The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ach 80 Schreiben musste ich eine Pause für Dying light machen, das Spiel saugt mich in seine Welt ein. Macht echt Spaß und es ist echt hart. (Weiß nie wann ich meine Sachen verstärken soll und ob) :vv:

Das ist mir alles zu easy. Der nächste Run dann wieder nur in Unterhose mit Kochlöffel und Topfdeckel ohne Schreine und Titanen.

Achte auf die Farbe der Leunen: Rot-Blau-Weiß-Silber-Gold dürfte die Steigerung gewesen sein. Die im Schneegebiet waren glaube Silbern, der am Torbogen(da gibt es auch ein Erinnerungsphoto zu, habe den Gebietsnamen vergessen) und der in der Nähe des Riesenpferdes dürften da einfacher sein, jenachdem wieviele Du schon getötet - bzw. wieviele Titanen du schon befreit hast.
Ich weis nicht ob es Dir hilft aber am Anfang bis ich das Timing raus hatte habe ich immer die Zeit angehalten und Pfeil und Bogen genutzt um sie zu stunen (2-5 Pfeile in den Kopf - ist ein anderer Treffersound, also leicht zubestimmen ob du richtig getroffen hast), danach entweder aufgestiegen oder mit Zweihänder um sie rum gewirbelt bis ich wieder die Zeit anhalten konnte oder der Leune erledigt war - allgemein habe ich anfangs immer versucht möglichst an Ihren Hinterbeinen "zukleben" und zuzuhauen, und immer mind. 2-3 Feen in der Tasche zuhaben.

Achte auf die Farbe der Leunen: Rot-Blau-Weiß-Silber-Gold dürfte die Steigerung gewesen sein. Die im Schneegebiet waren glaube Silbern, der am Torbogen(da gibt es auch ein Erinnerungsphoto zu, habe den Gebietsnamen vergessen) und der in der Nähe des Riesenpferdes dürften da einfacher sein, jenachdem wieviele Du schon getötet - bzw. wieviele Titanen du schon befreit hast.
Ich weis nicht ob es Dir hilft aber am Anfang bis ich das Timing raus hatte habe ich immer die Zeit angehalten und Pfeil und Bogen genutzt um sie zu stunen (2-5 Pfeile in den Kopf - ist ein anderer Treffersound, also leicht zubestimmen ob du richtig getroffen hast), danach entweder aufgestiegen oder mit Zweihänder um sie rum gewirbelt bis ich wieder die Zeit anhalten konnte oder der Leune erledigt war - allgemein habe ich anfangs immer versucht möglichst an Ihren Hinterbeinen "zukleben" und zuzuhauen, und immer mind. 2-3 Feen in der Tasche zuhaben.

im schneefeld sind weisse, genau. die reihenfolge der farben stimmt übrigens.

die anderen leunen konnte ich bisher wirklich gut legen. die angriffe konnte ich mit dem schild auch abwehren, während beim weissen einfach mal der schild beim zweiten schlag sich verabschiedet. ich suche da definitiv noch meine taktik wie vorgehen - brauche / will ja die leunenhörner für das upgrade der barbarenrüstung. wird aber definitiv nicht ohne der kampf. an diesen stellen macht der master mode dann wieder richtig bock - weil eben herausforderung.

meine tasche ist auch immer mit feen gefüllt :coolface: kleine lebensretter sind das. und was ich auch immer dabei habe ist Kraft-Kochobst. das gibt einen ordentlichen Boost auf die Angriffskraft

Kleiner Tipp von mir, wenn man antike Materialien (Schrauben, Federn, Kerne usw.) braucht:

Den Schrein rechts oben innerhalb des Labyrinths (oberhalb von Akkala) namens "IRRLAND" machen.

Dann beim neu erstandenen Luftzug vorm Schrein runtergleiten.

Dort sind zig Wächter, bei denen man dann die antiken Materialien farmen kann.

Wenn man den DLC hat:
Dort befindet dich dann auch eine EX-Kiste mit dem Teleport-Medaillon ... einfach dort platzieren und man beamt sich ohne Probleme nach jedem Blutmond-"Reset" wieder unter dem Labyrinth, um zu farmen. 😎

Kleiner Tipp von mir, wenn man antike Materialien (Federn, Kerne usw.) nraucht:

Den Schrein rechts oben im Labyrinth (oberhalb von Akkala) namens "IRRLAND"
machen.

Dann beim neu erstandenen Luftzug vorm Schrein runtergleiten.

Dort sind zog Wächter, bei denen man dann die antiken Materialien Farmen kann.

Wenn man den DLC hat:
Dort befindet dich dann auch eine EX-Kiste mit dem Teleport-Medaillon ... einfach dort platzieren und man beamt dich ohne Probleme nach jedem Blutmond-"Reset" unter dem Labyrinth, um zu farmen. 😎

wusste ich nicht! Danke :goodwork: DLCs hab ich auch. gleich mal die EX Kiste schnappen

brauche vor allem noch zahnräder für das upgraden der antike rüstung. restliche antike materialien habe ich haufenweise

Bitte 😇!

Ich kann die antike Rüstung eh empfehlen, da sie allgemein viel Schaden widersteht und im Besonderen antiken Schaden widersteht 😎.

war etwas teuer, aber habe sie seit gestern auch :) wächter sind zwar nicht mehr wirklich ein problem. früher im spiel hätte es wohl einiges mehr gebracht xD

aber versuche möglichst viel mitzunehmen, besonders rüstungen.

war etwas teuer, aber habe sie seit gestern auch :) wächter sind zwar nicht mehr wirklich ein problem. früher im spiel hätte es wohl einiges mehr gebracht xD

aber versuche möglichst viel mitzunehmen, besonders rüstungen.

