The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Oh Mann, wenn ich das so lese, wird die Wartezeit echt noch unerträglicher. Gerade diese Wow!- Momente gibt es bei nur ganz wenigen Spielen, das letzte Mal war das bei mir bei The Last Guardian so. Wie greift denn das neue Konzept so? Gibt es trotz Open World genügend Motivation zum Spielen. Inwiefern kommt Zelda Feeling auf oder ist es eher ein ganz anderes Spielkonzept, dem man das Zelda Gewand übergestreift hat? Ohne mich jetzt viel über das Spiel informiert zu haben fand ich es etwas verwirrend, dass es nur 4 große Dungeons gibt. Die waren mir eigentlich immer am liebsten (mein letztes Zelda war Windwaker auf dem Gamecube).

Die Open-World ist die Motivation. Du schaust dir aus der Ferne was an und denkst dir sofort, du musst da hin. Du wirst immer belohnt, sei es mit einer Nebenquest, Krogs oder einfach Pfeilen, die im Spiel eher rar sind. Deswegen freust du dich auch über so etwas.

Es fühlt sich durchgehend an wie Zelda. Allein jeder Soundeffekt ist zelda-typisch.

In einem großen Dungeon war ich noch nicht, aber die Mini-Dungeons sind unheimlich motivierend, da sie sehr kurzweilig sind. Man ist immer gespannt, mit was für einem Rätsel das Spiel diesmal kommt. Ich musste auch schon 1-2 wirklich nachdenken und ausprobieren. Scheinen also herausfordernd genug zu sein bzw. zu werden.
 
Oh Mann, wenn ich das so lese, wird die Wartezeit echt noch unerträglicher. Gerade diese Wow!- Momente gibt es bei nur ganz wenigen Spielen, das letzte Mal war das bei mir bei The Last Guardian so. Wie greift denn das neue Konzept so? Gibt es trotz Open World genügend Motivation zum Spielen. Inwiefern kommt Zelda Feeling auf oder ist es eher ein ganz anderes Spielkonzept, dem man das Zelda Gewand übergestreift hat? Ohne mich jetzt viel über das Spiel informiert zu haben fand ich es etwas verwirrend, dass es nur 4 große Dungeons gibt. Die waren mir eigentlich immer am liebsten (mein letztes Zelda war Windwaker auf dem Gamecube).
Zeldafeeling pur aber doch anders.... Motivation ist wohl das Highlight dieses Spiels schlechthin .... 4 Dungeons ok.... Aber addiert man mal die ganzen Minishrines zusammen (weiß gar nicht wieviele es sind... 70?) dann haste wahrlich genug zum Knobeln..... Bisher ein wahnsinnsspiel, wo man eigentlich weder schlafen gehen noch was essen will.... Selbst Zum klo will man nicht mehr .... Brauch nen Katheder :lol:
 
Es ist auch so Epic wenn man gegen so einen großen Steingolem kämpft mitten im Kampf es anfängt zu regnen und dazu noch Gewitter und der Kampf auf einmal lange dauert und schwerer wird weil man kaum an Ihm hochkletern kann, immer abrutscht und dazu nur Holzwaffen benutzen kann.

Das ist einfach grandios :banderas:
 
Zeldafeeling pur aber doch anders.... Motivation ist wohl das Highlight dieses Spiels schlechthin .... 4 Dungeons ok.... Aber addiert man mal die ganzen Minishrines zusammen (weiß gar nicht wieviele es sind... 70?) dann haste wahrlich genug zum Knobeln..... Bisher ein wahnsinnsspiel, wo man eigentlich weder schlafen gehen noch was essen will.... Selbst Zum klo will man nicht mehr .... Brauch nen Katheder :lol:

Nimm die Switch doch mit xD
 
Oh Mann, wenn ich das so lese, wird die Wartezeit echt noch unerträglicher. Gerade diese Wow!- Momente gibt es bei nur ganz wenigen Spielen, das letzte Mal war das bei mir bei The Last Guardian so. Wie greift denn das neue Konzept so? Gibt es trotz Open World genügend Motivation zum Spielen. Inwiefern kommt Zelda Feeling auf oder ist es eher ein ganz anderes Spielkonzept, dem man das Zelda Gewand übergestreift hat? Ohne mich jetzt viel über das Spiel informiert zu haben fand ich es etwas verwirrend, dass es nur 4 große Dungeons gibt. Die waren mir eigentlich immer am liebsten (mein letztes Zelda war Windwaker auf dem Gamecube).

Ich würde nicht dran gehen und ein klassisches 3D Zelda erwarten (ist ja auch die Idee von dem Spiel, sich davon zu entfernen). Dadurch werden leider viele alte Stärken aufgegeben, es kommen aber eben auch extrem viele neue hinzu (oder zurück aus dem aller ersten Zelda ;) ).

Deswegen bin ich bei dem Spiel auch immer noch zwiegespalten, obwohl ich extrem viel Spaß damit habe und es kaum aus der Hand legen kann. Als eigene Serie fänd ich's richtig genial, als neues Zelda find ich's aber auch schade, dass ich so viel verliere, das ich an OoT, MM, TWW, TP und SS (in unterschiedlichem Maße) geliebt habe.

Dass jetzt auch Zelda deutlich mehr Richtung Kampf geht und Puzzles in den Hintergrund treten find ich wirklich schade, bald gibt's gar keine AAA Titel mehr die sich auf noch was anderes konzentrieren als Kämpfe um mit der Welt zu interagieren.
 
Was mir immer wieder positiv auffällt ist, dass man immer wieder von NPCs interessante Orte mitbekommt wo sie manchmal dir ne echt gute Beschreibungen mit auf dem Weg geben!
Auch diverse Quests laden einen zum Ausprobieren und suchen ein! Das Winterwams zum Beispiel! Ich fand es spassig die 3te Zutat in der nähe des Turmes zu suchen ^^

Die Welt ist wirklich klasse gestaltet! Glaub bei meiner nächsten Zocksession arbeite ich erstmal 200 Punkte ab, wo mir gerade einfallen, wo ich mal klettern sollte ^^
 
Kleine Tiere und Insekten wie Frösche oder Echsen verschwinden wirklich nach ein paar Sekunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die quasi im Unterholz verschwinden und dir somit "entwischt" sind. Bei Wildschweinen und Rehen hab ich das noch nicht beobachtet.

Ach und es gibt Bären? Hab noch keinen gesehen.
 
Kleine Tiere und Insekten wie Frösche oder Echsen verschwinden wirklich nach ein paar Sekunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die quasi im Unterholz verschwinden und dir somit "entwischt" sind. Bei Wildschweinen und Rehen hab ich das noch nicht beobachtet.

Ach und es gibt Bären? Hab noch keinen gesehen.

Bären
gibt's z.B. beim "ersten" Pferdestall, wenn du vom Stall über die Großer-Bruder-Brücke gehst und dann nach Osten in den Wald rein. (wenn ich mich richtig erinnere... die sind auf jedem Fall irgendwo in dem Abschnitt in einem Wäldchen)
 
mein fazit nach drei spieltagen und über 20 stunden: hammergeil.

ich bin jetzt aber auch raus hier bis nach dem ersten durchspielen...ist mir zu spoilerig^^^

ich glaub, dass game wird nicht für alle was sein. bin mir da sicher, da man zwar viele hinweise und infos bekommt, aber in der heutigen zeit erwarten halt viele vorgekautes mit vielen questmakern und betreutes denken. was halt nicht schlecht ist, aber in Zelda ist ja quasi nur die hauptlinie bzw. die personen gemarkert, den rest muss man schon selbst herausfinden und das macht solchen spass. das anfangsgebiet zieht sich nach den ganzen previews ordentlich, ist aber auch dringend notwendig. sobald man da runter ist, ist es einfach nur episch.

super ist auch die switchscreenshotfunktion. rezepte oder wegbeschreibungen einfach snappen und dann bei gelegenheit sofort wieder aufrufen ohne was runterzufahren :banderas:

noch so lang hin bis zum feierabend...aber dann!
 
