The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Sowas merkt man eh erst so richtig, wenn man was anders spielt, wo das fehlt.

Wenn Feuer plötzlich kein Gras oder Holz mehr entzündet oder bei Regen aus geht oder der Wind kein abgeschnittenes Gras wegweht insofern es überhaupt von Waffen abgeschnitten wird.

Das wirkt dann sofort extrem altbacken, leblos und rückschrittlich, selbst bei Spielen die auf Bildern auf den ersten Blick besser aussehen.

Die Frage ist, wieviele Spieler nehmen das wirklich wahr? Oder merken dann wirklich in anderen Spielen, das was fehlt?!

Vieles ist mir im ersten Durchlauf entgangen, was ich dann im zweiten Lauf entdeckt habe oder bei Freunden plötzlich gesehen habe...wo ich dann dachte...what the...

Natürlich schön, wenn man ein Spiel 200 oder gar 2000 Stunden spielt und dann doch immer wieder was neues entdeckt.
Sowas bieten wenige Spiele.
 
Sowas bieten wenige Spiele.

Genau genommen kein anderes.

Ich finde schon, dass das Fehlen scheinbar "unwichtiger" Details in anderen Spielen sehr auffällt, wenn man vorher BotW gespielt hat.

Beim Witcher z.B. frag ich mich seither auch jedesmal warum die Leute einfach seelenruhig im strömenden Regen stehen, statt sich einfach unterzustellen. Selbst die, die direkt neben einem Dach stehen, werden lieber nass.
 
Genau genommen kein anderes.

Ich finde schon, dass das Fehlen scheinbar "unwichtiger" Details in anderen Spielen sehr auffällt, wenn man vorher BotW gespielt hat.

Beim Witcher z.B. frag ich mich seither auch jedesmal warum die Leute einfach seelenruhig im strömenden Regen stehen, statt sich einfach unterzustellen. Selbst die, die direkt neben einem Dach stehen, werden lieber nass.

Kein anderes stimmt nicht. Bei divinity reagiert die umwelt sehr stark auch mit elementen. Aber ja, ist grundsätzlich selten
 
Definitiv coole dinge. Aber was nützt es wenn es scheinbar die wenigsten merken? 🤔
Maybe, aber besser wenn ein Game tolle Features hat, die man nur nebenbei merkt, weil die Entwickler tiefstapeln und nicht an die grosse Glocke hängen als so ein Desaster wie Red dead redemption 2, wo man sich nach der Pferdehodenstory Revolutionäres in Sachen Immersion erwartete und dann die wirklich wichtigen Sachen verbockt wurden.
 
Maybe, aber besser wenn ein Game tolle Features hat, die man nur nebenbei merkt, weil die Entwickler tiefstapeln und nicht an die grosse Glocke hängen
Das sind ja für Nintendo auch keine "tollen" Features. Das sieht Nintendo als Standard. Selbst ein Mario 64 hat in der allerersten Nintendo 3D Welt schon Physik Features wie Wind, Strömung oder physikalisch korrektes Rutschen an schiefen Ebenen. Alles Dinge die bei Nintendo längst selbstverständlich sind um eine möglichst glaubwürdige Spielwelt zu erschaffen auch wenn BotW das alles noch mal auf ein völlig neues Level gehoben hat.
 
bin nun im master mode schon eininige stunden unterwegs und kann eigentlich das bestätigen, was @LuckyJack geschrieben hat. der anfang war hart, gerade auf dem plateau waren die gefechte wirklich nicht einfach, weil man ja kaum ausrüstung hatte und also quasi nackt den selbstheilenden starken feinden gegenüberstand.

nach einigen stunden jetzt auch ausserhalb vom plateau, kann ich sagen fühlt sich das spiel normal an. ja, man muss vorsichtig sein, jede begegnung kann im endeffekt im game over enden, aber das macht es wiederum auch spannend. man kriegt gefühlt häufiger gute bis sehr gute waffen (ist dem so oder trügt mich die wahrnehmung?). Ich weiss jetzt aber auch warum sich das spiel für mich beim ersten durchspielen so...nicht zusammenpassend oder motivierend anfühlte... es war alles zu einfach.

auch wenn ich mich wiederhole, aber der master mode hätte der normale modus von BOTW sein sollen (im plateau vielleicht ein wenig abgeschwächt).

vielleicht noch eine frage hinterher: ich habe ja nun sämtliche DLCs. gibt es hier eine spezifische reihenfolge wie man sie angehen sollte? eher früh im spiel? spät im spiel? vor bestimmten ereignissen / quests / fortschritt?`oder ist das egal und einfach Random drauf los?
 
Für die Schwertprüfungen zB. würde ich warten bis du einen Großteil der Schreine absolviert hast - Mehr Herzen/Ausdauer und nicht zu vergessen mehr Taschenplatz können hier einen großen Unterschied machen.
Die Herausforderungsschreine und die Ballade der Recken sind wenn ich mich richtig erinnere auch erst später(nach den vier Titanen) verfügbar, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher.

Die anderen Quests/Schätze aus den DLCs habe ich unterwegs mitgenommen - wenn ich über einzelnde Teile gestolpert bin, sprich ich habe sie nicht bewusst gesucht/oder zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen. Im Grunde habe ich einfach drauf losgespielt, ein gewöhnlicher BotW-Abend sah etwa so aus:

-heute geh ich zu den Zoras und den Titanen freischalten und koche noch Ausdauer/Bonusherz-Futter.

- 3 Stunden später hatte ich 20-30 Krogsamen mehr in der Tasche, 4 Schreine unterwegs gemacht und war in dem Labyrinth in der Wüste unterwegs, ohne auch nur das Dorf der Zoras aus der ferne gesehn zuhaben...............gekocht hatte ich auch nichts, so lief das eigl. jedesmal ab.
Bevor ich auch nur den ersten Titanen fertig hatte war die ganze Karte aufgedeckt, ein Großteil der Rüstungen gesammelt und aufgewertet, mehr als 700 Krogsamen eingetütet, die meisten Schreine erledigt usw. und ich hatte eine Menge Spass.
 
Maybe, aber besser wenn ein Game tolle Features hat, die man nur nebenbei merkt, weil die Entwickler tiefstapeln und nicht an die grosse Glocke hängen als so ein Desaster wie Red dead redemption 2, wo man sich nach der Pferdehodenstory Revolutionäres in Sachen Immersion erwartete und dann die wirklich wichtigen Sachen verbockt wurden.
Hm, zum Beispiel? Mir würde jetzt nichts einfallen, was man in RDR II "richtig verbockt" hätte.

@mermaidman Ich hab es dir gestern ja schon einmal angeboten: Wenn du verwirrt bist (was bei dir sehr häufig vorkommt) und du etwas nicht verstehst, darfst du gerne nachfragen. Ich helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich irgendjemand alle 120 schreine gefunden ohne lösungshilfe? zum teil sind die ja recht übel versteckt :blushed:
 
Ja, Schreine hab ich alle so gefunden..........durch den Sensor ist es eigl. recht einfach -wobei einige hab ich schon länger gesucht, besonders im Schneegebiet
Nur der unter Schloss Hyrule, an dem bin ich ewig und drei Tage vorbeigelaufen bis ich zufällig mal da unten lang bin, im Schloss fehlten mir auch die meisten Krogs
, Krogs hab ich die letzten 30 +/-5 ein Video genutzt, gibt da schon ein paar sehr nervige.
 
@LuckyJack @Silvio not bad. Ich musste einen nachschauen, habe mich ne stunde im kreis gedreht, bis ich merkte das der schrein mit einer quest zusammenhängt und erst erscheint wenn ich eine bestimmte sache tue. Gepiepst hats trotzdem due ganze zeit :ugly:
 
Definitiv coole dinge. Aber was nützt es wenn es scheinbar die wenigsten merken? 🤔
Jeder bemerkt irgendwas davon. :awesome:


Die Frage ist, wieviele Spieler nehmen das wirklich wahr? Oder merken dann wirklich in anderen Spielen, das was fehlt?!

