The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bis eben gezockt, ich muss mich schon zwingen ins Bett zu gehen aber dieses Godlike Game hält mich jedesmal davon ab. Wie habe ich es seit Ocarina of Time vermisst mal wieder so intensiv und süchtig an einem Spiel zu kleben :banderas:

Es ist einfach nur unglaublich was man alles machen kann und was es alles zu entdecken gibt und ich habe wenn überhaupt grade mal 15% der Karte aufgedeckt. Gestern war mein Bruder noch bei mir und ich habe ihn mal ein paar Stunden zocken lassen, ich war völlig erstaunt zu sehen das er völlig andere dinge gemacht hat um einige Rätzel zu lösen und sie trotzdem geklappt haben, ich habe noch nie erlebt das ein Spiel einem so viele Möglichkeiten und so viel Freiheiten gibt, das ist einfach nur der Wahnsinn und ich verstehe immer besser warum dieses Spiel 98% bekommen hat.

Ich glaube nach Breath of the Wild wird mir jede andere Open World wie eine drittklassige Seifenoper vorkommen, so viel Spielspaß wie mit diesem Game hatte ich noch nie. Danke Nintendo :kneel:
 
Bin gerade in
Hatena
, alleine die Reise dorthin :banderas: Das Spiel ist so gut.

Mal ne Frage, was passiert eigentlich mit Pferden, die man irgendwo zurücklässt? Musste von nem Berg fliehen, war mir zu stressig bezüglich vieler starker Gegner, aber was macht "Wayne" nun? Rennt der brav zum Stall zurück oder vergammelt der auf dem Berg?

Ich finde es richtig toll, dass man so vieles selbst erlernt und entdeckt. Man wird kaum auf irgendwas hingewiesen.
Man kann sein Pferd füttern? Snowboarden und vom Pferd in Zeitlupe abspringen, dachte das muss man erst lernen, aber hey, alles von anfang an möglich? Mit Bomben fischen? Habe erst heute überhaupt richtig mit dem Kochen angefangen, richtig motivierend gelöst imo (wobei es auch nötig ist bei den Gegnern)



@Duncan: Spiel es einfach, die Welt ist anders als in Witcher, es gibt nicht an jeder Ecke Sidequests, es ist subtiler. Aber keineswegs leer oder langweilig. Habe selten so ne gut designte Welt gesehen, im Prinzip noch gar nicht. Mit dem Spiel zeigt Nintendo dass sie es noch können und das imo besser als je zuvor. Einfach nur wow.

@Fanti: Habe den Schrein auch heute gemacht, mit der Schale und den 3 Kugeln im Wasser (und 2 Räumen), wenn du den selben meinst. Gibt wirklich ein paar kniffeligere Schreine :)

@Haru: Das selbe, man kommt kaum los davon :)
 
Bleiben die Wächter eigentlich besiegt? Oder holt sie der Blutmond wieder zurück?
Muss wissen ob ich in die Pfeile vom allerersten Teaser investieren soll
 
Das Spiel ist einfach nur :banderas:
Ich hab so eine Physik engine in einem OW-Spiel noch nicht erlebt.
Die Interaktion ist einzigartig. Wirklich jede andere OW (sei es GTA oder Witcher) wirkt einfach nur noch langweilig und statisch dagegen. Ich kann hier so viel beeinflussen und ich kann das Spiel so spielen wie ICH es will und nicht, wie das Spiel es von mir verlangt. Großartig.

Achja, und 100 Bonus-Sterne dafür, dass (Musik-Spoiler)
an einem Stall die Musik der lon-lon-Farm aus Ocarina of Time
gespielt wird. Hatte fast Tränen in den Augen.
 
@Harlock: Pferde kannst du in Stall dann rufen lassen. Egal wo das Pferd ist.
@Mitch: Ist bei mir in der Switch-Version genauso. Geflohene Vögel oder Insekten verschwinden einfach. Wenn man mit der Kamera folgt, verschwinden sie einfach aus der Bildfläche.
 
Habe das ganze Wochenende durchgesuchtet und schon einiges erledigt, aber es fühlt sich trotzdem an, als ob ich gerade mal 10% des Spiels gespielt/gesehen habe :o:o:o!

Habe nun folgendes hinter mir:

-3 Erinnerungen gesehen
-den 1. Dungeon gemacht
-ca. 25 Schreine gemeistert
-1 Haus gekauft


2 Kritikpunkte habe ich aber noch:
-Kann verstehen, warum Nintendo es im Spiel so wollte, aber das subtile Einsetzen der Musik ist nicht so mein Ding ... ich will das Zelda-Oberwelt-Theme in voller Dröhnung bekommen, sobald der Tag anbricht.
In der Nacht hätte ich kein Problem damit, aber wenn ich tagsüber die Oberwelt erkunde, möchte ich Musik (das hat man bei den Vorgängern oder bei ähnlichen Spielen ala Xenoblade besser hinbekommen.

Wenn Musik kommt, ist sie zwar super, aber mir zu wenig ;).

-Neigungs-Sensor-Rätsel ... bin kein Freund dieser Sachen. Ich habe den Neigungssensor im PRO-Controller ausgestellt und werde trotzdem gezwungen, diesen zu benutzen ...


Aber nach ca. 35 Stunden Spielzeit blebie ich dabei: einfach ein überragendes Spiel, dass ganz locker 9,5/10 Punkte verdient - ob es am Ende die 10/10 von mir bekommt (wie z.B. ein A Link to the Past oder Metroid Prime 1), wird sich dann zeigen.

Habe noch seeeehr viel zu tun in Hyrule und Umgebung! :-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Tiere in die Luft auflösen stimmt,
zumindest bei Eidechsen.. Bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen.
Aber leer ist die Welt nie und nimmer.

Bestes Zelda seit langem, und das sage ich, ohne einen Dungeon betreten zu haben :D

Aber ab und an fehlt mir doch etwas die Musik
 
Die Tiere verschwinden nach einer kurzen Flucht im nix, dass stimmt allerdings. Hatte zweimal im Kampf gegen einen Bären und beide haben sich plötzlich in Luft aufgelöst, aber dass hat jetzt nicht wirklich den Spaß an diesen Ausnahmetitel gemindert.
 
Leute nochmal achtet mal auf Spoiler. Dafür gibt es einen extra Thread. Ihr Spoiler hier teilweise Sachen die nicht sein müssen. Ihr freut euch über Zelda was auch ok ist aber lasst anderem Usern auch den Spaß gewisse Sachen zu entdecken.
 
2 Kritikpunkte habe ich aber noch:
-Kann verstehen, warum Nintendo es im Spiel so wollte, aber das subtile Einsetzen der Musik ist nicht so mein Ding ... ich will das Zelda-Oberwelt-Theme in voller Dröhnung bekommen, sobald der Tag anbricht.
In der Nacht hätte ich kein Problem damit, aber wenn ich tagsüber die Oberwelt erkunde, möchte ich Musik

Hab erst immer gedacht "hä, keine Musik?" ..... Aber bin froh, dass ich eben nicht permanent mit Musik zugedröhnt werde... Wieviel Musik willste komponieren, wenn man da 5 Stunden durch die Gegend streunt? ..... Und 5 Stunden immer das zeldatheme fände ich obernervig.... Gerade die ganzen Umgebungsgeräusche tragen viel zur Atmosphäre bei.
 
Witcher 3 hat es vorgemacht. Weiß noch, wie manche hier sogar die Musik ausgeschaltet haben, um mehr von der Atmosphäre zu haben. Ist wohl Geschmackssache. Ich hätte auch nichts gegen Musik.
 
Hab erst immer gedacht "hä, keine Musik?" ..... Aber bin froh, dass ich eben nicht permanent mit Musik zugedröhnt werde... Wieviel Musik willste komponieren, wenn man da 5 Stunden durch die Gegend streunt? ..... Und 5 Stunden immer das zeldatheme fände ich obernervig.... Gerade die ganzen Umgebungsgeräusche tragen viel zur Atmosphäre bei.

Wie gesagt: kann verstehen, warum Nintendo es so gemacht hat.

Aber gerade bei den vielen Gebieten in dem Spiel könnte man "ganz locker" auch verschiedene Oberwelt-Stücke bringen (es muss ja nicht nur ein Musikstück sein, dass sich ständig wiederholt) - gibt genug Open World- und Open World-ähnliche Spiele, die das auch hinkriegen (z.B. Xenoblade usw.).

Ist ja auch ein eher persönlicher Kritikpunkt, während es für andere eher ein Pluspunkt ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch noch immer hin und weg, vor allen Dingen mag ich ja die From Software-Games und einige Dinge die ich an diesen sehr mag (Respekt vor jedem Gegner, anspruchsvolle Kämpfe, Glücksgefühl wenn man einen schwierigen Kampf erledigt hat, dichte Athmosphäre, vorsichtiges Vorgehen wird belohnt, nicht alles wird einem vor die Füße geschmissen, selbst viel herausfinden) bietet BotW ebenfalls auf mindestens dem gleichen wenn nicht nochmal höherem Niveau und darüber hinaus noch soooooo soooo viel mehr :o

im Anfangsgebiet dachte ich noch... naja, so schwer sind die Kämpfe ja doch gar nicht, aber gut das war nur das Anfangsgebiet... mittlerweile muss man selbst mit guter Ausrüstung tierisch aufpassen, sonst hauen einen die Gegner ganz ganz schnell ko xD
(es ist aber nie unfair, wenn man vorsichtig und überlegt/intelligent vorgeht ist vieles machbar)

PS:
die schnelle Waffenzerbrechlichkeit fand ich anfangs auch nervig, aber mittlerweile richtig gut, so ist man gezwungen immer mal wieder andere Waffen zu verwenden, je nachdem was gerade da bzw. angeboten wird, macht die Kämpfe noch abwechslungsreicher :)

eine Frage hätte ich aber noch, ist für diejenigen die nicht gerade am Anfang sind auch sicherlich kein Spoiler ;-)
habe gestern mehr oder weniger die Feenquelle obenrechts von Kakariko entdckt und eine Fee dabei eingesammelt, nun frage ich mich...
> werden die Feen mit dem Blutmond auch "respawned"
> oder wie kann ich mehr als eine Fee einsammeln? geht das überhaupt? oder nur dann mit weiteren Feenquellen und dann an jeder maximal eine zur Zeit?
bin nämlich gestern bei meinem ersten Endboss gewesen und habe so richtig auf die Fresse bekommen... :lol:
 
eine Frage hätte ich aber noch, ist für diejenigen die nicht gerade am Anfang sind auch sicherlich kein Spoiler ;-)
habe gestern mehr oder weniger die Feenquelle obenrechts von Kakariko entdckt und eine Fee dabei eingesammelt, nun frage ich mich...
> werden die Feen mit dem Blutmond auch "respawned"
> oder wie kann ich mehr als eine Fee einsammeln? geht das überhaupt? oder nur dann mit weiteren Feenquellen und dann an jeder maximal eine zur Zeit?
bin nämlich gestern bei meinem ersten Endboss gewesen und habe so richtig auf die Fresse bekommen... :lol:

Also ...

Du kannst Feen auch finden, wenn du ganz simpel Gras schneidest ;).

Mein Tipp: den Schrein in der Nähe von Kakariko bzw. der großen Fee meistern, so den Teleportpunkt aktivieren und dann immer wieder mal bei der Fee vorbeischauen, um Feen "einzusacken".

Die erscheinen immer wieder sporadisch bei ihr - bei mir sind es mittlerweile stets 4 Feen, die da rumschwirren :).
 
bezüglich Pferde
ich find es richtig gut gemacht.
man kann die füttern indem man was hin wirft.
aber die Essen auch von der Hand. solche Details sind einfach Klasse

was Musik an geht finde ich so in Ordnung. je nachdem wo man sich befindet hört man Musik.
man hört sogar welche auch wenn man weit entfernt ist. zwar nur sehr zart und leise aber man kann die wahrnehmen. bsp Nähe eines Dorf oder Stall.

auch mit der leeren Welt kann ich nicht nachvollziehen. eine Welt muss nie 100% gefüllt sein. wirkt unnatürlich und nervig. ich hab keine Lust alle Meter ein Monster zu treffen.

und die Welt bietet genug Details wie Insekten und andere Tiere. man muss natürlich schon genauer hinsehen, denn viele laufen weg.

und manche Kritikpunkte klingen so als ob man das Haar in der Suppe sucht weil es sonst nichts gibt.
 
Also ...

Du kannst Feen auch finden, wenn du ganz simpel Gras schneidest ;).

Mein Tipp: den Schrein in der Nähe von Kakariko bzw. der großen Fee meistern, so den Teleportpunkt aktivieren und dann immer wieder mal bei der Fee vorbeischauen, um Feen "einzusacken".

Die erscheinen immer wieder sporadisch bei ihr - bei mir sind es mittlerweile stets 4 Feen, die da rumschwirren :).

danke für die Antwort :)

> mit Gras schneiden kommen Feen??? ersthaft??? ich dachte wenn schon keine Herzen/Rubine du8rch Grasschneiden kommen, dann ja erstrecht keine Feen... ;)
> den Teleportpunkt habe ich aktiviert, klar ^^ "sporadisch" also, hmmmm... also ist zumindest nicht der Blutmond "nötig"?
> ich habe die Feenquelle gestern das erste und bisher einzige mal genutzt, hatte auch das Gefühl dass das mehr als eine rumflog, als ich dann aber eine eingesackt habe und ins Menü ging um mich zu vergewissen und dann wieder ausging flog dann irgendwie gar keine andere mehr umher... :neutral:
 
Habe sogar drei gefunden. Im hohen Gras beim Stall der Zwei Brüder oder wie das heißt.

Die Stelle ist aber auch gut, um zu mähen. :v:
 
Ich spiele seit ungefähr 25 Stunden Breath of the Wild und bin fast noch gar nicht der Haupt-Story gefolgt, ich erkunde diese Riesige Welt und entdecke ständig neues, also erzähl mir bitte nicht das die Spielewelt leer wäre das ist völliger Schwachsinn, du solltest vielleicht selber mal ein Spiel spielen bevor du anfängst darüber zu urteilen ;-)

Und nein die Tiere lösen sich nicht in Luft auf wenn man sie jagd :fp:

Doch kleine Tiere verschwinden nach 3 sekunden, wenn man es nicht schafft sie in dieser Zeit zu fangen, das stimmt schon. Aber
 
@Ark:
bezog sich das auf die
Feen
???

falls ja, sind die auch immer an derselben Stelle im Gras?
 
Zurück
Top Bottom