ bedeutet. Was nicht ganz falsch ist, aber PBR Shader sind weniger aufwändig als custom Artstyle Shader und einen konsistenten Artstyle zu entwickeln. Die Arbeit verlagert sich halt aber weil die meisten Leute keine Ahnung haben wird so getan als verschwinde sie einfach. Komplexität zu ignorieren ist immerhin eine der beliebtesten Arten für Menschen mit Komplexität umzugehen :nix:

das hat weniger mit Komplexität ignorieren zu tun, als viel mehr fehlende Kenntnis respektive Verständnis. Für den Laien wirkt es halt so: es ist einfacher einen Charakter in Borderlands zu "programmieren" als ein realistischer Charakter wie der Hauptcharakter in Hellblade. zu einem realistischen Charakter gehören viel mehr Details, seien es zum Beispiel schon nur mal die haare - während es in borderlands "matte" flecken sind. Man geht also davon aus, das es einfacher ist Comic look hinzubekommen. es gehört aber halt viel mehr dazu, gerade in punkte design, aber diese arbeiten blendet man aus, da das Verständnis von "entwickeln/programmieren" anfängt bei der Generierung der ersten produktiv verwendbaren Codezeile und bei der letzten produktiv verwendbaren Codezeile aufhört. daher würde ich nicht sagen das man sie ignoriert (das würde ja voraussetzen das man es weiss, aber einfach ignoriert), sondern das man es einfach nicht besser weiss und das ist imo auch verständlich.

@Savethestyle
warum sagt mir der Name Klobrille etwas? :ugly: keine Ahnung.
Ich dachte bisher sowieso das die Moon Studios zu MS gehören - in solchen Momenten erkenne ich das mich an Videospielen wirklich einfach die games interessieren und der rest nettes beigemüse ist :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Savethestyle
warum sagt mir der Name Klobrille etwas? :ugly: keine Ahnung.
Ich dachte bisher sowieso das die Moon Studios zu MS gehören - in solchen Momenten erkenne ich das mich an Videospielen wirklich einfach die games interessieren und der rest nettes beigemüse ist :v:
Klobrille ist der derzeit bekannteste Leaker was Microsoft und Xbox angeht. Er ist Deutscher und war zur 360-Zeit aktiver CW-User. Klar kennst du ihn. :)
 
Nur 5? Captain Marvel, Avengers, Dumbo, König der Löwen, Toy Story 4, Aladdin, Eiskönigin 2, Star Wars Episode 9,....sind diejenigen, die ich im Kopf habe, die für dieses Jahr angesetzt sind. Einfach pervers der Output.

Ralph Reichts II und Spiderman (glaub Juli angesetzt)
Maleficant 2 hat glaub auch noch kein Termin oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das hat weniger mit Komplexität ignorieren zu tun, als viel mehr fehlende Kenntnis respektive Verständnis. Für den Laien wirkt es halt so: es ist einfacher einen Charakter in Borderlands zu "programmieren" als ein realistischer Charakter wie der Hauptcharakter in Hellblade. zu einem realistischen Charakter gehören viel mehr Details, seien es zum Beispiel schon nur mal die haare - während es in borderlands "matte" flecken sind. Man geht also davon aus, das es einfacher ist Comic look hinzubekommen. es gehört aber halt viel mehr dazu, gerade in punkte design, aber diese arbeiten blendet man aus, da das Verständnis von "entwickeln/programmieren" anfängt bei der Generierung der ersten produktiv verwendbaren Codezeile und bei der letzten produktiv verwendbaren Codezeile aufhört. daher würde ich nicht sagen das man sie ignoriert (das würde ja voraussetzen das man es weiss, aber einfach ignoriert), sondern das man es einfach nicht besser weiss und das ist imo auch verständlich.
Mitte letze Gen hätte ich dir da sofort zugestimmt aber mittlerweile ist Spieleentwicklung so transparent geworden, die GDC Talks sind für jeden verfügbar, ein mehr oder weniger umfangreiches Post Mortem findet man für viele Indie Spiele auch. Die Information wäre ja eigentlich da.

Ich denke du hast Recht, wenn du sagst den Leuten fehlt das Wissen. Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen. Es nicht zu tun bezeichne ich halt als Ignoranz ;)
 
Mitte letze Gen hätte ich dir da sofort zugestimmt aber mittlerweile ist Spieleentwicklung so transparent geworden, die GDC Talks sind für jeden verfügbar, ein mehr oder weniger umfangreiches Post Mortem findet man für viele Indie Spiele auch. Die Information wäre ja eigentlich da.

Ich denke du hast Recht, wenn du sagst den Leuten fehlt das Wissen. Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen. Es nicht zu tun bezeichne ich halt als Ignoranz ;)

da gehe ich mit ;) informieren könnte man sich oder wenn man zumindest mitdiskutiert fragen stellen, um diese beantwortet zu bekommen von leuten die es wissen und nicht Thesen aufstellen die erst mal widerlegt werden müssen :ugly: ;)
 
Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen.
Und was ist mit denen die mehr wissen aber keine Lust haben zu diskutieren mit womöglich unwissenden? (nicht das es hier unwissende gibt...)
 
das hat weniger mit Komplexität ignorieren zu tun, als viel mehr fehlende Kenntnis respektive Verständnis. Für den Laien wirkt es halt so: es ist einfacher einen Charakter in Borderlands zu "programmieren" als ein realistischer Charakter wie der Hauptcharakter in Hellblade. zu einem realistischen Charakter gehören viel mehr Details, seien es zum Beispiel schon nur mal die haare - während es in borderlands "matte" flecken sind. Man geht also davon aus, das es einfacher ist Comic look hinzubekommen. es gehört aber halt viel mehr dazu, gerade in punkte design, aber diese arbeiten blendet man aus, da das Verständnis von "entwickeln/programmieren" anfängt bei der Generierung der ersten produktiv verwendbaren Codezeile und bei der letzten produktiv verwendbaren Codezeile aufhört. daher würde ich nicht sagen das man sie ignoriert (das würde ja voraussetzen das man es weiss, aber einfach ignoriert), sondern das man es einfach nicht besser weiss und das ist imo auch verständlich.

Im Fall von Consolewars ist das alles ein rein hypothetischer Fall, da hier nicht (nur) die Unwissenheit für solche Posts verantwortlich ist, sondern in allererster Linie immer eine ganz eindeutig und klar zu erkennende Agenda. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mitte letze Gen hätte ich dir da sofort zugestimmt aber mittlerweile ist Spieleentwicklung so transparent geworden, die GDC Talks sind für jeden verfügbar, ein mehr oder weniger umfangreiches Post Mortem findet man für viele Indie Spiele auch. Die Information wäre ja eigentlich da.

Ich denke du hast Recht, wenn du sagst den Leuten fehlt das Wissen. Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen. Es nicht zu tun bezeichne ich halt als Ignoranz ;)
Leute die gerne Talks sich anschauen gibt es hier auf CW, sind dann aber auch eher im next-gen thread unterwegs :nix:
 
Und was ist mit denen die mehr wissen aber keine Lust haben zu diskutieren mit womöglich unwissenden? (nicht das es hier unwissende gibt...)
Das ist doch meistens der Fall. Wie oft wird hier wirklich ein Fass aufgemacht um irgendwelche Sachverhalte sachlich und geduldig zu erklären? Das passiert fast nie :nix: Hat was damit zu tun was @Ashrak geschrieben hat: hier gibt es zu viele Leute die einfach nur um zu Bashen irgendwelchen Mist schreiben, da verschwendet man eh nur seine Zeit.

Leute die gerne Talks sich anschauen gibt es hier auf CW, sind dann aber auch eher im next-gen thread unterwegs :nix:
Was soll mir das jetzt sagen? Das ändert an meiner Meinung nichts, dass man sich zu informieren hat wenn man über ein Thema diskutieren möchte. Ich bin nicht auf CW angemeldet um über Spieleentwicklung zu diskutieren, aber irgendwann ist auch meine Ignore-Liste mal voll und ich lasse mich triggern. Im vorliegenden Fall hab ich aber einfach nur auf eine Frage geantwortet, ich bin erstaunt, dass jetzt tatsächlich mehr als 2 Personen was zum Thema schreiben wenn ich ehrlich bin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das jetzt sagen? Das ändert an meiner Meinung nichts, dass man sich zu informieren hat wenn man über ein Thema diskutieren möchte. Ich bin nicht auf CW angemeldet um über Spieleentwicklung zu diskutieren, aber irgendwann ist auch meine Ignore-Liste mal voll und ich lasse mich triggern. Im vorliegenden Fall hab ich aber einfach nur auf eine Frage geantwortet, ich bin erstaunt, dass jetzt tatsächlich mehr als 2 Personen was zum Thema schreiben wenn ich ehrlich bin :ugly:
Dass die Moderation auf vernünftige Diskussionen in den aktivsten Threads pfeifft und dieser hier zur Idiotie und Vetternwirtschaft verkommen ist.
 
Mitte letze Gen hätte ich dir da sofort zugestimmt aber mittlerweile ist Spieleentwicklung so transparent geworden, die GDC Talks sind für jeden verfügbar, ein mehr oder weniger umfangreiches Post Mortem findet man für viele Indie Spiele auch. Die Information wäre ja eigentlich da.

Ich denke du hast Recht, wenn du sagst den Leuten fehlt das Wissen. Ich würde nur argumentieren, dass das Wissen verfügbar ist und man verlangen kann dass sich die Leute mal ein bisschen einlesen wenn sie schon mitreden und -diskutieren wollen. Es nicht zu tun bezeichne ich halt als Ignoranz ;)
Es ist aber oft so, dass User nicht zu faul sind sich umfassend zu infomieren. Die müssen sich nicht weiter informieren, weil sie denken, sie wüssten bereits genau Bescheid. Das macht natürlich Diskussionen hier dann schwierig bzw. zwecklos.
 
Das ist der Grund für den Erfolg des Threads, während der ZT-War verrottet. Auch wenn du es nicht gerne hörst, die Leute *wollen* die Rumstänkerei. :pcat: :nyanwins:

Zero Toleranz ist halt auch nicht viel besser als diese "rumstänkerei und Veternwirtschaft".

Gute und kreative bashes ab und zu sind das Salz in der Diskusion.

Wen man sich aber selbst komplett auf diese rumkasperei reduziert und eine Agenda fährt die einen total durchschaubar und dadurch langweilig werden lässt ... Ja, dann ist diese Suppe leider komplett versalzen.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom