ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hinzu kommt, dass Nintendo Motion Capture bereits mindestens seit Ocarina of Time benutzt. Ich kann mich nämlich noch an Artikel erinnern, in denen geschildert wurde, dass sie die Bewegungen von echten Schwertkämpfern so aufgenommen haben. :pcat: :nyanwins:
Ich kann mich an Artikel erinnern in denen Ocarina of Time als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wurde, unter anderem dank der Gesichtsanimationen die alles dagewesene erblassen ließen. Das ist natürlich etwas her und dank Nintendo gibt es seit 2017 gleich zwei neue beste Spiele aller Zeiten mit Super Mario Godyssey und Breath of the Best.

#DankeNintendo damals wie heute lieferst du die besten Spielerfahrungen mit der größten Immersion und dem besten Gameplay, während andere Konzerne nur auf Gewinnmaximierung und Shovelware setzten :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
BotW ist tatsächlich das erste Zelda seit OoT, welches wieder so einen Impact haben konnte. Weiß noch genau, wie Oot damals die Videospielberichterstattung über Monate hinweg dominiert hat, das war wirklich extrem. BotW konnte das recht gut wiederholen. Wenn man hingegen mal vergleicht welch laues Lüftchen ein Skyward Sword dagegen war :D
 
BotW ist tatsächlich das erste Zelda seit OoT, welches wieder so einen Impact haben konnte. Weiß noch genau, wie Oot damals die Videospielberichterstattung über Monate hinweg dominiert hat, das war wirklich extrem. BotW konnte das recht gut wiederholen. Wenn man hingegen mal vergleicht welch laues Lüftchen ein Skyward Sword dagegen war :D

oder majoras mask was bekanntlich immer noch das beste zelda ist.
da stellt sich dann wieder die frage, wie wichtig der impact auf den massenmarkt wirklich ist.
 
BotW ist tatsächlich das erste Zelda seit OoT, welches wieder so einen Impact haben konnte. Weiß noch genau, wie Oot damals die Videospielberichterstattung über Monate hinweg dominiert hat, das war wirklich extrem. BotW konnte das recht gut wiederholen. Wenn man hingegen mal vergleicht welch laues Lüftchen ein Skyward Sword dagegen war :D
Die Wii war zu dem Zeitpunkt des Launches schon am verenden und die Casuals die eine Wii hatten interessierten sich mehr für Wii Fit 2 und das Balance Board als für Zelda mit Motion+.

Ich hoffe ja noch immer auf ein Remake von SS für die Switch, um es nachholen zu können, die Frage ist ob sie die Steuerung so hinbekommen, dass es auch portabel nutzbar wird, denn grenzenlose Freiheit will man als Switchbesitzer nicht missen.
 
oder majoras mask was bekanntlich immer noch das beste zelda ist.
da stellt sich dann wieder die frage, wie wichtig der impact auf den massenmarkt wirklich ist.

jepp Majoras Mask ist auch einer meiner liebsten Teile. Da würde ich es noch darauf schieben, dass das N64 halt zum Releasezeitpunkt des Spiels schon weitestgehend tot war. Außerdem war MM mit seinen speziellen Mechaniken auch imo nicht soo zugänglich für den Massenmarkt. Mir war es als Kind auch immer etwas zu schwer und der Zeitdruck hat irgendwann genervt, heute weiss ich es dafür umso mehr zu schätzen :)

Edit: @TheProphet ach hast du SS noch nie gezockt bis heute? Ojeh, dann muss ich dich warnen. Ich glaube nicht, dass es dir sonderlich gefällt. Es ist quasi das Anti-BotW :(
 
schon wieder zelda? xD
aber ist ja auch eine tolle Reihe. hoffe das gerücht stimmt das 2019 ein 2D Zelda für die switch kommt. :D
Da war doch irgendwas auf der Playerstation, das auch 2017 erschien, irgendwas mit Maschinenöl und Rasenmährobotern glaube ich, wo mancher Schlumpf meinte, davon würde man noch Jahre sprechen so revolutionär sollte das gewesen sein aber am Ende hört man nur Zelda dies, Zelda das :ol:
 
