The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Meine besten Momente mit dem besten Spiel aller Zeiten? ….. da gibts zu viele.

Eins sticht aber hervor: als ich nach über 100 Stunden im Spiel wieder zum Startgebiet ging und da tatsächlich noch übersehene Entdeckungen machte :banderas: !
Es ist einfach kaum in worte zu fassen das game
 
2x durchgespielt auf switch.

1x normal
1x im master modus

das beste an dem spiel war...das Run 1 und Run 2 so unterschiedlich waren, das es quasi andere spiele waren
 
2x durchgespielt auf switch.

1x normal
1x im master modus

das beste an dem spiel war...das Run 1 und Run 2 so unterschiedlich waren, das es quasi andere spiele waren

Sehe ich ganz genauso. Beim 2x durchspielen wurde das Spiel sogar noch besser, weil man die Mechaniken und das Leveldesign besser zu würdigen und nutzen wusste :love:

Habe es 3x durchgespielt, ich glaube ich fange nochmals an. Aber vor TotK? :coolface:
 
Sehe ich ganz genauso. Beim 2x durchspielen wurde das Spiel sogar noch besser, weil man die Mechaniken und das Leveldesign besser zu würdigen und nutzen wusste :love:

Habe es 3x durchgespielt, ich glaube ich fange nochmals an. Aber vor TotK? :coolface:
Habs auch dreimal durch

1 mal normal

2 mal master

Und ich hätte schon wieder lust
 
Sehe ich ganz genauso. Beim 2x durchspielen wurde das Spiel sogar noch besser, weil man die Mechaniken und das Leveldesign besser zu würdigen und nutzen wusste :love:

Habe es 3x durchgespielt, ich glaube ich fange nochmals an. Aber vor TotK? :coolface:

xD nein, definitiv nicht mehr vor TotK anfangen :D ich will mit voller energie in TotK starten. das beste an TotK wird sein, das vor 6 jahren ich botw beendete, als mein sohn wenige monate alt war. und jetzt kann ich TotK mit ihm zocken - zelda is love :puppy:
:blushed:
 
Da ich mir den zurückliegenden Geburtstag am Freitag zum Anlass genommen habe einen neuen Durchlauf zu starten, bin ich sofort wieder "süchtig" geworden. Die Welt, die Atmosphäre, alles zieht einen nach einer gewissen Pause sofort wieder in seinen Bann als wäre man nie weg gewesen.
was mich am meisten erstaunt hat war, dass mein Entdeckerdrang egal wie oft ich das Spiel starte nie weniger geworden ist und ich auch in der frühen Phase aktuell schon Wege eingeschlagen und Entdeckungen gemacht habe die mir bisher noch nicht untergekommen waren.

Die Atmosphäre hatte ich ja schon angesprochen, die Geräusche und die Klänge während man freudig durch die Welt läuft begeistern mich jedes Mal aufs neue. Viele wünschen sich ja an der Stelle eher ein Dauergedudel à la Steppe in OoT, aber ich bin dankbar dass es in Botw dieses nicht gibt, weil es mich glaub ich schnell nerven würde (man ist einfach viel mehr Unterwegs als in früheren Teilen) und einfach nicht so gut zum Konzept passen würde.

Der Aspekt über den sich viele am meisten Gedanken machen (auch ich) sind natürlich die Waffen. Diesmal hab ich mir vorgenommen nochmal genauer darauf zu achten wie sich das so entwickelt und ob ich ein anderes System bevorzugen würde.
Bisher (etwa 12-15 Stunden geschätzt), hatte ich im Inventar immer ein Überangebot an Waffen und hab öfters mal etwas weggeworfen um eine neue Waffe zB aus einer Truhe aufnehmen zu können, deckt sich somit mit meinen bisherigen Erfahrungen (natürlich spielt es auch eine Rolle dass ich schon ein paar hundert Stunden im Spiel verbracht hab, aber grundsätzlich war es beim allerersten Mal nicht viel anders).
Was ich daran schätze ist die Vielfältigkeit, ich mag es je nach Situation mit einem anderen Waffentyp spielen zu können, das die dann regelmäßig zerbrechen und ersetzt werden stört mich weniger.
Ein Kompromiss wäre für mich, von Anfang an eine Waffe zu haben die sich wie das Masterschwert verhält, so dass man jederzeit eine "Notfall-Reserve" in der Tasche hat.
Rein auf unkaputtbare Waffen zu setzen gibt das Spiel wie es ist finde ich nicht her, das würde zu viel ändern.
Mein Geschmack ist es nicht (für botw!, zu anderen Zeldas passt ein anderes System), aber ich verstehe dass manche es sich lieber einfach machen wollen und mit einer Art Waffe das ganze Spiel rumlaufen die dann mit der Zeit verbessert wird.
 
Habs auch grad wieder von vorne angefangen, um mich auf Tears of the Kingdom vorzubereiten und aus meiner Sicht ist das Spiel immer noch magisch, obwohl ich schon bei über 230h bin und schon fast jede Ecke in dem Spiel gesehen habe. Die Musik, die Atmosphäre und der Stil des Spiel generell sind so perfekt in Harmonie, wie ich es selten bei einem Spiel gesehen habe. Botw ist wie ein Kunstwerk. Natürlich hat es seine Macken, aber in der Gesamtheit ist es einfach ein Meisterwerk.
 
Habs auch grad wieder von vorne angefangen, um mich auf Tears of the Kingdom vorzubereiten und aus meiner Sicht ist das Spiel immer noch magisch, obwohl ich schon bei über 230h bin und schon fast jede Ecke in dem Spiel gesehen habe. Die Musik, die Atmosphäre und der Stil des Spiel generell sind so perfekt in Harmonie, wie ich es selten bei einem Spiel gesehen habe. Botw ist wie ein Kunstwerk. Natürlich hat es seine Macken, aber in der Gesamtheit ist es einfach ein Meisterwerk.

Hier auch. Gestern wieder angefangen, der Einstieg gehört zu den besten der Gaming Historie und ist das absolute Gegenteil zu den katastrophalen Tutorials von RDR2, Skyward Sword oder Assassins Creed 3.
 
Absolut fantastische Wertungen. Freue mich auf nachher wenn ich loslege mit dem Spiel.

Aber was die Erwartungshaltung und skepsis betrifft... Da ist der Hype von früher euer eigener Feind. Genug Fans haben auch bei TP oder SS gedacht es wäre das beste Zelda seit OoT. Was später daraus wurde wissen wir heute.

Spätestens seit TP und GTA IV sollte jeder Wissen das man Hype nicht für voll nehmen sollte.

Wenn BotW in nem Jahr noch so gehyped wird wie heute ist es ein wahres Kunstwerk und kann mit Stolz neben OoT Platz nehmen.

Bin sehr gespannt auf die Usermeinungen wenn der Hype sich normalisiert hat. :)

Und nach 5 Jahren ist es immer noch in aller munde, täglich wird etwas Neues gefunden und es wird von vielen immer wieder neu gespielt.

Es ist auf einem Level mit OoT und dieses Spiel bleibt und ist ein zeitloses Meisterwerk.

Auf der Switch 2-3 wünsche ich mir ein Remake mit der power einer Ps5!
 
Zurück
Top Bottom