The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

BotW ist für mich persönlich nicht mal eines der besten Zelda Games. Das Game war fantastisch und zum Launch der Switch hatte es mir auch wunderbare 200 Stunden beschert, aber nach dem durchspielen hatte ich nie wieder das Verlangen es erneut zu zocken.

Spiele jedes Jahr von November bis Januar viele Zelda Games von Minish Cap, OoT, MM, ALbW, ALttP, WW und TP durch, aber bei BotW fehlt mir für einen zweiten Durchlauf einfach der Anreiz wie klassische Dungeons mit passenden Items und etwas mehr Linearität, da ich einfach kein großer OW-Fan bin. Hoffe von daher das BotW 2 zumindest wieder etwas klassischer wird.
 
gestern habe ich den ersten schrein der Kampfprobe auf mittel gemacht (im Master Modus). Fuck yeah, das spiel hat so viel mehr biss im Master Modus :banderas: was ein geiler kampf, elektropfeile richtig einsetzen, bomben zur abkleung, die zeit halten / stoppen für den wächter. richtiges set an waffen für den kampf vorbereiten. genial.
 
Das beste daran ist, dass man beim ersten mal nicht mal so wirklich merkt, dass das ein Tutorial ist.

Bei meinem neuen Durchgang jetzt, ist mir das dann viel mehr aufgefallen, dass das Spiel versucht den Spieler ganz subtil einen kleinen Denkanstoss zu geben bzw. in eine Richtung zu schubsen um bestimmte Mechaniken zu lernen.
 
So, master sword wieder in händen, im master modus. Niceeeee :banderas: knapp 60 schreine bisher, noch keinen titan. Gehe glsub so langsam ein paar nebenquests gezielt an. Bisher immer nur mitgenommen bei zufälliger entdeckung
 

:banderas:

naja, was auch sonst? :nix:
(über OoT ließe sich sicher noch streiten, alles andere auf Platz 1 w#re aber auch lächerlich gewesen)
beängstigend dass ich wirklich fast alle zumindest angespielt habe... :p
 
So, master sword wieder in händen, im master modus. Niceeeee :banderas: knapp 60 schreine bisher, noch keinen titan. Gehe glsub so langsam ein paar nebenquests gezielt an. Bisher immer nur mitgenommen bei zufälliger entdeckung
Mehr als "immer nur mitgenommen" oder "einfach so nebenbei erledigt" sind die Nebenquests leider auch nicht:
Sie erzählen kaum kleine Geschichten oder sorgen abseits der Hauptquest für etwas Spannung- hier sollte in Teil 2
unbedingt nachgebessert werden (hoffe ich zumindest).
Die besten Nebenquests sind die, wo es darum geht einen Schrein zu finden, denn hier muss man wenigstens oft etwas knobeln.

Nur meine Meinung, wirst du vielleicht anders sehen.
 
Mehr als "immer nur mitgenommen" oder "einfach so nebenbei erledigt" sind die Nebenquests leider auch nicht:
Sie erzählen kaum kleine Geschichten oder sorgen abseits der Hauptquest für etwas Spannung- hier sollte in Teil 2
unbedingt nachgebessert werden.
Die besten Nebenquests sind die, wo es darum geht einen Schrein zu finden, denn hier muss man wenigstens oft etwas knobeln.

Nur meine Meinung, wirst du vielleicht anders sehen.
Oh da ist @mermaidman wieder mal verwirrt 🤣

Aber hast recht. So kleine schöne Geschichten fehlen irgendwie, bei so einer großen Open World.
 
Mehr als "immer nur mitgenommen" oder "einfach so nebenbei erledigt" sind die Nebenquests leider auch nicht:
Sie erzählen kaum kleine Geschichten oder sorgen abseits der Hauptquest für etwas Spannung- hier sollte in Teil 2
unbedingt nachgebessert werden (hoffe ich zumindest).
Die besten Nebenquests sind die, wo es darum geht einen Schrein zu finden, denn hier muss man wenigstens oft etwas knobeln.

Nur meine Meinung, wirst du vielleicht anders sehen.

Ach, kenns ja noch vom ersten msl durchspielen. Sind ein netter zeitvertreib. Ob ich mir mehr tiefe wünsche von sidequests bei zelda? Weiss nicht. Eigentlich schätze ich es das man nicht ständig in textbubbles ersäuft, sondern zügig weiter kann.
 
puh..master modus bei 60 schreinen inzwischen. jetzt geht mir langsam die luft aus.

kann jemand einen motivationsrede halten? :coolface:
 
Master Modus zwischenstand:

ich konnte das kurze Down nach knapp 60 schreinen überwinden, und bin fleissig am weiterzocken :goodwork: inzwischen gehe ich auf die 80 schreine zu, noch kein titan erledigt. die ganze map ist erschlossen. Im Moment sammel ich rüstungen und werte diese auf so viel es geht, auch krogs zum vergrössern der taschen (Waffentasche insbesondere, da im master modus der verschleiss noch grösser ist), zweite Priorität schildtasche und dritte prio dann bogentasche.

die welt ist wirklich einfach unglaublich, so viel zu entdecken. grossartig!

was mich etwas stört, ist wenn man mit dem gleiter fliegt, erkennt man zwar unterhalb strukturen, aber man sieht oft nicht direkt ob dort gegner sind oder eine truhe liegt etc. sondern sieht das erst relativ spät. das ist manchmal etwas nervig.

EDIT: ach ja, das spiel fühlt sich inzwischen nach einem absolut "normalen" schwierigkeitsgrad an. ich merke nicht mehr wirklich das ich in einem Master Modus stecke
 
Heute mal wieder für ca. 2 Stunden mit meinem 3. Durchgang bei BotW verbracht.

Diesmal in Akkala aufgehalten und das mit der blauen Flamme gemacht, um antike Waffen und Rüstungen herstellen zu können.

Meine Tochter schaut mir dabei immer noch fasziniert zu, öffnet für mich Schatztruhen usw. .... es bleibt noch immer mein liebstes Spiel aller Zeiten, keine Frage :banderas: !
 
Zurück
Top Bottom