The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

noch eine kurze frage zum dlc: ballade der recken

wenn ich den starte, habe ich irgendwelche begrenzungen? oder ist dann immer noch alles wie vorher? nicht das ich da irgendwo in was "hineingerate"?
 
Du packst das schon. Spieler spielen verschieden also mach dein Ding und rette Hyrule !

am 29 Dezember von dir geschrieben und am 28. Januar, Freitag abend, habe ich hyrule gerettet :goodwork:

Master Mode
+/- 80h spielzeit
4 Titanen
120 Schreine
Alle Erinnerungen + die zusätzliche Erinnerung
Nebenquests nicht komplettiert
DLC: teile davon mitgenommen, andere (noch) nicht

Fazit:
Erst mal das Offensichtliche, gott ist das spiel gut und geil! alles was nicht explizit genannt wird ist Pro, contra sind für mich: die Titanen (klassiche grosse Dungeons mit mehr abwechslung wären mir persönlich lieber gewesen)..joah...mehr contra zu finden ist schwer xD muss ich auch nicht, das spiel ist ein Meisterwerk!

Was den Master Mode betrifft: Anfänglich war es wirklich saumässig hart. Der Modus macht die Schläge der Gegner härter, den Life Points grösser und gibt Heilung über Zeit. Man merkt das es eigentlich gar nicht schwerer ist irgendwann, sondern das es "nur" an den richtigen "Tools" fehlt - stärkere Waffen, andere Pfeile, Rüstungen. Denn hat man die Dinge erst mal, macht sich der Master Mode eigentlich überhaupt nicht mehr wirklich bemerkbar. Was etwas schade ist. Trotzdem hat mir der Modus viel besser gefallen als der Standard Modus, weil man Dinge viel gezielter einsetzen muss (zumindest so 1/3 der Spielzeit), während im Normalen Modus das eifnach von beginn weg button smashen kann.

Ganon war dann leider auch nicht schwerer xD der war innerhalb von 10min kaput. Der weg zu ihm durch das schloss war härter als ganon selbst. Calamity Ganon war zwar etwas nervig wegen der Heilung, aber gut getimtes parieren oder der Einsatz vom Panzer / oder der Drehatacke mit Blitz (beides Titanenfähigkeiten) haben den kampf schnell entschieden. persönlich hätte ich da irgendwie noch etwas herausfordernderes erwartet in einem master mode - selbst beim endkampf war es "nur": mehr HP, mehr damage und Heilung. Die finale Form, auf dem Pferd, hat dann übrigens keine Heilung mehr. Dafür war der Kampf wohl zu sehr gescripted, um das umzusetzen.

vielleicht versuche ich mich noch an der prüfung des schwertes oder starte mal die ballade der recken. das soll im master modus nochmals schwerer sein :)

well. das wars fürs erste :D bin bestens vorbereitet für botw2 und botw1 ist ein meisterwerk! so ein geiles spiel, wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut, gab seitdem einige sehr gute Games wie aktuell Elden Ring was ich derzeit suchte, aber BotW ist und bleibt unerreicht und wird ziemlich sicher erst von BotW2 übertroffen werden
:banderas:

herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen, dem besten Videospiel aller Zeiten, das die Videospielwelt für alle Zeiten verändert und revolutioniert hat
 
Ich habe als früherer extremer Nintendofan, der die WiiU Generation komplett übersprungen hat sowie bisher auch keine Switch hatte, "endlich" mal wieder eine Nintendokonsole und dabei mit Zelda BotW als erstes Spiel angefangen. Hatte zunächst Bedenken, dass mich das Spiel nicht abholen wird, weil mich die Trailer und Gameplayvideos nie so wirklich überzeugt haben. Aber das Spiel beeindruckt wirklich mit so vielen guten, neuen Ideen. Krass, wie gut sie das Zelda Gameplay erweitert haben. Selbst die Kämpfe gegen die kleinen Gegnermobs auf der Oberwelt machen super Freude. Das Waffenhandling fühlt sich so gut an. Die Oberwelt und die physikbasierten Spielereien sind genial. Seit bestimmt 10 Jahren hatte ich nicht mehr so eine Freude mit einem Spiel und das Gefühl, es jede Sekunde spielen zu wollen :)
 