BotW ist tatsächlich das erste Zelda seit OoT, welches wieder so einen Impact haben konnte. Weiß noch genau, wie Oot damals die Videospielberichterstattung über Monate hinweg dominiert hat, das war wirklich extrem. BotW konnte das recht gut wiederholen. Wenn man hingegen mal vergleicht welch laues Lüftchen ein Skyward Sword dagegen war :D
Naja, SS ist immerhin weiterhin im Gespräch. Anders als jetzt TP und WW. Ob das aber positiv ist, sei mal dahingestellt.
Es scheint mir aber eher so, als wolle man SS herheben, um zu zeigen, wie ein Zelda-Spiel eher nicht aussehen sollte.
 
das ist ja fast schon zu einfach:
what remains of edith finch, hellblade, vanishing of ethan carter, everybody's gone to the rapture, tacoma und ich könnte da noch endlos weitermachen, da das gesamte walking simulator genre, diesen artstyle bedient...

für cel shading bei indie games kann ich dir firewatch anbieten, aber danach wirds schon wirklich schwer...

Hellblade soll ein Indie-Game sein?! Hab danach aufgehört zu lesen lol

ohne Cel Shading

Celeste
Into the Breach
The Messenger
Moonlighter
Dead Cells
Hollow Knight

Real

Siehe Miko


und viele viele mehr

Du bist dran

Keines dieser Spiele hat realistische Grafik. Mit Cel Shading meinte ich generell einen Cartoon-Look. Ihr habt recht, das ist nicht die Defintion von Cel Shading, mein Fehler. Jetzt wisst ihr aber was ich meine.
 
Da war doch irgendwas auf der Playerstation, das auch 2017 erschien, irgendwas mit Maschinenöl und Rasenmährobotern glaube ich, wo mancher Schlumpf meinte, davon würde man noch Jahre sprechen so revolutionär sollte das gewesen sein aber am Ende hört man nur Zelda dies, Zelda das :ol:

Dieses Schicksal ereilt erstaunlich viele $ony-Games, oder siehst du in deren Herstellerbereich noch irgendjemanden im Gyros of War-Thread schreiben? Nein? Ich auch nicht! :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: ? ? :pcat: :nyanwins:
 
Hellblade soll ein Indie-Game sein?! Hab danach aufgehört zu lesen lol

hellblade ist self-funded und wurde damit beworben ein triple I titel zu sein. ja es ist sogar die reinste form von indie titel, die es gibt.

wenn deine nächste antwort wieder so dämlich sein sollte, fang erst gar nicht an zu antworten und spar uns die verschwendete zeit.
 
Ihr seid doch hier die Laien xD

Natürlich ist eine realistische Grafik aufwendiger, schon deswegen weil viel mehr auf Detatils achten muss und auch realitätsgetreue. Motion Capture wird z.B. bei einem BotW nicht zum Einsatz gekommen sein. Was glaubt ihr eigentlich wieso 99,9% aller Indies auf Cel Shading setzen?
Ich feiere dieses Jahr mein 15 Jähriges Jubiläum als professioneller Softwareentwickler, angefangen hab ich vor 20 Jahren. Von den 15 Jahren habe ich grob die ersten 5 Jahre bei einem bekannten Halbleiterhersteller verbracht, die zweiten 5 Jahre Vollzeit in der Spieleindustrie und die letzten 5 Jahre bei verschiedenen Kunden während ich in meiner Freizeit weiter an Spielen entwickle. Ich habe u.A. ein Shader Paket und ein System für dynamische Auflösungsskalierung für Unity3D geschrieben und auch öffentlich verfügbar gemacht.

TL;DR von so einem möchtegern-Analysten wie dir lasse ich mich bestimmt nicht als Laie titulieren. Deine Kriterien für realistische Grafik unterstreichen nur nochmal, dass du nicht verstehst dass sich die Aufwände bestenfalls verschieben und nicht verschwinden.

Addendum: Insbesondere Motion Capturing ist ein gutes Beispiel; das ist was benötigte Ausstattung angeht teurer und du brauchst die entsprechenden Schauspieler dafür. Aber richtig gute, ausdrucksstarke "handgefertigte" Animationen sind enorm aufwändig und brauchen Leute mit richtig viel Erfahrung. Und die Aussage mit 99,9% Cel Shading kann man eh nicht ernst nehmen. Erstens trifft das gar nicht zu und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen einfachem Outline Shading und richtig aufwändigen Lichtmodellen wie sie bspw. für Breath of the Wild. Auch Sable ist ein gutes Beispiel.
 
striko, ernsthaft, Hellblade ist ein indiegame. ob du es glaubs oder nicht. es wurde sogar in mehreren "Best Indie Game" Kategorien gewählt respektive nominiert. und selbst auf der Homepage von Hellblade steht dass das Spiel ein Indie Titel ist.

