The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Beim nächsten Zelda sollten sie eine Möglichkeit bieten Waffen zu verbessern und auch unzerstörbar zu machen. Kann ja ruhig teuer sein (nicht nur Rubine sondern seltenen Loot).

Sehe ich auch so - ist für mich noch immer einer der Hauptkritikpunkte von BotW, auch wenn viele damit klarkommen.

Gestern wieder ein extrem geiles Erlebnis gehabt:

Habe Schloss Hyrule bis zur Spitze erklettert = Krog gefunden.
Zu geil :D!

Auch wenn ich mich wiederhole: Spiel ist einfach nur fantastisch :goodwork:!
 
Unzerstörbar würde dem Prinzip schaden, aber eine perfekte Lösung für alle wäre imo eine Möglichkeit Waffen in Städten zu reparieren (nur wenn sie nicht komplett kaputt wären und somit aus dem Inventar verschwinden würden). Das Spiel informiert einen ja schon kurz bevor die Waffe völlig kaputt wäre.

reparieren würde auch dem Prinzip schaden. Dann ist ne gute Waffe nichts mehr besonders und du schleppst immer halb kaputte Waffen mit rum
 
Das Waffensystem mag unorthodox sein aber mir hat es gefallen..... Fand das cool, ständig ne andere Waffe zu haben, Foto machen für den Index.......Ich wüsste nicht warum das geändert werden sollte.
 
Noch immer bei den kaputtbaren Waffen....? :ugly: Einzig zum Einstieg geht das relativ schnell mit den Waffen, ist man runter vom Plateau wird man mit Waffen zugemüllt und kann auch schon relativ früh sehr stabile Exemplare finden. Manche machen hier aus nicht einmal einer Mücke ein Mammut....ab Besitz des MS ist das Thema eigentlich sowieso gegessen, da lässt man den meisten Kram nur noch liegen. Und wer Probleme mit stärkeren Gegnern hat kocht sich anfangs halt was, dann halten auch kurzlebige Waffen lang genug.
Mich hat das nicht 1min genervt, denn kluger Einsatz von Umgebung etc. spart den Waffenverbrauch. Vielleicht sollten sich einige, die ständig nur am quaken sind, mal auf die Möglichkeiten des Spiels einlassen....:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ganz am Anfang hat es mich auch genervt und als ich's in den Previews/Tests gelesen habe war ich wegen der Waffenhaltbarkeit auch extrem skeptisch... aber so im Nachhinein bzw. nach ca. 100 Stunden muss ich sagen, dass es verdammt genial ist, unzerstörbare Waffen/Schilde/Bögen hätte ich im Nachhinein nicht gut gefunden, dass die Teile nicht lange halten hat dafür gesorgt dass es wirklich ein Gefühl von Überlebsnkampf ist und man alle möglichen Waffen mal ausprobiert bzw. dazu gezwungen wird
 
Das Waffensystem mag unorthodox sein aber mir hat es gefallen..... Fand das cool, ständig ne andere Waffe zu haben, Foto machen für den Index.......Ich wüsste nicht warum das geändert werden sollte.

Das Waffensystem hat mir auch gefallen. Ein paar Kleinigkeiten könnte man trotzdem ändern, so hätte ich gerne gesehen wie lange die Waffe noch hält. Ich habe schon eigentlich gute Waffen liegengelassen, weil mein Inventar voll mit stärkeren Waffen war, die jedoch, wie sich bei einem Kampf gegen einen L. herausstellte bereits ziemlich angeknackst waren. Sicher gibt das auch nen Unberechenbarkeits-"Kick", aber zumindest im Menü könnten Waffen ne Art Lebensanzeige haben. Aber das ist für mich nur ne Kleinigkeit und mir gefällt es auch wie es ist. Ein größerer "Waffenschrank" täte es auch, aber wenn ich ehrlich bin habe ich die Waffen die dort hängen in den letzten 50 Stunden nicht gebraucht (inkl. dem einen Schild), da ich immer wieder neue bekam. Werde das Spiel wohl diese Tage beenden/Ganon platt machen. Hatte ne Pause für FF 15 eingelegt und kann es nicht erwarten Hyrule wieder zu sehen.
 
ganz ganz am Anfang hat es mich auch genervt und als ich's in den Previews/Tests gelesen habe war ich wegen der Waffenhaltbarkeit auch extrem skeptisch... aber so im Nachhinein bzw. nach ca. 100 Stunden muss ich sagen, dass es verdammt genial ist, unzerstörbare Waffen/Schilde/Bögen hätte ich im Nachhinein nicht gut gefunden, dass die Teile nicht lange halten hat dafür gesorgt dass es wirklich ein Gefühl von Überlebsnkampf ist und man alle möglichen Waffen mal ausprobiert bzw. dazu gezwungen wird

Und ich muss sagen, dass ich manche Waffen wirklich episch finde und das Gefühl, dass die Anzahl in der Welt begrenzt ist macht sie schon irgendwie wertvoller.
 
Hatte schon ein neues Spiel angefangen aber werde das wohl wieder löschen und dann bis zum weihnachts dlc warten..... Dass man dann sehen kann wo man schon überall rumgelatscht ist, ist bestimmt hilfreich.... Bisher hab ich immer die krogs als Indikator genommen..... Und dann freu ich mich natürlich auf die krogmaske.... Vll findet man so (fast) alle.... Hab jetzt knapp 560 gefunden, dh eigentlich müsste bei noch fehlenden 340 noch an jeder Ecke einer liegen.... Aber die Suche ist mittlerweile echt mühsam.
 
