ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also hören-sagen und Bild-Niveau. Da sind wir wieder bei der Kette: "Bis jetzt haben alle nur Bananen gemeint wenn sie von Früchten gesprochen haben. Also sind Äpfel keine Früchte."

Sorry, aber das Argument ist keins. Das ist das was du dir als Meinung gebildet hast als du von außen auf die Sache geschaut hast ohne dich näher zu informieren. Ist kein Problem und ganz normal. Aber kein Argument und hält nicht stand.

Denn siehe Wiki. Ein Spiel muss nicht zwangsläufig ein kleines Budget haben und es muss kein kleiner Entwickler dahinter stehen. Es muss nur INDIEpendent sein (Rechtschreibfehler zu Betonung beabsichtigt). Und das ist gegeben. Zeit deine Meinung zu ändern.

Hey, wasn los? :knuffel:
Fütter ich dich nicht genug?

Wer entscheidet was die Definition ist? Wer entscheidet, was Indie bedeutet? Macht etwas Sinn oder ergibt etwas Sinn? Sprache entwickelt sich ständig weiter. Die Bedeutung der Worte wird nicht von irgendeiner Autorität vorgegeben, sondern wird von der Masse bestimmt, je nachdem wie sie diese Worte verwendet und was sie meint.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer entscheidet was die Definition ist? Wer entscheidet, was Indie bedeutet? Macht etwas Sinn oder ergibt etwas Sinn? Sprache entwickelt sich ständig weiter. Die Bedeutung der Worte wird nicht von irgendeiner Autorität vorgegeben, sondern wird von der Masse bestimmt, je nachdem wie sie diese Worte verwendet und was sie meint.

Wenn du dich jetzt mit Philosophie rausreden willst wird's echt dumm. Nach der kann ich nämlich alles definieren wie ich will - ich bilde einfach meine eigene Gruppe in der 100% der Meinung sind Hellblade ist ein Auto und du kannst nichts dagegen machen. Das macht die Kommunikation mit Anderen nur unnatürlich schwer.
Aber gut. Beugen wir uns der Masse. Du stehst alleine. Beugst du dich?

Wenn du dich jetzt mit Philosophie rausreden willst wird's echt dumm. Nach der kann ich nämlich alles definieren wie ich will - ich bilde einfach meine eigene Gruppe in der 100% der Meinung sind Hellblade ist ein Auto und du kannst nichts dagegen machen. Das macht die Kommunikation mit Anderen nur unnatürlich schwer.
Aber gut. Beugen wir uns der Masse. Du stehst alleine. Beugst du dich?

Das hat nix mit Philosophie zu tun, sondern mit der Entwicklung von Sprachen. Zu deiner Frage: Ja, ich akzeptiere dass die Masse der User auf CW Indies mit der Unabhängigkeit definiert und werde das in Zukunft berücksichtigen. Meine persönliche Meinung bleibt trotzdem eine andere.

Das hat nix mit Philosophie zu tun, sondern mit der Entwicklung von Sprachen. Zu deiner Frage: Ja, ich akzeptiere dass die Masse der User auf CW Indies mit der Unabhängigkeit definiert und werde das in Zukunft berücksichtigen. Meine persönliche Meinung bleibt trotzdem eine andere.
Ist okay

Ich hatte heute Dank dir schon Salat. :knuffel:

Wollen wir nicht wieder Konsolen bashen? Oder die Mad Box zerfetzen? :moin:

Mkay, falls was ist PN.

Mad Box ist scheiße! Ich kauf eine für die Sammlung :v:

Wenn ihr nur mit Klopapier um euch werfen würdet, wäre es ja noch nett. Momentan kommt ihr mir vor wie ein Rudel Löwinnen versus ein Dingo. :v:
Ich rekapituliere für dich nochmal die chronologische Kette der Ereignisse:

0. @Swisslink hat folgende Frage in den Raum gestellt:

Warum sollen eigentlich realistische Games schwieriger zu machen sein als Comic-Style?
Eine absolut legitime Frage, fast schon rhetorischer Natur denn natürlich ist das nicht kategorisch so. Ob meiner Begeisterung für so viel Chuzpe kam meine Antwort die u.A. folgende Aussage enthielt:

Weil für Laien oft „mehr Polygone = mehr Arbeit“ bedeutet.
Du müsstest dich erinnern, denn u.A. du selbst hast mich für diese Aussage gelobt :v:

1. @Frontliner @Miku90 haben dann dazu beigetragen, den Grundstein für eine potentiell interessante Diskussion zu legen während @Ashrak @3headedmonkey @Nullpointer - ich denke man darf sagen - darauf hingewiesen haben, dass man hier an sowas eher nicht interessiert ist

2. Auftritt dein "Dingo"
Striko schrieb:
Ihr seid doch hier die Laien xD

Natürlich ist eine realistische Grafik aufwendiger, schon deswegen weil viel mehr auf Detatils achten muss und auch realitätsgetreue. Motion Capture wird z.B. bei einem BotW nicht zum Einsatz gekommen sein. Was glaubt ihr eigentlich wieso 99,9% aller Indies auf Cel Shading setzen?
An diesen Post wirst du dich sicher auch erinnern, denn den hast du auch gelobt. Vertreter konträrer Meinungen anfeuern? Man könnte fast meinen manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen :v:

3. Nach einigem hin und her akzeptiert dein "Dingo" Hellblade (vermutlich aber nicht bestätigt) stellvertretend für alle Indie Spiele mit realistischer Grafik die seine Behauptung ad absurdum führen nicht als Indie Spiel. Die Gründe dafür die Diskussion in diese Richtung zu lenken sehe ich zwar immer noch nicht insbesondere da die Nennung quasi jedes Walking Simulator Spiels seine Grundbehauptung schon entwertet, aber vielleicht ist genau das der Grund gewesen.

d-i-s-t-r-a-c-t-i-o-n_o_787113.jpg

4. Wie auch immer: nach stundenlangen Diskussionen, ob Hellblade ein Indie Spiel ist oder nicht (Spoiler: ja, ist es - die Entwickler selber bezeichnen es als Indie Spiel, es erfüllt das einzig notwendige Kernkriterium, usw) die dein "Dingo" unter anderem auf eine pseudosachliche Ebene zu ziehen versucht mit Quellenangaben usw (was nicht funktioniert, weil ihm immer wieder dargelegt wird das er die Inhalte seiner Quellen nicht 100% versteht und richtig anwendet) kommt am Ende das dabei raus:
Striko schrieb:
Mein Argument ist aber ein ganz einfaches: meine persönlichen Beobachtungen.

=> Es ist ja schön und lobenswert, dass du dich für einen vermeintlich Schwachen einsetzen willst. Aber ich denke weder deine Schulhof- noch deine Tierwelt-Metapher sind hier angebracht. Hier geht es um Jemanden, der partout nicht zugeben will falsch zu liegen. Das ist auch nicht das erste Mal und wir wissen es wird auch nicht das letzte Mal sein. Aber wenn du Jemanden siehst der 99 Mal gegen eine Mauer rennt, der sich schon die Nase gebrochen und 3 Zähne ausgeschlagen hat; und dieser Jemand nimmt zum 100. Mal Anlauf... sagst du da auch zur Mauer: "Jetzt ist aber mal genug, laß ihn in Ruhe!"? Oder sollte die Person wenn sie schon nicht zugeben will dass die ersten 99 Mal sau-dämlich waren wenigstens nicht noch ein 100. Mal Anlauf nehmen?

giphy.gif

Ich rekapituliere für dich nochmal die chronologische Kette der Ereignisse:

0. @Swisslink hat folgende Frage in den Raum gestellt:

Eine absolut legitime Frage, fast schon rhetorischer Natur denn natürlich ist das nicht kategorisch so. Ob meiner Begeisterung für so viel Chuzpe kam meine Antwort die u.A. folgende Aussage enthielt:

Du müsstest dich erinnern, denn u.A. du selbst hast mich für diese Aussage gelobt :v:

1. @Frontliner @Miku90 haben dann dazu beigetragen, den Grundstein für eine potentiell interessante Diskussion zu legen während @Ashrak @3headedmonkey @Nullpointer - ich denke man darf sagen - darauf hingewiesen haben, dass man hier an sowas eher nicht interessiert ist

2. Auftritt dein "Dingo"

An diesen Post wirst du dich sicher auch erinnern, denn den hast du auch gelobt. Vertreter konträrer Meinungen anfeuern? Man könnte fast meinen manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen :v:

3. Nach einigem hin und her akzeptiert dein "Dingo" Hellblade (vermutlich aber nicht bestätigt) stellvertretend für alle Indie Spiele mit realistischer Grafik die seine Behauptung ad absurdum führen nicht als Indie Spiel. Die Gründe dafür die Diskussion in diese Richtung zu lenken sehe ich zwar immer noch nicht insbesondere da die Nennung quasi jedes Walking Simulator Spiels seine Grundbehauptung schon entwertet, aber vielleicht ist genau das der Grund gewesen.

d-i-s-t-r-a-c-t-i-o-n_o_787113.jpg

4. Wie auch immer: nach stundenlangen Diskussionen, ob Hellblade ein Indie Spiel ist oder nicht (Spoiler: ja, ist es - die Entwickler selber bezeichnen es als Indie Spiel, es erfüllt das einzig notwendige Kernkriterium, usw) die dein "Dingo" unter anderem auf eine pseudosachliche Ebene zu ziehen versucht mit Quellenangaben usw (was nicht funktioniert, weil ihm immer wieder dargelegt wird das er die Inhalte seiner Quellen nicht 100% versteht und richtig anwendet) kommt am Ende das dabei raus:

=> Es ist ja schön und lobenswert, dass du dich für einen vermeintlich Schwachen einsetzen willst. Aber ich denke weder deine Schulhof- noch deine Tierwelt-Metapher sind hier angebracht. Hier geht es um Jemanden, der partout nicht zugeben will falsch zu liegen. Das ist auch nicht das erste Mal und wir wissen es wird auch nicht das letzte Mal sein. Aber wenn du Jemanden siehst der 99 Mal gegen eine Mauer rennt, der sich schon die Nase gebrochen und 3 Zähne ausgeschlagen hat; und dieser Jemand nimmt zum 100. Mal Anlauf... sagst du da auch zur Mauer: "Jetzt ist aber mal genug, laß ihn in Ruhe!"? Oder sollte die Person wenn sie schon nicht zugeben will dass die ersten 99 Mal sau-dämlich waren wenigstens nicht noch ein 100. Mal Anlauf nehmen?

giphy.gif

Avi würde auch die Wand Liken wenn er nur könnte.

Es ging ursprünglich darum, dass Spiele mit geringem Budget i.d.R. keine realistische Grafik haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Indie steht für Independent. Das Ist die Definition. Beweise das Gegenteil, danke.

Belege erstmal deine Behauptung. Du leitest die Definition nur aus dem Wortlaut ab.... wikepedia stimmt mir zu, dass es keine allgemein anerkannte Definition gibt. Und damit beende ich diese Diskussion.

Aiaiaiaiaiai, da unterhält @Striko mal wieder den ganzen Thread mit seinem Bullshit. Unglaublich. Striko, ohne nun auf alles einzugehen, was du geschwafelt hast: es war so ziemlich alles falsch und alles wurde mehrfach widerlegt. Also lass es bitte einfach.

1. Ja, Hellblade ist ein Indie-Titel.
2. Nein, AAA und Indie schließen sich nicht aus (Star Citizen als Paradebeispiel).
3. Ja, es gibt High Budget Titel im Cartoon-Style
4. Ja, es gibt realistische Grafik bei Low Budget Titeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom