The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hyrule leer? :o
Hab ich ein anderes Spiel gespielt? Bei mir laufen ständig irgendwelche Tiere durch die Gegend, es gibt viele Gegner, die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, ...

Das ist wohl die gefüllteste OW ever :D
Und gleichzeitig gibt es genug Areale wo man einfach nur durch die Welt streifen kann und die Atmo aufsaugt. Ich weiß nicht, wie Nintendo es geschafft hat, aber eine Welt zu kreieren, die gleichzeitig gefüllt ist und doch genug Freiraum zum endlosen Erkunden besitzt...ist ein Meisterstück. Das hat bisher noch kein Spiel vorher so perfekt geschafft. Hut ab.

Also leer ist es ganz sicher nicht... Es ist ein Openworld Spiel, somit ist naturgemäß nicht alle 5 Meter ein Dungeon. Das Spiel war so schon lang genug in Entwicklung, hätte es nochmal Jahre verschoben werden sollen, damit man noch mehr einbaut? :ugly:
Für meinen Geschmack ist der Umfang Openworld-typisch groß genug. Ich weiß manchmal gar nicht, was ich zuerst machen soll, wenn ich das Spiel starte.
Was Zelda aber gut bzw. besser macht als andere Openworld-Spiele, die ich bislang gespielt habe, ist den Spieler zum Entdecken motivieren. Man findet immer irgendetwas, sei es ein NPC, einen Schrein oder ein Quest, auch wenn man gar nicht danach sucht. Und dabei habe ich die Hauptstory noch gar nicht erwähnt.

Danke für die Antworten zum Zora Helm :)

Ich hab Grad eben ein riesiges Pferd gefunden mit roter Mähne und schwarzem Fell (nachdem mir zwei Typen die ich unterwegs getroffen habe von einem Gerücht von riesigen Pferden in der Region erzählt hätten bin ich da ml suchen gegangen). Sieht aus wie Ganondorfs Pferd :o
Direkt Mal zum Stall gebracht :D

Dass sich Tiere und vor allem Insekten, Frösche usw. plötzlich in Luft auflösen geschieht bei mir tatsächlich auch regelmässig. Ist vllt. eine Eigenheit der Wii U-Version? ^^

Leute, könnt ihr gewisse Dinge entweder in einen Spoiler packen oder in den entsprechenden Thread posten? Manche Dinge will man auch einfach selbst entdecken...

Zum Beispiel? Nur damit man Bescheid weiß ;)
Gleich 2 Spoiler :
Danke für die Antworten zum Zora Helm :)

Ich hab Grad eben ein riesiges Pferd gefunden mit roter Mähne und schwarzem Fell (nachdem mir zwei Typen die ich unterwegs getroffen habe von einem Gerücht von riesigen Pferden in der Region erzählt hätten bin ich da ml suchen gegangen). Sieht aus wie Ganondorfs Pferd :o
Direkt Mal zum Stall gebracht :D

[video=youtube;I6G4xLA_lS8]https://www.youtube.com/watch?v=I6G4xLA_lS8[/video]

:nix:

Haha, stand davor und dachte nur Mist, wie komme ich da rein. Also Feuerholz hingelegt vor dem Strauch, einen Feuerstein daneben. Dann auf den Stein eingeschlagen, Funke hat das Holz angezündet und wusch ist alles um den Schrein herum in Flammen aufgegangen.

GODLIKE diese Game. :banderas:

Alles ohne Hinweise und Generve. Das Hien wird teilweise echt gefordert. Alleine bei den Schreinen :o

Der Schrein mit den 2x 3 Kugeln und der Schale :banderas: Junge, wie geil das umgesetzt ist.

Der Schrein mit dem Wasserstand verändern und dem perfekten Zeitmanagement hat mich fast verzweifeln lassen. Aber beide Kisten geholt und gelöst, wenn auch nach einer Stunde :blushed:
Von wegen 5-25Minuten für ein Schrein. Da sind schon manchmal ganz schöne Klopper dabei finde ich!

Die Kämpfe sind teilweise auch heftig und wenn man ein Lager mit 8-10Typwn auseinander genommen hat, wo Gegner 25er Waffen droppen, dann ist das so befriedigend! Wenn man dann noch herum läuft und in der Basis überall noch steckende Pfeile im Holz sieht, dann geht nur :aargh: durch den Raum!

Das Game ist der Wahnsinn. Weiß nicht ob da noch was rankommt. Horizon ist dicht gefolgt bei mir, aber ich steh auf so Future abgedrehte Storys. Denke die beiden werden schon meine 2 Games auf der TOP 3 für ein GotY, gar keine Frage.

Weiß gar nicht wieviel Stunden ich am (Fr-SoWeekend gespielt habe 20-25-30Std.?! Weiß auch echt nicht wann ich das dass letzte mal so gemacht hatte......

Das beste,
Mittwoch erst wieder arbeiten, dann für 7Tage am Stück und dann wieder 11Tage frei :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat vor allem sehr viele Souls-Momente.
Wenn ich mit miesem Equipment einem Riesen gegenüberstehe, der mich mit einem Schlag wegholzt :lol:
Und trotzdem kann man es schaffen. Hat mich 15 Minuten gekostet (Bogen ins Gesicht, Wegrennen, nach erfolgreichem Treffer hinrennen und mit Schwert bearbeiten, bloß nicht treffen lassen). Ausweichen ist auch absolut notwendig.

Selten so ein perfektes Spiel gespielt :banderas:

Seite 304 und das mit dem Pferd jetzt auch wieder... Macht echt keinen Spaß sowas zu lesen. Vor allem gibt es einen Spoiler-Thread...

Dem schließe ich mich an...gerade bei einem Spielkonzept wie Zelda basiert ja ein großer Teil des Spielspaßes darin, verschiedene Mechanismen, Orte etc zu entdecken. Deswegen bitte ich euch, in diesem Thread lieber einen Spoilertag mehr zu setzen, als einen zu wenig...gerade bei Spoilern verstehen wir eigentlich wenig Spaß....deswegen denkt da bitte dran, nicht nur bei Storysachen.

Bin jetzt bei 20h und
hab grad den ersten Titanen unter Kontrolle gebracht.

Muss aber sagen, dass ich den sehr enttäuschend fand. Ich hing an einer Stelle ganz gewaltig aber ansonsten war der sehr leicht und vor allem viel, viel, viel zu kurz. Aber ich denke, dass das der Tod ist, den man in diesem Spiel sterben muss.

Ansonsten ist es einfach nur :banderas: Die Welt ist so lächerlich riesig und das wo ich mich bislang nur in den drei östlichen Gebieten aufgehalten habe. Über 20 Stunden an drei Tagen und das, wo mir der halbe Freitag und der halbe Sonntag gefehlt haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Spiel das das letzte Mal bei mir geschafft hat.

Dem Nachfolger von BotW wünsche ich viel Vergnügen :lol:

Zurück
Top Bottom