The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ohja... "zäh" kann BOTW wirklich sein, aber nur im Bezug darauf, dass man immer und immer wieder die Hauptstory vergießt und die Progression dadurch sehr langsam ist, weil man sich dutzenden anderen Dingen hingibt.

Mir geht es so, dass auf Grund meines Spielstils in der Tat stundenlang nichts "Großes" passiert, sondern ich mich immer wieder verliere. Aber in einer sehr positiven Art und Weise und nie mit dem Gefühl, die Zeit verschwendet zu haben. Ganz im Gegenteil...

Es gibt kaum was, was einem nach nem stressigen Tag mehr runterholt als BOTW (und sicher auch TOTK).
 
Natürlich ist die Welt offen mit ging es bei dem Kritikpunkt mit der Vorgabe um den Vergleich mit RDR wo das ja gerne Mal kritisiert wird. Aber genau das gleiche findet ihr doch auch statt. Ein paar Meter zu weit vom Wald entfernt und schwupps wird man zurückteleportiert. Genau wie man einfach ins Jagdtgebiet gebeamt wird.
also totk ist wie red dead weil es zwei stellen in totk gibt wo man aus design gründen respawnt während man in red dead jedwede mission vergeigt wenn man rechts über einen hügel gehen möchte, was die ganze oberwelt völlig sinnlos macht

okay
 
also totk ist wie red dead weil es zwei stellen in totk gibt wo man aus design gründen respawnt während man in red dead jedwede mission vergeigt wenn man rechts über einen hügel gehen möchte, was die ganze oberwelt völlig sinnlos macht

okay
Sprach von Botw. Bei mir war damals keine einzige Mission in RDR2 gescheitert weil ich zu weit weg bin. In Horizon auch nicht.
Man kann unmöglich beide Spiele miteinander vergleichen. Zelda ist doch viel viel simpler gestrickt. Das ist ein Vergleich wie ein Mercedes S 223 mit einem VW Golf.
 
Sprach von Botw. Bei mir war damals keine einzige Mission in RDR2 gescheitert weil ich zu weit weg bin. In Horizon auch nicht.
Man kann unmöglich beide Spiele miteinander vergleichen. Zelda ist doch viel viel simpler gestrickt. Das ist ein Vergleich wie ein Mercedes S 223 mit einem VW Golf.

Wenn RD einen Mercedes darstellt, BotW einen Golf. Was ist dann Horizon ein BobbyCar?
 
lol, wenn Zelda ein VW Golf ist, sind RDR Elden Ring und GoW qualitativ und vom Anspruch her ein Dreirad da viel simpler gestrickt als ein BotW bzw TotK
 
Sprach von Botw. Bei mir war damals keine einzige Mission in RDR2 gescheitert weil ich zu weit weg bin. In Horizon auch nicht.
Man kann unmöglich beide Spiele miteinander vergleichen. Zelda ist doch viel viel simpler gestrickt. Das ist ein Vergleich wie ein Mercedes S 223 mit einem VW Golf.
ich glaube du verwechselst gameplay tiefe und game design mit grafik

red dead redemption hat eine nahezu leere wannabe-realistische welt ohne zeldas vertikalität die sich vom untergrund durch die erde in die luft erstreckt. dann überhall alle form von interaktivität, sequence breaking, sehr gute physik die immer teil des gameplays ist, unzählige items die das gameplay beeinflussen, rätsel, verschiedene biome und kreaturen

in red dead zielt das spiel FÜR dich, es kontrolliert das pferd FÜR dich, du darfst dich nie zu weit vom missionsbereich entfernen und manchmal so z.b. hinterhalte nicht ausführen wie du es möchtest, die meiste zeit reitet man durch eine komplett flache welt. man kann nicht einmal einen abhang runterklettern ohne eine hohe wahrscheinlichkeitt dass dein spielcharakter einfach automatisch zum kartoffelsack wird, runterfällt und stirbt (oder durch die luft wirbelt wegen bugs)



kein anderes AAA spiel ist auf einem level mit zelda zurzeit, schon gar nicht diese zwei
 