Zora-Dungeon:
Diese 4 sachen abschießen ist der größte Mist überhaupt. Natürlich gehen mir irgendwann die Pfeile aus, wenn der Spasten-Prinz mich an die Wasserfälle hochschickt wo ich schon war. Was soll der Mist denn? Hab es jetzt schon 3 mal hintereinander versucht und mir vergeht die Lust aufs spiel wegen so einer behinderten Designs-entscheidung

Wenn ich das nochmal 3 mal nicht schaffe höre ich mit den Scheiß auf und schau mir lieber ein fagging Letsplay an :mad:
 
Kleine Tiere und Insekten wie Frösche oder Echsen verschwinden wirklich nach ein paar Sekunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die quasi im Unterholz verschwinden und dir somit "entwischt" sind. Bei Wildschweinen und Rehen hab ich das noch nicht beobachtet.

Ach und es gibt Bären? Hab noch keinen gesehen.

Die sind viel zu stark. :ugly:
 
hab eine Frage zu den Zora-Dungeon:

hänge am Endgegner fest weil keine Pfeile mehr. Bin dann raus um Nachschub zu holen ... Wie komm ich auf den Titan wieder rauf nachdem ich ihn in der mission verlies?
 
Zora-Dungeon:
Diese 4 sachen abschießen ist der größte Mist überhaupt. Natürlich gehen mir irgendwann die Pfeile aus, wenn der Spasten-Prinz mich an die Wasserfälle hochschickt wo ich schon war. Was soll der Mist denn? Hab es jetzt schon 3 mal hintereinander versucht und mir vergeht die Lust aufs spiel wegen so einer behinderten Designs-entscheidung

Wenn ich das nochmal 3 mal nicht schaffe höre ich mit den Scheiß auf und schau mir lieber ein fagging Letsplay an :mad:

Flieg einfach zu den fehlenden hin anstatt auf den richtigen Wasserfall zu warten :-D
 
So ersten Dungeon geschafft :)
Sehr cool gemacht, die Rätsel sind definitiv nicht zu leicht muss man echt teilweise länger überlegen weil man eben so viele Möglichkeiten mit den Modulen hat
War zwar nicht besonders lang aber ImO einer der schwersten Dungeon in einen Zelda ever, wenn auch etwas anders als die bisherigen
 
Also ich hatte mir ja Sorgen gemacht, dass ich bis zu meiner vierwöchigen Asienreise ab dem 18.03. wohl schon durch bin und nichts mehr übrig habe... Aber wenn es so weiter geht und ich viel rumlaufe und entdecke, dann glaube ich, dass ich noch sehr viel Zeit mit diesem Spiel verbringen kann... Ich habe noch nie so eine gute Open World gesehen. Skyrim hatte diese Freiheit und dieses stetige Entdecken, was ich magisch fand, Witcher 3 hatte die Geschichten/Quests dazu. Aber Zelda... Hat irgendwie alles. Viele Quests sind wesentlich subtiler, man muss nachdenken, es gibt nicht für alles Marker. Es lohnt sich eigentlich immer, irgendwo hinzugehen, selbst wenn man nur einen Krog oder Edelsteine findet. Auch viele Schreine entdeckt man erst so und keineswegs nur durch die hohen Türme. Die hohen Türme! Was für ein Erlebnis, die hochzukraxeln. Und teilweise richtig knifflig. Dazu diese völlig neue "Dungeon"- und Rätselstruktur. Die Freiheit, wenn man mit dem Schild den Berg runterslidet oder richtig weit segelt. Die Geräuschkulisse, die Tierwelt!

Einfach magisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom