The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Meine besten Momente mit dem besten Spiel aller Zeiten? ….. da gibts zu viele.

Eins sticht aber hervor: als ich nach über 100 Stunden im Spiel wieder zum Startgebiet ging und da tatsächlich noch übersehene Entdeckungen machte :banderas: !
Meine schönsten Momente waren immer die, in denen ich mit dieser fantastischen Unwelt interagieren sollte. Der Weg zum Heim der Zorad oder die beiden Stellen, als man die Fackeln mit dem blauen Feuer entzünden musste :banderas:
 
Meine besten Momente waren zu release auf der switch zusammen mit meinem Bruder... wir sind ja schon strenge PC Spieler sag ich mal aber der rechner blieb wochenlang aus...

Demnächst versuche ich einen neuen run zu starten. Den dlc habe ich noch nie getestet.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine schönsten Momente waren immer die, in denen ich mit dieser fantastischen Unwelt interagieren sollte. Der Weg zum Heim der Zorad oder die beiden Stellen, als man die Fackeln mit dem blauen Feuer entzünden musste :banderas:

Könnte nichmal sagen das ich "schönste" Momente hatte, das ganze Spiel war ein einziger "Schöner Moment".
Zu dem Zeitpunkt als ich zum ersten Mal anfing befand ich mich in einer Phase der absoluten Übersättigung was die Zockerei anging, hatte schon überlegt es ganz sein zulassen. Wollte es einfach nur "abarbeiten", doch innerhalb von 2-3 Stunden war ich komplett begeistert, bin auf Krogjagd gegangen, habe jeden Ort erkundet, aus alten Waffen "Stromleitungen" zu stärkeren Gegnern gelegt, Stunden mit Kochexperimenten verbracht, über Leunen geflucht und hatte mit die beste Gaming-Erfahrung der letzten 20 Jahre. Es hat meine Sicht auf OW-Spiele komplett verändert.
 
Meine besten Momente waren zu release auf der switch zusammen mit meinem Bruder... wir sind ja schon strenge PC Spieler sag ich mal aber der rechner blieb wochenlang aus...

Demnächst versuche ich einen neuen run zu starten. Den dlc habe ich noch nie getestet.

Wie damals zu Twilight Princess. Die Xbox 360 gabs schon (und gerade die ersten 3 Jahre der Xbox 360 waren bockstark) aber wochenlang lief nur der gamecube. Zelda halt.
 
Der schönste/ lustigste Moment, der mit im Gedächtnis geblieben ist, war die künstliche Intelligenz bzw. in dem Falle eher künstliche Blödheit eines Bokoblin am Fluss zwischen den Zwillingsbergen auf dem Weg nach Kakariko also quasi noch ganz am Anfang vom Spiel:

Er entdecke mich von der anderen Flussseite aus und merkte, dass er mir seinen Stock nix ausrichten kann, dann suche er sich einen Stein, hob ihn auf und warf ihn in meine Richtung. Leider zu kurz. Daraufhin entschloss er den Fuß zu überqueren und schwamm los...

Gott was hab ich gelacht, als er auf der Hälfte einfach ersoffen ist xD

Aber hey, wenigstens hat er es versucht und mir mit diesem tragischen Schauspiel einen unvergesslichen Gaming-Moment beschert :awesome:
 
Ja.. Da sagst du was... tp hatten wir damals zusammen bei Media Markt geholt und danach war alles klar...
 
Wie damals zu Twilight Princess. Die Xbox 360 gabs schon (und gerade die ersten 3 Jahre der Xbox 360 waren bockstark) aber wochenlang lief nur der gamecube. Zelda halt.
Ich hatte da phänomen bei horizon
Bin mit dem game angefangen und fand es auch echt geil

Und dann kam zelda

Zack 4wochen raus :D
 
Ich hab gestern nochmal meinen Orignalspielstand angeworfen und geschaut was ich noch nicht gemacht habe.

Komischerweise wird mir angezeigt das ich 40/42 Schrein Quest gemacht habe. Wobei ich alle Schreine gemacht habe. Gibt wohl Schreine die man auch ohne triggern der Mission finden kann. Das wird nen Spaß zu finden wo die beiden übrigen Questtrigger sind…

Paar Nebenmissionen habe ich wohl auch noch offen, ich denke die mache ich vor TotK noch durch
 
Es ist zwar Zelda, daher würde dies sicherlich nicht passieren, aber nochmals BotW anfangen bevor TotK kommt wäre mir zu gefährlich. Hätte echt Angst das ich dieser Welt/der OW Formel überdrüssig wäre. Daher wird die Lust umso mehr gesteigert.
 
Was später daraus wurde wissen wir heute.

Spätestens seit TP und GTA IV sollte jeder Wissen das man Hype nicht für voll nehmen sollte.
bei TP fand ich den Hype gerechtfertigt, imo eines der besten Zeldas ever bzw. besten Videospiele ever... GTAIV stimme ich aber bei der Aussage zu, GTA 5 und Elden Ring auch, bei den beiden hatte ich nach den mega Wertungen/Hype auch die absoluten Meisterwerke erwartet, wurde leider nicht erfüllt wenn es auch natürlich alles andere als schlechte Spiele sind

bei TotK mache ich mir keine Sorgen, mit dem besten Videospiel aller Zeiten als Vorgänger und genügend Zeit erwarte ich da mindestens 11/10 Niveau
 
Ich hatte da phänomen bei horizon
Bin mit dem game angefangen und fand es auch echt geil

Und dann kam zelda

Zack 4wochen raus :D

So gings mir damals auch, habe Horizon möglist schnell durchgerusht um endlich mit Zelda anfangen zu können… 😁

Eigentlich Schade drum…

Werde diesmal Forbidden West deswegen erst zocken wenn ich mit Zelda durch bin ^^
 
So hab jetzt wieder mit dem Spiel angefangen DLC-Quests zu erledigen. Steuerung hab ich nach knapp 1,5h auch wieder halbwegs drin. Nur an das Springen mit X muss ich mich wieder gewöhnen xD. Bin da gersde wieder in zu vielen anderen Spielen drin.

Weiße Leunen gehen noch, Wächter-Laser parieren steckt auch noch im Blut :awesome: . Hab sogar random noch einen Krok gefunden. Versuche erstmal die sntike Pferderüstung zu finden. 1 Teil hab ich, bei dem anderen schon wieddr null Plan xD. Danach wohl noch ein paar von den Rüstungen holen und dann zum Master-Trial :banderas:
 
So hab jetzt wieder mit dem Spiel angefangen DLC-Quests zu erledigen. Steuerung hab ich nach knapp 1,5h auch wieder halbwegs drin. Nur an das Springen mit X muss ich mich wieder gewöhnen xD. Bin da gersde wieder in zu vielen anderen Spielen drin.

Weiße Leunen gehen noch, Wächter-Laser parieren steckt auch noch im Blut :awesome: . Hab sogar random noch einen Krok gefunden. Versuche erstmal die sntike Pferderüstung zu finden. 1 Teil hab ich, bei dem anderen schon wieddr null Plan xD. Danach wohl noch ein paar von den Rüstungen holen und dann zum Master-Trial :banderas:
Immer wieder göttlich das game
 
Das Spiel habe ich gestern mit meinem Sohn zusammen beendet, mehr als 350h+ auf der Uhr. Ich hatte es Ende 2017 angefangen zu spielen, da war mein Sohn noch ein Baby jetzt geht er schon in die Schule. Die Geschichte hat uns daher einige Jahre begleitet. Immer wieder einige Stunden im Monat und einige Monate gar nicht gespielt. LoZ: BotW hat LoZ: ALttP als mein All-Time Fav in der Serie abgelöst. Warum?
  • Weil es das ursprüngliche Zelda Formel der ersten 3 Teile einfach perfekt nach 3D transferiert hat. Dagegen wirkt eine OoT oder TP wie ein Praktikantenprojekt.
  • In vielen Aspekten hat es die Formel einfach noch ein großes Stück erweitert. Bsp. die Waffen, die kaputt gehen, dass sollte in den Nachfolgern ruhig wieder aufgegriffen werden. Das bringt der Serie eine taktische Komponente.
  • Das Koch-Feature ist mega gut umgesetzt und es macht einfach Spaß die Sachen zu sammeln und zu kombinieren.
  • Man ist abgerückt von dem hässlichen NPC Character Design von TP.
  • Die Welt ist einfach riesig, ich dachte immer Oblivion/Skyrim sind riesig aber das hier ist eine ganz andere Nummer.
  • Das Spiel hat einen immensen Motivationsfaktor, habe ich bisweilen noch bei keinem anderen Spiel miterlebt. Nicht einmal bei RE4, was ich gefühlt 10x durchgezockt habe.
  • Die Technik im Spiel ist stark, selbst 7 Jahre nach Release. Vom optischen Gesamteindruck - da spielt Design eine entscheidende Rolle - steckt es m.M.n. viele Spiele auf den großen Konsolen in die Tasche. Teilweise sieht es einfach nur schön aus und man warten mit Link auf einem Hügel um den Sonnenaufgang zu bestaunen.
  • Das Spiel ist von vorne bis hinten mehr oder wenig technisch sauber. Lediglich ploppen beim Gleiten neue Objekte plötzlich in die Landschaft.
  • Zelda typisch ist die Story stark und mitreißend.
  • Die Dungeons habe ich eigentlich nicht so sehr vermischt. Die Knobel- und Rätseleinlagen hat man gut komprimiert in den Schreinen abgebildet.
Ich könnte noch weiter die Aspekte des Game of the Decades aufführen, lasse es lieber. Es warten noch die DLCs. Aber die heben wir uns für den Rest des Jahres auf und zu Weihnachten geht es mit TotK aka Nuts & Bolts weiter.
:banderas:
 
Die Technik im Spiel ist stark, selbst 7 Jahre nach Release. Vom optischen Gesamteindruck - da spielt Design eine entscheidende Rolle - steckt es m.M.n. viele Spiele auf den großen Konsolen in die Tasche. Teilweise sieht es einfach nur schön aus und man warten mit Link auf einem Hügel um den Sonnenaufgang zu bestaunen.
DAS ist der punkt

Das spiel ist einfach wohlig…
Einfach schön
Ich liebe es in hyrule zu sein

Ich hätte bestimmt @KrateroZ als nachbarn
 
DAS ist der punkt

Das spiel ist einfach wohlig…
Einfach schön
Ich liebe es in hyrule zu sein

Ich hätte bestimmt @KrateroZ als nachbarn
Das Dorf der Orni ist bestimmt ein ganz teures Pflaster.
:banderas:
Wäre eine interessante Idee, wenn Link der alte Pferdedieb eine kleine Hütte für sagen wir einmal 50K Rubine kaufen könnte um da seine Beute zu bunkern. Und Klauen könnte ein interessantes Feature sein wie damals im Laden bei Teil 4.
:rofl3:
 
Mir sind einige komische Dinge aufgefallen nach nochmaligem Durchspielen:

1. Der Geist vom Goronen-Recken sagt am Ende, dass er sich fragt, was sein Volk in den 100 Jahren gemacht hat, wie es ihm geht. Das heisst, er konnte sie nicht beobachten, obwohl er ein Geist war. Also war er im Titanen gefangen.

Woher weiss er aber, dass Link Ganon im Schloss bekämpfen wird und dass er mit der Kanone des Titanen auf Ganon im Schloss zielen muss?

2. Warum sind die Titanen im Inneren mit so vielen Türen, Räumen und mehreren Leitstein-Stationen ausgestattet? Zu welchem Zweck wurden die so gebaut?
Letztendlich schiessen die Titanen doch nur einen starken Strahl ab. Da wäre es doch einfacher, normale Abschussrampen zu bauen, die solche Strahlen abschiessen.

3. Zelda kann mit Link über Telepatie sprechen, ihn also immer anrufen.
Warum sagt sie ihm dann nicht direkt alles, gibt ihm alle lebenswichtigen Informationen nicht direkt?

Der beeindruckendste Moment des Spiels ist direkt am Anfang, wenn link nach vorne zur kante des Plateaus läuft und die Kamera über hyrule schwenkt 🥰
Ich frage mich, ob sich da nicht viele die Augen zugehalten haben, weil heute haben ja viele diese Spoiler-Phobie und man sieht da ja quasi die halbe Map auf einmal.
 
Zurück
Top Bottom