Man kann unmöglich beide Spiele miteinander vergleichen. Zelda ist doch viel viel simpler gestrickt. Das ist ein Vergleich wie ein Mercedes S 223 mit einem VW Golf.
Hä? Zelda simpler als RDR2? Da erhebe ich doch gleich mal Einspruch! Visuell ist RDR2 natürlich noch immer eine Augenweide,,, aber was die Spieltiefe und Möglichkeiten betrifft muss ich Widersprechen... da geht der Punkt an BOTW... Wenn RDR2 für Dich ein Mercedes ist, dann ist BOTW der Rolls Royce...
 
für viele ist halt auch höhere Auflösung = bessere Grafik
(mir persönlich sind Detailverliebtheit, Interaktivität und Artstyle wichtiger als schiere Bildschirmauflösung, die bringt nämlich auch nichts wenn ein Spiel sonst lahm aussieht… wobei das jetzt nicht auf RDr2 bezogen ist)
 
Jetzt auch auf Deutsch:

Erlebt die Geschichte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild neu


Erlebt die Ereignisse aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild neu, sodass ihr bereit seid, mit Links neuestem Abenteuer loszulegen.

Warnung: Dieses Video enthält Story-Spoiler für The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
 
Breath of the Wild ist das beste Spiel aller Zeiten :kruemel:

 
Bei der Liste geht's offensichtlich darum bei der Bewertung, welche Bedeutung diese Spiele inne haben. Galaxy 1 ist auf Platz 11, daher hätte Teil 2 nicht einmal auftauchen brauchen.

Dann sollen sie die Liste "The top 100 most important / impactful games of the last 30 years" und nicht "The top 100 best games of the last 30 years".:kruemel:

Abgesehen davon, egal wie man die Liste jetzt definiert, es fehlen Donkey Kong Country 2 und Celeste.
 
Breath of the Wild ist das beste Spiel aller Zeiten :kruemel:

was auch sonst… TotK mag im direkten Vergleich in vielen Dingen noch besser sein, aber BotW war der grösste Meilenstein der Videospielgeschichte seit OoT64, da kommt einfach nichts auch nur annähernd heran systemübergreifend
:banderas:
 
Mein Großer (wird im April 8) wollte unbedingt mal selbst BotW von vorn anfangen und selbst durchspielen, nachdem er sonst gelegentlich nur bei mir zugeschaut hat.

Er hat inzwischen einiges an Spielerfahrung und ist echt gut in vielen Spielen, aber hier musste ich eindeutig feststellen, dass ein BotW viel zu anspruchsvoll/ schwierig für ein Kind in diesem Alter ist. Die totale Überforderung mit den komplexen Spielmechaniken/ Steuerung und der riesigen Welt ohne jede Führung. Glaub mit TotK müssen wir gar nicht erst anfangen in den nächsten Jahren.
 
Mein Großer (wird im April 8) wollte unbedingt mal selbst BotW von vorn anfangen und selbst durchspielen, nachdem er sonst gelegentlich nur bei mir zugeschaut hat.

Er hat inzwischen einiges an Spielerfahrung und ist echt gut in vielen Spielen, aber hier musste ich eindeutig feststellen, dass ein BotW viel zu anspruchsvoll/ schwierig für ein Kind in diesem Alter ist. Die totale Überforderung mit den komplexen Spielmechaniken/ Steuerung und der riesigen Welt ohne jede Führung. Glaub mit TotK müssen wir gar nicht erst anfangen in den nächsten Jahren.

Aber,. aber....die Switch ist doch eine Kinderkonsole ;-)

Denke auch das 8 Jahre für solch ei komplexes Game noch etwas zu jung ist. Das selbe hier.
 
Zurück
Top Bottom