The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zum Schrein Fünf Flammen:

Am Steuerblock sind drei Pfele. Diese zeigen am Anfang die richtige Drehrichtung, wenn man den Block dreht sind die natürlich nicht mehr korrekt. Man muss den Steuerwürfel also vor jedem Schlag gedanklich in die Ursprungsposition zurückbringen und hat dann ganz easy die richtige Steuerung raus. Dazu braucht man halt gute räumliche Vorstellungskraft und einen klaren Kopf. Ich habe selbst 20 Minuten gebraucht, irgendwann nachts um halb 3 :v:

Es hilft ein wenig, wenn man den Wasserspeier mit dem Stasismodul kurz einfriert oder den Zielblock mit Eis umgibt und die Fackeln eine nach der anderen anzündet, dann muss man tatsächlich nur noch auf den Wasserspeier achten

Gibt noch so ein paar Schreine die schön knackig sind vom Rätsel. “Sterne Zählen“ war so einer, wo ich wirklich zig heorien zur Lösung hatte, alle kompliziert wie sau und zum Schluss war die Lösung so simpel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet hier eigentlich irgendjemand, dass die Spielewelt leer ist? Frag nur aus Interesse...
 
Wenn du...

aus dem Stall raus kommst und nach links gehst kommst du über eine Brücke die "Großer Bruder Brücke" heißt, von dieser aus siehst du etwas weiter hinten noch eine kleine Brücke die "kleiner Bruder Brücke" heißt, jetzt folgst du von dieser Brücke aus dem Fluss in Richtung Berg bis du zu dem Wasserfall gelangst aus dem der Fluss entspringt, diesen kletterst du hoch und dann siehst du eine Felsformation die man wegsprengen muss, dahinter befindet sich 5 Truhe mit sehr guten Sachen.

Zu dem Quest: in der Höhle mit den Truhen nochmal Felsen wegsprengen, dann gibts ein Feuerschwert (werdet ihr vermutlich selbst entdeckt haben, aber vorsichtshalber)
 
Findet hier eigentlich irgendjemand, dass die Spielewelt leer ist? Frag nur aus Interesse...

Es gibt Gebiete, die sind sehr weitläufig und gerade ohne Pferd können die Wege manchmal etwas lang werden oder das klettern sehr ermüdend lange. Letztendlich sieht es so aus, dass man meistens einfach eine erhöhte Postition erklettern muss und dann die Augen mal aufmachen muss bzw. die Wettereffekte (Sandsturm, Nebel) irgendwie wegbekommen muss um klare Sicht zu haben. Überall sind irgendwo Schreine, Krogs, Reisende Leute, Rätsel, Nebenmissionen, nützliche Monster., seltene Zutaten..

Also leer ist die Welt definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet hier eigentlich irgendjemand, dass die Spielewelt leer ist? Frag nur aus Interesse...

ich find es perfekt wie es ist.

ich find überall irgendwelche npcs und bei der riesigen spielwelt und vor allem bei der handlung, dass hyrule vor 100 jahren
zerstört wurde
ergibt alles andere auch keinen Sinn
 
Wie kann ich denn im fliegen (gliden) pfeile schiessen? Für diesen elefanten boss muss man das ja hinbekommen ich bin aber scheinbar zu blöd dafür
 
Bin bei 13 Stunden Spielzeit und gerade mal den ersten richtigen Dungeon erledigt. Bin beim Boss schon 10mal gestorben, deswegen erstmal ne runde craften und aufrüsten gegangen, hoffe dass ich ihn diesmal besiege. Habe mich als erstes für den Zora-Dungeon entschieden, machen ja scheinbar viele so.

Dazu mal ne Frage: Ist der Schwierigkeitsgrad von allen vier Dungeons (plus dem Weg dahin) in etwa gleich? Weil das Spiel gibt einem ja keinerlei Reihenfolge vor? Fände ich irgendwie seltsam, weil man ja dann irgendwann logischerweise schon deutlich stärker wird im Spielverlauf.

Meine Kritik zum Spiel kommt erst in ein paar Tagen, wenn ich mehr gesehen habe. Bisher ists der absolute Wahnsinn! :)
 
Ein Hinweis zum Kochen den ich durch Zufall im Game gelesen habe

man kann bestimmte Sachen in einer Eislandschaft ablegen oder ins eiswasser legen, dann werden sie "gefroren" und bekommen eine andere Art, womit man diese zu was anders kochen kann (habs aber selber noch nicht probiert) xD

aber schon geil, wie viele Moeglichkeiten es gibt.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach zu schauen wie lange man schon gespielt hat?
 
Wow, da hat Nintendo ja mal einen echten Knaller rausgehauen. Das Spiel ist der Wahnsinn! :-D

Ich habe mir die Wii-U-Version geholt und verstehe trotz der technischen Schwächen, warum der Titel so viele Höchstwertungen eingefahren hat. Nintendo zeigt mal eben, wie Open World auch ohne mit Symbolen zugemüllten Karten à la Assassin's Creed oder Far Cry funktionieren kann.

Es ist einfach unglaublich, wie viel Liebe zum Detail und Dinge zum Entdecken in diesem Spiel stecken. Wenn man etwas in der Ferne sieht, kann man es auch irgendwie erreichen und meistens warten allein schon auf dem Weg dorthin diverse Belohnungen.

Mal ein Beispiel für die Detailverliebtheit: Ich habe vorhin mein erstes Pferd gezähmt und meine Frau hat mir dabei zugesehen. Ich erkläre ihr so großspurig, dass ich jetzt erstmal das Vertrauen des Tieres durch fleißig L-Drücken ("Tätscheln") gewinnen muss. Da meint sie so lapidar: "Warum gibst du ihm nicht einfach einen Apfel oder ne Möhre?" Ich so: "Also ausprobieren kann man es ja mal!" Ergebnis: Apfel in die Hand genommen, Pferd gerufen, Apfel auf den Boden gelegt, Pferd frisst Apfel = Zuneigung schnellt nach oben!

Ich habe einfach nur breit grinsend auf der Couch gesessen und mich noch mehr das Spiel verliebt. :goodwork: Und meine Frau nur so: "Wieso? Ist doch völlig logisch, oder?"
Und ja damit hat sie natürlich recht, aber hätte sie mich nicht darauf hingewiesen, wäre diese Sache komplett an mir vorbeigegangen! Allein, auf wie viele unterschiedliche Arten man Situationen und Rätsel angehen und trotzdem lösen kann, ist einfach nur heftig.

Dieses Spiel ist ein echtes Erlebnis. So etwas kommt einmal alle zehn Jahre raus. Außerdem ist es der bisher einzige Titel, bei dem ich einfach eine Richtung einschlagen kann, um drauf los zu entdecken, ohne Angst zu haben "etwas zu verpassen". Das Spiel lässt einem völlig freie Hand, wie man sein Abenteuer gestalten will, wohin es gehen soll und was man erleben möchte. Man muss nicht auf die ganzen Berge klettern, aber man kann, und meistens wird man dafür auch auf die eine oder andere Art belohnt.

Bin einfach nur fassungslos, was Nintendo da für einen Instant-Classic rausgehauen hat. Wenn von dem Titel irgendwann mal eine Remastered-Version mit stabilen FPS rauskommt, ist es wahrscheinlich sogar eine 11/10 für mich.
 
Zurück
Top Bottom