Vieles ist mir im ersten Durchlauf entgangen, was ich dann im zweiten Lauf entdeckt habe oder bei Freunden plötzlich gesehen habe...wo ich dann dachte...what the...

Natürlich schön, wenn man ein Spiel 200 oder gar 2000 Stunden spielt und dann doch immer wieder was neues entdeckt.
Sowas bieten wenige Spiele.
Es gibt halt massig Details und Möglichkeiten so dass jedem was auffällt, oft das gleiche, aber oft auch was anderes als dem anderen Spieler. Deshalb gabs auch so viele Unterhaltungen über das Spiel, und wie man sieht immer noch, weil immer wieder was neues entdeckt wird. Auch macht es ein zweites durchspielen etwas interessanter wenn man immer noch ab und an was neues entdeckt. Ich liebe das Spiel dafür (auch wenn es natürlich immer noch viel Verbesserungspotential gibt)

@LuckyJack @Silvio not bad. Ich musste einen nachschauen, habe mich ne stunde im kreis gedreht, bis ich merkte das der schrein mit einer quest zusammenhängt und erst erscheint wenn ich eine bestimmte sache tue. Gepiepst hats trotzdem due ganze zeit :ugly:
Fand die teilweise auch ganz schön gut versteckt, was aber positiv ist. War dann ein Erfolgserlebnis wenn man das verdammte Ding endlich betreten konnte. Bei der ein oder anderen Erinnerung habe ich mich auch ziemlich dumm angestellt und ewig gesucht.
 
hat eigentlich irgendjemand alle 120 schreine gefunden ohne lösungshilfe? zum teil sind die ja recht übel versteckt :blushed:

Auch hier alle. Einzig im Norden im Gebirge gab ich ein oder zwei echt lange gesucht.... inklusive rumklettern an der äußeren Wand...

Die Questschreine werden eigentlich immer durch ne Platte in der Nähe oder ähnliches gekennzeichnet. Generell ist es immer ganz gut mit vielen Leuten zu reden oder auf Kashiwa zu achten.
 
Inziwischen habe ich knapp 30 schreine im master modus. Aktuell in der region der verlorenen wälder unterwegs. Titanen habe ich noch keinen gemacht. Die module haben alle upgrades.

Es ist schon erstaunlich, ist ja mein 2ter durchlauf. Aber so viel vergessen...fühlt sich vieles neu an :ugly: oder einfach weil es eben nicht linear ist - oder halt doch schon 4 jahre her.

Kann ich gestein übrigebs verkaufen? Diamanten etc. oder brauche ich das für was bestimmtes?
 
Inziwischen habe ich knapp 30 schreine im master modus. Aktuell in der region der verlorenen wälder unterwegs. Titanen habe ich noch keinen gemacht. Die module haben alle upgrades.

Es ist schon erstaunlich, ist ja mein 2ter durchlauf. Aber so viel vergessen...fühlt sich vieles neu an :ugly: oder einfach weil es eben nicht linear ist - oder halt doch schon 4 jahre her.

Kann ich gestein übrigebs verkaufen? Diamanten etc. oder brauche ich das für was bestimmtes?
Für das Aufrüsten von Rüstungen braucht man schon diverses material, Diamanten z.B. für das Diamantstirnband, 22 Stück.


Hattest du die barbarenrüstung im ersten Durchgang?
 
Für das Aufrüsten von Rüstungen braucht man schon diverses material, Diamanten z.B. für das Diamantstirnband, 22 Stück.


Hattest du die barbarenrüstung im ersten Durchgang?

Nein, barbarenrüstung hatte ich nicht. Die notwendigkeit erschloss sich mir nicht/wenig rüstungen aufzuwerten etc. Es wsr zu einfach. Jetzt ist es ganz anders
 

:banderas:

naja, was auch sonst? :nix:
(über OoT ließe sich sicher noch streiten, alles andere auf Platz 1 w#re aber auch lächerlich gewesen)
 
Zurück
Top Bottom