The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

2e6f28p.jpg

Ist das die Zelda-Edition von Rape Rodent? :neutral::angst:
 
Falls es dich beruhigt:

1. Das ist die E3 Demo. Also 6 Monate alt.
2. Auf der E3 haben sie gesagt, dass sie alle Story-Elemente (Orte, NPCS etc.) aus der Demo genommen haben, um Story-Spoiler zu vermeiden. Ich nehme also mal an, was jetzt leer wirkt, wirkt womöglich nur so, weil Dinge entfernt wurden.
 
Falls es dich beruhigt:

1. Das ist die E3 Demo. Also 6 Monate alt.
2. Auf der E3 haben sie gesagt, dass sie alle Story-Elemente (Orte, NPCS etc.) aus der Demo genommen haben, um Story-Spoiler zu vermeiden. Ich nehme also mal an, was jetzt leer wirkt, wirkt womöglich nur so, weil Dinge entfernt wurden.

Wollen wir mal hoffen also da muss einfach was brauchbares her. Leere Welten wie in X brauch ich nicht nochmal.
 
Zumindest Aonuma meinte, dass das Spiel vollgestopft wäre mit Sachen zum Entdecken. Und mich stört es auch nicht, nur mal 5 Minuten zu reiten, das gehört zum Abenteuerfeeling und Reisen nunmal dazu.

Außerdem haben wir den letzten Trailer gesehen, der gezeigt hat, dass es ne Story, diverse Dörfer, unterschiedliche Rassen etc. gibt.

Ich bin eher mehr gespannt, wie der Wegfall der klassischen Dungeons aufgenommen werden wird :v: Die unterschiedlichen Landschaften sind jedenfalls super und ich denke es wird sich viel mehr auf der Openworld selbst abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird immer noch ueber 6 monate alten kram geredet? XD im ernst... :ugly:
Und wie oft soll man noch sagen, dass in der Demo die Doerfer entfernt wurden.

wenn man sich den letzten Trailer anschaut. sieht man a) 2 Doerfer
und b) viele verschiedene Rassen, Kulturen. was auch schon mal super ist

auch sieht man hier und a NPC rumlaufen (auf der Bruecke), auch im Treehouse Event sieht man einen NPC gegen goblin kaempfen und man kann ihn dann helfen (hat Aonuma selbst ja auch gesagt)


Edit:
LOL harlock.. wir haben fast das gleiche geschrieben xD
 
Vor allem wie immer noch glaubt, dass diese Demo auch nur im Ansatz das zeigt, was das Spiel bietet. Außerdem: An vielen OW-SPielen nervt mich, dass ich auf Schritt und Tritt mit irgendeiner neuen Entdeckung konfrontiert werde. Das stumpft sich schnell ab. Da habe ich es lieber, wenn die Orte etwas spärlicher auf der Welt verteilt sind und man sich so über jede Entdeckung freut. Ich hoffe daher sehr, dass Nintendo nicht diesen Ubisoft-Fehler macht und die Welt mit allen möglichen Unsinn vollstopft..
 
Ich bin eher mehr gespannt, wie der Wegfall der klassischen Dungeons aufgenommen werden wird :v: Die unterschiedlichen Landschaften sind jedenfalls super und ich denke es wird sich viel mehr auf der Openworld selbst abspielen.

ich dachte es gibt 4 große dungeons. woher hast du die info, dass es keine mehr geben wird?
 
ich dachte es gibt 4 große dungeons. woher hast du die info, dass es keine mehr geben wird?

Es ist weder das eine noch das andere so richtig bestätigt worden. Es gibt Andeutungen in beide Richtungen.

So wie ich das alles bisher verstanden habe gibt es nur mehr Schreine. Jedoch sind einige Schreine groß genug um normale Zelda-Tempel zu sein. Und wie man so schön sagt "Namen sind Schall und Rauch". Heißen die Tempel auch "Schreine", dann ist mir das herzlich egal.

Ich vermute dass die Schreine sehr viele Mikrotempel sein werden und weniger wie zehn Mini-Tempel (wie z.B. das Piratenversteck aus SS).
Oder es sind sehr viele Mikrotempel und 4-5 normal große Tempel.

Trifft eine der beiden Varianten zu, bin ich sehr zufrieden.
Außer alle Schreine sehen exakt gleich designet aus. Das würde mich stören...glaube ich zumindest.
 
ich dachte es gibt 4 große dungeons. woher hast du die info, dass es keine mehr geben wird?

Dachte ich auch, mich hat nur das eine Interview mit Aonuma "verwirrt". DeCnJackZ beschreibt es recht gut.

Hier das ganze Interview:

Aonuma on Zelda: Breath of the Wild – full Le Monde interview translation
http://nintendoeverything.com/aonum...the-wild-full-le-monde-interview-translation/

Hier der besagte Teil:


Le Monde: Before, for every dungeon, you start from a specific theme and a specific item, like fire and bombs, water and bow, etc. Now that you have several dozens of dungeons, how do you maintain variety?


Aonuma: There are more than an hundred actually! We don’t talk about “dungeons” anymore but “shrines”. If they were all long and complex, players would probably never finish the game, so we wanted to make them rewards rather than trials. Fun resides for many in finding them, because several are very well hidden. They are very different from those of the previous Zeldas, even if some are bigger and contain a boss at the end in a more traditional way.


However, we don’t make those like before. If a temple was in a forest, we made it the forest dungeon. Now, they are designed to make Link progress and are all built from a similar base, but using the game’s physics engine to offer stimulating puzzles.

Wie das am Ende wird kann momentan niemand sagen. Das gesamte Interview ist übrigens lesenswert, ist auch einiges drinn was auf anhieb positiv ist: Stark unterschiedliche Dörfer/Städte, sehr viel zu finden in der Welt etc.
 
Es ist weder das eine noch das andere so richtig bestätigt worden. Es gibt Andeutungen in beide Richtungen.

So wie ich das alles bisher verstanden habe gibt es nur mehr Schreine. Jedoch sind einige Schreine groß genug um normale Zelda-Tempel zu sein. Und wie man so schön sagt "Namen sind Schall und Rauch". Heißen die Tempel auch "Schreine", dann ist mir das herzlich egal.

Ich vermute dass die Schreine sehr viele Mikrotempel sein werden und weniger wie zehn Mini-Tempel (wie z.B. das Piratenversteck aus SS).
Oder es sind sehr viele Mikrotempel und 4-5 normal große Tempel.

Trifft eine der beiden Varianten zu, bin ich sehr zufrieden.
Außer alle Schreine sehen exakt gleich designet aus. Das würde mich stören...glaube ich zumindest.

Ich nehme nicht an , es wird wie in TLoZ, zumindest nicht vom design. Toll fande ich aber, dass man erstmal in jeden (erreichbaren) Tempel/Level konnte. Drinnen sahen halt alle irgendwie gleich aus, logisch bei der damaligen Technik. Aber das.Prinzip gefällt mir und wenn wir richtig annehmen, qied daa in BotW auch so sein
 
Dachte ich auch, mich hat nur das eine Interview mit Aonuma "verwirrt". DeCnJackZ beschreibt es recht gut.

Hier das ganze Interview:

Aonuma on Zelda: Breath of the Wild – full Le Monde interview translation
http://nintendoeverything.com/aonum...the-wild-full-le-monde-interview-translation/

Hier der besagte Teil:




Wie das am Ende wird kann momentan niemand sagen. Das gesamte Interview ist übrigens lesenswert, ist auch einiges drinn was auf anhieb positiv ist: Stark unterschiedliche Dörfer/Städte, sehr viel zu finden in der Welt etc.

Die Aussage über die Länge und Komplexität ist etwas befremdlich....hätte schon ganz gerne den ein oder anderen verwinkelten, ausgeklügelten und längeren Dungeon und nicht nur Mini-Dungeons aka Schreine....:neutral: Naja schaun mer mal....
 
ich glaub nicht, dass die bei so vielen schreinen noch vollwertige dungeons reinpacken. für mich liest sich das eher so, als dass es eben auch grössere schreine mit bossen gibt und dafür halt noch mehr kleinere. und der zwang wegen einen spielrelevanten gegenstand da rein gehen zu müssen ist ja auch vom tisch. ich Weiss noch nicht wie ich das finden soll. wird ja mit so vielem konventionellem gebrochen und mal schauen, wie es am ende ankommt. so lange es herausfordernde längere schreinteiel ausreichend vorkommen, bosses noch da sind und vielleicht draussen auf dem freien feld interessante wächterkämpfe vorhanden sind, kann ich mir gut vorstellen, dass mir das gefallen wird...
 
http://nintendoeverything.com/first-glimpse-of-zelda-breath-of-the-wilds-pro-hud-mode/

Zelda wird einen Pro-HUD Modus haben, in dem nur Herzen eingeblendet sind. Also Karte, Temperaturanzeige und was es noch gibt sind versteckt.

Find ich persönlich super. Vor allem für Zelda, das ja für sein exzessives hand-holding bekannt ist.

Hoffe nur dass das Spiel so auch spielbar ist. Wenn es nämlich in der Umgebung so gar keine Orientierungshilfen gibt (weil sich die Entwickler gedacht haben "Wozu? gibt doch ne Karte!") dann wird das eher frustrierend als herausfordernd.
 
ich glaub nicht, dass die bei so vielen schreinen noch vollwertige dungeons reinpacken. für mich liest sich das eher so, als dass es eben auch grössere schreine mit bossen gibt und dafür halt noch mehr kleinere. und der zwang wegen einen spielrelevanten gegenstand da rein gehen zu müssen ist ja auch vom tisch. ich Weiss noch nicht wie ich das finden soll. wird ja mit so vielem konventionellem gebrochen und mal schauen, wie es am ende ankommt. so lange es herausfordernde längere schreinteiel ausreichend vorkommen, bosses noch da sind und vielleicht draussen auf dem freien feld interessante wächterkämpfe vorhanden sind, kann ich mir gut vorstellen, dass mir das gefallen wird...

Du weißt doch gar nicht was in den schreinen.zu finden ist und wie du rein kommst. Ganz wie.bei TLoZ wird man erst nachundnach weitere schreine vollständig erkunden könnrn wenn man item.X hat . Und so weiter
 
ich mein das doch nicht negativ^^ immer ruhig blut. da man sofort zum boss kann, braucht man nunmal keine gegenstände. ob man das schafft oder pberhaupt will, ist ne andere sache. man muss aber nicht alle schreine machen, um voranzukommen. sondern kann sich je nach lust und laune entscheiden, diesen zu machen od er nicht. zum anderen wird es wohl auch eine kleine herausforderung szu sein, an die schreine überhaupt ranzukommen. ich find das schon mal klasse. und wenn es dann noch grössere gibt mit paar bossen drin, find ich noch besser. weil man ja gar nicht Weiss, was einem da jetzt erwartet. von daher seh ich dem ganzen durch aus offen und optimistisch entgegen...
 
Zurück
Top Bottom