Ich rekapituliere für dich nochmal die chronologische Kette der Ereignisse:
0.
@Swisslink hat folgende Frage in den Raum gestellt:
Eine absolut legitime Frage, fast schon rhetorischer Natur denn natürlich ist das nicht kategorisch so. Ob meiner Begeisterung für so viel Chuzpe kam meine Antwort die u.A. folgende Aussage enthielt:
Du müsstest dich erinnern, denn u.A. du selbst hast mich für diese Aussage gelobt :v:
1.
@Frontliner @Miku90 haben dann dazu beigetragen, den Grundstein für eine potentiell interessante Diskussion zu legen während
@Ashrak @3headedmonkey @Nullpointer - ich denke man darf sagen - darauf hingewiesen haben, dass man hier an sowas eher nicht interessiert ist
2. Auftritt dein "Dingo"
An diesen Post wirst du dich sicher auch erinnern, denn den hast du auch gelobt. Vertreter konträrer Meinungen anfeuern? Man könnte fast meinen manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen :v:
3. Nach einigem hin und her akzeptiert dein "Dingo" Hellblade (vermutlich aber nicht bestätigt) stellvertretend für alle Indie Spiele mit realistischer Grafik die seine Behauptung ad absurdum führen nicht als Indie Spiel. Die Gründe dafür die Diskussion in diese Richtung zu lenken sehe ich zwar immer noch nicht insbesondere da die Nennung quasi jedes Walking Simulator Spiels seine Grundbehauptung schon entwertet, aber vielleicht ist genau das der Grund gewesen.
4. Wie auch immer: nach stundenlangen Diskussionen, ob Hellblade ein Indie Spiel ist oder nicht (Spoiler: ja, ist es - die Entwickler selber bezeichnen es als Indie Spiel, es erfüllt das einzig notwendige Kernkriterium, usw) die dein "Dingo" unter anderem auf eine pseudosachliche Ebene zu ziehen versucht mit Quellenangaben usw (was nicht funktioniert, weil ihm immer wieder dargelegt wird das er die Inhalte seiner Quellen nicht 100% versteht und richtig anwendet) kommt am Ende das dabei raus:
=> Es ist ja schön und lobenswert, dass du dich für einen vermeintlich Schwachen einsetzen willst. Aber ich denke weder deine Schulhof- noch deine Tierwelt-Metapher sind hier angebracht. Hier geht es um Jemanden, der partout nicht zugeben will falsch zu liegen. Das ist auch nicht das erste Mal und wir wissen es wird auch nicht das letzte Mal sein. Aber wenn du Jemanden siehst der 99 Mal gegen eine Mauer rennt, der sich schon die Nase gebrochen und 3 Zähne ausgeschlagen hat; und dieser Jemand nimmt zum 100. Mal Anlauf... sagst du da auch zur Mauer: "Jetzt ist aber mal genug, laß ihn in Ruhe!"? Oder sollte die Person wenn sie schon nicht zugeben will dass die ersten 99 Mal sau-dämlich waren wenigstens nicht noch ein 100. Mal Anlauf nehmen?