The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das ist mal eine schlecht Schlussfolgerung deinerseits. Recherchiere mal was sich die letzten 20 Jahre alles verändert hat im Bereich der Technik und schon kommst du darauf wieso dein Vergleich (dieser und der im vorigen Post) komplett für den Popo sind. :)
Im Bereich der Technik?
Das Spiel basiert doch größtenteils auf dem Vorgänger. Im Trailer sah man doch die bekannten Texturen, alte Gegner, Steine usw.

Wenn sie dafür 5 Jahre oder mehr brauchen, wie lange brauchen sie dann für ein richtig neues AAA-Game? 12 Jahre?
 
Im Bereich der Technik?
Das Spiel basiert doch größtenteils auf dem Vorgänger. Im Trailer sah man doch die bekannten Texturen, alte Gegner, Steine usw.

Wenn sie dafür 5 Jahre oder mehr brauchen, wie lange brauchen sie dann für ein richtig neues AAA-Game? 12 Jahre?

Ich hab da im Trailer eine enorme Verbesserung gegenüber dem Vorgänger erkannt. Dass der Look am Ende nicht komplett anders sein wird, ist nun mal so bei einem direkten Nachfolger.
 
Im Bereich der Technik?
Das Spiel basiert doch größtenteils auf dem Vorgänger. Im Trailer sah man doch die bekannten Texturen, alte Gegner, Steine usw.

Wenn sie dafür 5 Jahre oder mehr brauchen, wie lange brauchen sie dann für ein richtig neues AAA-Game? 12 Jahre?
dabei könnte man meinen, dass bereits 80% der nintendo belegschaft dran sitz, wo doch bis auf 1-2 titel im jahr in der größenordung eines splatoons oder mario makers gefühlt alles andere ausgelagert wird siehe das bevorstehende restlineup des jahres.
 
Im Bereich der Technik?
Das Spiel basiert doch größtenteils auf dem Vorgänger. Im Trailer sah man doch die bekannten Texturen, alte Gegner, Steine usw.

Wenn sie dafür 5 Jahre oder mehr brauchen, wie lange brauchen sie dann für ein richtig neues AAA-Game? 12 Jahre?

LoD, Weitsicht und Texturen sind schonmal etwas besser.
 
Im Bereich der Technik?
Das Spiel basiert doch größtenteils auf dem Vorgänger. Im Trailer sah man doch die bekannten Texturen, alte Gegner, Steine usw.

Wenn sie dafür 5 Jahre oder mehr brauchen, wie lange brauchen sie dann für ein richtig neues AAA-Game? 12 Jahre?
Du hast keine Ahnung wieviel Arbeit das ist. Wiie komplex so eine Open World ist. Sich jedesmal neue Rätsel, Dungeons, eine neue Erfahrung. Sich auszudenken.
Nintendo macht nie ein simplen Nachfolger.
Und dann die ganzen Bugs und Fehler beheben
 
Du hast keine Ahnung wieviel Arbeit das ist. Wiie komplex so eine Open World ist. Sich jedesmal neue Rätsel, Dungeons, eine neue Erfahrung. Sich auszudenken.
Nintendo macht nie ein simplen Nachfolger.
Und dann die ganzen Bugs und Fehler beheben
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sehr viel NICHT neu machen mussten, weil es schon fertig ist. Z.B. die animationen von Link, die ganzen Texturen, die Physik-Engine usw usw.

BOTW2 MUSS in Anbetracht der sehr langen Entwicklungszeit deutlich komplexer werden als BOTW1, ansonsten ist es eine Entäuschung.
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie sehr viel NICHT neu machen mussten, weil es schon fertig ist. Z.B. die animationen von Link, die ganzen Texturen, die Physik-Engine usw usw.

BOTW2 MUSS in Anbetracht der sehr langen Entwicklungszeit deutlich komplexer werden als BOTW1, ansonsten ist es eine Entäuschung.
Hast du eine Ahnung ob die Animationen weiter entwickelt wurden, oder ob die Texturen jetzt besser ausgearbeitet wurden ?
Jetzt kann man direkt nur für die Switch entwickeln. Da muss Nintendo nicht mehr die Wii U mitschleifen. Jetzt kann man besser arbeiten und mehr aus der Switch rauskitzeln
 
Hast du eine Ahnung ob die Animationen weiter entwickelt wurden, oder ob die Texturen jetzt besser ausgearbeitet wurden ?
Jetzt kann man direkt nur für die Switch entwickeln. Da muss Nintendo nicht mehr die Wii U mitschleifen. Jetzt kann man besser arbeiten und mehr aus der Switch rauskitzeln
Du sagst doch im Prinzip nur das, was absolut selbstverständlich ist. Natürlich muss da etwas besser und neu sein, sonst wäre es ja eine 1:1 Kopie.

Majoras Mask hatte auch ganz neue Welten und Umgebungen, neue Story, neue Musik, neue Gegner, neue Waffen usw und es kam zwei Jahre nach Ocarina heraus.

Und heute haben sie mehr Erfahrung und ein größeres Team und nach zwei Jahren gab es keinen Nachfolger zu BOTW, sondern einen Trailer. Und zwei weitere Jahre danach haben sie noch immer nichts fertig.
 
Zelda ist einfach unglaublich, trotz aller Konsolen und dem PC zieht mich Zelda wie kein anderes Spiel an. Bin schon gut weit gekommen und hab nun die Metall Rüstung. Was für ein Spiel ganz hoher Respekt.

Man darf dieses Spiel wirklich aufkeinen Fall verpassen.
 
Zerbrechen denn alle Waffen? Hab das königsschwert und selbst das geht kaputt. Kann was dagegen machen?
 
Zerbrechen denn alle Waffen? Hab das königsschwert und selbst das geht kaputt. Kann was dagegen machen?
Nein, da kann man nichts dagegen machen, alle Waffen zerbrechen.
Mann sollte die Waffen in BotW einfach quasi als "Munition", also ein Verbrauchsgut betrachten, finden tut man sie ohnehin an jeder Ecke.

Fand ich damals auch erst beschissen, aber andererseits: Es gibt so viele Waffen im Spiel, die man wirklich nie verwenden würde, wenn man erstmal nen 50+ Königsschwert im Gepäck hat, da macht das System schon Sinn.
In BotW2 dürfte es aber gerne die Möglichkeit geben, Waffen für eine begrenzte(!) Anzahl reparieren zu können.
 
Zerbrechen denn alle Waffen? Hab das königsschwert und selbst das geht kaputt. Kann was dagegen machen?

Keine Bäume damit Fällen, nicht auf Steine schlagen oder immer voll gegen die Schilde der Gegner :kruemel:

Irgendwann geht trotzdem alles kaputt und das ist auch gut so. Da hebt man von einem besiegten Gegner eben ne neue Waffe auf. Gibt es ja in Überfluss überall im Spiel. Echte Experten spielen eh naggisch und maximal mit einem Kochlöffel bewaffnet.
 
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