The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@Acro:
vielen Dank für die Erklärung :)

dann werde ich heute Abend nochmal zum Feenteich und schauen ob dort noch drei Stück sind, eine habe ich ja bereits in der Tasche

tauchen denn sofort wieder vier Stück dort auf sobald ich die vier alle verbraucht habe oder wie läuft das?
 
Hat jemand schon die Quest von dem einen Schatz gelöst? Bekommt man im Stall der zwei Brüder oder so. Habe keine Ahnung, wo ich da hin soll. :ugly:

Ne hab ich auch noch nicht gelöst, gleiches für die Quest die man etwas im Osten davon kriegt bei dem Archäologen...

Ich vermute mit "dunklem Licht" ist entweder der Mond gemeint oder die blaue Flamme aus Hateno, aber ich hab's noch nicht genug verfolgt...
 
Hat jemand schon die Quest von dem einen Schatz gelöst? Bekommt man im Stall der zwei Brüder oder so. Habe keine Ahnung, wo ich da hin soll. :ugly:

Wenn du...

aus dem Stall raus kommst und nach links gehst kommst du über eine Brücke die "Großer Bruder Brücke" heißt, von dieser aus siehst du etwas weiter hinten noch eine kleine Brücke die "kleiner Bruder Brücke" heißt, jetzt folgst du von dieser Brücke aus dem Fluss in Richtung Berg bis du zu dem Wasserfall gelangst aus dem der Fluss entspringt, diesen kletterst du hoch und dann siehst du eine Felsformation die man wegsprengen muss, dahinter befindet sich 5 Truhe mit sehr guten Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff..
Die konnte ich mir noch garnicht leisten! Gibt erstmal x andere Dinge die meine Rubine benötigen :Fuuu:

Ich habe einfach Opal verkauft. Braucht man das für was anderes? Generell habe ich viele Teile, die ich irgendwie nicht brauche. Braucht man z. B. Erz oder Altteile?

@Haru, danke. Habe nicht alles gelesen, habe nur einen Anhaltspunkt gebraucht. :)

@MagicMaster: Gut zu wissen, dass es da noch was gibt.
 
Ne hab ich auch noch nicht gelöst, gleiches für die Quest die man etwas im Osten davon kriegt bei dem Archäologen...

Ich vermute mit "dunklem Licht" ist entweder der Mond gemeint oder die blaue Flamme aus Hateno, aber ich hab's noch nicht genug verfolgt...


Die ist ganz einfach...

irgendwann verlässt der Archäologe das Haus, du kannst ihn dann ansprechen und er wird dir vorschlagen ihm zu folgen bis zu der Stelle mit den Statuen oder du gehst auf eigene Faust dorthin, einfach von seinem Haus dem Weg Richtung Hateno folgen, die erste Abzweigung die nach links zeigt nehmen und du kommst zu dem Platz. Dort siehst du dann die Statuen, jetzt musst du nur noch warten bis es Nacht ist (21:00 Uhr) und dann leuchten die Augen einer Statue die du nur noch mit einem Pfeil abschießen musst, alles weitere erklärt sich von selbst.

Mit dem dunklem Licht ist übrigens das Mondlicht gemeint.
 
Ich habe einfach Opal verkauft. Braucht man das für was anderes? Generell habe ich viele Teile, die ich irgendwie nicht brauche. Braucht man z. B. Erz oder Altteile?

Hmm..
Als ich richtung Kakariko gelaufen bin rastete eine Frau unter einem Baum und erzählte mir, dass es hier viel Erz gäbe, man es aber ruhig verkaufen sollte!
Habs aber noch nicht getan! Auch die Zahnräder der Wächter bringen gut Geld ein, aber ich weiss nicht, ob man das später noch kauft!
Ich denke ich steig ins Kochgeschäft ein und verkaufe dann die Gerichte ^^
 
Wie mach ich die Wächter am besten kaputt? Pfeile machen zu wenig Schaden bzw. gehen sie mir bald aus. Das Laserauge mit ner Nahkampfwaffe klöppeln geht auch nicht, weil nach einem Treffer von ihm Game over.

Bomben?
 
Wie mach ich die Wächter am besten kaputt? Pfeile machen zu wenig Schaden bzw. gehen sie mir bald aus. Das Laserauge mit ner Nahkampfwaffe klöppeln geht auch nicht, weil nach einem Treffer von ihm Game over.

Bomben?

Gute Frage. Mit Bomben geht es leider auch nicht, dauert zumindest so lange, dass ich nicht glaube, dass das richtig ist.

@Junkman: Finde ich ärgerlich, dass nicht darauf hingewiesen wird. Zumindest ein "Kann beim Händler verkauft werden" wäre nett. Steht ja sogar in seltenen Fällen da.
 
Das Spiel saugt mein Leben aus ... habe nun ca. 40 Stunden hinter mir und ganz locker an die 50 Sachen gesehen/erlebt/gehört, dass es für 5 Spiele reicht :o:o:o!

Wenn das so weitergeht, dann wird mein Lieblingsspiel A Link to the Past nach über 26 (!) Jahren tatsächlich vom Thron gestoßen, dass fast nur Ocarina of Time, Metroid Prime I und Skyrim geschafft hätten - ich bin gespannt!

Kleiner Tipp für Leute, die unter Holzpfeil-Mangel leiden:

Lasst einen Gegner mit Bogen an euch vorbeischießen, sammelt dann diese vom Boden ein (geht wohl bis zu 5x) und tötet diesen dann = gibt wieder extra 5 Holzpfeile.

Habe inzwischen über 100 Stück ;).
 
Gute Frage. Mit Bomben geht es leider auch nicht, dauert zumindest so lange, dass ich nicht glaube, dass das richtig ist.

@Junkman: Finde ich ärgerlich, dass nicht darauf hingewiesen wird. Zumindest ein "Kann beim Händler verkauft werden" wäre nett. Steht ja sogar in seltenen Fällen da.

Wie gesagt man brauch alles was man findet irgendwo immer zum craften, verstärken etc. . Ihr findet es bald heraus...
 
Wie mach ich die Wächter am besten kaputt? Pfeile machen zu wenig Schaden bzw. gehen sie mir bald aus. Das Laserauge mit ner Nahkampfwaffe klöppeln geht auch nicht, weil nach einem Treffer von ihm Game over.

Bomben?

Du bekommst später die Möglichkeit, die Wächter mit speziellen Pfeilen mit 1 Schuss zu töten :).
 
Du kannst nicht so viel einsammeln wie du willst.

Du wirst immer nur so viele finden, dass du 4 Stück in der Tasche haben kannst wenn du sie fängst. Wenn du 4 in der Tasche hast tauchen beim Feenquelle keine mehr auf und du kannst auch Gras Schneiden bis du ohnmächtig wirst, es tauchen einfach keine mehr auf. Sobald du dann eine verwendet hast, findest du bei der Quelle auch wieder eine.

Eine weiterer Fundort ist übrigens der "Gebrochenes Herz Teich" auf dem Berg bei Hateno

Auf dem Berg war ich schon öfter, wie löße ich es aus.
 
Ja das ist bei dem Spiel extrem da irgendwie alles Spoiler sein kann, selbst jedes kleine Gameplay Element :ugly:

Mal was anderes, Ihr müsst mal einen Tag in einem Dorf verbringen und die Bewohner beobachten xD Echt krass wie Nintendo die NPCs "leben" lässt. Selten (evtl. noch nie) so einen guten Tagesablauf in einem Spiel gesehen. Das macht das Game echt lebendig.

Jetzt verstehe ich auch was Aonuma meinte das jeder sein eigenes Abenteuer erlebt, es ist wirklich sehr geschickt gemacht wie die Story in dieses Spiel eingebunden ist. Alles hängt lose zusammen aber ergibt doch ein Sinnvolles ganzes jeder hat seine eigene Story in dem Spiel und wie er Sie erlebt. Einfach Grandios!

Soooo wahr, was du da beschreibst...!

Ich komme echt nicht aus dem Staunen beim Spiel. Spiele täglich an die 5-7 Stunden und hab bestimmt schon über 25 Stunden im Spiel verbracht.
Komischerweise gefällt mir Breath of the Wild im Handheld Modus besser. Es ist zwar nicht so imposant und riesig, wie auf meinem Beamer, dafür ist aber die Grafik einfach nur OVER THE TOP!

Vorteil auf dem Beamer ist, dass ich die Joycon getrennt in beiden Händen halte und somit noch eine weitere, andere Möglichkeit habe, das Spiel zu geniessen. Das Gefühl ist echt anders :D ! Ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber es spielt und fühlt sich für mich echt anders an. Nicht besser oder schlechter. Einfach anders schön!

Ich weiß nicht wie das neue Mario als Spiel sein soll, aber ich glaube, dass ich jetzt schon mein Anwärter für Game of the Year gefunden habe. Und das sage ich als jemand, der kein Open World Spiel jemals beendet hat, geschweige sehr gemocht zu haben.


Das perfekte Spiel ist wohl erschaffen worden (zumindest für mein Geschmack)!
 
Also für den Hardmode sehe ich mittlerweile richtig viel Potenzial.
Ich hoffe da wird nicht nur am Schadensinput geschraubt, sondern auch eine verknappung der Ressourcen herbeigeführt.
 
Hat jemand schon die Quest von dem einen Schatz gelöst? Bekommt man im Stall der zwei Brüder oder so. Habe keine Ahnung, wo ich da hin soll. :ugly:

Ich wollte heute nach Feierabend mal auf schutzsuche gehen. Hab mir das gestern paar mal durchgelesen. Aber habe trotzdem keine Ahnung wo es sein könnte.

Wieviele Erinnerungen habt ihr denn schon so gefunden? Ich bis jetzt erst einen. xD
 
Oh Mann, wenn ich das so lese, wird die Wartezeit echt noch unerträglicher. Gerade diese Wow!- Momente gibt es bei nur ganz wenigen Spielen, das letzte Mal war das bei mir bei The Last Guardian so. Wie greift denn das neue Konzept so? Gibt es trotz Open World genügend Motivation zum Spielen. Inwiefern kommt Zelda Feeling auf oder ist es eher ein ganz anderes Spielkonzept, dem man das Zelda Gewand übergestreift hat? Ohne mich jetzt viel über das Spiel informiert zu haben fand ich es etwas verwirrend, dass es nur 4 große Dungeons gibt. Die waren mir eigentlich immer am liebsten (mein letztes Zelda war Windwaker auf dem Gamecube).
 
Zurück
Top Bottom