Ja, ist schon ziemlich geil, als ich selbst nach über 100 Stunden noch neue Waffen und Rüstungsteile gefunden habe. 😎

Ja, ist schon ziemlich geil, als ich selbst nach über 100 Stunden noch neue Waffen und Rüstungsteile gefunden habe. 😎

ja ist schon unglaublich. etdecke auch plötzlich immer wieder neue dinge, die ich gar nicht wusste und ist ja bereits mein 2ter run. und trotzdem...so viel.

was ich aber wirklich nach wie vor schade finde, sind die titanen. habe jetzt 2 gemacht, und das stört mich leider immer noch. designtechnisch (auch optisch, inneräume etc.) und auch die bosse.... alles ist einfach zu "gleich". würde mir wünschen das sie in botw 2 eher wieder klassiche dungeons haben mit unterschiedlicher vegetation, einzigartigen bossfights und das sie vielleicht anders in die welt integriert sind. das finde ich nach wie vor etwas schade.

ja ist schon unglaublich. etdecke auch plötzlich immer wieder neue dinge, die ich gar nicht wusste und ist ja bereits mein 2ter run. und trotzdem...so viel.

was ich aber wirklich nach wie vor schade finde, sind die titanen. habe jetzt 2 gemacht, und das stört mich leider immer noch. designtechnisch (auch optisch, inneräume etc.) und auch die bosse.... alles ist einfach zu "gleich". würde mir wünschen das sie in botw 2 eher wieder klassiche dungeons haben mit unterschiedlicher vegetation, einzigartigen bossfights und das sie vielleicht anders in die welt integriert sind. das finde ich nach wie vor etwas schade.

Denke auch, dass man beim 2. Teil einiges individueller/traditioneller gestalten wird, da es schon etwas ist, was sich viele Fans lautstark wünschen.

Ich persönlich kam mit dem Pool der Schreibe und Totalen sehr gut klar, da es auch storytechnisch passte.

weiss jemand ob man den blutmond irgendwie herbeitriggern kann? ich konnte kein muster erkennen. und einer der letzten schreine der mir noch fehlt musste ja genau derjenige sein, bei dem man den blutmond benötigt :ugly: den hatte ich mal gefunden, dann liegen gelassen weil ja kein blutmond war zu dem zeitpunkt xD

weiss jemand ob man den blutmond irgendwie herbeitriggern kann? ich konnte kein muster erkennen. und einer der letzten schreine der mir noch fehlt musste ja genau derjenige sein, bei dem man den blutmond benötigt :ugly: den hatte ich mal gefunden, dann liegen gelassen weil ja kein blutmond war zu dem zeitpunkt xD
Lagerfeuer machen und bis abends warten, meine ich.

Lagerfeuer machen und bis abends warten, meine ich.

ja schon, aber dass dann halt einfach x mal wiederholen bis es irgendwann klappt oder? forcieren das der Blutmond heute oder morgen kommt, gibts demnach nicht?

na dann werde ich jetzt pfadfinder experte und verdiene mir mein lagerfeuer abzeichen xD

ja schon, aber dass dann halt einfach x mal wiederholen bis es irgendwann klappt oder? forcieren das der Blutmond heute oder morgen kommt, gibts demnach nicht?

na dann werde ich jetzt pfadfinder experte und verdiene mir mein lagerfeuer abzeichen xD
Nee, Lagerfeuer bringen nicht viel. Der Mond ist ja dafür da um die Welt zurückzusetzen. Je mehr Einfluss du auf die Welt genommen hast, desto schneller kommt er vermutlich. Also fleißig Gegner töten z.B.

Nee, Lagerfeuer bringen nicht viel. Der Mond ist ja dafür da um die Welt zurückzusetzen. Je mehr Einfluss du auf die Welt genommen hast, desto schneller kommt er vermutlich. Also fleißig Gegner töten z.B.

danke für den input. ich habe jetzt mal ein wenig dazu gegoogelt und kann sagen...eigentlich weiss es keiner. es gibt verschiedene theorien (tage vergehen lassen mittels camping, möglichst viel einfluss auf die welt nehmen, eine gewisse echtzeit an spielstunden absolvieren und noch paar andere).

aber eigentlich weiss keiner wie er getriggert werden kann.

von daher....ich habe jetzt mal das teleportportal beim schrein platziert, mache paar sidequests und anderen stuff und irgendwann wird der mond dann schon kommen und dann teleportiere ich mich dahin

Heute mal wieder für ca. 2 Stunden mit meinem 3. Durchgang bei BotW verbracht.

Diesmal in Akkala aufgehalten und das mit der blauen Flamme gemacht, um antike Waffen und Rüstungen herstellen zu können.

Meine Tochter schaut mir dabei immer noch fasziniert zu, öffnet für mich Schatztruhen usw. .... es bleibt noch immer mein liebstes Spiel aller Zeiten, keine Frage :banderas: !
Die beiden Stellen, als man die blauen Fackeln entzünden musste und der erste Weg im Regen zum Reich der Zora waren meine absolut liebsten Stellen.

Es waren ganz zufällig die, bei denen man am meisten mit der Umwelt interagieren musste. Diese Landschaft im Spiel war schon wirklich legendär :banderas: Ich glaube, so etwas kann man nicht planen, das geschieht einfach, ohne es zu beabsichtigen. Ähnlich wie die legendärsten Lieder oder Filme aller Zeiten. Spricht man die Künstler darauf an, heißt es auch erstaunlich oft, dass das gar nicht beabsichtigt und man sich während des Entstehungsprozesses der eigenen Qualität so gar nicht bewusst war.

Zurück
Top Bottom