The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hab jetzt 3 Rüstungen auf Stufe 2 gebracht und die passiven Boni freigeschaltet :D

Ninja Anzug= Nachts schneller laufen (echt krass schnell xD )
Feuerrüstung= nicht brennen
Zora Rüstung= weniger Ausdauer Verbrauch beim schwimmen

Hab auch die Kletterrüstung komplett aber da fehlen mir die Materialien für Stufe 2 denke aber der Bonus wird dann weniger Ausdauerverbrauch beim Klettern sein.

Zum Masterschwert
Das scheint gegen manche Gegner stärker zu werden da es manchmal leuchtet und auch geil das man anstatt werfen den beam verschießt wenn man volle Herzen hat :D

Beim Materialien sammeln hat sich der Shieka Detektor inzwischen echt als verdammt nützlich erwiesen, wenn man was brauch einfach Foto machen, in der Info steht wo man was findet und dann aktivieren und suchen. Echt praktisch


Hab jetzt bestimmt schon fast 50 Std gezockt erst einen Dungeon gemacht und mit jedem Fortschritt wird es immer besser. Krass ist auch das nach der Zeit noch immer neues und überraschendes dazu kommt xD grandioses Gamedesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Materialien sammeln hat sich der Shieka Detektor inzwischen echt als verdammt nützlich erwiesen, wenn man was brauch einfach Foto machen, in der Info steht wo man was findet und dann aktivieren und suchen. Echt praktisch

perfekt wäre es wenn man das foto nicht speichern müsste für den eintrag. ich lösche schon die ganze zeit fotos aus meinem album...
 
Kann mir einer bei dem Rätsel von dem Shibe-Niiro-Schrein (auf dem unteren Zwillingsberg) helfen? Ich verstehe da nur Bahnhof :neutral:
 
Kann mir einer bei dem Rätsel von dem Shibe-Niiro-Schrein (auf dem unteren Zwillingsberg) helfen? Ich verstehe da nur Bahnhof :neutral:

Ist es das mit den 2 Schreinen? Falls ja die hab ich nach 20 min einfach erraten weil ich keinen Plan hatte xD Aber ich glaube es hilft beide zu fotografieren
 
Kann mir einer bei dem Rätsel von dem Shibe-Niiro-Schrein (auf dem unteren Zwillingsberg) helfen? Ich verstehe da nur Bahnhof :neutral:

Du musst dir merken, wo die Kugeln sind und dann im anderen Schrein auf dem anderen Zwillingsberg die Kugeln genau so hinlegen und umgekehrt. Die Lösung ist also die Anfangsposition vom jeweils anderem Schrein.
 
Kann mir einer bei dem Rätsel von dem Shibe-Niiro-Schrein (auf dem unteren Zwillingsberg) helfen? Ich verstehe da nur Bahnhof :neutral:

Der Schrein ist mit einem anderen verbunden...

du gehst in den Schrein und fährst ohne eine Kugel umzustellen nach ganz oben, dann malst du dir die Reihenfolge der Kugel am besten auf ein Blatt-Papier, dann gehst du aus dem Schrein raus und blickst zu dem anderen Zwillingsberg gegenüber, wenn du vom Berg aus etwas nach unten siehst, siehst du einen weiteren Schrein, dort gehst du rein und fährst wieder mit dem "Fahrstuhl" nach oben und malst dir die Reihenfolge der Kugeln auf.

Als nächstes fährst du runter und gibst das Muster aus dem ersten Schrein ein und es öffnet sich die Tür, dann gehst du aus dem Schrein raus und kletterst wieder auf den anderen Berg wo der Shibe-Niiro-Schrein ist, dort angekommen gehst du in den Schrein und gibst das Muster ein das du dir im anderen Schrein aufgemalt hast, dann ist die Prüfung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es das mit den 2 Schreinen? Falls ja die hab ich nach 20 min einfach erraten weil ich keinen Plan hatte xD Aber ich glaube es hilft beide zu fotografieren

Du musst dir merken, wo die Kugeln sind und dann im anderen Schrein auf dem anderen Zwillingsberg die Kugeln genau so hinlegen und umgekehrt. Die Lösung ist also die Anfangsposition vom jeweils anderem Schrein.

Der Schrein ist mit einem anderen verbunden...

du gehst in den Schrein und fährst ohne eine Kugel umzustellen nach ganz oben, dann malst du dir die Reihenfolge der Kugel am besten auf ein Blatt-Papier, dann gehst du aus dem Schrein raus und blickst zu dem anderen Zwillingsberg gegenüber, wenn du vom Berg aus etwas nach unten siehst, siehst du einen weiteren Schrein, dort gehst du rein und fährst wieder mit dem "Fahrstuhl" nach oben und malst dir die Reihenfolge der Kugeln auf.


Als nächstes fährst du runter und gibst das Muster aus dem ersten Schrein ein und es öffnet sich die Tür, dann gehst du aus dem Schrein raus und kletterst wieder auf den anderen Berg wo der Shibe-Niiro-Schrein ist, dort angekommen gehst du in den Schrein und gibst das Muster ein das du dir im anderen Schrein aufgemalt hast, dann ist die Prüfung beendet.

Es hat geklappt! :goodwork: Danke euch :knuffel:
 
Es hat geklappt! :goodwork: Danke euch :knuffel:

Sehr gerne :-D

Ich finde es genial auf was für Ideen Nintendo bei den ganzen Prüfungen gekommen ist, jede spielt sich anders alleine die mit der Insel und den 3 Kugeln :banderas:

Ich finde es auch bewundernswert das man richtig kreativ werden kann und einige Schreine fernab der eigentlichen Lösung meistern kann z.B bei dem Schrein mit den 5 Fackeln...

anstatt blöde den Würfel zu drehen wollte ich einfach Feuerpfeile auf die Fackeln schießen leider hatte ich aber keine mehr, ich habe irgendwann gemerkt das ich noch ein Feuerschwert dabei hatte, kurzerhand ausgerüstet, dann unter jede Fackel eine Eissäule erscheinen lassen, raufgeklettert und mit einer Sprungattacke die Fackeln angezündet :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bisschen auf Twitch vorbeigeschaut. Der Kerl hier hatte zwei Pferde, erst Susanne, dann Roxanne, hat dann minutenlang zwischen den beiden abgewogen, sich am Ende für Roxanne entschieden - und dann das:

(geht nur paar Sekunden und spoilert nicht großartig, ich verstecke es trotzdem mal lieber)
[video]https://clips.twitch.tv/NiceFunTrollGrammarKing[/video]

Der Chat hat sich halbtot gelacht :rofl3: Spiel scheint allgemein ganz gut anzukommen auf Twitch, was bei dem Durchschnitts-IQ der User ja nicht selbstverständlich ist.
 
kann man eig. jeden schreien immer schaffen?

Soweit ja.

Je nach Schrein brauchst da aber schon zwingend
mal einen Bogen oder ein Blatt, um Wind zu machen oder starke nicht so sofort zerbrechende Waffen usw., um auch alle Truhen zu erreichen ... ohne zuviel zu spoilern :)

Habe nun ca. 25 Schreine "erst" gemacht und sie sind eine super Entscheidung der Entwickler gewesen, da man so immer was zu tun hat in der Oberwelt (man hat ja quasi so größere Dungeons aufgebrochen und in der Oberwelt verteilt) und sie gleichzeitig als Teleportpunkt dienen - sauber! :D
 
Eine Frage bitte. Was kann ich mit dem blauen Glibber anfangen? Hab schon mittlerweile über 100 Stück oder so und weiß einfach nicht, was ich damit machen soll :D
Da steht, dass die Teile irgendwie Eigenschaften der Umgebung annehmen können. Wtf?
 
Weiß jemand, wann und wie man was mit den Leuchtsteinen anfangen kann?

Im Dorf der Zoras gibt dir jemand für 10 Leutsteine zuert 2, danach jeweils 1 Diamanten ... er ist vorne in der Nähe von Miphas Statue zu finden :).

@Rästel allgemein:
Richtig super, dass man einige Sachen anders lösen kann und es ist nicht nur 1 Lösungsweg gibt :o!

Vor allem beziehen die Soulsborne-Spiele ihre Befriedigung "nur" aus dem Kampf, aber hier hast du zusätzlich extrem einfache bis schwierige Rätsel ... und wenn man einen geschafft hat, fühlt man sich einfach nur geil :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott wie ich dringend ins Bett muss...aber ich will noch weiterzocken...:tired:

Selten so ein Spiel gehabt, was so dermaßen süchtig macht...und vor allem auch, was sich wirklich mal "neu" anfühlt...man wird immer wieder von so kleinen Dingen überrascht, wie z.B. auch gerade von den Reaktionen der Gegner auf Links Aktionen...Wie oft hatte ich schon die Situation..."Ah, Gegner XY, kenne ich aus anderen Zelda spiele...kenne ich die Schwachstelle....Moment....warum zu Teufel macht der gerade DAS??"

Grundsätzlich sind es wirklich diese kleinen Momente, diese liebevollen Feinheiten an jeder Ecke, die das Spiel in der Gesamtheit so großartig machen.

Und das tolle ist, dass das Spiel dabei wirklich ein Action-Adventure bleibt und nicht zu einem Rollenspiel oder so wird.

Deswegen fühlt sich die Open World glaube ich auch so frisch an. Die Welt ist hier der Star und damit auch die Entdeckung der selbigen...während z.B. bei einem Witcher 3 oder GTA5 die OW eine Kulisse ist, um eine total ausgeklügelte und glaubwürdige Gesellschaft zu inszenieren, ist die Welt bei Zelda an sich zentrales Spielelement. Und in der Größe und in dem Ausmaß habe ich das mit Abstand in noch keinem anderen Spiel jemals so erlebt.

Einzig der Nachfolger von BotW tut mir jetzt schon leid, der wird es sehr sehr schwer haben, aber vielleicht machen sie es ja wie bei MM und nehmen da einen bewussten Bruch in kauf, damit man gar nicht erst vergleichen kann xD.
 
Einzig der Nachfolger von BotW tut mir jetzt schon leid, der wird es sehr sehr schwer haben, aber vielleicht machen sie es ja wie bei MM und nehmen da einen bewussten Bruch in kauf, damit man gar nicht erst vergleichen kann xD.

Nintendo kann es sich sogar soweit ziemlich einfach machen und beim Nachfolger

die Vorgeschichte vor 10.000 Jahren erzählen, als man die Verheerung Ganon mit den Titanen und dem Wächter-Heer besiegte ... evtl. gar aus Sicht von Zelda oder dem Recken der Goronen/Zora/Orni usw. :D

Generell sollte man wohl nicht erwarten, dass ab jetzt alle nachfolgenden Zelda-Teile so groß wie BotW werden ... kann mir schon vorstellen, dass man zwischendurch wieder mehr linearere oder gar 2D-Spiele aus dem Zelda-Universum bekommt :).
 
Zurück
Top Bottom