Hatte schon ein neues Spiel angefangen aber werde das wohl wieder löschen und dann bis zum weihnachts dlc warten..... Dass man dann sehen kann wo man schon überall rumgelatscht ist, ist bestimmt hilfreich.... Bisher hab ich immer die krogs als Indikator genommen..... Und dann freu ich mich natürlich auf die krogmaske.... Vll findet man so (fast) alle.... Hab jetzt knapp 560 gefunden, dh eigentlich müsste bei noch fehlenden 340 noch an jeder Ecke einer liegen.... Aber die Suche ist mittlerweile echt mühsam.

Kann man krogs via index eigentlich in die shiekah Funktion aufnehmen?
 
Kann man krogs via index eigentlich in die shiekah Funktion aufnehmen?

Man kann nur die Sachen mit dem Sensor suchen, von denen man auch ein Foto im Index (glaube das heißt hyrule Album) hat.

Edit:
Hab irgendwo gelesen, dass man wenn man alle Leunen besiegt hat, irgendwo ne Medaille bekommt.... Gleiches gilt auch für die großen steinmonster ( weiß gerade nicht wie sie heißen) .... Hat das schon irgendwer geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur die Sachen mit dem Sensor suchen, von denen man auch ein Foto im Index (glaube das heißt hyrule Album) hat.

Edit:
Hab irgendwo gelesen, dass man wenn man alle Leunen besiegt hat, irgendwo ne Medaille bekommt.... Gleiches gilt auch für die großen steinmonster ( weiß gerade nicht wie sie heißen) .... Hat das schon irgendwer geschafft?

Prestige medaille oder hat die einen effekt?
 
Wie sieht es eigentlich mit den Glitches in dem Spiel aus?

Bisher hab ich mal einen im Video gesehen, dass wenn man von nem Gegner iwie ins Wasser geschlagen wird, dass man dann auf dem Boden normal weiter läuft, quasi das Schwimmen nicht greift. Konnte das bisher nie nachproduzieren (möglicherweise auch schon gefixt). Ansonsten schau ggf. auf Youtube explizit nach Glitches oder eben Speedruns. Ansonsten kenne ich nur ein paar nette Statis-Boosts, die aber einfach coole Tricks sind.
 
Bisher hab ich mal einen im Video gesehen, dass wenn man von nem Gegner iwie ins Wasser geschlagen wird, dass man dann auf dem Boden normal weiter läuft, quasi das Schwimmen nicht greift. Konnte das bisher nie nachproduzieren (möglicherweise auch schon gefixt). Ansonsten schau ggf. auf Youtube explizit nach Glitches oder eben Speedruns. Ansonsten kenne ich nur ein paar nette Statis-Boosts, die aber einfach coole Tricks sind.

Hab mein Pferd vom Steg aus gehauen und ist dann ins Wasser gefallen. Schwamm dann zurück an uns Ufer. Durch einen Glitch konnte es aber nicht ans Ufer, ist dann laufend im Wasser geblieben. Auch das mehr oder weniger schieben näher ans Land oder aufs Ufer hat nicht mehr geholfen. Das Pferd ist stecken geblieben an einer STelle und im Dauerrenn modus
 
Hab mein Pferd vom Steg aus gehauen und ist dann ins Wasser gefallen. Schwamm dann zurück an uns Ufer. Durch einen Glitch konnte es aber nicht ans Ufer, ist dann laufend im Wasser geblieben. Auch das mehr oder weniger schieben näher ans Land oder aufs Ufer hat nicht mehr geholfen. Das Pferd ist stecken geblieben an einer STelle und im Dauerrenn modus

Witzig, meins ist mir gestern bei einem Kampf mit einem Gegner unfreiwillig ins Wasser gefallen und zwar an einer Stelle wo es nicht mehr raus kann. Ich hoffe ich kann beim Stall die Pferde noch tauschen. Ansonsten hab ich ein Problem...
 
Hi Leute,
mir ist aufgefallen, dass der Shiekah-Stein teilweise auf nicht nachvollziehbare Weise ausschlägt.
Wenn es zum Ausschlag kommt, bedeutet das ja, dass ein Schrein in der unmittelbaren Nähe ist, aber jedes Mal, wenn ich dem "Pochen" folge, nimmt das Pochen relativ schnell wieder ab und wenn ich dann zurückgehe, nimmt das Pochen nicht mehr zu. Eigentlich müsste das doch dann wieder zunehmen? Bin verwirrt :enton:
 
Hi Leute,
mir ist aufgefallen, dass der Shiekah-Stein teilweise auf nicht nachvollziehbare Weise ausschlägt.
Wenn es zum Ausschlag kommt, bedeutet das ja, dass ein Schrein in der unmittelbaren Nähe ist, aber jedes Mal, wenn ich dem "Pochen" folge, nimmt das Pochen relativ schnell wieder ab und wenn ich dann zurückgehe, nimmt das Pochen nicht mehr zu. Eigentlich müsste das doch dann wieder zunehmen? Bin verwirrt :enton:

Das ist schon einigermaßen korrekt mit dem Ausschlagen, du musst nur etwas mehr dreidimensional denken.;-)
 
Zurück
Top Bottom