The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich kenne kaum Spiele, wo das nicht der Fall ist. Fallout, Skyrim, The Witcher, Mass Effect etc.pp. Da ist wirklich immer alles völlig durchvertont. Bei Mass Effect werden sogar die ganzen Kodex-Einträge alle vorgelesen.

Das bei Zelda nicht zu machen ist für mich einfach fatal und durch nichts zu rechtfertigen. Im Jahre 2017 ist das für mich nur noch inakzeptabel und drückt für mich zumindest gewaltig auf den Spielspaß.

Kannst du das auch begründen?
Zelda ist ja ein Spiel und kein Spielfilm. Spielfilme müssen vertont sein. Ich finde es viel besser, wenn bei Spielen Textkästen erscheinen, die man schnell lesen und weiterklicken kann. Ein vertonter Dialog wie bei Wicher ist doch viel zu langatmig, dann noch mies geschauspielert von den Sprechern, das alles lenkt vom Spiel ab, stört den Spielfluss!

Ausserden gibt es ohnehin schon zu viele Leute, die garnicht mehr richtig lesen/schreiben können. Da können sie während dem Zocken noch Lese-Nachhilfe geniessen:-D
 
Mich hat gerade ein Blitz vom Turm geholt :mad:

Metallrüstung und Waffen bei Unwetter ablegen, das lernt man doch schon als kleiner Abenteurer in der Schule ?


Also ich hätte gut und gerne auf die Vertonung verzichtet , bringt mir kein Stück mehr Atmosphäre oder Spass beim zocken. Konnte auch noch nie verstehen wieso soviele danach geschrien haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallrüstung und Waffen bei Unwetter ablegen, das lernt man doch schon als kleiner Abenteurer in der Schule ?


Also ich hätte gut und gerne auf die Vertonung verzichtet , bringt mir kein Stück mehr Atmosphäre oder Spass beim zocken. Konnte auch noch nie verstehen wieso soviele danach geschrien haben.

Das weiß ich :) Allerdings hat sich der Blitz nichtmal durch funken angekündigt. War ganz knapp oben xD
 
Hat jemand schon den Drachen Farodra entdeckt. Ich mach seit zehn Minuten nix anderes als Screenshots von dem Wesen. Das Spiel ist gigantisch, in jeglicher Hinsicht!
 
Ich kenne kaum Spiele, wo das nicht der Fall ist. Fallout, Skyrim, The Witcher, Mass Effect etc.pp. Da ist wirklich immer alles völlig durchvertont. Bei Mass Effect werden sogar die ganzen Kodex-Einträge alle vorgelesen.

Das bei Zelda nicht zu machen ist für mich einfach fatal und durch nichts zu rechtfertigen. Im Jahre 2017 ist das für mich nur noch inakzeptabel und drückt für mich zumindest gewaltig auf den Spielspaß.

Dann spiel es halt nicht....:keks: :nix:

@Mischler: Genau das funktioniert! Macht die Sache erheblich einfacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so unfassbar gut :banderas: alleine heute wieder 10 Stunden gespielt und bin jetzt beim ersten Dungeon angekommen
 
bin gerade beim Sheh rata schrein...komplett umwuchert mit Dornenranken. Kein Problem Feuerpfeil rein....nix passiert. Von weitem rangeflogen hat nicht geklappt. Im Internet mal ganz doof nachgeschlagen und was macht der Typ da? Feuerpfeil rein und die Pflanzen fackeln alle ab. Sowas macht mir dann das Erlebnis doch ein klein wenig kaputt wenn nicht offensichtlich ist warum bei manch einem die Lösungen funktionieren und andere festhängen....schade....
 
bin gerade beim Sheh rata schrein...komplett umwuchert mit Dornenranken. Kein Problem Feuerpfeil rein....nix passiert. Von weitem rangeflogen hat nicht geklappt. Im Internet mal ganz doof nachgeschlagen und was macht der Typ da? Feuerpfeil rein und die Pflanzen fackeln alle ab. Sowas macht mir dann das Erlebnis doch ein klein wenig kaputt wenn nicht offensichtlich ist warum bei manch einem die Lösungen funktionieren und andere festhängen....schade....


[video=youtube;I6G4xLA_lS8]https://www.youtube.com/watch?v=I6G4xLA_lS8[/video]

:nix:
 
Kannst du das auch begründen?
Zelda ist ja ein Spiel und kein Spielfilm. Spielfilme müssen vertont sein. Ich finde es viel besser, wenn bei Spielen Textkästen erscheinen, die man schnell lesen und weiterklicken kann. Ein vertonter Dialog wie bei Wicher ist doch viel zu langatmig, dann noch mies geschauspielert von den Sprechern, das alles lenkt vom Spiel ab, stört den Spielfluss!

Ausserden gibt es ohnehin schon zu viele Leute, die garnicht mehr richtig lesen/schreiben können. Da können sie während dem Zocken noch Lese-Nachhilfe geniessen:-D

Eigentlich hemmt es den Spielfluss. Wenn ich in anderen Spielen nen unwichtigeren NPC anrede, fängt der an zu labern und ich kann dann weggehen, wenn ich merke dass er nichts wichtiges sagt oder ich schon mit ihm gesprochen habe. Bei Zelda muss ich die Textbox über mich ergehen lassen und der Spielfluss muss unterbrochen werden, damit sichergestellt werden kann, dass man die Textbox liest. Auch so dynamische Szenen wie in Read Dead Redemption, wenn ich mit meinem Pferd und nem weiteren Reiter durch die Steppe reite und der sich währenddessen mit dem anderen unterhält, waren in alten Zeldas nie so möglich. Phai in SS wäre so viel weniger nervig gewesen, wenn sie das Geschehen nicht unterbrochen hätte mit ihrem Gelaber, sondern einfach per Sprachausgabe ihr nerviges Zeug abgelassen hätte, während ich mit Link weiter durch die Welt laufe. Sehe nicht wo da Textboxen irgendwie förderlich für den Spielfluss sind.
Das wovon du redest sind Cutscenes, die gibts in vielen Spielen und auch schon immer in Zelda. Und auch da vermittelt ne Sprachausgabe Emotionen doch viel besser, siehe den letzten Trailer zu BotW. Verlangt ja keiner, dass Nintendo für jeden kleinen NPC ne Cutscene macht.
Also prinzipiell spricht nichts gegen ne komplette Vertonung und ich hoffe auch dass Nintendo da weiter Fortschritte macht nach BotW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie lange die Hauptstory dauert?
Ich meine, ich mache im Moment alles außer die Hauptstory :ugly:
Aber ich möchte nicht versehentlich durchs Spiel rushen falls ich sie doch mal zwischendurch angehe. Hab gerade die Hauptquest abgschlossen, wo man
im zweiten Dorf die blaue Flamme besorgen soll
.
 
Betreffend World-Design finde ich, das BotW das beste ist, was es jemals gab - in Bezug auf ähnliche Games/Genres.
Die Art und Weise wie man in die Welt eingebunden ist, ist einzigartig.....
 
30+ Stunden gespielt und noch nicht mal beim ersten Dungeon :o .... Streife eigentlich nur durch die Landschaft, besteige Berge, latsch durch Wälder und mutiere zum Jäger und Sammler und Koch :scan: ... Hin und wieder mal ein sidequest , einen Schrein und langsam durch die Story hangeln :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom