The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ja, ich war auch schwer enttäuscht vom Master Modus. Als hätten sie das nie selbst Probe gespielt.
Das Spiel ist einfach nicht drauf ausgelegt. Den Master Mode hat man nur über das Spiel gelegt und fertig. Es gibt ja ein Dungeon wo das schlich unmöglich ist es zu schaffen. Wegen der selbstheilung und der kaputtbaren Waffen.
 
Na das klingt ja super :fp:

Habe jetzt halt bereits gestartet. Bin au dem plateau, mal sehen wie weit mich der modus reizt und wann es dann evtl zum bruch kommt
 
Na das klingt ja super :fp:

Du glaubst jetzt nicht allen Ernstes, was jemand schreibt, der das Spiel Im Prinzip noch nie gespielt hat, oder?

Das ist ein Modus für Experten, die das Spiel schon in und auswendig kennen und nix für Leute, die es im normalen Spiel wegen totaler Überforderung noch nicht mal vom Plateau geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man schafft alles im Master Modus - (auch sämtliche Schwertprüfungen). Im Grunde ist nur der Anfang etwas härter, mit der Zeit wird eigentlich alles genau wie auf "Normal" viel zu einfach. Ich verstehe nach über 500 Stunden auch nicht wie man ständig über die zerbrechenden Waffen jammern kann, klar auf dem Startplateau/kurz nach verlassen ist es noch nervig und man muss mit Bedacht vorgehn aber dann wird man mit genügend starken Waffen gradewegs zugeschüttet.
sollte man wirklich Probleme haben empfehle ich den Leunen beim Dorf der Zoras, der steigt nie in der Stufe und man hat eine verlässliche Quelle für starke Waffen, im Grunde lohnt es sich immer die Leunen abzuklappern, sobald man das Kampfmuster einmal verinnerlicht hat, sind sie praktisch eine Freeloot-Pinata für Waffen/Bogen/Schild

Grade im MasterMode hat man noch den Vorteil das Starke Waffen gerne auf den Schwebe-Platformen auf abholung warten, zwei Pfeile und die Mobs samt Kiste landen im Wasser und ertrinken zu 90%, einmal Magnetmodul aktivieren und einfach Chimärenbögen u.Ä. aus dem Wasser fischen.

Eigl. hatte ich eher das Problem das ich ständig Waffen wegschmeißen musste, obwohl ich meine Taschen schnellstmöglich aufgerüstet habe. Nimm die richtige Waffe für den jeweiligen Gegner und nutze die Möglichkeiten/passende Taktik.
Wenn dann noch nach und nach die Fähigkeiten der Titanen dazukommen ist man nahezu unaufhaltsam.

Natürlich hatte ich ein paar Vorteile dadurch das ich etwa 30% schon kannte(hatte ursprünglich auf Normal gestartet), sprich mir waren einige Krog/Rüstungs- und Waffenfundorte bekannt, aber jetzt nichts was wirklich stark ins Gewicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt schon sagen, was soll denn bitte im Master Modus unschaffbar sein? Wie mein Vorredner schon richtigerweise ausgeführt hat, ist es vielleicht am Anfang etwas kniffliger und dann pendelt es sich ein wenn man mal drin ist.

Für mich ist es auch ein Vorteil dass durch die Selbstheilung evtl. der Waffenverschleiß höher ist. Dann muss ich nicht immer so viel wegschmeißen, das finde ich immer schade.
Unkaputtbare Waffen würden dem Spiel so wie es ist nur schaden.
 
Wollt schon sagen, was soll denn bitte im Master Modus unschaffbar sein? Wie mein Vorredner schon richtigerweise ausgeführt hat, ist es vielleicht am Anfang etwas kniffliger und dann pendelt es sich ein wenn man mal drin ist.

Für mich ist es auch ein Vorteil dass durch die Selbstheilung evtl. der Waffenverschleiß höher ist. Dann muss ich nicht immer so viel wegschmeißen, das finde ich immer schade.
Unkaputtbare Waffen würden dem Spiel so wie es ist nur schaden.
Naja. Die Schwertprüfung im Master Modus hat eigentlich nicht mehr viel mit gesundem Gamedesign zu tuen.
Allgemein ist der Mastermode ne Design-Niete. Da sind einfach Parameter über ein Spiel gelegt worden, das für diese Parameter nie ausgelegt war.
Merkt man alleine schon daran : Der Anfang des Spiels unfassbar langwierige Sinnlose Kämpfe - mit Spielfortschritt komplette relativierung des Schwierigkeitsgrades durch die Spielmechaniken. (Tränke, waffen, usw…)
 
Na das klingt ja super :fp:

Habe jetzt halt bereits gestartet. Bin au dem plateau, mal sehen wie weit mich der modus reizt und wann es dann evtl zum bruch kommt
Wie vor mir schon erwähnt. .. einfach losspielen. Der Master Modus ist nach dem Anfang nicht anders als der normale.

Gegner sehen dich halt früher , der Ganonkampf dauert länger und die erste Schwertprüfung ist herausfordernder. Das ist alles. Hab schon ein paar Freunden zeigen müssen wie die Prüfungen funktionieren. .. Auf normal und im mm.

Das einzige was mich da gestört hat war das ducken auf dem Analogstick... Das hat mich da ein zwei mal im MM bei der ersten Prüfung kotzen uns sterben lassen...

Achja und das hochheilen vom vah ruta endboss im dlc ... Das fand ich auch nicht leicht...
 
Unkaputtbare Waffen würden dem Spiel so wie es ist nur schaden.

Ja, ein wichtiges Gameplayemente ohne welches das Spiel nur halb so gut funktionieren würde. Wer das bemängelt, hat BotW entweder nie gespielt und/ oder nicht verstanden.


Ich hab auch gerade einen neuen Run aber diesmal nicht auf der Lite sondern am TV angefangen und diese unfassbar lebendige Welt, die Story und enorm dichte Atmosphäre gepaart mit dem absoluten Ausnahmegameplay ziehen einen sofort wieder total in ihren Bann. BotW ist völlig zu Recht eben erst wieder zum besten Spiel aller Zeiten gewählt worden :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im master modus nun bald mit dem plateau durch. Gefühlt macht es mir jetzt schon viel mehr spass als damals zum launch 2017. Erstens weil es halt fordernder ist und man die mechaniken viel mehr auch im kampf gezielt nutzt, um sich vorteile zu verschaffen (im normalen modus war das ja nett, aber nicht nötig, weil imo leicht). Und zweitens weiss ich einfach jetzt was mich erwartet und hab bock drauf. Damals erwartete ich vielleicht eher ein zelda näher an der alten formel.
 
Wie vor mir schon erwähnt. .. einfach losspielen. Der Master Modus ist nach dem Anfang nicht anders als der normale.

Gegner sehen dich halt früher , der Ganonkampf dauert länger und die erste Schwertprüfung ist herausfordernder. Das ist alles. Hab schon ein paar Freunden zeigen müssen wie die Prüfungen funktionieren. .. Auf normal und im mm.

Das einzige was mich da gestört hat war das ducken auf dem Analogstick... Das hat mich da ein zwei mal im MM bei der ersten Prüfung kotzen uns sterben lassen...

Achja und das hochheilen vom vah ruta endboss im dlc ... Das fand ich auch nicht leicht...

Vah Ruta hab ich verdrängt - die DLC Variante war wirklich ziemlich nervig, hat mich ein paar Versuche gekostet im MM.
 
Definitiv coole dinge. Aber was nützt es wenn es scheinbar die wenigsten merken? 🤔

Sowas merkt man eh erst so richtig, wenn man was anders spielt, wo das fehlt.

Wenn Feuer plötzlich kein Gras oder Holz mehr entzündet oder bei Regen aus geht oder der Wind kein abgeschnittenes Gras wegweht insofern es überhaupt von Waffen abgeschnitten wird.

Das wirkt dann sofort extrem altbacken, leblos und rückschrittlich, selbst bei Spielen die auf Bildern auf den ersten Blick besser aussehen.
 
Zurück
Top Bottom