The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das Pferd
frisst dir den Apfel auch aus der Hand und Möhren mögen sie noch lieber^^ Habe gestern durch nen Unfall nen Hirsch als Reittier bekommen :-D
Ansonsten Dito, sehe es genauso, ganz ganz großes Gameplay Kino was nintendo da geliefert hat :)
 
Ich hatte per amiibo Epona geholt. Hatte sie aber nicht registriert, dann war ich mit ihr an einer Stelle wo sie hängen blieb und ich bin dann ohne sie weiter. Nun find ich sie nirgends wieder und der amiibo funktioniert nur noch wie jeder andere amiibo.
Gibt es ne Chance Epona wieder zu bekommen?
 
Gerade den ersten Dungeon gemacht. Es wird besser und besser. :banderas:

Was mich auch freut: Nintendo bekommt diesmal das Story-Telling wirklich gut hin. Man hat ja schon bei TP und SwS einen guten Schritt nach vorne gemacht, aber die Art wie die Geschichte erzählt wird. gefällt mit in BotW noch besser.
 
Nur mal ne Frage zum Storytelling, nicht der Story selbst:
Bevor ich was verpasse, die Story um Zelda wird ja eigentlich nur durch die Erinnerungen/Bilder erzählt? Oder hab ich was verpasst?
 
Bzw.. trotz diverser Spoiler bekommt man dennoch tonnenweise Sachen auch zuerst zu sehen..

Bsp.

Shiekah-Stein
Wenn man in Hatero mit der kleinen Shiekah Dame spricht, kann man spaeter mit Antiken Sachen das Ding upgraden.. find ich richtig geil
Besonders gut ist, Sensor+ -> kann man alles anzeigen lassen was in der Naehe ist, wuerde ich JEDEN empfehlen. Hilft die Suche nach bestimmten Dingen immens

Schreine
Einige haben echt knackige Raetsel.. manche sind entweder so logisch, dass man zuerst nicht drauf kommt
oder andere muss man echt kurz seine grauen Zellen anstrengen, um die Loesung zu bekommen. und ja.. es gibt mehrere :ugly:

Doerfer
Was ich auch ein wenig nett finde ist, waehrend Gebietsnamen angezeigt werden auf der Karte sobald man den Turm der REgion hat, muss man ALLES andere erst entdecken bevor man dies sieht (bsp. Dorfnamen)
Bin jetzt im Fischerdorf angekommen Angelstedt, auch schoener Flair ;)

Ach menno. jedes mal wenn ich spiele koenne ich viele Details niederschreiben..
aber wenn ich dann schreibe, habe ich sie alle vergessen.. es sind einfach zu viele xD


PS:
Meine Lieblingsmusik ist im Dorf Ha....
Die Musik dort ist einfach stimmig und ich koennte es mir unendlich anhoeren :banderas:
 
Ich hatte per amiibo Epona geholt. Hatte sie aber nicht registriert, dann war ich mit ihr an einer Stelle wo sie hängen blieb und ich bin dann ohne sie weiter. Nun find ich sie nirgends wieder und der amiibo funktioniert nur noch wie jeder andere amiibo.
Gibt es ne Chance Epona wieder zu bekommen?

Ähnlich wie bei mir...! Habe das Pferd auch verloren und nie wieder gefunden.

Eine Antwort würde mich auch interessieren...!
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Musik bei den Ställen ein Remix von Eponas Lied ist? Hat lang gedauert bei mir bis ich das bemerkt hab :ugly:


Was die Frage zu Epona angeht:
Hab im Gaf gelesen, dass die einfach random irgendwo spawnt wenn ihr die nicht registriert habt, würde also weitere Chancen geben. Hab aber selber das Amiibo nicht, kann's also nicht selbst bestätigen.
 
Na jetzt 34 Stunden kann ich mit der Materie nun auch schon besser umgehen :D Wow. diese Welt ist so riesen groß , belebt, wunderschön und durchdacht. Ich habe ja schon ne Menge Open World gezockt , aber was Nintendo hier erschaffen und auch durchdacht hat , ist der Wahnsinn. Auch das so ziemlich jeder NPC seinen eigenen Tageablauf, ja bis hin zu seinem eigenen Abenteuer hat , ist der Wahnsinn. Soviel Liebe zum Detail. Hab jetzt erstmal die Welt soweit aufgedeckt. und ca 35 Schreine durch.

An diesem spiel werde ich sicher noch 100 Stunden verbringen können, ohne dass es langweilig wird. Die restlichen Schreine , die zahllosen und interessanten Nebenquests .... wow . Auch der düstere ansatz gefällt mir super . Hab auch schon ne Menge Lieblingscharaktere. Allen Voran die kleine Shikahdame im Bergdorf^^ Auch da leistet Big N wieder vorbildliche Arbeit.

Die nächsten open world Spiele , die ich angehe werden einen schweren Stand haben. Auch der gute Geralt , ist für mich schon jetzt ganz fürchterlich geschlagen worden!!
 
Hat jemand herausgefunden was es mit den Windräder auf sich hat?
C6Q4kuZUoAAPijy.jpg
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Musik bei den Ställen ein Remix von Eponas Lied ist? Hat lang gedauert bei mir bis ich das bemerkt hab :ugly:


Was die Frage zu Epona angeht:
Hab im Gaf gelesen, dass die einfach random irgendwo spawnt wenn ihr die nicht registriert habt, würde also weitere Chancen geben. Hab aber selber das Amiibo nicht, kann's also nicht selbst bestätigen.

Sofort bemerkt sogar. :p
 
Bezüglich der Frage mit der Schwierigkeitsgrad und den Dungeons. Es ist egal welchen man zuerst macht. Es gibt eine ideale Reihenfolge, die es etwas einfacher macht.
Aber der Schwierigkeitsgrad ist dynamisch und passt sich den Spieler an, wie er gelevelt ist und wenn er schon besiegt hat....


Mal ne andere Frage. Kann man auch tauchen? War im Westen unterwegs u d da waren unter Wasser Waffen und Truhen. Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir ein, ich hätte es mal mit dem Magneten probieren sollen. Damn it!
Aber kommt tauchen auch noch??

Die Welt ist der HAMMER. Noch immer nicht im ersten Dingeon gewesen und bestimmt schon 32-35Stunden auf der Uhr. Alter Schwede. Es gibt so viel zu tun noch, was man alles sieht und findet wenn man unterwegs ist :o Vieles kann man noch nicht machen da etwas fehlt oder man zu schwach ist. Hab jetzt mal angefangen Stempel auf der Map zu verteilen. Das kann man sich nicht alles merken. No way!

Und wisst ihr, wann es ein Spiel erschafft hat, völlig atemberaubend zu sein und den Nerv des Spielers trifft? Wenn man beim Sport über die gestrige Spielsession nachdenkt, was wohl in der Ferne da oben noch ist, sich Pläne schmiedet wie man als nächstes voran gehen will, beim einschlafen die gelaufenen Wege Revue passieren lässt und sich Gedanken über die Geschichte macht.
Zu aller letzt noch, wenn man die Konsole einschaltet, weiterspielt, los läuft, die Welt sieht, die Musik hört und einem nur noch das fette Grinsen im Gesicht steht :D :D

Das Game hat mich völlig eingenommen. Das hatte ich zuletzt bei GTA 5 auf der PS3 in 2013, aber nicht so heftig. Absoluter Meilenstein. Werde ich in meinem ganzen Leben niemals vergessen wieder.
Mario 64 und OoT N64 lässt grüßen ;)

Edit:
Würde gerne mal wissen wie das Game bei den Japaner so ankommt und vor allem wie die Vkz da sind. Dürfte die Tage wohl was kommen dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Möglichkeit sich zu nem Dorf zu teleportieren? Muss ich wirklich jedes Mal zu nem Schrein in der Nähe teleportieren und dann erst zum Dorf gehen? :neutral:
 
Brauche mal eben Hilfe (Ranelle Spitze, Nebenquest)
Habe Nydra besiegt und die Schuppe erhalten. Die soll ich jetzt dem Schrein darbringen.Hab sie dort hingelegt, aber es passiert nix
...Was muss ich tun?
 
Gibt es keine Möglichkeit sich zu nem Dorf zu teleportieren? Muss ich wirklich jedes Mal zu nem Schrein in der Nähe teleportieren und dann erst zum Dorf gehen? :neutral:

Manchmal wünsche ich mir auch das Spiel wäre schneller vorbei.

nee war nur Quatsch, so ein Unsinn

Schreine sind oft an höhergelegenen Stellen von da kannst du fliegen. Ganz praktisch, je nach dem wo man hin will.
 
Bin in den verlorenen Wäldern gelandet, einfach nur geil .
So sahen die für mich als Kind in altp aus , ein Traum .
Bin immer noch nicht im ersten Dungeon angekommen , es gibt soviel das einen ablenkt.
 
Zurück
Top Bottom