The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

egal wie sehr es aufgehübscht wird, hab definitiv mal wieder Lust auf das beste Videospiel aller Zeiten
:banderas:

habs nicht ausgehalten, hab mir eine switch non lite mit zelda geholt, um es endlich auf der großen oled "leinwand" zu spielen.

vorgeschichte gibt es hier zu lesen. https://forums.consolewars.de/threa...games-und-hardware.78397/page-44#post-8590645

bringt viel mehr spass als auf der lite mit mini display. wollte es eigentlich in 4k auf der switch 2 spielen konnte es aber nicht mehr aushalten und habe einen spontankauf bei media markt getätigt, weil ich keine lust mehr hatte auf die switch 2 zu warten. bin zwar erst am anfang, aber es bringt viel mehr spass als auf dem minidisplay, wo man nichts erkennen konnte und die inversion miserabel war.

auf jeden Fall, TotK ist mit Abstand das beste Videospiel nach 2017 überhaupt, aber BotW bleibt das beste aller Zeiten

Persönlich sehe ich das so: den größeren Impact hatte sicher BotW, das bessere Spiel ist aber TotK.

Für mich sind beides aber eh zusammen überragende Meisterwerke, die eine Einheit bilden. :banderas:

Persönlich sehe ich das so: den größeren Impact hatte sicher BotW, das bessere Spiel ist aber TotK.

Für mich sind beides aber eh zusammen überragende Meisterwerke, die eine Einheit bilden. :banderas:
Jap
Botw hatte mehr impact und da werde ich auch mit Sicherheit länger „dran denken“

Breath of the Wild hat Videospielgeschichte geschrieben. Daran gibt es absolut nichts zu rütteln. Tears of the Kingdom hat die Breath of the Wild Formel halt noch mal in leicht optimierter Form würdig fortgesetzt. Bei Tears of the Kingdom nervt mich einzig, dass die Unterwelt etwas zu groß ist und man etwas mehr Himmelsinseln hätte umsetzen können.

habs nicht ausgehalten, hab mir eine switch non lite mit zelda geholt, um es endlich auf der großen oled "leinwand" zu spielen.

vorgeschichte gibt es hier zu lesen. https://forums.consolewars.de/threa...games-und-hardware.78397/page-44#post-8590645

bringt viel mehr spass als auf der lite mit mini display. wollte es eigentlich in 4k auf der switch 2 spielen konnte es aber nicht mehr aushalten und habe einen spontankauf bei media markt getätigt, weil ich keine lust mehr hatte auf die switch 2 zu warten. bin zwar erst am anfang, aber es bringt viel mehr spass als auf dem minidisplay, wo man nichts erkennen konnte und die inversion miserabel war.

Herzlichen Glückwunsch, auch wenn du es nach fast zwei Monaten vermutlich schon durchgesuchtet hast. Allerdings frage ich mich immer noch, wie man bei 65 Zoll von Kino-Feeling reden kann?
Aber gut. Will es dir nicht mäßig machen. Genieße Hyrule und wenn du es durch hast dann besorg dir schnell TotK!

Das kommt darauf an wie nah/weit man vom tv entfernt sitzt 🤷🏻 ich sitze bei 75' ca 2,5m weg, da hat man schon kinofeeling. 🥰

Hmh gut. Vielleicht mag man das unterschiedlich definieren. Aber für mich bedeutet Kinofeeling eine Bildschirmgröße von mindestens 100 Zoll. Und das ganze ausnahmslos über einen hochwertigen Beamer, in einem abgedunkelten Raum, in einem bequemen Sessel und über eine Surround-Anlage.
Dafür braucht man auch nicht unbedingt ein eigenes Heimkino. Besitze ich auch nicht direkt. Auch wenn es in Planung ist (weshalb ich hoffe, dass sich das System abseits von Dolby Atmos auch langsam mal weiterentwickelt, vorallem auf Konsolen).
Aber gut. Will hier jetzt nicht über TV, Beamer und Co diskutieren. Erzähle lieber von deinen BotW-Erfahrungen.

Da ich momentan mit Grippe die Couch bewache, habe ich als Unterhaltung nochmal BotW neu angefangen - insgesamt habe ich bei meinen ersten Durchgängen über 500h darin verbracht - selbst nach dem ich eigentlich alles schon gesehen habe, packte es mich auch bei diesem Durchgang wieder nach wenigen Minuten.
Dieses Spiel ist einfach ein unvergleichliches Meisterwerk.

Da ich momentan mit Grippe die Couch bewache, habe ich als Unterhaltung nochmal BotW neu angefangen - insgesamt habe ich bei meinen ersten Durchgängen über 500h darin verbracht - selbst nach dem ich eigentlich alles schon gesehen habe, packte es mich auch bei diesem Durchgang wieder nach wenigen Minuten.
Dieses Spiel ist einfach ein unvergleichliches Meisterwerk.
Gute Besserung. :)
Und viel Spass beim neuen Run. Ich hoffte derweil analog zu BotW auf DLC für TotK. Dann bemerkt dass Nin selber wohl mal erwähnte, gibt nix. Bin ich fein mit.

Aber ein Master Mode wäre halt schon noch so ne schöne „Abschiedkirsche“

Zurück
Top Bottom