Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Oh Mann, wenn ich das so lese, wird die Wartezeit echt noch unerträglicher. Gerade diese Wow!- Momente gibt es bei nur ganz wenigen Spielen, das letzte Mal war das bei mir bei The Last Guardian so. Wie greift denn das neue Konzept so? Gibt es trotz Open World genügend Motivation zum Spielen. Inwiefern kommt Zelda Feeling auf oder ist es eher ein ganz anderes Spielkonzept, dem man das Zelda Gewand übergestreift hat? Ohne mich jetzt viel über das Spiel informiert zu haben fand ich es etwas verwirrend, dass es nur 4 große Dungeons gibt. Die waren mir eigentlich immer am liebsten (mein letztes Zelda war Windwaker auf dem Gamecube).
Die Open-World ist die Motivation. Du schaust dir aus der Ferne was an und denkst dir sofort, du musst da hin. Du wirst immer belohnt, sei es mit einer Nebenquest, Krogs oder einfach Pfeilen, die im Spiel eher rar sind. Deswegen freust du dich auch über so etwas.
Es fühlt sich durchgehend an wie Zelda. Allein jeder Soundeffekt ist zelda-typisch.
In einem großen Dungeon war ich noch nicht, aber die Mini-Dungeons sind unheimlich motivierend, da sie sehr kurzweilig sind. Man ist immer gespannt, mit was für einem Rätsel das Spiel diesmal kommt. Ich musste auch schon 1-2 wirklich nachdenken und ausprobieren. Scheinen also herausfordernd genug zu sein bzw. zu werden.