Ich habe als früherer extremer Nintendofan, der die WiiU Generation komplett übersprungen hat sowie bisher auch keine Switch hatte, "endlich" mal wieder eine Nintendokonsole und dabei mit Zelda BotW als erstes Spiel angefangen. Hatte zunächst Bedenken, dass mich das Spiel nicht abholen wird, weil mich die Trailer und Gameplayvideos nie so wirklich überzeugt haben. Aber das Spiel beeindruckt wirklich mit so vielen guten, neuen Ideen. Krass, wie gut sie das Zelda Gameplay erweitert haben. Selbst die Kämpfe gegen die kleinen Gegnermobs auf der Oberwelt machen super Freude. Das Waffenhandling fühlt sich so gut an. Die Oberwelt und die physikbasierten Spielereien sind genial. Seit bestimmt 10 Jahren hatte ich nicht mehr so eine Freude mit einem Spiel und das Gefühl, es jede Sekunde spielen zu wollen :)

Viel Spaß mit dem Teil :)
 
Viel Spaß mit dem Teil :)
Danke :)
Ich habe erst gerade das Plateau ins zweite Gebiet verlassen... Wie riesig ist denn bitte die Weltkarte :eek:
Ich habe ja schon fast 10 Stunden gebraucht, um im Startgebiet alles zu erkunden. Das ist ja mal aber wirklich ein Bruchteil der Karte. Das neue Gebiet ist doppelt so groß. Und davon sind ja eine Handvoll weitere in der Übersichtskarte angedeutet. Hatte mir vorher zum Spiel kaum was angesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Danke :)
Ich habe erst gerade das Plateau ins zweite Gebiet verlassen... Wie riesig ist denn bitte die Weltkarte :eek:
Ich habe ja schon fast 10 Stunden gebraucht, um im Startgebiet alles zu erkunden. Das ist ja mal aber wirklich ein Bruchteil der Karte. Das neue Gebiet ist doppelt so groß. Und davon sind ja eine Handvoll weitere in der Übersichtskarte angedeutet. Hatte mir vorher zum Spiel kaum was angesehen.

Ich behaupte mal ganz dreist: in den 10 Stunden hast du im Startgebiet nicht alles erkundet 😜.

Ich kam da mal nach über 100 Stunden wieder hin und entdeckte immer noch neue Sachen 😬.

Viel Spaß noch mit dem für mich besten Spiel aller Zeiten .... schön alles in Ruhe genießen 😇👍!
 
Hatte mir vorher zum Spiel kaum was angesehen.

Hach was würden viele dafür geben, dieses Meisterwerk noch mal völlig jungfräulich zu genießen.

Wem man das einmal erlebt hat, wirken alle anderen Spiele irgendwie nur noch völlig überholt.

Manchmal wünscht man sich, man hätte es nie gespielt. Man versaut sich einfach alle anderen Spiele damit, weil man weiß wie viel besser es eigentlich gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Mode
+/- 80h spielzeit
4 Titanen
120 Schreine
Alle Erinnerungen + die zusätzliche Erinnerung
Nebenquests nicht komplettiert
DLC: teile davon mitgenommen, andere (noch) nicht
Du hast in nur 80h alle 120 Schreine gemacht? Das klingt ziemlich stressig, ich hab für alles 250h investiert aber habs auch mit Pro Hud gespielt, keine Guides genutzt und da auch einige Zeit davon im Mastermode und mit dem Farmen von Fleisch als Rubin-Einnahmequelle im frostigen Bereich Hyrules verbracht. Koroksamen fehlten mir noch sehr viele aber ich hatte genug um alles aufzurüsten.

Aber jedem das seine, kann man natürlich auch durchflitzen wenn man will, ich gehe solche Spiele lieber langsam an, was heißt solche Spiele eigentlich, außer BotW gibts nichts Vergleichbares, auch heute nicht. Höchstens der Witcher 3 würde mir da einfallen, aber der geht auch in eine etwas andere Richtung ist halt auch ein RPG.
 
Hach was würden viele dafür geben, dieses Meisterwerk noch mal völlig jungfräulich zu genießen.

Wem man das einmal erlebt hat, wirken alle anderen Spiele irgendwie nur noch völlig überholt.

Manchmal wünscht man sich, man hätte es nie gespielt. Man versaut sich einfach alle anderen Spiele damit, weil man weiß wie viel besser es eigentlich gehen kann.
ohja das stimmt… am besten wenn man noch andere ActionRPGs btw. Openworld Games spielen will (egal auf welcher Plattform), diese vor BotW zocken, weil nach BotW ist man völlig versaut weils nur noch schlechter wird
 
Zurück
Top Bottom