URL: https://www.hellblade.com/the-independent-aaa-proposition/
Weil Ninja Theory aus Marketingsgründen Indie-Games einfach neu definiert hat, kann man nicht ernst nehmen. Ninja Theory ist doch wohl kein Indie-Entwickler und das Budget von Hellblade ist sicher weit höher als das von Indie-Games. Ninja Theory sagt selbst, dass es das gleiche production value hat wie andere AAA-Titel und bezeichnet es als Indie-AAA-Titel. Das ist doch ein Blödsinn, ein Marketing-Schmäh mehr nicht!
 
Dieses Schicksal ereilt erstaunlich viele $ony-Games, oder siehst du in deren Herstellerbereich noch irgendjemanden im Gyros of War-Thread schreiben? Nein? Ich auch nicht! :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: ? ? :pcat: :nyanwins:

Ist doch klar das die Nintendo Fanboys im dem Nintendo Bereich mehr schreiben. Gibt ja auch kaum Games zum Zocken. Außnahme Bunte Comiclook Games. :)

Reale Games bzw. Reale Grafik kann Nintendo nicht. Nach dem Cube nur noch Kinderanimationen von Nintendo :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich feiere dieses Jahr mein 15 Jähriges Jubiläum als professioneller Softwareentwickler, angefangen hab ich vor 20 Jahren. Von den 15 Jahren habe ich grob die ersten 5 Jahre bei einem bekannten Halbleiterhersteller verbracht, die zweiten 5 Jahre Vollzeit in der Spieleindustrie und die letzten 5 Jahre bei verschiedenen Kunden während ich in meiner Freizeit weiter an Spielen entwickle. Ich habe u.A. ein Shader Paket und ein System für dynamische Auflösungsskalierung für Unity3D geschrieben und auch öffentlich verfügbar gemacht.

TL;DR von so einem möchtegern-Analysten wie dir lasse ich mich bestimmt nicht als Laie titulieren. Deine Kriterien für realistische Grafik unterstreichen nur nochmal, dass du nicht verstehst dass sich die Aufwände bestenfalls verschieben und nicht verschwinden.

Addendum: Insbesondere Motion Capturing ist ein gutes Beispiel; das ist was benötigte Ausstattung angeht teurer und du brauchst die entsprechenden Schauspieler dafür. Aber richtig gute, ausdrucksstarke "handgefertigte" Animationen sind enorm aufwändig und brauchen Leute mit richtig viel Erfahrung. Und die Aussage mit 99,9% Cel Shading kann man eh nicht ernst nehmen. Erstens trifft das gar nicht zu und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen einfachem Outline Shading und richtig aufwändigen Lichtmodellen wie sie bspw. für Breath of the Wild. Auch Sable ist ein gutes Beispiel.

Nicht jeder kennt deinen Lebenslauf, tut mir Leid dass ich dich als Laie bezeichnet habe, wollte dich nicht in deiner Ehre kränken, ich kenn dich halt nicht.
 
Weil Ninja Theory aus Marketingsgründen Indie-Games einfach neu definiert hat, kann man nicht ernst nehmen. Ninja Theory ist doch wohl kein Indie-Entwickler und das Budget von Hellblade ist sicher weit höher als das von Indie-Games. Ninja Theory sagt selbst, dass es das gleiche production value hat wie andere AAA-Titel und bezeichnet es als Indie-AAA-Titel. Das ist doch ein Blödsinn, ein Marketing-Schmäh mehr nicht!
Langsam wird es lächerlich. DU bist doch hier derjenige, der die Beschreibung WIEVIEL Budget ein Spiel hat mit der Beschreibung WOHER das Budget kommt verwechselt.

Nicht jeder kennt deinen Lebenslauf, tut mir Leid dass ich dich als Laie bezeichnet habe, wollte dich nicht in deiner Ehre kränken, ich kenn dich halt nicht.
Ich fühle mich nicht in meiner Ehre gekränkt, ich kenne dich ja gar nicht xD Mir geht es hier darum, dass ich

a) mich hier als CW User nicht diskreditieren lasse
b) jetzt tatsächlich mein vorhin beschriebener Ignore-Stack übergelaufen ist angesichts der mutwilligen Verbreitung soviel Unsinns
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom