Joa das kann man so sehen, wenn man rein funktional nur auf das Gameplay schaut. Dennoch hätte sich Nintendo bei einem direkten Sequel, welches in der gleichen Spielewelt stattfindet, schon etwas mehr Mühe in punkto Glaubwürdigkeit und Storyzusammenhang geben können. Niemand hier erwartet eine deepe oscar-reife Story. Aber bei TotK war es teilweise schon sehr lazy, wie wenig man aus Story und Lore gemacht hat
Nintendo hat's ja quasi bereits bestätigt. Das Sequel entstand nur als Rechtfertigung dafür, dass man die gleiche Spielwelt noch einmal benutzen und diese mit den ganzen DLC-Ideen füllen wollte, die in Botw nicht mehr reingepasst hätten. Früher hingegen nutzten die Entwickler genau diese Ideen, die es nicht mehr in die Spiele schafften, in abgeänderter Form direkt für die darauffolgenden nächsten Zeldagames. Beispiele gibt es hier zuhauf, z.B. in Form von Dungeons, die dann ihren Weg in ein anderes Zeldaspiel schafften. Wieso also nicht auch bei Totk? Fühlt sich einfach faul an.