Gott wie ich dringend ins Bett muss...aber ich will noch weiterzocken...
Selten so ein Spiel gehabt, was so dermaßen süchtig macht...und vor allem auch, was sich wirklich mal "neu" anfühlt...man wird immer wieder von so kleinen Dingen überrascht, wie z.B. auch gerade von den Reaktionen der Gegner auf Links Aktionen...Wie oft hatte ich schon die Situation..."Ah, Gegner XY, kenne ich aus anderen Zelda spiele...kenne ich die Schwachstelle....Moment....warum zu Teufel macht der gerade DAS??"
Grundsätzlich sind es wirklich diese kleinen Momente, diese liebevollen Feinheiten an jeder Ecke, die das Spiel in der Gesamtheit so großartig machen.
Und das tolle ist, dass das Spiel dabei wirklich ein Action-Adventure bleibt und nicht zu einem Rollenspiel oder so wird.
Deswegen fühlt sich die Open World glaube ich auch so frisch an. Die Welt ist hier der Star und damit auch die Entdeckung der selbigen...während z.B. bei einem Witcher 3 oder GTA5 die OW eine Kulisse ist, um eine total ausgeklügelte und glaubwürdige Gesellschaft zu inszenieren, ist die Welt bei Zelda an sich zentrales Spielelement. Und in der Größe und in dem Ausmaß habe ich das mit Abstand in noch keinem anderen Spiel jemals so erlebt.
Einzig der Nachfolger von BotW tut mir jetzt schon leid, der wird es sehr sehr schwer haben, aber vielleicht machen sie es ja wie bei MM und nehmen da einen bewussten Bruch in kauf, damit man gar nicht erst vergleichen kann
.